ANZEIGE
Ist das jetzt eigentlich auch für Plat oder nur nur Centurion?
Für Plat besteht Zugang zur C-Lounge falls man ein Y-Ticket hat, bzw. mit C-Ticket hat man Zugang zur SEN-Lounge
Ist das jetzt eigentlich auch für Plat oder nur nur Centurion?
Ich habe nächste Woche Stopover in München... Glaube zwar nicht das ich in einer Stunde es schaffe die Lounge aufzusuchen aber trotzdem nochmal die Frage.
Was benötigt man für den Zugang zur Lounge? Einfach Centurion Card vorzeigen oder wird das umständlich berechnet und ich muss das beim Centurion Card Service wieder gutschreiben lassen?
Gestern Abend hatten wir mit Freunden im Hotel einer Freundin etwas getrunken.... wieso auch immer sind wir auf die Idee gekommen mal die Centurion Card zu prüfen.
Was so viel bedeutet, dann wir einfach mal 100.000 USD als Deposit "angefragt" haben. @Hotel Rezeption. - Zu meiner Überraschung wurde diese Transaktion genehmigt... Normal liegen meine Abrechnungen bei circa 20k/Monat... Es wäre also min. 4 Fach so viel gewesen.
Scheinbar ist die Karte doch für etwas gut . - Ach ja, Amex hat keine Bankauskunft oder gar Kontoverbindung von mir. Vielleicht macht es das sogar einfacher?
Damals war es nicht nötig seine Bankdaten (Lastschrift) anzugehen. Ich zahle also per Überweisung. Einzige Einschränkung ist, dass ich kein Bargeld beziehen kann... Aber wer will das bei circa 5% schon? - Daher auch keine Bankauskunft bei Amex hinterlegt.Stehe gerade auf dem Schlauch, du hast die Centurion, oder?
Wenn ja, muss sie doch deine Bankdaten haben und eine vorherige Prüfung gab es doch auch. Das Limit ist doch theoretisch unbegrenzt, daher sollten doch 100K kein Problem sein, egal wie hoch dein Umsatz vorher war.
Ich glaube intern im System sind auch mind. 100K vermerkt.
Mehr habe ich nicht probiert. Will die Karte mir nicht für zwei Wochen dicht machen.Ja stimmt, aber das interne Limit liegt auch bei 20K Monatsumsatz deutlich höher. 100K gehen immer. Habe noch nie was anderes erlebt.
Ich vermute das die anderen Länder ebenfalls nach und nach umstellen werden.Wir in DE/AT zahlen tatsächlich weltweit am meisten. Bei der US-Karte kostet der Zusatzkarteninhaber jedoch auch nochmal 2,5k.
Werde gelegentlich mal meine Betreuerin damit konfrontieren und darüber nachdenken mit meinem Acc nach FR umzuziehen.
Anhang anzeigen 106409
Wir in DE/AT zahlen tatsächlich weltweit am meisten. Bei der US-Karte kostet der Zusatzkarteninhaber jedoch auch nochmal 2,5k.
Werde gelegentlich mal meine Betreuerin damit konfrontieren und darüber nachdenken mit meinem Acc nach FR umzuziehen.
Anhang anzeigen 106409
Danke für die Liste, sehr interessant. Frage mich, ob es vielleicht auch unterschiedliche Benefits weltweit gibt und daher die Preise auch unterschiedlich sind.
Würde ich so nicht bestätigen.Die Benefits sind relativ identisch was die Hotels betrifft, hatte mal eine Tabelle, finde sie im Moment nicht mehr - wobei die Benefits fuer den aufgerufenen Preis eh ein Witz sind.
Wir in DE/AT zahlen tatsächlich weltweit am meisten. Bei der US-Karte kostet der Zusatzkarteninhaber jedoch auch nochmal 2,5k.
Anhang anzeigen 106409
Die Zielgruppe ist nicht gleich. In Europa gibt es bei weiten nicht den Reichtum den z.B. die arabische Welt oder die USA hat.Zur Cent muss man sagen, dass es einen Grund geben muss, warum die Karte hier so viel mehr kostet, als überall sonst. Die Zielgruppe ist ja überall gleich und die Eingeladenen akzeptieren das oder nicht.
Die Zielgruppe ist nicht gleich. In Europa gibt es bei weiten nicht den Reichtum den z.B. die arabische Welt oder die USA hat.
Hier ist man superreich mit 50 Millionen auf dem Konto... In der arabischen Welt gibt man das mal eben am Tag für neue Auto aus. Man könnte also die Kosten der Centurion in diesen Ländern merklich erhöhen und die Kunden würden sie immer noch akzeptieren.... In Deutschland fangen viele bereits an mit den Zähnen zu knirschen, weil der Mehrwert nicht mehr stimmt. Nur wem juckt der Mehrweit wenn man 500+ Millionen besitzt?
Das würde ich so nicht bestätigen. Ich kenne Multimillionäre die den ganzen Tag damit verbringen, ihre Hotel & Airline Punkte, Upgrades, Status Programme, Vorteile, etc. so einzusetzen, dass sie den größtmöglichen Vorteil davon haben.Die Zielgruppe sind nicht die Superreichen. Wer dreistellige Millionenbeträge auf dem Konto hat, der interessiert sich weder für Upgrades, noch für andere Leistungen einer Kreditkarte. Ich denke, die meisten nehmen sie doch, weil ein gewisser Gegenwert geboten wird.
Es heisst ja auch, von den Reichen lernt man das Sparen
Die Aussage ist zu oberflächlich. Wenn man nur das Versicherungspaket betrachtet, dann hast du sicherlich recht.*Eigentlich wissen wir doch alle, dass eine Platinum ausreichen würde und das bessere Preis Leistungsverhältnis hat.
Eitelkeit spielt natürlich auch eine Rolle.