• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich habe nächste Woche Stopover in München... Glaube zwar nicht das ich in einer Stunde es schaffe die Lounge aufzusuchen aber trotzdem nochmal die Frage.

Was benötigt man für den Zugang zur Lounge? Einfach Centurion Card vorzeigen oder wird das umständlich berechnet und ich muss das beim Centurion Card Service wieder gutschreiben lassen?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich habe nächste Woche Stopover in München... Glaube zwar nicht das ich in einer Stunde es schaffe die Lounge aufzusuchen aber trotzdem nochmal die Frage.

Was benötigt man für den Zugang zur Lounge? Einfach Centurion Card vorzeigen oder wird das umständlich berechnet und ich muss das beim Centurion Card Service wieder gutschreiben lassen?

Ich kann dir nur sagen wie das bei der Platinum Card läuft. +1 ist statuslos und hat das die letzten Tage zweimal genutzt. Die Karte wird einfach wie eine Statuskarte vorgelegt, der LD hackt dann die Kreditkartennummer ins System und fertig. Da wurde nichts berechnet. Es würde mich sehr wundern, wenn die Vorgehensweise bei der Centurion Card davon abweichend wären

• Like
Reaktionen: KlausPAP und Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Gestern Abend hatten wir mit Freunden im Hotel einer Freundin etwas getrunken.... wieso auch immer sind wir auf die Idee gekommen mal die Centurion Card zu prüfen.

Was so viel bedeutet, dann wir einfach mal 100.000 USD als Deposit "angefragt" haben. @Hotel Rezeption. - Zu meiner Überraschung wurde diese Transaktion genehmigt... Normal liegen meine Abrechnungen bei circa 20k/Monat... Es wäre also min. 4 Fach so viel gewesen.

Scheinbar ist die Karte doch für etwas gut (y).(y) - Ach ja, Amex hat keine Bankauskunft oder gar Kontoverbindung von mir. Vielleicht macht es das sogar einfacher?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Kann es sein, dass in den USA die Aufnahmegebühr von 5K gestrichen wurde und die jährliche Gebühr nur 2.5K beträgt?
Bei uns sind es ja 5K, da frage ich mich, ob die Amis weniger Benefits haben oder wir Deutschen einfach mal wieder übern Tisch gezogen werden? :-(

• Like
Reaktionen: chtschan

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Gestern Abend hatten wir mit Freunden im Hotel einer Freundin etwas getrunken.... wieso auch immer sind wir auf die Idee gekommen mal die Centurion Card zu prüfen.

Was so viel bedeutet, dann wir einfach mal 100.000 USD als Deposit "angefragt" haben. @Hotel Rezeption. - Zu meiner Überraschung wurde diese Transaktion genehmigt... Normal liegen meine Abrechnungen bei circa 20k/Monat... Es wäre also min. 4 Fach so viel gewesen.

Scheinbar ist die Karte doch für etwas gut (y).(y) - Ach ja, Amex hat keine Bankauskunft oder gar Kontoverbindung von mir. Vielleicht macht es das sogar einfacher?

Stehe gerade auf dem Schlauch, du hast die Centurion, oder?
Wenn ja, muss sie doch deine Bankdaten haben und eine vorherige Prüfung gab es doch auch. Das Limit ist doch theoretisch unbegrenzt, daher sollten doch 100K kein Problem sein, egal wie hoch dein Umsatz vorher war.
Ich glaube intern im System sind auch mind. 100K vermerkt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Stehe gerade auf dem Schlauch, du hast die Centurion, oder?
Wenn ja, muss sie doch deine Bankdaten haben und eine vorherige Prüfung gab es doch auch. Das Limit ist doch theoretisch unbegrenzt, daher sollten doch 100K kein Problem sein, egal wie hoch dein Umsatz vorher war.
Ich glaube intern im System sind auch mind. 100K vermerkt.
Damals war es nicht nötig seine Bankdaten (Lastschrift) anzugehen. Ich zahle also per Überweisung. Einzige Einschränkung ist, dass ich kein Bargeld beziehen kann... Aber wer will das bei circa 5% schon? - Daher auch keine Bankauskunft bei Amex hinterlegt.

Ansonsten ist die Aussage "ohne Limit" reine Werbung. Natürlich gibt es ein Limit und das berechnet sich nach deinen monatlichen Ausgaben und Zahlungsverhalten. Jemand der immer 20k/Monat hat, kann niemals auf einmal ohne weitere Prüfung, 500k umsetzen.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Ja stimmt, aber das interne Limit liegt auch bei 20K Monatsumsatz deutlich höher. 100K gehen immer. Habe noch nie was anderes erlebt.

maleficare

Neues Mitglied
07.03.2015
13
0
Wir in DE/AT zahlen tatsächlich weltweit am meisten. Bei der US-Karte kostet der Zusatzkarteninhaber jedoch auch nochmal 2,5k.
Werde gelegentlich mal meine Betreuerin damit konfrontieren und darüber nachdenken mit meinem Acc nach FR umzuziehen.

Bildschirmfoto 2017-10-31 um 21.03.55.jpg

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Wir in DE/AT zahlen tatsächlich weltweit am meisten. Bei der US-Karte kostet der Zusatzkarteninhaber jedoch auch nochmal 2,5k.
Werde gelegentlich mal meine Betreuerin damit konfrontieren und darüber nachdenken mit meinem Acc nach FR umzuziehen.

Anhang anzeigen 106409

Danke für die Liste, sehr interessant. Frage mich, ob es vielleicht auch unterschiedliche Benefits weltweit gibt und daher die Preise auch unterschiedlich sind.

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Danke für die Liste, sehr interessant. Frage mich, ob es vielleicht auch unterschiedliche Benefits weltweit gibt und daher die Preise auch unterschiedlich sind.

Die Benefits sind relativ identisch was die Hotels betrifft, hatte mal eine Tabelle, finde sie im Moment nicht mehr - wobei die Benefits fuer den aufgerufenen Preis eh ein Witz sind.

• Like

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Benefits sind relativ identisch was die Hotels betrifft, hatte mal eine Tabelle, finde sie im Moment nicht mehr - wobei die Benefits fuer den aufgerufenen Preis eh ein Witz sind.
Würde ich so nicht bestätigen.

Du musst eben die Leistung in Anspruch nehmen. Ich hatte schon öfters im Mandarien Oriental "Zahle eine Nacht, bekomme die zweite Umsonst". Eins zu Eins gesehen war die Rate zwar etwas höher als über andere Plattformen... Aber mit meist und min. Upgrade in eine Suite, + Flasche Champagner + 60? USD für Vorort Verzehr, etc. war es am Ende doch günstiger.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.302
MUC/INN
Zur Cent muss man sagen, dass es einen Grund geben muss, warum die Karte hier so viel mehr kostet, als überall sonst. Die Zielgruppe ist ja überall gleich und die Eingeladenen akzeptieren das oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Zur Cent muss man sagen, dass es einen Grund geben muss, warum die Karte hier so viel mehr kostet, als überall sonst. Die Zielgruppe ist ja überall gleich und die Eingeladenen akzeptieren das oder nicht.
Die Zielgruppe ist nicht gleich. In Europa gibt es bei weiten nicht den Reichtum den z.B. die arabische Welt oder die USA hat.

Hier ist man superreich mit 50 Millionen auf dem Konto... In der arabischen Welt gibt man das mal eben am Tag für neue Auto aus. Man könnte also die Kosten der Centurion in diesen Ländern merklich erhöhen und die Kunden würden sie immer noch akzeptieren.... In Deutschland fangen viele bereits an mit den Zähnen zu knirschen, weil der Mehrwert nicht mehr stimmt. Nur wem juckt der Mehrweit wenn man 500+ Millionen besitzt?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.302
MUC/INN
Die Zielgruppe ist nicht gleich. In Europa gibt es bei weiten nicht den Reichtum den z.B. die arabische Welt oder die USA hat.

Hier ist man superreich mit 50 Millionen auf dem Konto... In der arabischen Welt gibt man das mal eben am Tag für neue Auto aus. Man könnte also die Kosten der Centurion in diesen Ländern merklich erhöhen und die Kunden würden sie immer noch akzeptieren.... In Deutschland fangen viele bereits an mit den Zähnen zu knirschen, weil der Mehrwert nicht mehr stimmt. Nur wem juckt der Mehrweit wenn man 500+ Millionen besitzt?

Das stimmt natürlich. Trotzdem ist die Zielgruppe die gleiche, nämlich der Prozentsatz der nationalen Spitzenverdiener/ "Reichen", derer, die es sich leisten können und/oder wollen, eine Cent zu besitzen und zu benutzen. Freilich sind die paar Takken in den VAE Pinatz. Aber auch dort gibt es nur einen bestimmen Personenkreis, der sich den Spaß leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
Die Zielgruppe sind nicht die Superreichen. Wer dreistellige Millionenbeträge auf dem Konto hat, der interessiert sich weder für Upgrades, noch für andere Leistungen einer Kreditkarte. Ich denke, die meisten nehmen sie doch, weil ein gewisser Gegenwert geboten wird.

Die Idee mit dem RM fand ich eigentlich recht gut und könnte eine echten Gegenwert bedeuten, leider ist das in der Praxis eher enttäuschend.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Zielgruppe sind nicht die Superreichen. Wer dreistellige Millionenbeträge auf dem Konto hat, der interessiert sich weder für Upgrades, noch für andere Leistungen einer Kreditkarte. Ich denke, die meisten nehmen sie doch, weil ein gewisser Gegenwert geboten wird.
Das würde ich so nicht bestätigen. Ich kenne Multimillionäre die den ganzen Tag damit verbringen, ihre Hotel & Airline Punkte, Upgrades, Status Programme, Vorteile, etc. so einzusetzen, dass sie den größtmöglichen Vorteil davon haben.

Ich kenne sogar einen Multimillionär der gezielt in 5 Sterne Hiltons geht zu günstigen Preisen von circa 70 Euro um mit dem Diamant Status von der Lounge (Essen & Getränke) und Upgrades zu profitieren. Er lädt sogar ausschließlich seine Freunde dahin ein, damit er ja kein Cent ausgeben muss. - Ok, dieses Beispiel ist schon "böse".

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Eigentlich wissen wir doch alle, dass eine Platinum ausreichen würde und das bessere Preis Leistungsverhältnis hat.

Eitelkeit spielt natürlich auch eine Rolle.
Die Aussage ist zu oberflächlich. Wenn man nur das Versicherungspaket betrachtet, dann hast du sicherlich recht.*

Wenn man die Karte und ihre Leistung aber nutzt... VIP Lounge am Airport, IPad, Parken am Airport, Upgrades und Vergünstigungen in den Hotels und Mietwagen Firmen (erst vor zwei Wochen 4 Upgrades bei Avis erhalten und der Zusatzfahrer war kostenfrei), aktuell Zugang zur Lufthansa First Class Lounge, Flasche Champagner oftmals im Hotel zur Begrüßung, etc. - Sieht das Ergebnis schon ganz anders aus.

Die Beispiele die ich genannt habe, sind alles Leistungen die ich in Anspruch nehme. (Ok, ich habe ein neueres iPad und das von Centurion benutzt mein Patenkind :D)

Ich bin mir sicher, dass ich mit der Centurion Card keinen Verlust mache. Und ich nutze die Karte nur oberflächlich.. Also ich setze mich jetzt nicht hin und plane meine Reisen nach der Karte.

*Im übrigen kann man auch seine Familie mit Partnerkarten ausstatten... Auch die "minderwertigen" Karten haben die gleichen Versicherungsleistungen wie die Centurion. Und da die Versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz sind (Unterschied zur Platinum) muss man der Familie nicht mal die Karten aushändigen und geht somit direkt Problemen aus dem Weg. Und alle sind bestens versichert...

Zuletzt bearbeitet: