J
jsm1955
Guest
ANZEIGE
Die Aussage ist zu oberflächlich. Wenn man nur das Versicherungspaket betrachtet, dann hast du sicherlich recht.*
Wenn man die Karte und ihre Leistung aber nutzt... VIP Lounge am Airport, IPad, Parken am Airport, Upgrades und Vergünstigungen in den Hotels und Mietwagen Firmen (erst vor zwei Wochen 4 Upgrades bei Avis erhalten und der Zusatzfahrer war kostenfrei), aktuell Zugang zur Lufthansa First Class Lounge, Flasche Champagner oftmals im Hotel zur Begrüßung, etc. - Sieht das Ergebnis schon ganz anders aus.
Die Beispiele die ich genannt habe, sind alles Leistungen die ich in Anspruch nehme. (Ok, ich habe ein neueres iPad und das von Centurion benutzt mein Patenkind )
Ich bin mir sicher, dass ich mit der Centurion Card keinen Verlust mache. Und ich nutze die Karte nur oberflächlich.. Also ich setze mich jetzt nicht hin und plane meine Reisen nach der Karte.
*Im übrigen kann man auch seine Familie mit Partnerkarten ausstatten... Auch die "minderwertigen" Karten haben die gleichen Versicherungsleistungen wie die Centurion. Und da die Versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz sind (Unterschied zur Platinum) muss man der Familie nicht mal die Karten aushändigen und geht somit direkt Problemen aus dem Weg. Und alle sind bestens versichert...
* gilt aber äquivalent für die Platinum.
Die genannten Zusatzleistungen sind 4,5 k€ Differenz p.a. wert? Das kann durchaus sein, aber ist individuell sicher verschieden. Vergünstigungen bei Mietwagen und in den Hotels und Lounges gibt es auch bei Platinum. Und SEN/HON relativieren sich mache Vorteile weiter.
Ja, ich würde +1 gerne die Notwendigkeit eines Upgrades auf Centurion verkaufen, aber so wird das noch nix.