• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
So etwas gibt es wie Sand am Meer und am Ende ist es genau so gut / schlecht wie der Amex Service oder bei anderen Premium Kreditkarten.

Ich denke wenn man wirklich gut über eine Region informiert sein möchte... Also weit über den oberflächlichen und teils Touristen Kram hinaus, sollte man sich an einen Concierge Service Vorort wenden... Einer der ausschließlich Vorort agiert.

Ich habe das jetzt bereits in Südafrika und einer Asien-Rundreise gemacht. Ich war super zufrieden damit! So weit es ging wurden wir vom 08/15 Terrorristen äh Touristen fern gehalten, hatten super Restaurant Empfehlungen von teils einer Oma die in der Garage für umgerechnet 2 Euro eine Hauptspeise kocht, bis zu Place to Be Restaurants in manchen Hauptstädten.... Super Hotel Auswahl vollkommen nach meinen Präferenzen, privaten Fahrer der einen von A nach B bringt, etc. etc.

Natürlich gibt es dafür keine Kosten-Flatrate, man zahlt was man nutzt. Aber es ist weit entfernt von dem was der Amex Concierge Service bietet bzw. in der Lage ist. Es ist das Geld wirklich Wert und ich plane aktuell eine Reise durch Südamerika mit div. Concierges Vorort.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.256
62
So etwas gibt es wie Sand am Meer und am Ende ist es genau so gut / schlecht wie der Amex Service oder bei anderen Premium Kreditkarten.

Ich denke wenn man wirklich gut über eine Region informiert sein möchte... Also weit über den oberflächlichen und teils Touristen Kram hinaus, sollte man sich an einen Concierge Service Vorort wenden... Einer der ausschließlich Vorort agiert.

Ich habe das jetzt bereits in Südafrika und einer Asien-Rundreise gemacht. Ich war super zufrieden damit! So weit es ging wurden wir vom 08/15 Terrorristen äh Touristen fern gehalten, hatten super Restaurant Empfehlungen von teils einer Oma die in der Garage für umgerechnet 2 Euro eine Hauptspeise kocht, bis zu Place to Be Restaurants in manchen Hauptstädten.... Super Hotel Auswahl vollkommen nach meinen Präferenzen, privaten Fahrer der einen von A nach B bringt, etc. etc.

Natürlich gibt es dafür keine Kosten-Flatrate, man zahlt was man nutzt. Aber es ist weit entfernt von dem was der Amex Concierge Service bietet bzw. in der Lage ist. Es ist das Geld wirklich Wert und ich plane aktuell eine Reise durch Südamerika mit div. Concierges Vorort.

danke aber den amex concierge service kenne ich gut. https://www.quintessentially.com/ kostet jedoch 25K Euro im Jahr ist also ein anderes Kaliber.
Ich frage mich ob jemand den Service schon einmal selber gebucht hat und genutzt hat.

Das Lokale Concierges immer am besten sind ist auch klar. Jedoch intersesiert mich die Q trotzdem

FFM

Reguläres Mitglied
19.03.2016
37
6
FRA
Ich habe die Tage bei meiner Bank nach der Verfügbarkeit der Karte gefragt. Sie meinten aktuell gibt es eine Ausgabesperre seitens Amex, da die Leistungen erneut überarbeitet werden. Interessenten können sich nur auf die Warteliste setzen lassen. Hat jemand dazu ein paar Informationen, um was es sich konkret bei der "Überarbeitung" handelt?

Gestern kam dann der Anruf von einem sehr kurz angebundenen Amex-Mitarbeiter. Er hat noch mal auf die seeeehr lange Warteliste verwiesen und gemeint, dass auf der Business Platinum für Privatausgaben gar kein 6-stelliger Umsatz bei mir sei - ergo die Centurion kann nicht ausgestellt werden. Ich habe dann gefragt, was wäre denn wenn Kunden die normale Platinum haben und geschäftliche und private Ausgaben über diese Karte laufen lassen würden. Er meinte, dann würden sie genau auseinanderrechnen, was privat und geschäftlich ist. Aha, das glaube ich eher weniger, dass man sich die Mühe macht. Außerdem ist das zum größten Teil überhaupt nicht nachvollziehbar.

Naja, überlege jetzt die Business Plat zu kündigen und auf die normale zu wechseln. Mal sehen...

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Hab gerade meine neue PP-Karte bekommen: im Begleitbrief stand, dasss zwei Gäste gratis mitgenommen werden können? Ist dies neu, denn ich ging bisher eigentlich nur von einem Gast aus (analog zur Platinum)?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Gestern kam dann der Anruf von einem sehr kurz angebundenen Amex-Mitarbeiter. Er hat noch mal auf die seeeehr lange Warteliste verwiesen und gemeint, dass auf der Business Platinum für Privatausgaben gar kein 6-stelliger Umsatz bei mir sei - ergo die Centurion kann nicht ausgestellt werden. Ich habe dann gefragt, was wäre denn wenn Kunden die normale Platinum haben und geschäftliche und private Ausgaben über diese Karte laufen lassen würden. Er meinte, dann würden sie genau auseinanderrechnen, was privat und geschäftlich ist. Aha, das glaube ich eher weniger, dass man sich die Mühe macht. Außerdem ist das zum größten Teil überhaupt nicht nachvollziehbar.

Naja, überlege jetzt die Business Plat zu kündigen und auf die normale zu wechseln. Mal sehen...
Es reichen 100k und mehr über die private Zusatzkarte. - Ich würde an deiner Stelle auf keinem Fall auf die Platinum Privat wechseln. Die 100 Euro mehr garantieren dir Versicherungsschutz auch ohne Einsatz der Amex Karte. Ich persönlich würde das enorm wichtig finden, zumal es Länder (Hotels) gibt, die keine Amex akzeptieren.
Hab gerade meine neue PP-Karte bekommen: im Begleitbrief stand, dasss zwei Gäste gratis mitgenommen werden können? Ist dies neu, denn ich ging bisher eigentlich nur von einem Gast aus (analog zur Platinum)?
Platinium hat glaube ich gar keinen Gast kostenfrei?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Frage an die Centuion Inhaber: Wenn man mit dem Produkt kontaktlos bezahlen möchte, bekommt man eine zweite Karte in Plastik - ist das richtig? Und ist das auch eine Centurion in Plastik oder einfach ein anderes Kartenprodukt mit einer anderen Farbe?

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
Ja, genau. Die Centurion Plus Karte. Kann auch mit anderer Bankverbindung für die Abrechnung per Lastschrift genutzt werden.

Nachtrag: ist eine ganz normale Plastikkarte, aber eben im Centurion-Branding.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Ja, genau. Die Centurion Plus Karte. Kann auch mit anderer Bankverbindung für die Abrechnung per Lastschrift genutzt werden.

Nachtrag: ist eine ganz normale Plastikkarte, aber eben im Centurion-Branding.

Danke, genau das war meine Vermutung. Wenn man alles in einer Abrechnung haben wollen würde hat dafür jemand eine Lösung? Also die Metallkarte und eine Plastik wie eine „normale“ Zusatzkarte?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Danke, wie wird das realisiert? Was bekommt man dann für eine Karte?
Offiziell geht das nicht.

Inoffiziell gibt es aber zwei Wege das umzusetzen.

1. Bei einer Ersatzkarte bleibt die alte Karte mit einer, anderen Karten-End-Nummer noch bis zum Ablaufdatum gültig.
2. Wenn man mit den Centurion Card Team redet, geben die meist auch inoffiziell eine zweite Karte in anderem Brand (Farbe) raus. Man muss ihn eben klar machen, dass man in gewissen Ländern lieber nicht mit Centurion Card zahlen möchte / kann.

Offiziell wäre dann eben noch die Möglichkeit der Plus Card die man theoretisch auch vom gleichen Konto der Hauptkarte abbuchen lassen kann. Es wäre dann aber trotzdem eine eigene Abrechnung. Die ist aber wie oben bereits geschrieben, nur aus Kunststoff wenn auch im Centurion Brand/Style.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
655
192
DRS/CHS
Schrieb ich doch bereits... Aber eben inoffiziell.

Kann das mit ner grünen Zweitkarte auch bestätigen. Nutze die grüne Karte, welche ich in meiner Funktelefonhülle aufbewahre für die alltäglichen Zahlungen. Die Centurion aus Titan ist in der Geldbörse und kommt am POS so gut wie nie zum Einsatz, nutze sie meist für Flug- und Reisebuchungen und für Mitwagenanmietungen, um mir so meist die Diskussion über den Erwerb von LDW/CDW mit einfachem Hinweis auf die Karte zu ersparen.

• Like
Reaktionen: Rambuster

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
AMEX Centurion - ein Erfahrungsbericht

Langsam neigt sich der Pfingstsonntag dem Abend entgegen
und möchte ich Euch auf einen -wie ich finde- interessanten
und auf den Punkt gebrachten Erfahrungsbericht
hinweisen: https://fratuschi.com/american-express-centurion-erfahrungsbericht/

Viel Spass beim Lesen, Schmunzeln und ggf. Wiedererkennen......
Sowohl dieser als auch der Folgeartikel ("Teil 2") sind m.E. nichts als substanzloser - und vermutlich frei erfundener - Clickbait für Leute, die nach der Karte googlen. Man spürt von Anfang an, dass die Artikelreihe darauf abzielt, die Centurion (sowie teilweise auch andere AMEX-Karten) in Verruf zu bringen. Hauptsache, man fühlt sich danach besser, keine zu haben.

Übrigens: Ich habe und will auch keine. Dennoch Quark.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
ANZEIGE
Also meiner Erfahrung nach kann man auch bei "normalen" Kreditkarten relativ hohe Limits bekommen.
Bei LH ist das maximale Limit für Privatpersonen bei 250k pro Monat. Ich denke, dass ist für die meisten ausreichend
Und bei Mehrbedarf hat man ja sicherlich nicht nur eine Kreditkarte. Zudem man im Notfall auch noch einzahlen kann.