ANZEIGE
Dafür häufen sich die Fehlleistungen immer mehr!
Was kann man für 5.000 € schon erwarten!?
Dafür häufen sich die Fehlleistungen immer mehr!
So etwas gibt es wie Sand am Meer und am Ende ist es genau so gut / schlecht wie der Amex Service oder bei anderen Premium Kreditkarten.wie findet ihrr https://www.quintessentially.com/ ?
So etwas gibt es wie Sand am Meer und am Ende ist es genau so gut / schlecht wie der Amex Service oder bei anderen Premium Kreditkarten.
Ich denke wenn man wirklich gut über eine Region informiert sein möchte... Also weit über den oberflächlichen und teils Touristen Kram hinaus, sollte man sich an einen Concierge Service Vorort wenden... Einer der ausschließlich Vorort agiert.
Ich habe das jetzt bereits in Südafrika und einer Asien-Rundreise gemacht. Ich war super zufrieden damit! So weit es ging wurden wir vom 08/15 Terrorristen äh Touristen fern gehalten, hatten super Restaurant Empfehlungen von teils einer Oma die in der Garage für umgerechnet 2 Euro eine Hauptspeise kocht, bis zu Place to Be Restaurants in manchen Hauptstädten.... Super Hotel Auswahl vollkommen nach meinen Präferenzen, privaten Fahrer der einen von A nach B bringt, etc. etc.
Natürlich gibt es dafür keine Kosten-Flatrate, man zahlt was man nutzt. Aber es ist weit entfernt von dem was der Amex Concierge Service bietet bzw. in der Lage ist. Es ist das Geld wirklich Wert und ich plane aktuell eine Reise durch Südamerika mit div. Concierges Vorort.
Ich habe die Tage bei meiner Bank nach der Verfügbarkeit der Karte gefragt. Sie meinten aktuell gibt es eine Ausgabesperre seitens Amex, da die Leistungen erneut überarbeitet werden. Interessenten können sich nur auf die Warteliste setzen lassen. Hat jemand dazu ein paar Informationen, um was es sich konkret bei der "Überarbeitung" handelt?
Es reichen 100k und mehr über die private Zusatzkarte. - Ich würde an deiner Stelle auf keinem Fall auf die Platinum Privat wechseln. Die 100 Euro mehr garantieren dir Versicherungsschutz auch ohne Einsatz der Amex Karte. Ich persönlich würde das enorm wichtig finden, zumal es Länder (Hotels) gibt, die keine Amex akzeptieren.Gestern kam dann der Anruf von einem sehr kurz angebundenen Amex-Mitarbeiter. Er hat noch mal auf die seeeehr lange Warteliste verwiesen und gemeint, dass auf der Business Platinum für Privatausgaben gar kein 6-stelliger Umsatz bei mir sei - ergo die Centurion kann nicht ausgestellt werden. Ich habe dann gefragt, was wäre denn wenn Kunden die normale Platinum haben und geschäftliche und private Ausgaben über diese Karte laufen lassen würden. Er meinte, dann würden sie genau auseinanderrechnen, was privat und geschäftlich ist. Aha, das glaube ich eher weniger, dass man sich die Mühe macht. Außerdem ist das zum größten Teil überhaupt nicht nachvollziehbar.
Naja, überlege jetzt die Business Plat zu kündigen und auf die normale zu wechseln. Mal sehen...
Platinium hat glaube ich gar keinen Gast kostenfrei?Hab gerade meine neue PP-Karte bekommen: im Begleitbrief stand, dasss zwei Gäste gratis mitgenommen werden können? Ist dies neu, denn ich ging bisher eigentlich nur von einem Gast aus (analog zur Platinum)?
Ja, genau. Die Centurion Plus Karte. Kann auch mit anderer Bankverbindung für die Abrechnung per Lastschrift genutzt werden.
Nachtrag: ist eine ganz normale Plastikkarte, aber eben im Centurion-Branding.
Danke, genau das war meine Vermutung. Wenn man alles in einer Abrechnung haben wollen würde hat dafür jemand eine Lösung? Also die Metallkarte und eine Plastik wie eine „normale“ Zusatzkarte?
Das geht bei Amex
Offiziell geht das nicht.Danke, wie wird das realisiert? Was bekommt man dann für eine Karte?
Offiziell geht das nicht.
Aber nicht auf EIGENEN Namen.Warum soll das nicht gehen?
Es ist doch möglich eine Zusatzkarte zu beantragen. Egal ob in grün, Gold oder Platinum. Und diese Karte wird über die "gleiche Abrechnung" wie die Centurion abgerechnet.
Aber nicht auf EIGENEN Namen.
Aber nicht auf EIGENEN Namen.
Schrieb ich doch bereits... Aber eben inoffiziell.Man kann aber auf Anfrage auch eine grüne Karte bekommen, wenn man diskret / unauffällig sein möchte.
Schrieb ich doch bereits... Aber eben inoffiziell.
Sowohl dieser als auch der Folgeartikel ("Teil 2") sind m.E. nichts als substanzloser - und vermutlich frei erfundener - Clickbait für Leute, die nach der Karte googlen. Man spürt von Anfang an, dass die Artikelreihe darauf abzielt, die Centurion (sowie teilweise auch andere AMEX-Karten) in Verruf zu bringen. Hauptsache, man fühlt sich danach besser, keine zu haben.AMEX Centurion - ein Erfahrungsbericht
Langsam neigt sich der Pfingstsonntag dem Abend entgegen
und möchte ich Euch auf einen -wie ich finde- interessanten
und auf den Punkt gebrachten Erfahrungsbericht
hinweisen: https://fratuschi.com/american-express-centurion-erfahrungsbericht/
Viel Spass beim Lesen, Schmunzeln und ggf. Wiedererkennen......