• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Sowohl dieser als auch der Folgeartikel ("Teil 2") sind m.E. nichts als substanzloser - und vermutlich frei erfundener - Clickbait für Leute, die nach der Karte googlen. Man spürt von Anfang an, dass die Artikelreihe darauf abzielt, die Centurion (sowie teilweise auch andere AMEX-Karten) in Verruf zu bringen. Hauptsache, man fühlt sich danach besser, keine zu haben.

Übrigens: Ich habe und will auch keine. Dennoch Quark.
Mit Boingo kann man so viel anfangen, das als nie irgendwo gesehen abzustempel ist auf der Höhe des restlichen Artikels.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Also meiner Erfahrung nach kann man auch bei "normalen" Kreditkarten relativ hohe Limits bekommen.
Bei LH ist das maximale Limit für Privatpersonen bei 250k pro Monat. Ich denke, dass ist für die meisten ausreichend
Und bei Mehrbedarf hat man ja sicherlich nicht nur eine Kreditkarte. Zudem man im Notfall auch noch einzahlen kann.
Jemand der privat mehr als 250k im Monat über eine Kreditkarte umsetzt, möchte sich bestimmt nicht damit beschäftigen müssen, im Abrechnungszeitraum Geld einzuzahlen.

Die Centurion Card ist auch gar nicht wegen Limits interessant. Vielmehr wegen den Versicherungsleistungen für Vielreisende.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Also meiner Erfahrung nach kann man auch bei "normalen" Kreditkarten relativ hohe Limits bekommen.
Bei LH ist das maximale Limit für Privatpersonen bei 250k pro Monat. Ich denke, dass ist für die meisten ausreichend
Und bei Mehrbedarf hat man ja sicherlich nicht nur eine Kreditkarte. Zudem man im Notfall auch noch einzahlen kann.

Bei der LH MC liegt das maximale Limit pro Monat (vermutlich Abrechnungszeitraum) bei 250k, bei der DKB Visa bei 15k pro Monat (das kann man dann auch nicht durch Guthaben erhöhen - Umsatzlimit).
Ich denke im Private Banking Bereich gibt es eine Menge Karten, die gar nicht bekannt werden wollen und durchaus mit einer Centurion vergleichbar sind.

• Like
Reaktionen: Andreas91

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Ich denke bei der DKB VISA mit dem Girkonto kann mein sein Limit der Kreditkarte mit Guthabeneinzahlungen ins unedliche erhöhen oder ?
Habe es leider nochnicht ausprobiert, über die DKB Visa viel Umsatz zu generieren, da ich natürlich lieber die Amex und LH bzw Amazon und Advanzia zuerst einsetze. Würde mich aber generell mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ich denke bei der DKB VISA mit dem Girkonto kann mein seinen Limit der Kreditkarte mit Guthabeneinzahlungen ins unedliche erhöhen oder ?
Habe es leider nochnicht ausprobiert, über die DKB Visa viel Umsatz zu generieren, da ich natürlich lieber die Amex und LH bzw Amazon und Advanzia zuerst einsetze. Würde mich aber generell mal interessieren.

Nein, bei der DKB Visa kann max 15k pro Monat ausgeben. Vermutlich kann man mehr Guthaben haben, aber das Umsatzlimit(Ausgaben) ist fix - das hat mir die DKB am Telefon bestätigt - da helfen auch keine Einzahlungen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Nein, bei der DKB Visa kann max 15k pro Monat ausgeben. Vermutlich kann man mehr Guthaben haben, aber das Umsatzlimit(Ausgaben) ist fix - das hat mir die DKB am Telefon bestätigt - da helfen auch keine Einzahlungen.
Das stimmt so nicht. Das Kreditkarten Limit ist auf 15.000 Euro begrenzt (wie auch bei mir), aber durch Einzahlung* kann man und habe ich schon das doppelte Umgesetzt und das waren alles Bargeld Abhebungen... Da ich in einem anderen Land Bargeld auf ein Konto einzahlen wollte und dies die günstigste Variante war @Fremdwährung, @außerhalb der EU.

Edit: Es war nicht mal eine Einzahlung sondern viel mehr ein Ausgleich der bereits offenen 15k. - Danach habe ich also erneut über den Kreditrahmen verfügt (minus).

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Das stimmt so nicht. Das Kreditkarten Limit ist auf 15.000 Euro begrenzt (wie auch bei mir), aber durch Einzahlung* kann man und habe ich schon das doppelte Umgesetzt und das waren alles Bargeld Abhebungen... Da ich in einem anderen Land Bargeld auf ein Konto einzahlen wollte und dies die günstigste Variante war @Fremdwährung, @außerhalb der EU.

Edit: Es war nicht mal eine Einzahlung sondern viel mehr ein Ausgleich der bereits offenen 15k. - Danach habe ich also erneut über den Kreditrahmen verfügt (minus).

Laut Hotline sollte das angeblich genau nicht gehen. Hast Du dann in dem gleichen Monat/Abrechnungszeitraum weitere Umsätze getätigt?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Laut Hotline sollte das angeblich genau nicht gehen. Hast Du dann in dem gleichen Monat/Abrechnungszeitraum weitere Umsätze getätigt?
Ich weiß nicht ob man der DKB Hotline alles glauben soll was die so erzählen. Ich bin mir aber ganz sicher, dass die oftmals selber an den Unsinn glauben, die die da erzählen :)

Du meinst POS Umsätze? Das weiß ich nicht. Ich vermute nein.... Nutze DKB fast nur für Bargeld Bezug.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ich weiß nicht ob man der DKB Hotline alles glauben soll was die so erzählen. Ich bin mir aber ganz sicher, dass die oftmals selber an den Unsinn glauben, die die da erzählen :)

Du meinst POS Umsätze? Das weiß ich nicht. Ich vermute nein.... Nutze DKB fast nur für Bargeld Bezug.

Ja, die Hotline meinte POS und Bargeldumsätze. Nur ich kenne IT und deren Umsetzungen. Bei der DKB CC gibt es ein 1000 Euro Limit für Bargeld Tag/24h.
Vielleicht wird der Bargeld Umsatz nur gegen das CC Limit (was steht noch zur Verfügung) und gegen die 1000 Eur Limit pro Tag/24 geprüft und POS Umsätze
gegen das CC Limit und das 15k Umsatzlimit pro Abrechnungszeitraum (und je nach dem wie das umgesetzt ist - könnte es ggfs. durch Einzahlungen auch
verschieden interpretiert werden).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ja, die Hotline meinte POS und Bargeldumsätze. Nur ich kenne IT und deren Umsetzungen. Bei der DKB CC gibt es ein 1000 Euro Limit für Bargeld Tag/24h.
Vielleicht wird der Bargeld Umsatz nur gegen das CC Limit (was steht noch zur Verfügung) und gegen die 1000 Eur Limit pro Tag/24 geprüft und POS Umsätze
gegen das CC Limit und das 15k Umsatzlimit pro Abrechnungszeitraum (und je nach dem wie das umgesetzt ist - könnte es ggfs. durch Einzahlungen auch
verschieden interpretiert werden).
Das kann sein, auch wenn es doch merkwürdig klingt.. Was hätte die DKB davon? Sie verdient ja schließlich mit KK Umsatz Geld.

Aber nutze die Karte eben nahezu nie am POS... Von daher kann ich dazu auch nichts sagen. Bargeld geht auf jedem Fall mehr als 15k... Was der DKB sogar Geld kostet.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9

Genauso sehe ich das auch! Ich habe dort anfangs angerufen und gefragt, ob das Tagesgeldkonto der DKB in die Schufa eingetragen wird: Aussage war natürlich nein, denn es handle sich ja nur um ein Guthabenkonto.

Also eröffnet und auf einmal stand es doch in der Schufa, da es eine "Kreditkarte" ist. Lustiger Verein :D

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Das kann sein, auch wenn es doch merkwürdig klingt.. Was hätte die DKB davon? Sie verdient ja schließlich mit KK Umsatz Geld.

Aber nutze die Karte eben nahezu nie am POS... Von daher kann ich dazu auch nichts sagen. Bargeld geht auf jedem Fall mehr als 15k... Was der DKB sogar Geld kostet.

Die DKB hat ja noch andere Karten im Portfolio z.B. DKB Mastercard Gold oder DKB Mastercard Platinum. Je höher der mögliche Umsatz auf den Karten ist, desto (finanziell) höher ist das mögliche Risiko,
daher macht es schon Sinn gewisse Produkte zu bechränken. Ich denke das Limit kommt eher aus dem Bereich Produkt-/Portfoliomanagement als aus technischen Gründen bzw. die falls die DKB die
Dienstleistung eingekauft hat, kann das "Limit" auch vom Dienstleister kommen. Die wengisten dürften mehr als 15k Bargeld pro Monat mit der DKB CC umsetzen, das hatte die DKB vermutlich gar
nicht auf dem Radar.

Jetzt aber mal Ende "OFF Topic" :)

J

jsm1955

Guest
Ich denke bei der DKB VISA mit dem Girkonto kann mein sein Limit der Kreditkarte mit Guthabeneinzahlungen ins unedliche erhöhen oder ?

Genauso sehe ich das auch! Ich habe dort anfangs angerufen und gefragt, ob das Tagesgeldkonto der DKB in die Schufa eingetragen wird: Aussage war natürlich nein, denn es handle sich ja nur um ein Guthabenkonto.

Also eröffnet und auf einmal stand es doch in der Schufa, da es eine "Kreditkarte" ist. Lustiger Verein :D

Die DKB hat ja noch andere Karten im Portfolio z.B. DKB Mastercard Gold oder DKB Mastercard Platinum. Je höher der mögliche Umsatz auf den Karten ist, desto (finanziell) höher ist das mögliche Risiko,
daher macht es schon Sinn gewisse Produkte zu bechränken. Ich denke das Limit kommt eher aus dem Bereich Produkt-/Portfoliomanagement als aus technischen Gründen bzw. die falls die DKB die
Dienstleistung eingekauft hat, kann das "Limit" auch vom Dienstleister kommen. Die wengisten dürften mehr als 15k Bargeld pro Monat mit der DKB CC umsetzen, das hatte die DKB vermutlich gar
nicht auf dem Radar.

Jetzt aber mal Ende "OFF Topic" :)

Könnten DKB Themen nicht im betreffenden Thread geführt werden? Danke

Ich bitte darum!

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
Ich habe eine neue Info zum LH F Lounge Zugang.

Der Lounge-Zugang in München (Satellit T2) wurde um ein Jahr verlängert und ab 1. Juni gilt der Zugang auch für den Flughafen Frankfurt, Terminal 1B (bis 31. März 2019).
• Kostenfreier Zugang zur Lufthansa First Class Lounge, den Lufthansa Senator Lounges sowie den Lufthansa Business Lounges im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München
sowie im Terminal 1, Abflugbereich B, am Flughafen Frankfurt
• Gültig nur in Verbindung mit Flügen der Lufthansa Group, d. h. ausschließlich Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, unabhängig von der Buchungsklasse
• Gültig bis 31. Mai 2019 am Flughafen München bzw. von 01. Juni 2018 bis 31. März 2019 am Flughafen Frankfurt
• Für den Zugang weiterer Gäste und entsprechende Entgelte gelten die Bedingungen der teilnehmenden Lounges (d. h. es können leider keine Begleitpersonen kostenfrei mit in die Lounges gebracht werden)

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
655
192
DRS/CHS
• Für den Zugang weiterer Gäste und entsprechende Entgelte gelten die Bedingungen der teilnehmenden Lounges (d. h. es können leider keine Begleitpersonen kostenfrei mit in die Lounges gebracht werden)

[/INDENT]

Die Kosten für einen Gast (egal ob Kind oder Erwachsener) betragen in der First Class Lounge 125 EUR pro Gast. Das sagte man mir mal auf Nachfrage in München.

• Like
Reaktionen: amerin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Kennt sich jemand mit der Reise-Rücktritt Versicherung aus?

Meine +1 ist seit Montag krankgeschrieben.... Mit einer Krankheit der bei sie eigentlich körperlich in der Lage wäre zu Reisen. Dennoch verbietet es ihre private Krankenversicherung wegen dem Krankentagegeld.

Würde das die Versicherung übernehmen? Da sie körperlich gesehen ja eigentlich reisen könnte?!

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Wenn ihr ein Arzt unfit to fly bescheinigt darf sie zuhause bleiben, aber wenn sie fliegen will und kann, warum lässt sie sich dann krankschreiben?

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Kennt sich jemand mit der Reise-Rücktritt Versicherung aus?

Meine +1 ist seit Montag krankgeschrieben.... Mit einer Krankheit der bei sie eigentlich körperlich in der Lage wäre zu Reisen. Dennoch verbietet es ihre private Krankenversicherung wegen dem Krankentagegeld.

Würde das die Versicherung übernehmen? Da sie körperlich gesehen ja eigentlich reisen könnte?!
Wuerde was uebernehmen, das Krankentagegeld?