• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Wird man als Centurion Kunde dann eigentlich von der FCL B zum Flieger gefahren, wenn dieser ab Z geht?
Ohne den Transfer wäre es ein wenig nutzlos.

Wie ist das in MUC geregelt?
 

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Bitte lasst den Schwanzvergleich doch in der Hose! Sind wird hier im Kindergarten? Bitte diskutiert doch sachlich. Hier geht es um die Centurion bzw. Kreditkarten/Vielfliegen und nicht um eure Egos.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
655
192
DRS/CHS
Wird man als Centurion Kunde dann eigentlich von der FCL B zum Flieger gefahren, wenn dieser ab Z geht?
Ohne den Transfer wäre es ein wenig nutzlos.

Wie ist das in MUC geregelt?

In München wird beim Einlass der freundliche Hinweis erteilt, dass man bei Abflug aus G od. H noch 10 Min extra Transferzeit mit dem „Zug“ einplanen solle. Die Passkontrolle am Eingang darf man allerdings benutzen, so dass man sich diese zumindest unterwegs sparen kann.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.234
3.230
HAM
Hatte in MUC keine Probleme. Gibt da aber auch Spezialisten unter den MA. Die natürlich nicht von LH sind. (SEN Lounge)

Die Mitarbeiter, die auf verbindliche Aussagen von LH angewiesen sind, egal wer der Arbeitgeber ist... Bist du nicht mehr Senator, sonst gibt es natürlich keine Probleme? Und war es heute abend? Schengen oder Nicht-Schengen?

Heute abend waren in der Schengen Lounge mal wieder Mitarbeiter, die die Regeln grundsätzlich kannten. Zugegebenermaßen ist die Regelung Business+Amex = SEN Lounge den meisten Mitarbeitern, die ich dort getroffen habe, nicht bekannt, aber dann geht man halt nach rechts, wenn sie die Amex abgetippt haben und nach links zeigen. Die Chicken Tikka war aber auch nicht schlecht und deutlich mehr Hähnchen als in den Hähnchen Gerichten, die ich sonst so in der SEN Lounge hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.302
MUC/INN
Die Mitarbeiter, die auf verbindliche Aussagen von LH angewiesen sind, egal wer der Arbeitgeber ist... Bist du nicht mehr Senator, sonst gibt es natürlich keine Probleme? Und war es heute abend? Schengen oder Nicht-Schengen?

Schengen. Im Übrigen war vor kurzem bei FB zu lesen, dass jemand nicht mehr in die SEN Lounge in MUC T2 gelassen wurde, nachdem er mal raus ist. Aussage des MA: Wer einmal raus geht darf nicht mehr rein.
Das ist natürlich ein Schmarrn aber zeigt, dass man die Aussagen der MA nicht unbedingt auf die Waagschale legen sollte.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
FRA FCL B ist zwar nett, aber dann nur, wenn der Flug auch von B abgeht.
Die meisten Langstrecken gehen ja mittlerweile von Z.
Der Weg von der B Lounge zu Fuss zu den Z Gates ist nicht wirklich prickelnd.
Naja, immerhin wird die Karte damit wieder attraktiver - falls es eine Dauerhafte Regelung wird.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
FRA FCL B ist zwar nett, aber dann nur, wenn der Flug auch von B abgeht.
Die meisten Langstrecken gehen ja mittlerweile von Z.
Der Weg von der B Lounge zu Fuss zu den Z Gates ist nicht wirklich prickelnd.
Naja, immerhin wird die Karte damit wieder attraktiver - falls es eine Dauerhafte Regelung wird.

Das zwingt ja dann schon fast zu "Loungehopping". Denn wenn man zu Fuß von B nach Z muss, dann ist das ein ziemlich langer Weg, der je nach Aufkommen auch mal ne ganze Weile dauern kann.

Dann heisst es: 1 Stunde vor Boarding rüber zu Z, dort dann in die Non-Shengen SEN Lounge und zum Boarding Start den Rest...
Ob das SPass macht?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
B

Blacky

Guest
FRA FCL B ist zwar nett, aber dann nur, wenn der Flug auch von B abgeht.
Die meisten Langstrecken gehen ja mittlerweile von Z.
Der Weg von der B Lounge zu Fuss zu den Z Gates ist nicht wirklich prickelnd.
Naja, immerhin wird die Karte damit wieder attraktiver - falls es eine Dauerhafte Regelung wird.

Vielleicht wird auch der Limoservice mit ins Portfolio aufgenommen, ansonsten wäre die FCL B eher "wertlos".

Hat es schon jemand mal mit Charme versucht? Wäre doch möglich, dass man die Vorschriften dann möglicherweise sehr großzügig auslegt...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Vielleicht wird auch der Limoservice mit ins Portfolio aufgenommen, ansonsten wäre die FCL B eher "wertlos".

Hat es schon jemand mal mit Charme versucht? Wäre doch möglich, dass man die Vorschriften dann möglicherweise sehr großzügig auslegt...

Bis 2020 habe ich den HON noch. Wie ich mein Glück kenne, ist ab dann auch die das Centurion LH FCL benefit wieder gestrichen ...
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich fliege jetzt Berlin -> Muc -> Paris, Lufthansa Business Class

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich dann in Kombination mit der Centurion Card in die First Class Lounge?

Zwischenstop ist auch jeweils in Terminal 2. Da ich vor paar Wochen schon mal in die Lounge wollte, kann ich mich aber erinnern das das Satelite ein eigenes Terminal ist? Das heißt enorm weite Laufwege?

Habe zwar nur 50 min Umsteigezeit aber die First Class Lounge in München hätte ich mir schon gerne mal angeschaut. Kenne nur die aus Frankfurt.
 
B

Blacky

Guest
@Escorpio

Du wirst aus Berlin wahrscheinlich in T2 ankommen und müsstest die Bahn zu T2S nehmen. Ohne Limo-Service bei 50 Minuten Umsteigezeit leider nicht zu schaffen bzw. sinnlos, da im Terminal noch recht weite Fußmärsche eingeplant werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
@Escorpio

Du wirst aus Berlin wahrscheinlich in T2 ankommen und müsstest die Bahn zu T2S nehmen. Ohne Limo-Service bei 50 Minuten Umsteigezeit leider nicht zu schaffen bzw. sinnlos, da im Terminal noch recht weite Fußmärsche eingeplant werden müssen.
Ich habe es fast vermutet. Und in T2 gibt es sicherlich auch keine PP Lounge da Lufthansa Terminal?

Wäre schön wenn Amex da noch nachbessern würde. Aber es wirkt fast so, als wäre der Deal bereits eingetütet.
 
B

Blacky

Guest
Ich habe es fast vermutet. Und in T2 gibt es sicherlich auch keine PP Lounge da Lufthansa Terminal?

Wäre schön wenn Amex da noch nachbessern würde. Aber es wirkt fast so, als wäre der Deal bereits eingetütet.

Ich kenne in T2 leider keine PP-Lounge, nur FCL, SEN- und Business-Lounges der LH.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio
B

Blacky

Guest
*Kopfklatsch* ich habe doch eh Business Class in dem Fall. - Nachbessern sollte Amex da trotzdem noch.

Danke für deine Info.

In die SEN-Lounge solltest Du auf alle Fälle kommen.

Wenn Du wirklich mal die FCL-T2S besuchen willst,plane mal 3 Stunden Umsteigezeit ein, damit Du netto 1 Stunde für die Lounge hast; es lohnt sich. Allerdings fehlt immer noch das i-Tüpfelchen zu FRA-meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.302
MUC/INN
Also wenn du in T2S landest, ist es gar kein Problem. Und sonst hängt es davon ab, wo TXL ankommt in T2 und wo CDG abfliegt. Du brauchst von T2 zur Lounge T2S so circa 10 Minuten mit Fußwegen. 3 Stunden einplanen für 1 Stunde Netto Lounge halte ich für einen Schmarrn. So groß ist T2 auch nicht und gerade so Hauptstadtflüge starten doch immer recht zentral in T2, also nicht ganz im Süden oder ganz im Norden.
 
B

Blacky

Guest
10 Minuten? Wenn man hetzt sicherlich. Ich brauche für diese Strecke mindestens 20 Minuten. Wenn man dann noch eine halbe Stunde Ankunft am Gate vor Abflug einplant, sind insgesamt 3 Stunden nicht zu hoch gegriffen. Ich würde hier nicht vom besten sondern vom schlechtesten Fall ausgehen.
 

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
Hat LH ein bestimmtes Muster welche Flüge vom T2S bevorzugt losfliegen: interkonti oder nur national o.ä. ?
Oder ist das rein zufällig ?
hok
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.302
MUC/INN
10 Minuten? Wenn man hetzt sicherlich. Ich brauche für diese Strecke mindestens 20 Minuten. Wenn man dann noch eine halbe Stunde Ankunft am Gate vor Abflug einplant, sind insgesamt 3 Stunden nicht zu hoch gegriffen. Ich würde hier nicht vom besten sondern vom schlechtesten Fall ausgehen.

Ja vielleicht mit dem Rolator, ich kenne Escorpios gesundheitlichen Zustand nicht. Mit dem Aufzug runter, 3 Minuten Zugfahrt, mit dem Aufzug hoch, da. Wie gesagt, wenn das Gate nicht zentral ist, dauerts länger.

T2S hat auch Kontiflüge, glaube das is eher „Zufall“, aber die Rennstrecken FRA/DUS/TXL/HAM gehen eigentlich immer vom Terminal aus, hatte ich im Satellit noch nie
 
  • Like
Reaktionen: IlikeA380

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
So wie ich das verstehe, hat man in München nur Zugang zu den Lounges im Satellitenterminal. Business Class Ticket + Centurion reicht wohl nicht für den Zugang zur SEN Lounge im Terminal 2, nicht Satellit. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Hat von euch schon einmal jemand die Centurion Lounges in den USA probiert? Ich bin demnächst in SFO und LAS und habe gesehen, dass es die da gibt.
 

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
ANZEIGE
Ich war vor einigen Jahren mal in LGA und MIA in der Centurion Lounge - wenn ich mich recht erinnere bekommt man einen "Verzehrgutschein". Die ersten 15 oder 20 $ gehen aufs Haus, oder 1 Getränk und 1 food-item. Waren beide recht übersichtlich.