ANZEIGE
Bin neu hier, verfolge die Diskussion aber schon etwas länger über Google, nachdem ich mich auch nur noch über den Schuppen ärgere. Anbei meine Meinung zur Centurion Card:
Ich bin seit 30 Jahren bei Amex. Zu Platinum Zeiten hatten sie noch mal echte Events wie F1 zum Selberfahren gemacht, Restaurants vernünftig gebucht und einen Geschenkeversand hinbekommen. Dann kam eines Tages die Centurion mit ganz großen Versprechungen.
Aber alles was sich tat, war die erhöhte Jahresgebühr und der Service wurde immer schlechter. Dann haben sie nochmal den Preis erhöht, die Karte aus Titan gemacht, die erste mit Prägung war wenigstens noch cool, den Preis fand ich schon echt grenzwertig. Aber der Mensch liebt die Gewohnheit und es gab die Hoffnung, dass es besser würde. Dann kam letztes Jahr die Preiserhöhung mit dem "tollen" Relation Ship Manager, gut, sie hatten auch mir 1500€ Rabatt gegeben und er versprach, dass alles besser würde. Das war das Zuckerl.
Fakt danach war aber, dass ich ca. 7 Monate lang trotz mehrfachen Nachfragen im Callcenter gelandet bin und der Herr nie direkt erreichbar war, es kam immer die 1/2-Auswahl, Lifestyle-Service war gestrichen. Die Leute dort sind so unfähig, dass echt alles vorbei ist, die kriegen keinen "drunken state in a brewery" gebacken. Angeblich lag das dann an eine Fehlprogrammierung der TK Anlage. Seitdem bin ich auf dem Anrufbeantworter vom Relation Ship Manager gelandet, mit Weitergabe oder Rückruf (kam echt einmal!). Auch da total unfähig, die wissen noch nicht mal kurzfristig, wer Akzeptanzstelle ist und wer nicht.
Es wurde keine einzige Anfrage zu meiner Zufriedenheit erledigt, ich könnte noch nicht mal sagen, dass sie sich bemüht haben.
Karten usw. kann man komplett vergessen, bei der Verlängerung letztes Jahr wurde mit Arena Loge gelockt, jetzt hieß es, auch dafür bräuchte es mehr Umsatz.
Karten etc. haben sie zumindest bei mir nix gebacken bekommen, noch nicht mal Eventim, wo es angeblich eine Zusammenarbeit gibt. Im Sport sind sie praktisch nirgendwo mehr unter den Sponsoren, ergo muss man sich wohl irgendwelcher Ticket Broker bedienen. Dumm nur, dass es sich bei vielen Tickets inzwischen nicht mehr um Inhaberpapiere, sondern um Namenspapiere handelt, die nicht übertragbar sind.
Emails kamen angeblich nie an, warum, wurde auch nie geklärt, bis heute keine Antwort. Gerührt hat sich erst jetzt etwas, nachdem ich mal Lastschriftrückgaben veranlasst habe. Kaum ist aber jetzt alles bezahlt: Wieder Totenstille.
Ich habe mich selten so über den Tisch gezogen gefühlt, voir allem, da ich 30 Jahre bei dem Schuppen war, und bin grad echt stinkig. Ich hab jetzt gekündigt, weil so goes it not.
Ich persönlich kann jedem nur abraten, das Geld ist zum Fenster rausgeworfen. Ich überlege mir, ob ich die wegen der Kartengebühr wegen Verletzung einer vertraglichen Hauptpflicht - Nichtleistung Relationship Manager - vor den Kadi bringe, ich finde das echt nur noch frech. Unfähig ist ein Ding, aber die callcentermäßige Verweigerung jeder Erreichbarkeit ist ein anderes, und da hört bei mir bei dem Betrag der Spass auf.
Und nein, Prestige hat das Blech eh nicht mehr. Da hätten sie nicht an der Prägung der alten sparen sollen, das Ding schaut aus wie von der Direktbank.
Was funktioniert: Die Extrakarten wie Priority Pass und Sixt Diamond, wenngleich da das doppelte Upgrade Geschichte ist und Sixt die Kunden eh auf eigene Firmenverträge umstellt, sobald etwas mehr läuft. Da gibt es dann auch Diamond ohne Amex. Die Axa Versicherung für Mietwagen, die zahlen brav. Aber nur die. Bei einem Reifenplatzer hat sich der Centurion Card Service wie üblich angestellt, nämlich unfähigst.
Aber ganz ehrlich: Für die Jahresgebühr kann man das alles so buchen, ist dann echter Kunde und behält noch viel übrig.
Nein Amex: Den Nimbus der schwarzen Karte, den habt Ihr selber kaputtgemacht.