• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Bin aktuell in Paris im Hotel, da ich nicht mit der Wärme gerechnet habe, habe ich keines mit außen Pool gebucht.

Darauf rief ich vorhin den Lifestyle Service an, dass sie mir ein Hotels mit Außenpool für Tagesgäste doch bitte raussuchen sollen. Dabei wurde mir bestens geholfen... Ich wurde an den Concierge im Hotel verwiesen :rolleyes:

Zugeben, auf die Idee hätte ich auch selber kommen können... Aber ob man das unter guten Service einstufen kann :confused:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Ich wollte es erst gar nicht hier schreiben weil ich dachte, dass kommt versnobt rüber... Ich fand es schon etwas seltsam, auch wenn mir die Idee letztendlich geholfen hat.

Ich finde es gut wenn wir sowas offen diskutieren und by the way wenn man im Centurion Thread liest gehts i.d.R um sowas und das ist der Zielgruppe geschuldet. Und das ist gut so.

Ich wünsche mir eine offene Kommunikation.

• Like
Reaktionen: HAM76 und DerSenator

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
445
235
Ich wollte es erst gar nicht hier schreiben weil ich dachte, dass kommt versnobt rüber... Ich fand es schon etwas seltsam, auch wenn mir die Idee letztendlich geholfen hat.

Nix für ungut, aber der durchschnittliche Centurion Kunde kann diesen Eindruck schon mal freiwillig oder unfreiwillig erwecken. Ist meines Erachtens auch nicht weiter schlimm. 5000€ für eine Karte blechen und dann so etwas hören, das ist schlimm, Respekt Servicewüste AMEX.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

ollifast

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
842
0
Ich hab natürlich auf meine Beschwerde bis heute keine Antwort bekommen.
Noch nicht mal zum Thema Emails gehen nicht durch.

Das Serviceniveau des Centurion Card Service ist derzeit unterirdisch, dafür, dass wirklich nichts, aber auch gar nichts rauskommt, brauch ich nicht soviel Geld ausgeben und mich dann darüber ärgern.

Angeblich laut einer netten Dame aus der Buchhaltung arbeiten die Relationship Manager an deren Standort in Frankfurt, mehr wusste sie auch nicht. Sie deutete aber an, dass die Kommunikation mit Amex grad schwierig sei.

Aus meiner Sicht ist das Email Problem das klassische einer Weiterleitung an externe Server/Anbieter, alleine, es behebt keiner.

Von einem Service in dieser Preisklasse erwarte ich erhebliche Kompetenz, d.h. nicht nur einen Relationship Manager, sondern auch und vor allem Fachleute (!) für die verschiedenen Bereiche wie Reisen, Finanzen, aber auch KFZ, IT/Elektronik, Medizin und Sport. Dann (und nur dann!) kann man auch eine entsprechende Ausgabe rechtfertigen, vor sich und anderen. Wenn da wirklich ein Pool von Fachleuten wäre (Konjunktiv, aktuell leider irrealis), der sonst für den normalen "Besserverdienenden" schwer aufbaubar wäre, und eben das kleine Wunder bewirkt. Da ist aber aktuell nichts, und wo nichts ist, da hat selbst der Kaiser sein Recht verloren.

Meine Meinung: Titanblech hin oder her, das Ding muss sich preislich z.B. an einer ADAC Plus Mitgliedschaft, einem Allianz Wohnungsschutzbrief oder einer Premium PC Werkstatt usw. messen lassen. Für die Vermittlung von Flügen und Hotels zu Höchstpreisen, für die Amex eh schon Provisionen erhält, zahle ich nichts. Aber die bekommen doch noch nicht mal eine Reifenpanne bei einem Mietwagen geregelt, das war echt nur peinlich, was da abging.

Es mag sein, dass es Privatiers gibt, die für 5000€ mit der Karte ein wichtiges Gesicht machen wollen, wenn sie die selber in einen Kartenleser stecken und sie eh - wie heute üblich - sonst keiner mehr sieht. Ich brauch das nicht, Plastik reicht. Ansonsten bietet aber, völlig unabhängig davon, ob der Kunde arm oder reich ist, jedes Produkt eine Leistung und kostet einen Preis. Das Verhältnis muss passen und das tut es gar nicht mehr. Und ich denke, dass selbst Milliardäre, denen es sonst völlig egal sein könnte, gerade darauf achten (von Reichen kann man das Wirtschaften und Sparen lernen!) und da ganz genau so den Stecker ziehen. Insbesondere, wenn die einmal den "Service" erleben. Das regelt man dann lieber über eigene Leute.

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
655
192
DRS/CHS
Ich kann die schlechten Erfahrungen hier leider nur teilen.

Meine Relationship Managerin hat sich zum 30.06. von Amex verabschiedet. Auf die Zuordnung eines neuen warte ich immer noch. Jedenfalls kenne ich diesen bislang nicht.

Vor 3 Wochen kontaktierte ich das Centurion Team mit folgender Anfrage:

Suche Kreuzfahrt zwischen dem 30.06. und 20.07. innerhalb Europas, Dauer eine Woche fuer 2 Erwachsene und 3 Kindern mit 2 Kabinen nebeneinander, am besten mit Durchgangstuere.

Nach 1,5 Tagen bekam ich eine Email mit 4 Kreuzfahrten kurz dargestellt. Auf meine Anfrage, bzgl. Kabinen nebeneinander oder Durchgangstuere wurde nicht eingegangen. Ich bat den zustaendigen Bearbeiter um Rueckruf, auf den ich immer noch warte.

Online konnte ich selbst nichts mehr finden, was meinen Wuenschen entsprach. Ich rief daher einfach selbst bei AIDA an. Und dort wurde mir geholfen. Bekam das was ich wollte und buchte es dort. Die Mitarbeiterin dort machte geblockte Kabinen frei. Dies obwohl ich dort absolut unbekannter Neukunde bin. Und klar AIDA ist kein Highend Produkt, aber f. 3 Kids nicht schlecht.

Aber genau das waere doch eigentlich die Arbeit f das Amex Team gewesen. Reedereien durchtelefonieren und Dinge moeglich zu machen. Nicht nur wg. der Jahresgebuehr und dem Anspruch den sie vermitteln wollen, sondern auch weil es ihnen mindestens 500 EUR Provision gebracht haette.

Werde dies der Geschaeftsleitung so mal mitteilen, mal gucken was sie sagen.

Irgendwie reduziert sich das gefuehlt gebotene Leistungsverhaeltnis gerade betraechtlich.

Letztes Jahr war Amex ueberfordert einen BA Executive Club Gold Upgrade Voucher for 2 einzubuchen, obwohl ich ihnen aus dem speedbirdclub.com die Anleitung dazu uebersandte.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.302
MUC/INN
Wenn man bedenkt, dass das hier eigentlich alles Standardanfragen sind, die man alternativ auch selber gelöst bekommt.

Früher war der Service mal da um Dinge möglich zu machen, die eigentlich unmöglich sind... Heute schaffen sie nicht mal die möglichen :rolleyes:

Ich hoffe Du kommunizierst das auch so gegenüber der Geschäftsführung.

• Like
Reaktionen: Florian7

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.302
MUC/INN
Da kann man offenbar soviel kommunizieren wie man will, da kommt nichts, bisher noch nicht mal eine Antwort.
Ich glaube einfach, die verstehen das Wort "Vertrieb" schon wörtlich: Husch husch, Kunde, geh weg, du störst nur unsere internen Abläufe :p

Wenn Kunden möglicherweise wegbrechen, die über Jahre Millionen mit AMEX umgesetzt haben, sollte das schon mal jucken. Mit den PB-AMEX-Nutzern machen die ihren Umsatz sicherlich nicht. Auch nicht mit deren Daten.

• Like
Reaktionen: Florian7

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Wenn Kunden möglicherweise wegbrechen, die über Jahre Millionen mit AMEX umgesetzt haben, sollte das schon mal jucken. Mit den PB-AMEX-Nutzern machen die ihren Umsatz sicherlich nicht. Auch nicht mit deren Daten.

Das Problem ist, dass denen die Kunden eben nicht wegbrechen, sondern einfach nur eine neue Zielgruppe die bisherige ersetzt.
Mir wurde von meiner Amex Kundenbetreuerin gesagt, dass viele langjährige Kunden die Centurion Mitgliedschaft an Ihre Kinder weitergeben.
Die Erbengeneration scheint auf die schwarze Karte "geil" zu sein und haben auch kein Problem mit den €5000 Jahresgebühr.
Fand ich aber auch interessant, dass sich die Karte letztendlich Inder Familie vererben lässt.

Zeigt aber ziemlich deutlich wo die Reise bei Amex hingeht.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Ich hoffe auf zeitgemäße Funktionen. Umsatzbenachrichtigung über jeden Betrag einstellbar. Anzeige von Umsatzgenehmigungen in Real Time und nicht zig Tage danach wenn ein Wochenende dazwischen liegt.

Ich bin mal positiv gespannt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ich hoffe auf zeitgemäße Funktionen. Umsatzbenachrichtigung über jeden Betrag einstellbar. Anzeige von Umsatzgenehmigungen in Real Time und nicht zig Tage danach wenn ein Wochenende dazwischen liegt.

Ich bin mal positiv gespannt.

Das geht doch jetzt schon.
SMS Benachrichtigung habe ich bei >€500 eingestellt.
Unter "Vorgemerkt" erscheinen angekündigte Belastungen in der App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Mal ein paar ganz interessante Zahlen zu AMEX Platinum und Centurion Nutzern
http://www.medienquartierhamburg.de/index_htm_files/Amex_Mediadaten_DE2017s.pdf

9100 Centurions in D/A und 41.800 Platinums.

Womit sich zeigt wie "exklusiv" die Platinum- und Centurion-Karten sind: In jedem 5-Sterne-Hotel werden solche Karten täglich am laufenden Band durchgeswipet. ;)

Um es relativ auszudrücken:

Platinum: 24,5%
Centurion: 5,35%

Also vereinfacht (leicht gerundet) ausgedrückt: Etwa jeder vierte Amex-Inhaber hat eine Platinum-Karte, etwa jeder Zwanzigste eine Centurion. 3 von 10 haben entweder Platinum oder Centurion. Das soll also exklusiv sein... ? :D

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.302
MUC/INN
Womit sich zeigt wie "exklusiv" die Platinum- und Centurion-Karten sind: In jedem 5-Sterne-Hotel werden solche Karten täglich am laufenden Band durchgeswipet. ;)

Um es relativ auszudrücken:

Platinum: 24,5%
Centurion: 5,35%

Also vereinfacht (leicht gerundet) ausgedrückt: Etwa jeder vierte Amex-Inhaber hat eine Platinum-Karte, etwa jeder Zwanzigste eine Centurion. 3 von 10 haben entweder Platinum oder Centurion. Das soll also exklusiv sein... ? :D

AMEX ist an sich ja schon recht exklusiv. Nicht jeder hat sie, klar nicht jeder will und braucht sie, aber auch nicht jeder bekommt sie. AMEX wird auch nicht überall akzeptiert, der "Lebensstandard" muss also eher passen um letztlich die Karte auch haben zu wollen. Das passt natürlich zum Argument der besonders hohen Kaufkraft von AMEX-Nutzern. Die Karte haben durchschnittlich einfach nur höhere Einkommensschichten und denen ist es dann auch schneller egal, ob es die Gold oder die Platin ist. Daraus ergeben sich dann 24% der Platinkarten. Und 5% Centurion resultiert dann auch schneller, wenn man sich das Durchschnittseinkommen der Centurion-Besitzer anschaut. Im Endergebnis ist es natürlich etwas exklusives, aber für den Kreis der AMEX-Kunden dann nicht mehr so exklusiv wie aus der Gesamtbetrachtung heraus.

• Like
Reaktionen: Netforce
10.07.2018
159
0
General Aviation