• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
ANZEIGE
Womit sich zeigt wie "exklusiv" die Platinum- und Centurion-Karten sind: In jedem 5-Sterne-Hotel werden solche Karten täglich am laufenden Band durchgeswipet. ;)

Um es relativ auszudrücken:

Platinum: 24,5%
Centurion: 5,35%

Also vereinfacht (leicht gerundet) ausgedrückt: Etwa jeder vierte Amex-Inhaber hat eine Platinum-Karte, etwa jeder Zwanzigste eine Centurion. 3 von 10 haben entweder Platinum oder Centurion. Das soll also exklusiv sein... ? :D

Darf ich fragen wie Du auf die 100% der Kartennutzer kommst? Was ist die Basis für die Annahme wieviele Amex Karten insgesamt released sind in den Märkten A/DE?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.302
MUC/INN
Darf ich fragen wie Du auf die 100% der Kartennutzer kommst? Was ist die Basis für die Annahme wieviele Amex Karten insgesamt released sind in den Märkten A/DE?

Er geht wohl von der Gesamtreichweite von 170.000 Lesern aus, aber sind das zwangsläufig 100% der AMEX-Karteninhaber in D/A?
Seite 2 der Mediadaten.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Diese Annahme ist wäre falsch. Amex Payback ist mittlerweile die größte Gruppe, auch Grün, Gold bekommt das Magazin nicht.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.461
692
STR
Womit sich zeigt wie "exklusiv" die Platinum- und Centurion-Karten sind: In jedem 5-Sterne-Hotel werden solche Karten täglich am laufenden Band durchgeswipet. ;)

Um es relativ auszudrücken:

Platinum: 24,5%
Centurion: 5,35%

Also vereinfacht (leicht gerundet) ausgedrückt: Etwa jeder vierte Amex-Inhaber hat eine Platinum-Karte, etwa jeder Zwanzigste eine Centurion. 3 von 10 haben entweder Platinum oder Centurion. Das soll also exklusiv sein... ? :D

Du hast es zu sehr vereinacht. Die Reichweite von 170.000 Lesern gibt an wieviel Leser die beiden Zeitschriften zusammen (in der Theorie) haben. Der Anteil an Centuerions und Platinums leigt sicherlich deutlich unter den von dir errechneten Werten.

• Like
Reaktionen: Andreas91

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Du hast es zu sehr vereinacht. Die Reichweite von 170.000 Lesern gibt an wieviel Leser die beiden Zeitschriften zusammen (in der Theorie) haben. Der Anteil an Centuerions und Platinums leigt sicherlich deutlich unter den von dir errechneten Werten.

Na gut, hast recht, https://www.check24.de/kreditkarte/news/kreditkartenmarkt-deutschland-2013-56824/ sagt, dass es knapp 1,5 Mio. Amex-Karten in DE gibt.

Außerdem steht unter https://web.aexp-static.com/de/cont...s_Mediadaten_Deutschland_ Oesterreich2011.pdf auch nochmal genauer erklärt, was mit dem Rest ist.

"Die sorgfältig ausgewählten Karteninhaber mit den höchsten Lifestyle-, Reise-, und Gourmet-Umsätzen der Gold Card,American Express Card, Blue Card und Small Business Card – das sind die Leser von SELECTS. Sie lassen sich von SELECTSzu all ihren schönen und genussvollen Momenten und Dingen des Lebens inspirieren."

Zuletzt bearbeitet:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.461
692
STR
Reichweite gibt immer die Anzahl der Leser an. Deine Tageszeitung hat sicherlich auch eine höhere Reichweite als Auflage da Frau und Kinder (hoffentlich) mitlesen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Früher (als die Cent noch 2k) kostete, gab's da echten Service. Phänomenal fand ich seinerzeit, dass mir das Service-Team eine ganz spezielle Bike-Jacke (aus C4) aufgetrieben hat, die in C1 und C2 nicht mehr zu finden war.
2016 führte man dann die "wertverbessernde Maßnahme" der Preiserhöhung auf 5k ein (wahrscheinlich unter Wegfall der früher selbstverständlichen Service-Leistungen, um das Preis-Leistungsgefälle zu erhöhen?).

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.461
692
STR
Falls ihr den Katalog der in der auffälligen Luftpolsterfolie kommt meint - der kam hier vergangene Woche an.

ollifast

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
842
0
Jo mei, bei der niedrigen Kartengebühr von 5000€ ist halt zwingend eine spezielle Optimierung angesagt: Kaizen durch Gaizen.

In meiner Sache bekam ich ein Schreiben vom Büro der GL, man bäte um Geduld (wird sehr strapaziert) weil man in den Abteilungen anfragen täte.
Kam natürlich bis heute nichts weiter, wer hätte es gedacht.

Aber nachdem die Karte nicht so wirklich exklusiv ist und selbst daran gespart wird - Prägung weg - und eine Nichtleistung jedes bessere Unternehmen mit Callcenter hinbekommt, spare ich mir künftig das Geld. Aktuell kann ich Reisen eh selber besser abbilden und selbst ein Concierge, der dann auch funktioniert, ist für weniger Geld so privat erhältlich.

Ja, ich weiß, ich hab die falsche Denke, die lumpigen 5000€ spürt ein Centurion Mitglied doch nicht. Alleine, als Unternehmer hab ich da eine andere Ansicht zur Mittelverwendung, es gibt schon so eine Grenze, ab der eine Nichtleistung nicht mehr als schlechtes Essen durchgeht, und die meisten Restaurants sind heute ohnehin gut oder sind nicht lange. Sollen doch irgendwelche reichen Erben die Kohle so raushauen, deren Erbbude kaufen wir dann am Ende günstig auf :D

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
ANZEIGE
Hy,

Ich werde jetzt auch wechseln. Der Service stimmt einfach nicht mehr für 5000 Euro.

War da mal nicht etwas mit der Platinum Card? Besser die Platinum Business ?

Gruß