• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
ANZEIGE
Habe kürzlich bei der Centurion-Umfrage die Mängel / das nicht angemessene Preis-/Leistungsverhältnis incl. der für mein Empfinden völlig überflüssigen Einrichtung der "personal trainer" thematisiert.
hok

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Hy,

Ich werde jetzt auch wechseln. Der Service stimmt einfach nicht mehr für 5000 Euro.

War da mal nicht etwas mit der Platinum Card? Besser die Platinum Business ?

Gruß

Die Business hat halt den Vorteil dass die Versicherungsleistungen analog zur Centurion unabhängig vom Karteneinsatz gelten. Die 100 € mehr im Jahr sind da wohl zu verschmerzen

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Was genau ist mit „alles“ gemeint

Das spricht leider mal wieder für die recht fragwürdige Kompetenz der Mitarbeiter an den Hotlines.

Ich hatte vor 2 Jahren wegen des gleichen Anliegens mal dort angerufen, da ich hier ebenfalls von dem Departures Magazin las und mich wunderte warum ich es nie bekommen hatte.

Aussage damals: gibt‘s nur für die private Platinum, nicht jedoch für Business-Kunden.
Ich hab’s bei meiner Verwunderung belassen und fast wieder vergessen, als ein halbes Jahr später, eben jenes Magazin nun plötzlich doch im Briefkasten lag - bis zum heutigen Tage übrigens.

Heute weiß ich auch, dass die Änderung meiner Kontaktoptionen dies wohl ausgelöst hat. Ich hatte unabhängig davon, der Kontaktaufnahme per Post zu einem späteren Zeitpunkt zugestimmt.

Seither komme ich also auch in den Genuss des Departure-Magazins. Es nicht zu bekommen ist meiner Meinung nach übrigens kein Verlust. Der Informationsgehalt ist dem des ADAC-Magazins oder aber dem Lufthansa-Magazin ebenbürtig.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.302
MUC/INN
Das spricht leider mal wieder für die recht fragwürdige Kompetenz der Mitarbeiter an den Hotlines.

Ich hatte vor 2 Jahren wegen des gleichen Anliegens mal dort angerufen, da ich hier ebenfalls von dem Departures Magazin las und mich wunderte warum ich es nie bekommen hatte.

Aussage damals: gibt‘s nur für die private Platinum, nicht jedoch für Business-Kunden.
Ich hab’s bei meiner Verwunderung belassen und fast wieder vergessen, als ein halbes Jahr später, eben jenes Magazin nun plötzlich doch im Briefkasten lag - bis zum heutigen Tage übrigens.

Heute weiß ich auch, dass die Änderung meiner Kontaktoptionen dies wohl ausgelöst hat. Ich hatte unabhängig davon, der Kontaktaufnahme per Post zu einem späteren Zeitpunkt zugestimmt.

Seither komme ich also auch in den Genuss des Departure-Magazins. Es nicht zu bekommen ist meiner Meinung nach übrigens kein Verlust. Der Informationsgehalt ist dem des ADAC-Magazins oder aber dem Lufthansa-Magazin ebenbürtig.

Die Dame gestern meinte zwar, das gäbe es nicht mehr, versprach aber Rückfrage und Rückmeldung.
Siehe da, heute morgen wurde ich angerufen, ich bekomme in Zukunft das Magazin und alles weitere was so rumgeschickt wird.(y)

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Den Reisekatalog habe ich auch bekommen, aber als Infopost einfach weggeschmissen, hoffe, das war kein Fehler ...
Was mich hier an den Diskussionen nervt, ist das immer das so hingestellt wird, als würde es reiche Menschen nicht jucken, ob die Karte 5K oder 10K oder 20K kosten.
Das ist einfach eine falsche Vorstellung. Einige in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind sehr sehr reich, aber keiner käme auf die Idee nicht auf die Kosten zu schauen, es ist eher so, dass auch in diesen Kreisen aufs Geld geschaut wird, nicht weil man es sich nicht leisten kann, sondern weil keiner Geld aus dem Fenster rausschmeissen will. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber i.d.R. ist dem nicht so. Man bleibt nicht reich, in dem man jeden Preis bezahlt.

ollifast

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
842
0
So ist es, vor allem, wenn einfach der gelieferte Service in keinem Verhältnis zur hohen Kartengebühr mehr steht. Und wenn Kern-Leistungsversprechen gemacht werden, die nicht eingehalten werden. Ich hab bis heute z.B. keine Antwort auf die Beschwerden überhaupt erstmal zur Erreichbarkeit erhalten.

Da kann man das Geld dann auch gleich für einen guten Zweck spenden, eine tolle Party machen oder sonst was. Aber bitte nicht einen US Konzern reich machen.

Amex war so bis ca. 2000..2005 gut, dann ist die Qualität stückweise gebröckelt. Ich hatte letzes Jahr die Hoffnung, dass wieder an die guten alten Zeiten angeknüpft würde, wo man in der vollen Stadt trotzdem Hotel und gutes Restaurant buchen konnte, wo Karten beschafft, Geschenke erfolgreich verschickt und auch schwierig zu erlangende und nicht nur restlos dekadente Events besorgt wurden. Schon die erste Erhöhung der Gebühr lief unter "grenzwertig", aber jetzt haben sie den Vogel endgültig abgeschossen.

So schlecht war die Concierge-Leistung noch nie, so teuer war sie noch nie, und so popelig sah die Karte auch noch nie aus. Ich hab den Eindruck, dass da irgendein "make Money fast" Damager am Ruder sitzt, Motto: Ich hab Centurion zur Super Cash Cow gemacht ("und psst, nach mir die Sinnflut, ab morgen bin ich bei MC/Visa"). Oder ein Vertriebler, der den Beruf wörtlich nimmt und den Kunden vertreiben will.

Frech finde ich auch die "ausgebucht" Events im Kalender, hallo, was soll das: "Wir sind so toll, aber du warst zu spät, nämlich nicht vor Veröffentlichung". Selbst da ist für Leute, die normal leben, wenig dabei, aber ihre offenen voll dekadenten Events können sie sich wirklich schenken.

Die Karte ist, so wie sie aktuell ist, einfach sinnfrei, da kann man sich höchstens noch mit blamieren.

• Like
Reaktionen: Andreas91

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.302
MUC/INN
Was genau ist mit „alles“ gemeint

So schlecht der erste Anruf war - warum sagt man „nach Rückfrage“, dass DEPATURES eingestellt wurde? Im Editorial steht drin dass man mit dieser Aufgabe gerade das Design neu überarbeitet - heute war ein Brief mit Reiseübersicht (eher kein Katalog) und das Depatures Magazin mit Grußkarte von AMEX.
So solls sein!
Den Reise“katalog“ finde ich trotzdem interessant, da ich nach MRU fliege und das Angebot hier besser ist als das von TUI.

• Like
Reaktionen: Aviatar

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.302
MUC/INN
zählt für in betracht kommende centurionkunden eigentlich der umsatz auf einer karte oder der umsatz des kunden völlig unabhängig was mit welcher karte getätigt wurde?
wenn man zb neben der platin noch mit der grünen unterwegs ist.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Wie genau funktioniert eigentlich der VIP Park-Service am Frankfurter Flughafen, wenn man die Centurion hat? Muss ich zwingend den Flug über Amex Reiseservice gebucht haben? Habe bisher diesen Service nie in Anspruch genommen.

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Ich habe eben auch gekündigt. Es wird einfach immer schlechter - 08/15-Service, unzuverlässig - besonders auf emails wartet man oft vergeblich und am Telefon hängt man oft eine Viertelstunde in der Warteschleife. Die Servicequalität ist im freien Fall. In 50% der Flugbuchungen werden die Vielfliegernummern nicht korrekt eingetragen. Das ist das Geld nicht wert. Frage ist nur - Platin oder ganz raus?

• Like
Reaktionen: Rambuster
10.07.2018
159
0
General Aviation
Frage ist nur - Platin oder ganz raus?

Welche Features sind Dir bei einer KK wichtig?
Verfügungsrahmen? inkludierte Versicherungsleistungen? Priority Pass? Parken am airport? Servicegedanke/Problemlösungsverhalten etc. etc.??
Wenn Du beispielsweise vernünftig privat krankenversichert bist - Auslandsreisekrankenversicherung über KK = geschenkt
Wenn Du sowieso First/Business fliegst - PP = geschenkt
Wenn jobmässig Dir Backoffice/Sekretariat und/oder Executive Assistant zur Verfügung stehen - Relationship Manager = geschenkt
to be continued
Statussymbol? vermeintlicher Imagetransfer? = Bloss bei der Centurion bleiben

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Welche Features sind Dir bei einer KK wichtig?
Verfügungsrahmen? inkludierte Versicherungsleistungen? Priority Pass? Parken am airport?

Servicegedanke/Problemlösungsverhalten etc. etc.??
Wenn Du beispielsweise vernünftig privat krankenversichert bist - Auslandsreisekrankenversicherung über KK = geschenkt
Wenn Du sowieso First/Business fliegst - PP = geschenkt
Wenn jobmässig Dir Backoffice/Sekretariat und/oder Executive Assistant zur Verfügung stehen - Relationship Manager = geschenkt
to be continued
Statussymbol? vermeintlicher Imagetransfer? = Bloss bei der Centurion bleiben

Verfügungsrahmen habe ich auf anderen Karten, Versicherungen weitgehend auch und eine weltweit gültige private KV habe ich auch. Loungezugang ist auch uninteressant, weil ich Topstatus bei LH und QF habe. Hyatt Globalist auch, die Hotelprogramme der Centurion sind entbehrlich - meistens buche ich ohnehin nur Suiten. Ich fliege nur Business und First und eine Egoprothese oder einen Ersatzschw**z benötige ich auch nicht. Aber Buchungsmöglichkeiten am Wochenende sind nicht ganz unwichtig.

• Like
Reaktionen: Rambuster

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Klappt das überhaupt derzeit mit dem Centurion Service am Wochenende etwas zu buchen?
Außer J Klasse DUS-MUC bekommen die bestimmt nix fehlerfrei hin?
Vermutlich können die sogar nur JCOUPON buchen für €1900!

10.07.2018
159
0
General Aviation
Verfügungsrahmen habe ich auf anderen Karten, Versicherungen weitgehend auch und eine weltweit gültige private KV habe ich auch. Loungezugang ist auch uninteressant, weil ich Topstatus bei LH und QF habe. Hyatt Globalist auch, die Hotelprogramme der Centurion sind entbehrlich - meistens buche ich ohnehin nur Suiten. Ich fliege nur Business und First und eine Egoprothese oder einen Ersatzschw**z benötige ich auch nicht. Aber Buchungsmöglichkeiten am Wochenende sind nicht ganz unwichtig.

...demnach "Ciao" Amex...
Die Entscheidung hatte ich für mich ebenfalls schon vor einiger Zeit getroffen und bis heute nicht bereut.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
403
96
So siehts aus. Hab mich ebenfalls vor langer Zeit verabschiedet von Amex.
Dann lieber ein KK Portfolio selbst zusammenstellen wo alles dabei ist was man wirklich braucht.
Natürlich zu einem Bruchteil der Kosten. Statussymbol? Wozu? Aus dem Alter bin ich raus ;-)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Statussymbol? Wozu? Aus dem Alter bin ich raus ;-)
Ich verstehe nicht was ihr euch da immer für einen Statussymbol einredet? Ich sehe da keines.

99,9% der Kassierer kennen die Bedeutung der Karte gar nicht. Manchen fällt zwar auf, dass sie etwas schwerer ist und man wird darauf angesprochen... Aber daraus will man ja auch kein aufklärendes Gespräch machen. Zumal man heute meist selber steckt.
In der Branche z.B. Hotels, Luxussegment wo diese Karte bekannt ist... Ist sie schon wieder uninteressant, weil sie da öfters solche Karten sehen.

Ich glaube an das Statussymbol glaubt ihr nur selber, aber niemand der die Karte zu Gesicht bekommt.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Welchen Grund könnte es dann haben 5000€ pro Jahr für eine Kreditkarte auszugeben? Niemand kann mir erzählen, dass die objektiven Leistungen der AMEX Centurion so hohe Kosten rechtfertigen würden. Ich glaube, dass in erster Linie emotionale Gründe für die AMEX Centurion sprechen, für viele Besitzer dieser Karte ist sie eine Art Orden und Ehrenzeichen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Welchen Grund könnte es dann haben 5000€ pro Jahr für eine Kreditkarte auszugeben? Niemand kann mir erzählen, dass die objektiven Leistungen der AMEX Centurion so hohe Kosten rechtfertigen würden. Ich glaube, dass in erster Linie emotionale Gründe für die AMEX Centurion sprechen, für viele Besitzer dieser Karte ist sie eine Art Orden und Ehrenzeichen.
Ist doch alles eine Frage des Umsatzes? Ich musste die 5000 Euro bis jetzt noch nicht bezahlen da ich meine MR Punkte eingelöst habe. De Facto ist die Karte für mich also kostenfrei. Die Frage ist eben nur, ob man die Punkte nicht anderweitig einsetzen kann.

Dann soll es natürlich auch Leute geben, die interessiert 5000 Euro nicht im geringsten. - Sicherlich gibt es aber auch viele die einfach von der Preiserhöhung betroffen sind und nun nach und nach kündigen werden.

Ich hätte auch schon lange gekündigt. Dadurch dass ich aber eben die Jahresgebühr mit Punkten zahle und ich die nicht anderweitig aktuell brauche... Schwanke ich immer noch etwas hin und her. Denke aber mal, dass die Kündigung (Rückstufung auf Platinum Business) in naher Zukunft erfolgt... Was allerdings am schlechten Preis/Leistungs Niveau der Centurion Card liegt.... Mit der Business Platinum ist man doch vollumfänglich versorgt.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Um die 5000€ Jahresgebühr mit MR Punkte zu bezahlen muss man 1 Million € Umsatz pro Jahr machen. Für diesen Umsatz bekommt man anderswo beispielsweise 10.000€ Cashback (Amex Payback Max, Targobank Gold). So oder so ist die AMEX Centurion rausgeschmissenes Geld, da hilft auch kein schönrechnen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Wie kommst du den auf eine Million? Für die Jahresgebühr reichen 500.000 Punkte (oder haben die wieder etwas geändert? oO)... Das entspricht mit Turbo (den ich kostenfrei habe) circa 475.000 Euro Jahresumsatz... Daher auch nur circa 4.750 Euro Cashback bei Amex Payback... Wo wir gerundet wieder bei den 5.000 Euro Jahrespreis wären.

Zusätzlich kann man über die Plus Karte ja auch Firmenausgaben machen...