So ist es, vor allem, wenn einfach der gelieferte Service in keinem Verhältnis zur hohen Kartengebühr mehr steht. Und wenn Kern-Leistungsversprechen gemacht werden, die nicht eingehalten werden. Ich hab bis heute z.B. keine Antwort auf die Beschwerden überhaupt erstmal zur Erreichbarkeit erhalten.
Da kann man das Geld dann auch gleich für einen guten Zweck spenden, eine tolle Party machen oder sonst was. Aber bitte nicht einen US Konzern reich machen.
Amex war so bis ca. 2000..2005 gut, dann ist die Qualität stückweise gebröckelt. Ich hatte letzes Jahr die Hoffnung, dass wieder an die guten alten Zeiten angeknüpft würde, wo man in der vollen Stadt trotzdem Hotel und gutes Restaurant buchen konnte, wo Karten beschafft, Geschenke erfolgreich verschickt und auch schwierig zu erlangende und nicht nur restlos dekadente Events besorgt wurden. Schon die erste Erhöhung der Gebühr lief unter "grenzwertig", aber jetzt haben sie den Vogel endgültig abgeschossen.
So schlecht war die Concierge-Leistung noch nie, so teuer war sie noch nie, und so popelig sah die Karte auch noch nie aus. Ich hab den Eindruck, dass da irgendein "make Money fast" Damager am Ruder sitzt, Motto: Ich hab Centurion zur Super Cash Cow gemacht ("und psst, nach mir die Sinnflut, ab morgen bin ich bei MC/Visa"). Oder ein Vertriebler, der den Beruf wörtlich nimmt und den Kunden vertreiben will.
Frech finde ich auch die "ausgebucht" Events im Kalender, hallo, was soll das: "Wir sind so toll, aber du warst zu spät, nämlich nicht vor Veröffentlichung". Selbst da ist für Leute, die normal leben, wenig dabei, aber ihre offenen voll dekadenten Events können sie sich wirklich schenken.
Die Karte ist, so wie sie aktuell ist, einfach sinnfrei, da kann man sich höchstens noch mit blamieren.