• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE
B

Ben Ehmen

Guest
ANZEIGE
Kennt sich jemand mit der Reise-Rücktritt Versicherung aus?

Meine +1 ist seit Montag krankgeschrieben.... Mit einer Krankheit der bei sie eigentlich körperlich in der Lage wäre zu Reisen. Dennoch verbietet es ihre private Krankenversicherung wegen dem Krankentagegeld.

Würde das die Versicherung übernehmen? Da sie körperlich gesehen ja eigentlich reisen könnte?!

Ist Deine Frau a.) angestellt (AN mit privater Krankenversicherung) oder b.) selbstständig (Privat versicherte Selbstständige)?
Wenn a.) ab 43. Tag oder ab 183. Tag?

Mit den Infos würde ich einen Freund von Dir nicht bei Amex sondern direkt bei der AXA oder einem AXA-Makler anrufen lassen
(völlig losgelöst und kein Berufen auf Amex)
und dort als potentieller (Neu)Kunde einfach mal nachfragen, wie "so ein Fall" gehandelt werden würde.
So weckst Du bei Amex keine schlafenden Hunde und kannst dann aber mit der Info davon ausgehen, dass die Versicherungsleistungen
höchstwahrscheinlich identisch sind.
AXA direkt und AXA über Amex
by the way: "gute Besserung"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Was wir nicht wissen:
Will sie fliegen oder nicht?
Sie will.... Aber wegen dem Krankentagegeld darf sie nun nicht mehr. Medizinisch und Körperlich wäre es aber möglich.
Ich glaube die Frage bezieht sich nicht auf das Krankentagegeld, sondern darauf, ob die Reiserücktrittsversicherung trotz theoretischer, körperlicher Flugfähigkeit gezogen werden kann.
Richtig. - Da die Krankentagegeld Versicherung Reisen ins Ausland bei Krankschreibung verbietet, darf sie die Reise nicht mehr antreten.
Ist Deine Frau a.) angestellt (AN mit privater Krankenversicherung) oder b.) selbstständig (Privat versicherte Selbstständige)?
Wenn a.) ab 43. Tag oder ab 183. Tag?
Sie ist angestellte Geschäftsführerin und hat 43. Tage. Das spielt aber keine Rolle, da es eine "Folgeerkrankung" ist. Sie war bereits seit Januar bis ende April Krankgeschrieben wegen der Einstellung von Diabetes Medikamente. Diese haben scheinbar entsprechende Nebenwirkungen die die Hausärztin immer "verneint hat". Somit hatte sie nun versucht seit einem Monat wieder zu arbeiten. Da dies nicht besser wurde, hat sie nun ein Endokrinologikum aufgesucht, wird auf andere Medikamente eingestellt und ist somit erneut krankgeschrieben.

Was nun eben bedeutet, dass sie eine geplante Reise am Sonntag nicht antreten darf ohne das Krankentagegeld zu gefährden. Und da wir nicht wissen wie sich das weiter entwickelt, können wir das auch nicht tun bzw. darauf verzichten.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Versicherungsbedingugen untersagen die Reise und fertig, weiss nicht was es da zu diskutieren gibt :confused: Ich wuerde eher mal weiterdenken was im medizinischen Notfall wegen der Krankheit ist, da darfst Du dann naemlich alles aus eigener Tasche blechen.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Versicherungsbedingugen untersagen die Reise und fertig, weiss nicht was es da zu diskutieren gibt :confused: Ich wuerde eher mal weiterdenken was im medizinischen Notfall wegen der Krankheit ist, da darfst Du dann naemlich alles aus eigener Tasche blechen.
Die Krankentagegeldversicherung untersagt es, nicht die RRV!

Die Frage ist, ob die RRV zahlt, wenn man wegen einer Bedingung der Krankentagegeldversicherung nicht reisen darf.

• Like
B

Ben Ehmen

Guest

Manchmal hilft es zu Thema/Fragen zu posten, von denen man Ahnung hat.
Natürlich zahlt die -private- Krankenversicherung in dem von Dir zitierten Notfall und zwar zu 100% - es geht ausschließlich um die Zahlung des separat abgeschlossen Kranken-Tagegeldes und die ist auf GF-Niveau um einiges höher als bei Jupp Schmitz am Regal oder Lieschen Müller an der Kasse.

• Like

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Manchmal hilft es zu Thema/Fragen zu posten, von denen man Ahnung hat.
Natürlich zahlt die -private- Krankenversicherung in dem von Dir zitierten Notfall und zwar zu 100% - es geht ausschließlich um die Zahlung des separat abgeschlossen Kranken-Tagegeldes und die ist auf GF-Niveau um einiges höher als bei Jupp Schmitz am Regal oder Lieschen Müller an der Kasse.

Das glaube ich kaum das die bei Krankschreibung und dann bei Notfall im Urlaub mit gleicher Krankheit zahlt. Aber Du Superheld kannst das sicher Wasserdicht zitieren.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Das glaube ich kaum das die bei Krankschreibung und dann bei Notfall im Urlaub mit gleicher Krankheit zahlt. Aber Du Superheld kannst das sicher Wasserdicht zitieren.
Ich kann den "Superheld" bestätigen. Natürlich zahlt ihre private Krankenversicherung im Ausland. Sie wird auf Diabetes Medikamente eingestellt, sie ist weder ans Bett gefesselt, noch tot. Auch der Arzt erlaubt ihr das Reisen. Das mag bei gesetzlich Versicherten mit ZUSÄTZLICHER Privaten Kranken-Reise-Versicherung eventuell anders aussehen.

Allerdings geht es hier nicht im geringsten um die Krankenversicherung. Es geht ausschließlich um die Krankentagegeldversicherung und die Amex Reiseversicherung.

Nochmal zu Erinnerung...

Sie ist Reisefähig und das hat der Arzt auch bestätigt. Da sie aber krankgeschrieben ist, verbietet die Krankentagegeldversicherung (nicht zu verwechseln mit der Krankenversicherung, sie ist nicht gesetzlich versichert!) ihr das Reisen. Nun war die Reise aber schon länger vorher gebucht.

Daher die Frage, zahlt in dem Fall die Reise-Rücktritt-Versicherung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Der Tipp wurde doch schon gegeben. “Anonym” bei der AXA anrufen und nachfragen ob sowas mit versichert ist. Falls ja wird das wahrscheinlich auch für dich gelten, falls nein hast du zumindest eine Antwort.

A

Anonym60866

Guest
Ich kann den "Superheld" bestätigen. Natürlich zahlt ihre private Krankenversicherung im Ausland. Sie wird auf Diabetes Medikamente eingestellt, sie ist weder ans Bett gefesselt, noch tot. Auch der Arzt erlaubt ihr das Reisen. Das mag bei gesetzlich Versicherten mit ZUSÄTZLICHER Privaten Kranken-Reise-Versicherung eventuell anders aussehen.

Allerdings geht es hier nicht im geringsten um die Krankenversicherung. Es geht ausschließlich um die Krankentagegeldversicherung und die Amex Reiseversicherung.

Nochmal zu Erinnerung...

Sie ist Reisefähig und das hat der Arzt auch bestätigt. Da sie aber krankgeschrieben ist, verbietet die Krankentagegeldversicherung (nicht zu verwechseln mit der Krankenversicherung, sie ist nicht gesetzlich versichert!) ihr das Reisen. Nun war die Reise aber schon länger vorher gebucht.

Laut Centurion Versicherungsbedingungen sind Kosten in Folge von Vorerkrankungen ausgeschlossen .
Aus der „Definition“ für Vorerkrankungen entnehme ich das es für euch evtl eng werden könnte.

Auszug aus Bedingungen :
Vorerkrankung“ bedeutet:
Ein bereits vorher bekannter medizinischen Zustand, der Ihnen bekannt war, als Sie Ihre American Express Centurion Card und andere Karten auf Ihr Kartenkonto beantragten, bzw. vor der Buchung Ihrer Reise, je nachdem, was am kürzesten zurückliegt, und weswegen Sie:
– während der letzten 12 Monate einen Krankenhausaufenthalt hatten,
– Testergebnisse erwarten oder auf der Warteliste für eine Operation,
Konsultation oder Untersuchung stehen,
– innerhalb der letzten drei Monate begonnen haben, Medikamente
einzunehmen, oder die Einnahme geändert oder sich in Behandlung
begeben haben,
– alle zwölf Monate oder häufiger eine medizinische, chirurgische oder
psychiatrische Untersuchung benötigen,
– die Prognose „unheilbar“ und/oder „chronisch“ erhalten haben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Diabetes ist eben chronische Erkrankung.
Ja, aber die Reise wurde vor der Feststellung der Krankheit gebucht. Es gab also keine Chronische Krankheit am Buchungstag.

Ein bereits vorher bekannter medizinischen Zustand, der Ihnen bekannt war, als Sie Ihre American Express Centurion Card und andere Karten auf Ihr Kartenkonto beantragten, bzw. vor der Buchung Ihrer Reise, je nachdem, was am kürzesten zurückliegt, und* weswegen Sie:

*und, nicht oder.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0

Nochmal zu Erinnerung...

Wenn Du eh alle weisst, warum fragst Du hier eigentlich? Und mit Deinen Umsaetzen von 200K+ auf jeder Karte die Du hast wirst Du ja wohl die paar Taler locker abschreiben koennen. Fazit hier: Don't feed den Gernegross =;

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Schon mal privat krankenversichert gewesen?
An seinem Antworten die sich auf gesetzliche Krankenversicherte beziehen, kannst du dir das alleine beantworten :)
Wenn Du eh alle weisst, warum fragst Du hier eigentlich? Und mit Deinen Umsaetzen von 200K+ auf jeder Karte die Du hast wirst Du ja wohl die paar Taler locker abschreiben koennen. Fazit hier: Don't feed den Gernegross =;
Den Gernegross kann ich dir gerne nachweisen... Meine letzte Amex Centurion Card Abrechnung...
Bildschirmfoto 2018-05-31 um 23.20.03.png

Dein Jahresgehalt? Willst noch einen Nachweis? Kleiner linker Troll du ;)

- Ich ziehe meine Anfrage bezüglich der Versicherung zurück. Ich kläre das morgen mit einem Anwalt. Habe keine Lust mir so dummes Zeug anhören (lesen) zu müssen. Danke für die die versucht haben zu helfen. -

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym60866

Guest
Denke am sichersten fährst du mit der bereits empfohlenen Anfrage beim Versicherer. In dem Fall AXA .
Alles andere bietet dir wenig Sicherheit.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Denke am sichersten fährst du mit der bereits empfohlenen Anfrage beim Versicherer. In dem Fall AXA .
Alles andere bietet dir wenig Sicherheit.
Ich bin kein Freund von telefonischen Auskünften die mit Geld zusammenhängen. Ich werde da aber morgen mal anfragen, gleichzeitig meinem Anwalt die Versicherungsbedinungen und die Sachlage vorlegen.

De Facto ist es ja nur ein Versuch etwas Geld zurück zu bekommen... Dafür zahlt man ja schließlich die Jahresgebühr. Wenn es in dem Fall nicht klappt, muss ich das akzeptieren.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.677
1.111
Den Gernegross kann ich dir gerne nachweisen... Meine letzte Amex Centurion Card Abrechnung...
Anhang anzeigen 114802

Dein Jahresgehalt? Willst noch einen Nachweis? Kleiner linker Troll du ;)

Hat man eigentlich viele Freunde mit so einem Auftreten? Keine Ahnung was Ihr für eine Fehde austragt, aber der Beitrag ist schon ziemlich peinlich.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich bin kein Freund von telefonischen Auskünften die mit Geld zusammenhängen. Ich werde da aber morgen mal anfragen, gleichzeitig meinem Anwalt die Versicherungsbedinungen und die Sachlage vorlegen.

Frag doch einmal über folgende Mail-Adresse an:
amexinsurancegermany@aexp.com

Hier wurden mir immer erstaunlich direkte und klare Auskünfte erteilt! Anfangs für die Gold, zuletzt für die Platin. Ich denke, dass die Abteilung auch für die Centurion Auskünfte erteilt.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
119
Hat man eigentlich viele Freunde mit so einem Auftreten? Keine Ahnung was Ihr für eine Fehde austragt, aber der Beitrag ist schon ziemlich peinlich.

Wir sind hier im Amex Centurion Thread. Die Frage von @Escorpio war doch klar gestellt und der Kommentar von @Arsenic schlichtweg unnötig. Nur weil die eigene GmbH viel abwirft, heißt das ja nicht, dass man auf möglicherweise wirksame Versicherungsleistungen verzichten möchte.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.234
3.230
HAM
Leider nur bei Amex, die Mitarbeiter von LH in MUC wissen noch nichts und verweigern zumindest heute den Zugang mit der Amex.