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AMEX Centurion

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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.253
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FRA/QKL

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Das würde nur stimmen wenn man sich nicht aktiv für besagte proramme anmelden müsste und selbiges dazu führt das du absichtlich oder auch unterbewusst in die Falle gehst. Die Airlines geben dir die benefits ja nivht zum Spaß.


Das ist jetzt aber ein extrem dünnes Argument:

Ich muss mich für ein Kundenbindungsprogramm anmelden. Deswegen ist es nicht kostenlos.
Und darüber hinaus gehe ich dadurch in eine Falle.
Und zum Spass ist das auch nicht.

Ahhhhh ja...
 
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nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Wenn dem wirklich so wäre, könnte Carsten das Programm auch sofort einstellen.

Wieso das denn?

Meine Flüge haben nach Ablauf von maximal 2 Kalenderjahren seit vielen Jahren dazu geführt, dass ich quasi als Abfallprodukt so ein komisches (und auch durchaus nach wenigen Wochen hässliches) Kärtchen bekommen habe.


Sehr oft kann man in diesem Forum (und auch im Real Life) feststellen, dass die meisten HONs HON sind, weil sie viel fliegen.
Es mag marginal die Leute geben, die HON werden wollen und deswegen viel fliegen um den Status zu bekommen.

Die letztgenannte Gattung eregiert wahrscheinlich jedesmal, wenn sie das Kärtchen anschauen darf.
Aber die will Lufthansa eigentlich im Kern damit gar nicht ansprechen.

Im Ergebnis: Ich kann Deine Aussage nicht verstehen.


Um mal wieder on topic zu werden:

Würde ich mit amex so richtig viel Geld umsetzen (sagen wir mal 300k im Jahr) und würde mir Amex deswegen als Dank dafür eine Centurion Karte für lau geben (denn das wäre das Pendant zur HON Karte), dann würde ich die sicher gerne nehmen. Aber dafür Geld bezahlen würde ich - egal mit wie viel Umsatz - nicht wirklich.

Und noch viel weniger würde ich mein Bezahlverhalten ändern um eine Voraussetzung für die Centurion Karte zu schaffen. Ohne Cousinen ... ähhh ... mitnichten!
 
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maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Das ist natürlich das wichtigste Reiseziel für eine Airline... :rolleyes:


Bullshit ist wenn man aus seinen Scheuklappen nicht rauskommt und andere Alternativen auch mal in Erwägung zieht. ;)


Also, erstens war ich selber 5 Jahre HON, ich weiss das sich extrem viele Leute geil finden wenn Sie das Schwarze Kärtchen rumwedeln können und immer ins FCT dackeln dürfen.

Zweitens, wenn du von Scheuklappen sprichst meinst du das hoffentlich nicht ernst, da musste doch über dich selber lachen?

Du willst mir also erzählen das du NUR nach USA fliegst, nie in Europa oder nach Asien?
Und in Europa fliegst du welche Airline? Garantiert nur LH, egal was der Preis ist. Das kannste jetzt argumentieren wie du willst aber jeden Cent den du für Europa Flüge mehr ausgibst weil du LH nimmst statt eine andere Direkte Verbindung ist das was der HON Status dich im end effekt Kostet. Er macht dich nämlich zur Schlampe von LH, das ist der SINN von Kundenbindungsprogrammen und nicht der das du mehr Benefits umsonst bekommst.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
Also, erstens war ich selber 5 Jahre HON, ich weiss das sich extrem viele Leute geil finden wenn Sie das Schwarze Kärtchen rumwedeln können und immer ins FCT dackeln dürfen.

Zweitens, wenn du von Scheuklappen sprichst meinst du das hoffentlich nicht ernst, da musste doch über dich selber lachen?

Du willst mir also erzählen das du NUR nach USA fliegst, nie in Europa oder nach Asien?
Und in Europa fliegst du welche Airline? Garantiert nur LH, egal was der Preis ist. Das kannste jetzt argumentieren wie du willst aber jeden Cent den du für Europa Flüge mehr ausgibst weil du LH nimmst statt eine andere Direkte Verbindung ist das was der HON Status dich im end effekt Kostet. Er macht dich nämlich zur Schlampe von LH, das ist der SINN von Kundenbindungsprogrammen und nicht der das du mehr Benefits umsonst bekommst.
Mein Freund, ich wäre mal etwas vorsichtiger mit der Wortwahl. 5 Jahre HON Status (ich wäre jetzt eher von 4 oder 6 Jahre ausgegangen ;)), und dann im anonymen Forum mit Bullshit und Schlampe um sich werfen. Untere Schublade.

wenn du dich mit der schwarzen Karte geil gefunden hast kann ich das nicht ändern. Aber du solltest nicht von dir auf andere schließen.

Ansonsten lass bitte mal hören welche Alternativen (direktere Verbindungen) du für FRA-MUC, FRA-ZRH und FRA-VIE anbietest. Das sind beispielsweise meine Europastrecken (nicht als Zubringer !!!) der letzten 2 Jahre. Der Rest ist USA (Ca. 10-12x im Jahr), Asien/Afrika/Südamerika ist 0 und außerdem habe ich noch diverse US domestic Flüge.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Mein Freund, ich wäre mal etwas vorsichtiger mit der Wortwahl. 5 Jahre HON Status (ich wäre jetzt eher von 4 oder 6 Jahre ausgegangen ;)), und dann im anonymen Forum mit Bullshit und Schlampe um sich werfen. Untere Schublade.

wenn du dich mit der schwarzen Karte geil gefunden hast kann ich das nicht ändern. Aber du solltest nicht von dir auf andere schließen.

Ansonsten lass bitte mal hören welche Alternativen (direktere Verbindungen) du für FRA-MUC, FRA-ZRH und FRA-VIE anbietest. Das sind beispielsweise meine Europastrecken (nicht als Zubringer !!!) der letzten 2 Jahre. Der Rest ist USA (Ca. 10-12x im Jahr), Asien/Afrika/Südamerika ist 0 und außerdem habe ich noch diverse US domestic Flüge.

Vielleicht warens auch 4.7 Jahre, müsste ich jetzt nachschauen.

Also 12 mal im Jahr nach USA und in Europa nur nach VIE, ZRH und MUC?
Dann tust du mir wirklich leid. Single und Kinderlos?

Ich gratuliere dir das du einer der wenigen zu sein scheinst die den HON wirklich nur als Abfallprodukt bekommen und auf grund Ihrer einseitigen Flugziel Auswahl mehr davon profitieren als LH. Wie gesagt, du tust mir sehr leid.
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.253
11.146
FRA/QKL
Also 12 mal im Jahr nach USA und in Europa nur nach VIE, ZRH und MUC?
Dann tust du mir wirklich leid.
Wieso? Was ist daran schlimm? :confused:

Ich leite nun mal ein Unternehmen in Deutschland und gleichzeitig unsere Tochtergesellschaft in USA. Unser Business hat ein paar sogenannte Cluster, die sich auf einige wenige Städte konzentrieren.

Jetzt würde ich aber trotzdem gerne noch wissen, wie man da an LH vorbeikommen kann und wo man Geld sparen kann, wie von dir vehement behauptet. Ich bin für gute Vorschläge immer offen.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Wieso? Was ist daran schlimm? :confused:

Ich leite nun mal ein Unternehmen in Deutschland und gleichzeitig unsere Tochtergesellschaft in USA. Unser Business hat ein paar sogenannte Cluster, die sich auf einige wenige Städte konzentrieren.

Jetzt würde ich aber trotzdem gerne noch wissen, wie man da an LH vorbeikommen kann und wo man Geld sparen kann, wie von dir vehement behauptet. Ich bin für gute Vorschläge immer offen.

Das du anscheinend keine Urlaube machst, Wochenendtrips in schöne Europäische Städte etc., Sommer in Frankreich/Spanien/Griechenland whatever.
Das find ich ziemlich traurig. Heisst quasi das du nur aus Berufsgründen fliegst, und das ist ehrlich gesagt bemitleidenswert. So geil ist Fliegen ja nun wirklich nicht, egal in welcher Klasse.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Welche Falle? :confused:

Ich muss ex FRA oft an die US Westküste fliegen. Diese Flüge alleine reichen oft schon für die HON Qualifikation. Ob ich mit UA oder LH nach SFO fliege macht preislich keinen Unterschied. Die A Tarife der LH Group liegen vergleichbar unter den F Angeboten von BA (als einzige einigermaßen sinnvolle Alternative für diese Strecken). Die anderen US Airlines sind keine Alternative da diese nicht direkt an die US Westküste fliegen und sowieso viele Ziele nicht direkt im Angebot haben.

Ob mir die Airlines die Benefits sum Spaß geben oder nicht ist mir egal. Aber als Frankfurter bietet das FCT einen Riesenvorteil speziell für die Kurzstreckenflüge. Hinfahren, Valet Parking, möglich bis 30 Minuten vor Ablfug und entspannt zum Flieger. Besser geht nicht.

Die A Tarife gibts übrigens noch keine 12 Jahre.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Vielleicht macht er daher ja urlaub in der toscana und reist mit dem Auto an :)

Kenne einige die aufgrund mehr als genügend beruflichen Flugaufkommens im Urlaub nicht auch noch fliegen wollen...

Ja, kann ich total verstehen, aber solche Leute tun mir trotzdem Leid das Sie so viel Beruflich fliegen müssen. Wobei es sich die meisten ja so ausgesucht haben.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Ja, kann ich total verstehen, aber solche Leute tun mir trotzdem Leid das Sie so viel Beruflich fliegen müssen. Wobei es sich die meisten ja so ausgesucht haben.

Geht aber trotzdem am Thema vorbei.

Ich fliege zu 98% beruflich. Und? Ist halt Teil meines Jobs.
FÜr einen schönen Urlaub sehe ich ganz selten mal ein Flugzeug von innen.


Wichtige Frage aber: Was hat das alles mit dem Threadthema zu tun? :eek:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.253
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FRA/QKL
Das du anscheinend keine Urlaube machst, Wochenendtrips in schöne Europäische Städte etc., Sommer in Frankreich/Spanien/Griechenland whatever.
Das find ich ziemlich traurig. Heisst quasi das du nur aus Berufsgründen fliegst, und das ist ehrlich gesagt bemitleidenswert. So geil ist Fliegen ja nun wirklich nicht, egal in welcher Klasse.
Ja, ich fliege fast nur aus Berufsgründen (seit über 20 Jahren). Für den ein oder anderen Prämienflug reicht es aber schon noch (Auch ein Abfallprodukt, inklusive FCT Nutzung :yes:). Bei diesen Flügen sammele ich aber keine HON Meilen, und das war hier das Thema. Ansonsten ist auspannen im Schwarzwald oder Allgäu sehr empfehlenswert. Wandern, Wellness, Erholung pur. Urlaube weit weg interessieren uns nicht so sehr. Früher mit den Kindern ging es mit dem Wohnwagen auf Tour. Flüge irgendwohin haben uns nie so interessiert und ohne Prämienmeilen würden wir wohl noch weniger privat fliegen. Reizt uns nicht. Ich finde es eher traurig wenn man meint ständig privat fliegen zu müssen weil man glaubt ansonsten etwas zu verpassen. ;)

Und nein, Fliegen ist in der Tat nicht geil, egal in welcher Klasse. Hat sich bei mir halt so ergeben. Wie so vieles im Leben eine Verkettung von Zufällen. Andere pendeln ständig mit dem Auto oder der Bahn, wieder anderer stehen täglich 60 Minuten in der überfüllten S-Bahn, oder 90 Minuten im Stau. Ist alles nicht geil, um deine Wortwahl hier passend anzubringen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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Die A Tarife gibts übrigens noch keine 12 Jahre.
Stell dir mal vor, es gab Zeiten da bin ich nur mit C oder D Tarife geflogen. Es gab Zeiten, da war PPB ein wunderbares Programm und es gab sehr viele Upgrades. Und es gab sogar mal Zeiten (in Kombination mit einem guten PPB Programm), wo ich häufig F/C Kombinationen gebucht habe und das Upgrade für eine Strecke war mehr oder weniger inklusive.

Ich hatte auch schon in vor-HON Zeiten zwischen 250.000 und 350.000 Meilen im Jahr. Die erste mögliche HON Quali habe ich um 12.000 Meilchen verpasst. So what. Im nächsten Jahr hat es sich dann automatisch ergeben.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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Wichtige Frage aber: Was hat das alles mit dem Threadthema zu tun? :eek:
Nun, hier stand die Behauptung des Users maniac, dass man für den HON Status sehr viel extra Geld ausgibt und zu LH Schlampe wird und jeder der etwas anderes behauptet erzähle Bullshit. Ich hoffe ich habe die Wortwahl korrekt wieder gegeben.

Ich habe ein Gegenbeispiel gebracht, du hast eines gebracht, Rambuster hat eines gebracht. Ich kenne noch andere Gegenbeispiele hier im Forum oder IRL bei meinen Kunden. Da werden MA von ihren Konzernen gebucht (ohne Einfluss auf Airlines), pendeln häufig zwischen ZRH und SFO und haben dann auch den HON Status. Gibt es in der Tat alles, auch wenn es der eine oder andere nicht wahrhaben will.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Nun, hier stand die Behauptung des Users maniac, dass man für den HON Status sehr viel extra Geld ausgibt und zu LH Schlampe wird und jeder der etwas anderes behauptet erzähle Bullshit. Ich hoffe ich habe die Wortwahl korrekt wieder gegeben.

Ich habe ein Gegenbeispiel gebracht, du hast eines gebracht, Rambuster hat eines gebracht. Ich kenne noch andere Gegenbeispiele hier im Forum oder IRL bei meinen Kunden. Da werden MA von ihren Konzernen gebucht (ohne Einfluss auf Airlines), pendeln häufig zwischen ZRH und SFO und haben dann auch den HON Status. Gibt es in der Tat alles, auch wenn es der eine oder andere nicht wahrhaben will.

Ich korrigiere mich gerne. Es gibt Ausnahmen.
Generell gesagt führt der Status in einem Loyalitätsprogram wie miles und more eines nun mal ist dazu das der nutzer scheuklappen aufsetzt und sein Konsum Verhalten entsprechend ändert.

Wer einmal Hon ist Bucht tendenziell eherLH als was anderes. Ganz einfach. Gilt auch für ftl und sen und alle anderen Programme da draussen.
Wenn es diese korrelation nicht gäbe und die leute nicht mehr Geld bei dem Herausgeber dieser Programme lassen würde als ohne dann würde es selbige nicht geben. Nennt sich BWL und müsste ein Unternehmer wie du eigentlich kapieren. Auch wenn es auf dich persönlich vielleicht nicht zutrifft.
 
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Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Ich korrigiere mich gerne. Es gibt Ausnahmen.
Generell gesagt führt der Status in einem Loyalitätsprogram wie miles und more eines nun mal ist dazu das der nutzer scheuklappen aufsetzt und sein Konsum Verhalten entsprechend ändert.

Wer einmal Hon ist Bucht tendenziell eherLH als was anderes. Ganz einfach. Gilt auch für ftl und sen und alle anderen Programme da draussen.
Wenn es diese korrelation nicht gäbe und die leute nicht mehr Geld bei dem Herausgeber dieser Programme lassen würde als ohne dann würde es selbige nicht geben. Nennt sich BWL und müsste ein Unternehmer wie du eigentlich kapieren. Auch wenn es auf dich persönlich vielleicht nicht zutrifft.

Also erstmal finde ich deine Wortwahl im Thread bisher ehrlich gesagt einfach... naja, ziemlich unpassend. Das einfach mal vollkommen unabhängig von dem Inhalt deiner Posts. (Rechtschreibung und Zeichensetzung könnte auch etwas besser sein, würde deine Beiträge besser lesbar machen.)

Und ja, natürlich dienen Kundenbindungsprogramme dazu die Kunden zu binden, sprich, dass diese das Buchungsverhalten entsprechend ändern. Ich sehe aber nicht, dass das irgendeiner bisher bestritten hat; Aussage war eigentlich nur, dass es eben auch Kunden gibt, die sind / werden HON automatisch und nicht, weil sie es unbedingt werden wollen.

Ansonsten noch eine andere Sichtweise: Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die meisten HONs (jedenfalls die eigentliche Kernzielgruppe) sich sowieso nicht dafür interessiert, ob der Europaflug nun bspw. 500 oder 700 Euro kostet. Da zählen oft andere Dinge wie guter Service bei Irrops, Effizienz (z.B. schnell vom Auto in den Flieger kommen und umgekehrt) und ja, natürlich auch ein entsprechender Service am Boden. Wenn man die Sache so betrachtet, dann ändern die meisten HONs in diesem Sinne vermutlich nicht ihr Buchungsverhalten, um HON zu werden, sondern weil ihnen LH im Gesamtpaket (Frequenz, Flugziele, Service, Zusatzleistungen, etc.) eben einfach das Beste anbietet.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.524
1.850
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Vielleicht warens auch 4.7 Jahre, müsste ich jetzt nachschauen.

Also 12 mal im Jahr nach USA und in Europa nur nach VIE, ZRH und MUC?
Dann tust du mir wirklich leid. Single und Kinderlos?

Ich gratuliere dir das du einer der wenigen zu sein scheinst die den HON wirklich nur als Abfallprodukt bekommen und auf grund Ihrer einseitigen Flugziel Auswahl mehr davon profitieren als LH. Wie gesagt, du tust mir sehr leid.

Was hat das mit Single bzw. eigenen Kindern zu tun?!
Als Consultant einer größeren Beraterfirma ist das Pensum in 6 Monaten durch.
Die Firma lässt dich immer C oder auf Langstrecke F fliegen und es kostet dich nichts!
Privat erfreut man sich an den Annehmlichkeiten des FCT wenn man in den Urlaub fliegt.