• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Warum tun es nicht auch eine Amex Platinum vielleicht 2 3 andere gute Karten und ein paar Extraversicherungen und selbst bezahlte Leistungen?

• Like
Reaktionen: Amino

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
So schlimm ist das nun alles auch wieder nicht. Meine Erwartungen waren höher, aber letztendlich ist das flachere Design praktischer, die Schrift besser lesbar.

Imprinter-Zahlungen habe ich seit 20 jahren nicht mehr getätigt. Als Fallback bzw. von mir meistens genutzt hat man ja noch die Plus-Karte.

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
... sicher nicht wegen der schönen Karte.

Ob man die Leistungen zu den Gebühren für angemessen hält oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden, sofern man sie hat oder angeboten bekommt. Das Kartendesign ist eher zweitrangig. Viele lassen sich bewusst noch eine grüne dazu geben.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Aber es war doch ein Feature des letzten Jahrtausends, ohne Abgleich in Echtzeit, dass man bereits anhand der Kartenfarbe und somit das Kreditlimit seines gegenüber zumindest grob abschätzen konnte.

Gut, es mag heute noch die Unterwäsche bei Bedarf hier und da ausbeulen.

Würde man wirklich auf Exklusivität setzen, würde jeder Kunde einen Designer an die Hand bekommen mittels dem er während 2 3 oder 4 Entwürfen seine Karte mit Lasergravur selbst gestalten kann.

Firmenlogo inklusive, um dem Finanzamt die Notwendigkeit der Karte als Werbeträger zu vermitteln.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.033
141
Die Hochprägung erübrigt sich so langsam. Ich denke, dass auch andere Kartenherausgeber nachziehen werden. Heute ist es nur noch Usus, dass die Kreditkarten geprägt werden.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die Hochprägung erübrigt sich so langsam. Ich denke, dass auch andere Kartenherausgeber nachziehen werden.
Im Gegenteil: Selbst Prepaid-Karten sind heute immer öfter hochgeprägt.

Ich kenne mehrere Prepaid-Anbieter, die früher flache Karten ausgegeben haben und irgendwann im Laufe der Zeit auf Hochprägung umgestellt haben.

Beispiel ist die Prepaid-Karte von Viabuy, die vor ein paar Jahren noch flach war: https://www.viabuy.com/de/prepaid-mastercard-in-gold-und-schwarz.html

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.033
141
Im Gegenteil: Selbst Prepaid-Karten sind heute immer öfter hochgeprägt.

Ich kenne mehrere Prepaid-Anbieter, die früher flache Karten ausgegeben haben und irgendwann im Laufe der Zeit auf Hochprägung umgestellt haben.

Beispiel ist die Prepaid-Karte von Viabuy, die vor ein paar Jahren noch flach war: https://www.viabuy.com/de/prepaid-mastercard-in-gold-und-schwarz.html
damit soll erzielt werden, dass die Karten "hochwertiger" wie echte Kreditkarten aussehen. Die Hochprägung hatte nur eine Funktion, die Möglichkeit am Imprinter zu bezahlen und als die ersten Kreditkarten gedruckt waren, hatte man noch keine Laser für die Gravur. Ich bleibe dabei was ich geschrieben habe, die Hochprägung ist obsolet geworden und wird ganz sicher verschwinden.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Edel wäre es, einen Rohling zu verwenden, welcher anfänglich die Dicke der Karte plus Ziffern hätte und dann das Material neben den Ziffern auf Zifferndicke abzutragen, so dass nur die Ziffern und der eigentliche Kartenträger übrig bleibt.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.033
141
Ganz genau, viele Kunden verbinden "hochgeprägt" mit "hochwertig".

Die Amex hingegen sieht jetzt aus wie eine Prepaid-Karte für 14-jährige.

Ja, das stimmt. Die neue Centurion sieht billig aus.
Es geht aber nicht um die Optik, sondern um die Funktion der Hochprägung. Egal ob es eine Premium-Kreditkarte oder eine Kaufhaus Kundenkarte ist.
Hochprägung hat da keine praktische, sondern nur eine ästhetische Funktion.
Mich persönlich würde es absolut nicht stören, wenn meine Karten nicht mehr hochgeprägt wären. Ich würde es sogar begrüssen, da wird die Brieftasche etwas flacher.

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Ich hatte vor drei Monaten noch per Imprinter meine Hotel Rechnung in Weimar bezahlt.
Grund: Das Hotel-EDV-System war ausgefallen.

• Like

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Gerade bei einer Premium Karte sollten Imprinterzahlungen möglich sein. Da hochgeprägt ja von vielen noch als Kreditkarte angesehen wird, könnte man in manchen Fällen Probleme bekommen.

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Vor ein paar Jahren auf ner Flusskreuzfahrt durch Russland im Shop per Imprinter eingekauft weil das Terminal dort kein Netz hatte und offensichtlich offline keine Zahlungen durchgeführt hat... Man braucht es vl. selten aber mich würde es stören wenn die Karten nicht mehr hochgeprägt sind - davon abgesehen das die Karte dann wie eine Debit/Prepaid Karte aussieht...

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Die Amex Centurion hat afaik auch verschiedenste Versicherungen, auch für absurdeste Sonderfälle. Ist eine Hochprägung nicht auch eine Sicherheitsfunktion?

• Like

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Ich finde die Diskussion um die Hochprägung hier wirklich amüsant. Als wenn das ein ernsthaftes Kriterium für oder gegen die Centurion wäre...

Ich behaupte mal, dass jeder Centurion-Besitzer noch weitere Kreditkarten hat.