• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Interessant: Hatte letzten Abrechnungsmonat etwas mehr als gewöhnlich ausgegeben. Diesmal wurde die Lastschrift auch tatsächlich an dem Tag ausgeführt, als die Gutschrift bei Amex erfolgte. Normalerweise ist die tatsächliche Abbuchung vom Konto immer so 3-4 Tage später.
Vielleicht war es auch Zufall, aber wer weiß.

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Wie "finanziert" American Express eigentlich ihr MR Programm auf dauer? Wurden die Gebühren von Kreditkartenanbietern nicht gedeckelt?

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Hallo,

wann und wie sollte ich mich am besten bei Amex melden bzgl. einer möglichen Übernahme der Jahresgebühr? Komme über 10k€ Jahresumsatz und habe nächsten Monat Jubiläum.

Danke

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Anrufen. Das ist dann direkt erledigt. Mails über das Mailcenter dauern aus meiner Sicht zu lange.

• Like
Reaktionen: bfk

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Als Information, vermutlich schon bekannt:

man kann problemlos Geld auf das Kartenkonto überweisen, einfach die Kontodaten auf der Rechnung angeben und als Verwendungszweck die Kartennummer. Auch außerhalb der Reihe und auch wenn man Lastschrift aktiviert hat.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Das ist zwar richtig, American Express sieht es aber nicht gerne. Wenn Du das öfter machst, wird früher oder später das Telefon klingeln.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121

American Express ist keine Bank. Daher dürfen Kartenkonten grundsätzlich nicht im Guthaben geführt werden. Manchmal ist die kurzzeitige Entstehung eines Guthabens nicht vermeidbar, z.B. bei Rückbelastungen, aber Einzahlungen des Mitglieds zur Generierung von Guthaben sollten nicht erfolgen. Man wird das Mitglied anrufen und darum bitten, dies zu unterlassen.

• Like
Reaktionen: vs_muc und Netforce

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
American Express ist keine Bank. Daher dürfen Kartenkonten grundsätzlich nicht im Guthaben geführt werden. Manchmal ist die kurzzeitige Entstehung eines Guthabens nicht vermeidbar, z.B. bei Rückbelastungen, aber Einzahlungen des Mitglieds zur Generierung von Guthaben sollten nicht erfolgen. Man wird das Mitglied anrufen und darum bitten, dies zu unterlassen.

wusste ich nicht, danke fuer die Info

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
929
75
SBA
Ich wurde soeben von der Hotline angerufen und mir wurde folgendes Angebot unterbreitet:
Wechsel von Grün auf Gold mit reduzierter Jahresgebühr von 55€. Jetzt würde mich interessieren, wie ihr dieses Angebot bewertet.
Interessant wäre für mich aktuelle die Auslandskrankenversicherung, deren genaue Versicherungsleistungen ich mir gleich anschauen werde. Hinsichtlich der Fahrzeug-Assistance frage ich mich Folgendes: wenn laut Versicherungsvertrag sowohl Arbeitskosten der Werkstatt als auch Ersatzteile nicht ersetzt werden, inwieweit soll dann die "Reparatur" übernommen werden? Ansonsten ist mir beim Studium der Versicherungsleistungen aufgefallen, dass diese bei genauerem Betrachten durch Ausschlüsse oder Selbstbeteiligungen wenig attraktiv sind. Teilt ihr meine Ansicht oder bin ich da gerade nur besonders kritisch, weil ich eher einen Wechsel zur Platinum favorisiere?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Das ist zwar richtig, American Express sieht es aber nicht gerne. Wenn Du das öfter machst, wird früher oder später das Telefon klingeln.

Ich bezog das nicht darauf, dass das Konto dann im Plus geführt wird, sondern so kann ich ein Saldo schon vorher ausgleichen. Hatte z.B. für meine Schwiegereltern eine Reise gebucht. Deren Geld hatte ich auf dem Girokonto und bei Amex war es halt im Minus. Das hat mich dann gestört und ich habe es vorher überwiesen.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Hinsichtlich der Fahrzeug-Assistance frage ich mich Folgendes: wenn laut Versicherungsvertrag sowohl Arbeitskosten der Werkstatt als auch Ersatzteile nicht ersetzt werden, inwieweit soll dann die "Reparatur" übernommen werden?

Es handelt sich hier natürlich nicht um eine allgemeine Reparaturkostenversicherung, sondern lediglich um einen Pannenschutzbrief. Wenn der beauftragte Pannenhelfer die "Reparatur" vor Ort erledigen kann (z.B. Starthilfe o.ä.), ist sie gratis. Ansonsten wird abgeschleppt, aber die Werkstatt zahlst natürlich Du. Ist doch beim ADAC auch nicht anders.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
929
75
SBA
Schonmal vielen Dank.
Die Pannenhilfe ist für mich dann absolut unnötig, da dies auch von meiner BMW Card gedeckt ist.
Das schlagende Argument für einen Wechsel wäre für mich die Auslandskrankenversicherung. Allerdings auch mit einer Selbstbeteiligung i. H. v. 10%. Da mein Hauptzielland die Vereinigten Staaten sind, kann es im Ernstfall schon mal ziemlich teuer werden. Natürlich würde mich das nicht arm machen, aber mir stellt sich die Frage, warum ich mehr für die Gold zahlen sollte, wenn ich auch eine AuslandsKV ohne Selbstbeteiligung für 22€ bekomme?
verlasst ihr euch denn einzig auf die KV der Gold?
Ich bin wirklich begeistertes AmEx Mitglied und auch Aktionär. Aber das Angebot vermag mich bisher leider nicht zu überzeugen. Vielleicht fallen euch noch Argumente ein, sie mir schmackhaft zu machen?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Kam gerade per Mail rein:

Sonderaktion bis 28.2. - Amex Gold - Werber und Geworbener erhalten 20.000 MR-Punkte (bei mind. 1000€ Umsatz innerhalb der ersten 3 Monate), Karte ist weiterhin beitragsfrei im ersten Jahr.

Ist aber personalisiert.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
947
80
MUC
Ja, habe auch die Mail bekommen, 20000 Punkte je für den Werber als auch für den geworbenen.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ich hab die Punkte schon. :D

Dafür hat AMEX es geschafft, anläßlich des Erwerbs einer eigenen Hauptkarte für Madame - für die ich schon mal die 20.000 Punkte abgegriffen habe - anstatt der Zusatzkarte von Madame meine Hauptkarte zu kündigen.
Ließ sich aber zum Glück recht kurzfristig mit zwei Telefonaten regeln, ohne daß ich eine neue Karte brauche.

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
ich habe die Amex Gold seit ca. einem Monat und würde gerne wissen, ob man die monatliche Kreditkartenrechnung per Überweisung bezahlen kann, und nicht per Lastschrift, wie üblich?