• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
ANZEIGE
ich habe die Amex Gold seit ca. einem Monat und würde gerne wissen, ob man die monatliche Kreditkartenrechnung per Überweisung bezahlen kann, und nicht per Lastschrift, wie üblich?

Welche Vorteile hast Du dadurch?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wie verlässlich sind bei euch die SMS-Benachrichtigungen bei Umsätzen?

Heute bei 600 EUR Umsatz keine SMS bekommen. Dann kann ich das im Endeffekt gleich abstellen, wenn es nicht zuverlässig ist.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Wie verlässlich sind bei euch die SMS-Benachrichtigungen bei Umsätzen?

Heute bei 600 EUR Umsatz keine SMS bekommen. Dann kann ich das im Endeffekt gleich abstellen, wenn es nicht zuverlässig ist.

Bei mir geht es absolut zuverlässig. Einzig Buchungen, welche offline autorisiert werden, werden nicht, bzw. später, per SMS quittiert. Aber da kann Amex ja nichts für.

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Bei mir kommen die auch immer prompt, ausser eben bei offline Transaktionen, wie z.B. bei Aral.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Noch nie ein Problem gehabt. Wenn man es neu eingestellt hat, kann es was dauern, bis das greift.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich hab das schon länger, aber mich hat eben verwundert, dass erstmals jetzt keine SMS kam.
Heute drei Transaktionen getätigt, 50, 600, 55 EUR. Nur bei der 600er kam keine. Steht aber als vorgemerkter Umsatz drin.

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Ja, ist mir auch aufgefallen. Seit paar Wochen kommt ungefähr nur jedes zweite Mal eine SMS, steht aber alles sofort in der App drin, ist also definitiv online autorisiert.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wo kann ich bei AMEX sehen, welches Konto hinterlegt ist, von dem abgebucht wird ?

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
Gibt es Erfahrungen, ab welchen Jahresumsätzen die Gebühr für die Amex-Österreich erlassen wird?
Gern auch PN.
Danke

• Like
Reaktionen: Qwertz

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Gibt es Erfahrungen, ab welchen Jahresumsätzen die Gebühr für die Amex-Österreich erlassen wird?
Gern auch PN.
Danke
Die haben mir ohne verhandeln 15.000 angeboten. Geht vermutlich auch mit weniger. Aber ich bin immer drüber, war mir also egal.

• Like
Reaktionen: tjae

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Amex spinnt manchmal echt!
Habe bei Shell 3x def die richtige Pin eingegeben. Es hier immer: Pin falsch! Habe dann sogar ne SMS bekommen dass meine pin falsch eingegeben wurde. Dannach im Taxi hat es wieder funktioniert. Die Dame von amex wusste auch nicht warum das alles "passiert" ist

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Bin ab nächster Woche im gelobten Land und frage mich ob das dort passieren wird, wo Amex nur Chip und Sign Karten ausstellt.
Hatte diese Karten des öfteren an der Tanke. Amex und Chip und dann trotzdem Sign--> Muss ne US Karte sein!