• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

ralf.j

Neues Mitglied
27.02.2016
21
0
ANZEIGE
interessant was es hier in D ggf.für Veränderungen geben wird

Skydiver78

Reguläres Mitglied
16.01.2017
39
1
Gibt es eine aktuelle Richtgröße beim Umsatz bei dem die Kartengebühren für:

1. Gold (12.000 €/a)? und

2. Platin (???)

erlassen werden?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.133
50
In AT nach wie vor bei Gold 10K/Jahr, allerdings muss man um das eingestellt zu bekommen wohl wirklich mit der Kündigung drohen...

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
947
80
MUC
Das kommt wohl sehr auf den Mitarbeiter an. Ich habe recht schnell nach der Zustellung der Karte angerufen (AMEX Deutschland) und nach der Möglichkeit gefragt. Mir wurde es direkt eingerichtet, ein paar Tage später bekam ich noch einen Anruf, dass ich den Umsatz von 10000€ noch nicht erreicht habe, aber wenn ich Ihn erreiche, mir die Gebühr erlassen wird.

• Like
Reaktionen: amerin

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Welchen Zeitraum nimmt AmEx D dabei an? Letztes Kalenderjahr oder das Jahr vor Abschluss/Jahresgebührfälligkeit taggenau?

Skydiver78

Reguläres Mitglied
16.01.2017
39
1
Besten Dank für die Rückmeldung, dann werde ich Mal bei dei Amex anrufen :)

Gibt es auch der der Platin einen entsprechenden Umsatz? Liege je nach dienstlichen Ausgaben bei ~ 35' €/a und würde zur Platin wechseln, wenn ich die Gebühren für die Karte nicht oder nur einen Bruchteil zahlen müsste...

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.863
230
VIE
Was ist denn aktuell das beste MR Angebot wenn man jemanden wirbt hier in AT? Ich finde nur die 15k... Thx

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
603
407
Hallo allerseits,

ich hoffe, ich bin hier nicht ganz falsch.
Ich möchte mich für eine Amex Gold werben lassen und den Mindestumsatz zur Gewährung von 20.000 MR Punkten erfüllen.

Gleich mehrere Fragen:
-Ich habe bereits eine Amex Payback (kostenlos). Kann ich mich dennoch werben lassen?
-Wie schnell nach erreichen des notwendigen Umsatzes für die 20.000 MR werden diese gut geschrieben? Wirklich erst nach 3 Monaten oder auch früher wenn man Sie z.B. schon nach 2 Wochen erreicht?

Ich freue mich auf Eure Einschätzungen.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
603
407
Dankeschön!

Dann werde ich das mal probieren. Werber habe ich bereits.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hallo allerseits,

ich hoffe, ich bin hier nicht ganz falsch.
Ich möchte mich für eine Amex Gold werben lassen und den Mindestumsatz zur Gewährung von 20.000 MR Punkten erfüllen.

Gleich mehrere Fragen:
-Ich habe bereits eine Amex Payback (kostenlos). Kann ich mich dennoch werben lassen?
-Wie schnell nach erreichen des notwendigen Umsatzes für die 20.000 MR werden diese gut geschrieben? Wirklich erst nach 3 Monaten oder auch früher wenn man Sie z.B. schon nach 2 Wochen erreicht?

Ich freue mich auf Eure Einschätzungen.

Denke auch früher! Würde dich gern werben ! Pm

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
669
161
ESS
Aktuell gibt es bei shoop bis zum 03.07. eine Amex Gold-Sonderaktion:

- 1€ Cashback
- 95€ Bestchoice-Gutschein
- 75€ Amazon-Gutschein
- 15.000 MR-Punkte für den Besteller

Den 95€ Gutschein gibt es nur solange der Vorrat reicht, was aber gekennzeichnet werden würde.
Achtung bei der Bestellung: Mit externem Browser bestellen ohne Adblocker etc. Cookies zulassen

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30

- 1€ Cashback
- 75€ Amazon-Gutschein

Den 95€ Gutschein gibt es nur solange der Vorrat reicht, was aber gekennzeichnet werden würde.
Achtung bei der Bestellung: Mit externem Browser bestellen ohne Adblocker etc. Cookies zulassen

Moment mal. Du bekommst die 15.000 MR und könntest dir davon einen 75€ Amazon-Gutschein holen. Es gibt nicht beides.

Da suchst du dir lieber hier einen Werber, ihr bekommt beide 20k Punkte und die "Prämie" dürfte auch höher sein als der Bestchoice-Gutschein.

• Like
Reaktionen: reifel

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
669
161
ESS

- 1€ Cashback
- 75€ Amazon-Gutschein

BorussiaMG hat recht, ich habe mich nicht gut genug aufgepasst. Entschuldigung dafür!

Also:

Den amazon-Gutschein gibt es also NICHT zusätzlich zu den 15.000 MR-Punkten, sondern nur bei Einlösung dieser.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Der Abbuchungszeitpunkt von Amex schwankt irgendwie immer. Ist das bei euch auch so? Teilweise ist das tatsächlich sofort zum angekündigten Termin, teilweise erst 5-6 Tage später. Ich dachte erst, dass das bei höheren Summen sofort ist, aber das hat sich inzwischen auch nicht bestätigt.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Was denkt sich AmEx dabei, dass man als Karteninhaber eines Kartenmodells Freunde nur genau für dieses Kartenmodell werben kann? :confused:
Ich denke nicht, dass man nur Freunde hat, die auf die selbe(n) Karte(n) abzielen. :D

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Was denkt sich AmEx dabei, dass man als Karteninhaber eines Kartenmodells Freunde nur genau für dieses Kartenmodell werben kann? :confused:
Ich denke nicht, dass man nur Freunde hat, die auf die selbe(n) Karte(n) abzielen. :D

Das geht händisch zu ändern.

Der standardmäßig generierte Link ist zwar die jeweils eigene Karte (z.B. Gold), wenn man den Link aber selber aufruft, kann man dann dort "andere Karten" auswählen. Und diesen Link kann man selbst verschicken (oder der Empfänger macht das selber bzw. sucht die für ihn passende Karte raus)

• Like
Reaktionen: amerin und ACX209