• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.152
5.261
DUS
ANZEIGE
Ab und an gibt es Aktionen, zuletzt bei dm : 5 Membership Rewards für jeden Euro Umsatz. Im Regelfall erfährst Du es per Mail.

• Like
Reaktionen: aidsch90

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Interessant, musste jetzt das erste Mal bei Amex SafeKey eine TAN eingeben, obwohl ich auf einer seriösen Seite (bahn.de) über meinen Computer zuhause gebucht habe.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Interessant, musste jetzt das erste Mal bei Amex SafeKey eine TAN eingeben, obwohl ich auf einer seriösen Seite (bahn.de) über meinen Computer zuhause gebucht habe.

Warst du vorher mittels einer anderen Verbindung online? Mir geht das immer so wenn ich mit dem Notebook hinter dem Firmenproxy drauf zugreife und dann via Vodafone nochmals paar Minuten später.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Warst du vorher mittels einer anderen Verbindung online? Mir geht das immer so wenn ich mit dem Notebook hinter dem Firmenproxy drauf zugreife und dann via Vodafone nochmals paar Minuten später.

Nein, ganz normal regulär hier zuhause. Also ohne andere Verbindung o.ä.

Bei mir hat das vor ein paar Tagen ohne Probleme geklappt!

Problemlos geklappt hat es auch, war halt nur mit TAN.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
711
24
Mal eine grundsätzliche Frage zu Amex bei Ersatzkarten. Nachdem ja nicht mehr damit geworben wird, dass man innerhalb von 24 Stunden weltweit eine kostenlose Ersatzkarte bekommt und ich meine, irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass nicht mal eine Zustellung an eine Hoteladresse möglich ist: kann mir jemand sagen, welche Leistungen man bei Diebstahl/Verlust nun tatsächlich (insbesondere im Ausland) von Amex erwarten kann?

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.032
139
Mal eine grundsätzliche Frage zu Amex bei Ersatzkarten. Nachdem ja nicht mehr damit geworben wird, dass man innerhalb von 24 Stunden weltweit eine kostenlose Ersatzkarte bekommt und ich meine, irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass nicht mal eine Zustellung an eine Hoteladresse möglich ist: kann mir jemand sagen, welche Leistungen man bei Diebstahl/Verlust nun tatsächlich (insbesondere im Ausland) von Amex erwarten kann?

Doch das geht, du musst aber wie folgt adressieren lassen: Vorname Nachname c/o Hotel XY, Pipifaxstrasse, 0000 Wischiwaschi-Stadt
Vorname Nachname, Pipifaxstrasse, 0000 Wischiwaschi-Stadt

Hat bei mir schon 2-mal funktioniert, da die Briefe generell in den dort residieren Hotels abgegeben werden.

• Like
Reaktionen: krimlin

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Hat jemand schon mal TAX-Refound auf die AMEX zurückbekommen! Weiß jemand ob das funktioniert?

Hab nämlich in Island ausgefüllt und nur die Kreditkart darauf angegeben!

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
711
24
Doch das geht, du musst aber wie folgt adressieren lassen: Vorname Nachname c/o Hotel XY, Pipifaxstrasse, 0000 Wischiwaschi-Stadt
Vorname Nachname, Pipifaxstrasse, 0000 Wischiwaschi-Stadt

Hat bei mir schon 2-mal funktioniert, da die Briefe generell in den dort residieren Hotels abgegeben werden.
Also die Adresse bewusst 2x vermerkt (läuft das über ein Webinterface?) ?! Und nach welchem Zeitraum kam die Karte dann an?
Nachdem diese kostenlose schnelle Notfallrettung für mich damals eines der Hauptgründe war, die Amex überhaupt zu beantragen, bin ich an Details interessiert. :D

• Like
Reaktionen: phillipk

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Hat jemand schon mal TAX-Refound auf die AMEX zurückbekommen! Weiß jemand ob das funktioniert?

Hab nämlich in Island ausgefüllt und nur die Kreditkart darauf angegeben!
In wie fern tax refund?

Über GlobalBlue zB. ziehen die deine Karte durch und dann bis zu 5 Werktage später kommt das Geld drauf, Falls du das meinst.
Ebenso Amazon - bei Rückerstattung wird auf die zuvor belastete Zahlungsart erstattet, bei mir dann die Amex.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
In wie fern tax refund?

Über GlobalBlue zB. ziehen die deine Karte durch und dann bis zu 5 Werktage später kommt das Geld drauf, Falls du das meinst.
Ebenso Amazon - bei Rückerstattung wird auf die zuvor belastete Zahlungsart erstattet, bei mir dann die Amex.

Also auf Island musste ich nur den Refund Zettel ausfüllen mit den Daten mehr nicht, die Dame fragte dann nur "bar" oder "auf Kreditkarte" und sagte Kreditkarte dann nahm sie den Zettel und sagte ok und sagte das wird dann bearbeitet!

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Wie lange dauert es normalerweise bis Amex per Lastschrift vom Konto abbucht? Letzte Woche Montag ist der Betrag auf dem KK-Konto positiv vermerkt worden, vom Einzugskonto ist aber bis heute nichts abgebucht worden.

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Wie lange dauert es normalerweise bis Amex per Lastschrift vom Konto abbucht? Letzte Woche Montag ist der Betrag auf dem KK-Konto positiv vermerkt worden, vom Einzugskonto ist aber bis heute nichts abgebucht worden.

Bei mir normalerweise am nächsten Werktag nach Anzeige des Zahlungseingangs bei Amex

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Das kommt wohl sehr auf den Mitarbeiter an. Ich habe recht schnell nach der Zustellung der Karte angerufen (AMEX Deutschland) und nach der Möglichkeit gefragt. Mir wurde es direkt eingerichtet, ein paar Tage später bekam ich noch einen Anruf, dass ich den Umsatz von 10000€ noch nicht erreicht habe, aber wenn ich Ihn erreiche, mir die Gebühr erlassen wird.

Habe gestern angerufen und um Erstattung der Gebühr gebeten (wie jedes Jahr; Umsatz >10k€). Der Mitarbeiter teilte mir dann mit, dass es ab sofort so eingerichtet sei, dass die Gebühr erst gar nicht abgebucht werde, soweit ich die 10k€ reiße.

• Like
Reaktionen: Netforce

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Habe gestern angerufen und um Erstattung der Gebühr gebeten (wie jedes Jahr; Umsatz >10k€). Der Mitarbeiter teilte mir dann mit, dass es ab sofort so eingerichtet sei, dass die Gebühr erst gar nicht abgebucht werde, soweit ich die 10k€ reiße.

Macht auch irgendwie mehr Sinn, immerhin wird ja damit geworben dass die Gold ab 10k beitragsfrei ist. Wenn man dann immer erst anrufen müsste und ansonsten bezahlen würde, wäre das ja auch irreführend..

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Macht auch irgendwie mehr Sinn, immerhin wird ja damit geworben dass die Gold ab 10k beitragsfrei ist. Wenn man dann immer erst anrufen müsste und ansonsten bezahlen würde, wäre das ja auch irreführend..
Eigentlich wird damit nicht geworben. Wissen eigentlich nur Insider :D

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Wenn mich jemand für die AMEX Gold werben möchte, freue ich mich über Angebote per PN.

Bin versorgt-vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Kann man eigentlich auch für die Commerzbank-Variante geworben werden? (vl. von einem Commerzbankkunden :confused:)

Oder geht Kundenwerbung nur für die direkten AX Cards?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Jein. Dreht sich zwar um die Platinum, aber den Willkommensbonus in Höhe von 30.000 MR Punkten habe ich trotz CoBa Karte erhalten.

Ja aber wie gesagt, ich als direkter AMEX Kunde kann kein Produkt von der Commerzbank werben und auf deren Seite wird auch nicht mit den 20.000 Willkommens Bonus geworben!

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Ich habe mir die postalischen Rechnungen bestellt, ist euch schon aufgefallen, dass die NICHT in A4 sind, sondern insbesondere von der Breite her immer unterschiedlich (also die Rechnungen der verschiedenen Monate)? Keine Ahnung, ob die das per Hand schneiden.

Der Monk in mir findet das gar nicht gut :eek: