• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Bekommt man die Gold ab 10.000 Jahresumsatz Aut. umsonst ?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Wie lange dauert es normalerweise bis Amex per Lastschrift vom Konto abbucht? Letzte Woche Montag ist der Betrag auf dem KK-Konto positiv vermerkt worden, vom Einzugskonto ist aber bis heute nichts abgebucht worden.
Mir sagte man mal, ca 5 Tage. Haut auch so hin. Nur beim ersten Mal waren es 12.

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Hallo,
ich habe bitte eine Frage:

Ich bin im Besitz einer deutschen und einer österreichischen Amex Gold.
Da die Einlösemöglichkeiten mit der deutschen Karte besser sind als mit der österreichischen würde ich gerne meine Ö-Amex mit der deutschen verknüpfen um die Meilen dort zu nutzen.

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Da ich den Meilenturbo verwende möchte ich beide Karten behalten.

Danke.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Hallo zusammen!

Es geht mir um "Reiserücktritt und Verschieben der Reise (vor Reiseantritt) - Gültig nur mit Karteneinsatz -", siehe Seite 23.

Es geht im die Definition des Wortes "Ihren":

Ihr(e) nahe(r) Angehörige(r) oder ein(e) nahe(r) Angehörige(r) einer mit Ihnen reisenden Person oder ein(e) nahe(r) Angehörige(r) einer Person, deren Besuch Hauptzweck Ihrer Reise ist, einen Unfall hatte oder vor Ihrer Reise erkrankte.

Beispiel:

Person A und Person B planen einen Urlaub in Z.

A bucht (mit seiner Amex Gold) für sich einen Flug von X nach Z.
A bucht (mit seiner Amex Gold) für Person B einen Flug von Y nach Z.

(Die Flüge sind nicht auf einem Ticket, bspw. ist das erste Ticket bei AA gekauft und das zweite Ticket bei BA.)

B's Vater hat vor dem Flug einen Unfall. Was passiert nun? Person ist per Definition kein nahe(r) Angehörige(r), siehe "Allgemeine Definitionen für Reiseversicherungen". Aussagelogisch sollte Person B sollte das doch trotzdem durchgehen, richtig?

Jemand eine Idee?

Beste Grüße

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Meines Erachtens nach wäre das hier nur versichert, wenn du mitgeflogen wärst um Bs Vater zu besuchen.

Anderes, deutlicheres Beispiel:

Wenn ich für einen Freund einen Flug buche, der damit seinen Vater besuchen will, dann ist die Reise nicht versichert. Egal, was da passiert. Würde ich mitfahren - schon. Ihrer ist in den Versicherungsbedingungen groß geschrieben, also als Anrede, bezieht sich also auf den Karteninhaber.[FONT=&quot]

[/FONT]

• Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe es in der Tat nicht ganz richtig verstanden, aber dennoch habe ich eine Frage:

Angenommen, Person A und Person B wollen zusammen verreisen. Person A kauft für sich und Person B ein Ticket mit seiner AMEX Gold von Y nach Z.

Warum müsste nun der erkrankte Vater von B in Z leben? Ich sehe hier zwei Interpretationen.

Nochmal:

Ihr(e) nahe(r) Angehörige(r) oder ein(e) nahe(r) Angehörige(r) einer mit Ihnen reisenden Person oder ein(e) nahe(r) Angehörige(r) einer Person, deren Besuch Hauptzweck Ihrer Reise ist, einen Unfall hatte oder vor Ihrer Reise erkrankte.

Es gibt meiner Meinung nach genau zwei Möglichkeiten:

--- M_1 ---

Ihr(e) nahe(r) Angehörige(r) einen Unfall hatte oder vor Ihrer Reise erkrankte.
ODER
Ein(e) nahe(r) Angehörige(r) einer mit Ihnen reisenden Person einen Unfall hatte oder vor Ihrer Reise erkrankte.
ODER
Ein(e) nahe(r) Angehörige(r) einer Person, deren Besuch Hauptzweck Ihrer Reise ist, einen Unfall hatte oder vor Ihrer Reise erkrankte.

--- M_2 ---

Ihr(e) nahe(r) Angehörige(r), deren Besuch Hauptzweck Ihrer Reise ist, einen Unfall hatte oder vor Ihrer Reise erkrankte.
ODER
Ein(e) nahe(r) Angehörige(r) einer mit Ihnen reisenden Person, deren Besuch Hauptzweck Ihrer Reise ist, einen Unfall hatte oder vor Ihrer Reise erkrankte.
ODER
Ein(e) nahe(r) Angehörige(r) einer Person, deren Besuch Hauptzweck Ihrer Reise ist, einen Unfall hatte oder vor Ihrer Reise erkrankte.

Ich bin der Meinung, dass M_1 richtig ist. Sehe ich es richtig, dass du der Meinung bist, das M_2 richtig ist?

Ich denke, das M_1 richtig ist, vor Allem, wenn man sich dann auf der nächsten Seite "Reiserücktritt und Verschieben der Reise (nach Reiseantritt) - Gültig nur mit Karteneinsatz -", siehe Seite 24, anschaut.

Zuletzt bearbeitet:

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Nö. Das entscheide ich schon noch ob und wann ich was beantrage.

Und mir braucht auch niemand (mehr) per PN Freundschaftswerbungsangebote zu schicken. Die Person dürfte wissen wer gemeint ist.

Ja, hörte sich aber auch an als ob du darüber nachdenkst dir eine zu holen! [emoji6]

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.630
2.364
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ja, hörte sich aber auch an als ob du darüber nachdenkst dir eine zu holen! [emoji6]
Ja, aber nicht ohne vorher zu wissen ob der Boingo WLAN-Account dabei ist oder nicht. Und wie es jetzt aussieht, ist er es nicht. Und wenn ich mir die hole, werbe ich mich über meine Affiliatemitgliedschaft lieber selbst, habe ich finanziell mehr davon. [emoji6]

paffi

Reguläres Mitglied
10.02.2010
44
0
Kurze Frage zur Definition von "Karteneinsatz". Dieser ist ja zwingend für viele Versicherungsleistungen, zB die Reisekomfort-Versicherung. Müssen Flug und Hotel über die Amex gebucht werden oder reicht nur eine Leistung, zB das Hotel? Hintergrund ist, dass ich Tickets oft über Dritte bekomme ohne selbst dafür zu zahlen. Hotel und andere Kosten gehen über mich. Danke vorab.

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
um z.B im Falle einer Erkrankung, Auslandskrankenvers., langt das bez. des Hotels im Land vollkommen aus.
In deinem Fall, Tickets, nicht mit Amerx abgedeckt.

• Like
Reaktionen: paffi

ForTrader

Neues Mitglied
09.09.2015
22
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Amex Gold.
Es gibt ja verschiedene Produkte CoBa, Comdirect, Amex direkt usw.

Die direkte Amex lässt sich ja mit MR bezahlen, gilt dies für die Comdirect und CoBa Variante auch?

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
434
137
Zumindest für die Comdirect-Karte gilt dies ebenfalls, kostet dort 7.500 Punkte.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Da sich hier offenbar niemand mehr an die Nutzungsbedingungen des Bereichs erinnern kann ein freundlicher Hinweis:

http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/announcements.html

Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.