Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe es in der Tat nicht ganz richtig verstanden, aber dennoch habe ich eine Frage:
Angenommen, Person A und Person B wollen zusammen verreisen. Person A kauft für sich und Person B ein Ticket mit seiner AMEX Gold von Y nach Z.
Warum müsste nun der erkrankte Vater von B in Z leben? Ich sehe hier zwei Interpretationen.
Nochmal:
Ihr(e) nahe(r) Angehörige(r) oder ein(e) nahe(r) Angehörige(r) einer mit Ihnen reisenden Person oder ein(e) nahe(r) Angehörige(r) einer Person, deren Besuch Hauptzweck Ihrer Reise ist, einen Unfall hatte oder vor Ihrer Reise erkrankte.
Es gibt meiner Meinung nach genau zwei Möglichkeiten:
--- M_1 ---
Ihr(e) nahe(r) Angehörige(r) einen Unfall hatte oder vor Ihrer Reise erkrankte.
ODER
Ein(e) nahe(r) Angehörige(r) einer mit Ihnen reisenden Person einen Unfall hatte oder vor Ihrer Reise erkrankte.
ODER
Ein(e) nahe(r) Angehörige(r) einer Person, deren Besuch Hauptzweck Ihrer Reise ist, einen Unfall hatte oder vor Ihrer Reise erkrankte.
--- M_2 ---
Ihr(e) nahe(r) Angehörige(r), deren Besuch Hauptzweck Ihrer Reise ist, einen Unfall hatte oder vor Ihrer Reise erkrankte.
ODER
Ein(e) nahe(r) Angehörige(r) einer mit Ihnen reisenden Person, deren Besuch Hauptzweck Ihrer Reise ist, einen Unfall hatte oder vor Ihrer Reise erkrankte.
ODER
Ein(e) nahe(r) Angehörige(r) einer Person, deren Besuch Hauptzweck Ihrer Reise ist, einen Unfall hatte oder vor Ihrer Reise erkrankte.
Ich bin der Meinung, dass M_1 richtig ist. Sehe ich es richtig, dass du der Meinung bist, das M_2 richtig ist?
Ich denke, das M_1 richtig ist, vor Allem, wenn man sich dann auf der nächsten Seite "Reiserücktritt und Verschieben der Reise (nach Reiseantritt) - Gültig nur mit Karteneinsatz -", siehe Seite 24, anschaut.