• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.257
MUC/INN
ANZEIGE
Ist aber eher der Einzelfall, dass das passiert. Hatte nicht solche Probleme.
Bei ner frischen Karte ist aber auch abzusehen, dass das passieren kann

Ja wie gesagt dahingehend verständlich. Nicht jedoch wenn ich extra zuvor beim Kundenservice anfrage und dieser mir seine Garantie gibt

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
War dann aber keine richtige Anfrage. Normalerweise können die keine konkrete Summe nennen sondern nur sagen obs geht oder nicht geht

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.495
1.411
klar ein ausreisser nach oben

Um welchen Faktor war der "Ausreisser" denn höher als die bisherigen Abrechnungen?

aber deswegen ruf ich vorher an und bekomm vom kundenservice eine garantie dass alles klappt. und dann verlass ich mich darauf!

Ich hatte auch den Fall, dass ich gleich im zweiten Monat eine relativ hohe Zahlung hatte. Die Rechnung für den ersten war noch nicht abgebucht. Bei Anruf sagte mir der Kundendienst, das könnte kritisch werden und haben mich dann an eine andere Abteilung verwiesen. Deshalb wundert mich, dass der normale Kundendienst da was garantiert.

• Like
Reaktionen: tcu99

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.257
MUC/INN
5facher Faktor.
Hatte angerufen um anzubieten, meinen Abrechnungszeitraum zu ändern, sofort abzubuchen, einen cut zu ziehen, damit ich wieder bei Null stehe und die Transaktionen tätigen kann. Die Frau hat mal summe x eingegeben und meinte das jetzt noch on top wär alles kein Problem, da sei noch gut Spielraum, sie garantiere mir das.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also man sollte sich auch im Klaren sein, dass Summer größer 10k ins Ausland der BaFin gemeldet werden müssen und es somit wohl auch bei den Banken/ KK interne Reglung zur Überwachung von größeren Geldtransfer gibt!

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.869
819
ZQH
Also man sollte sich auch im Klaren sein, dass Summer größer 10k ins Ausland der BaFin gemeldet werden müssen und es somit wohl auch bei den Banken/ KK interne Reglung zur Überwachung von größeren Geldtransfer gibt!
Ich denke, ich weiß, was du meinst. Es sind aber € 12.500, und die werden nicht der BaFin, sondern der Deutschen Bundesbank gemeldet. Außerdem gibt es einige Ausnahmen.

• Like
Reaktionen: amerin

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ich denke, ich weiß, was du meinst. Es sind aber € 12.500, und die werden nicht der BaFin, sondern der Deutschen Bundesbank gemeldet. Außerdem gibt es einige Ausnahmen.

Ja das stimmt meinte die Bundesbank!
Die Ausnahmen gelten aber in der Regel nicht für privat Leute, sondern eher für Geschäftsleute und Firmen.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.495
1.411
Hast Du inzwischen mal angerufen und gefragt, was los ist?

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
An die Zusatzkarteninhaber: gibt es eine Möglichkeit meiner Partnerin für die eine Zusatzkarte beantragt wurde einen gesonderten Onlinezugang zur Karte und nicht zu meinen Karten einzurichten?
Schön wäre wenn sie für ihre Karte auch die App nutzen könnte um eine bessere Übersicht zu haben. Natürlich wäre es optimal wenn sie meine Karten nicht einsehen könnte.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.257
MUC/INN
Hast Du inzwischen mal angerufen und gefragt, was los ist?

Angeblich rein zufällige Prüfung durch den Kontoservice und als Neukunde eben hier irgendwann ein rotes Signal wg hohem Umsatz.. wie gesagt obwohl vorherige Anfrage und bereitschaft schon vorher abzurechnen. hab auch einen brief an die GF geschrieben weil ich amex schon toll finde

• Like
Reaktionen: Flp

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
58
20
Weiß jemand, ob AMEX bei Wechsel der Bankverbindung eine neue Bankauskunft einholt? Würde gerne das Belastungskonto wechseln, allerdings habe ich bei der neuen Bank keinen Gehaltseingang und bin auch eher immer nahe an der 0. Möchte möglichst verhindern, dass dies Auswirkungen auf das Schattenlimit hat.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.495
1.411
Ich hatte bei Kontowechsel nachgefragt und mir wurde gesagt, dass nicht. Aber ob das stimmt hab ich nicht nachgeprüft...

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Habe seit ca. 2 Woche eine nagelneu Amex Gold Karte in der Brieftasche. Gestern hat sie das erste mal beim tanken gestreikt, heute dann bei 3 Versuche weitere dreimal bei verschiedenen Händlern. Nur beim DM hat sie kontaktlos funktioniert. Äußerlich sieht die Karte wie neu aus, hat keine Kratzer etc. Habe mir direkt eine Ersatzkarte bestellt.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann, dass die Karte bereits nach so kurzer Zeit defekt ist?

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Die habe ich nicht, Karte nicht lesbar, zugelassen, etc. wird es gewesen sein. Wenn ich die Karte ins Terminal geschoben habe, dauerte es meist kaum ein paar Sekunden bis die direkte Ablehnung kam.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Siehe oben, meist war es Karte nicht lesbar oder zugelassen. Und: erneut oder andere Karte präsentieren. Wie es auch sei, es wird ein Defekt der Karte sein, ich wollte nur auf Erfahrungen hinaus, ob ggf. noch jemand Probleme bei relativ neuen Karten hat oder gehabt hat.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Muss bei der Amex Gold kontaktlos durch einmaliges Stecken aktiviert werden?
Ich habe meine Karte online aktiviert und kann sie auch per NFC mit dem Handy lesen.
Ist das gleichbedeutend, dass kontaktlos auf der Karte bereits aktiviert ist?

Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.196
3.189
HAM
Siehe oben, meist war es Karte nicht lesbar oder zugelassen. Und: erneut oder andere Karte präsentieren. Wie es auch sei, es wird ein Defekt der Karte sein, ich wollte nur auf Erfahrungen hinaus, ob ggf. noch jemand Probleme bei relativ neuen Karten hat oder gehabt hat.

Sorry, falls das offensichtlich ist, aber haben denn die betroffenen Händler Amex akzeptiert?

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Amex kontaktlos geht nur bei bestimmten Händlern. Es gibt auch Händler, die Amex akzeptieren (viele Restaurants), aber nicht kontaktlos.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
ANZEIGE
Es gibt auch Händler, die Amex akzeptieren (viele Restaurants), aber nicht kontaktlos.
das ist klar, zumindest für mich, aber kommt die Karte mit bereits aktivierter Funktion für kontaktloses Zahlen oder muss das wie bei vielen anderen Karten durch einmaliges Stecken und Pin-Eingabe erst aktiviert werden?
Ich frage weil ich eine Geldbörse nutze in der ich im Aussenfach eine Mastercard habe und mit der kontaktlos zahle, ohne die Karte herauszunehmen. Das funktioniert auch mit allen anderen meiner Karten, ich kann die alle mit dem Smartphone auslesen während sie sich im Aussenfach der Börse befindet. Die Innenfächer sind abgeschirmt. Nur mit der Amex klappt das nicht, die muss ich rausnehmen und direkt ans Handy anlegen, dann klappt auch das Lesen. Könnte es sein, dass die noch irgendwie aktiviert werden muss, oder sendet sie schwächer als alle anderen Karten?

Zuletzt bearbeitet: