• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

Matthias5

Neues Mitglied
22.09.2013
22
0
das ist klar, zumindest für mich, aber kommt die Karte mit bereits aktivierter Funktion für kontaktloses Zahlen oder muss das wie bei vielen anderen Karten durch einmaliges Stecken und Pin-Eingabe erst aktiviert werden?

Bei meiner Amex Gold konnte ich direkt kontaktlos Bezahlen.

• Like
Reaktionen: dee

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wenn ich mir die Jahresgebühr bei der Gold erschnorren will - trete ich dann VOR der Abbuchung an die heran oder NACH der Abbuchung der Jahresgebühr mit Bitte um Gutschrift?

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Ich hatte Amex 2 Wochen vor Abbuchung der Jahresgebühr tel. kontaktiert. Wurde so vermerkt und klappte.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Gibt es die Möglichkeit für Zusatzkarteninhaber die Benachrichtigungen über Zahlungen an die eigene Handynummer zu erhalten?

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Kurze Feststellung von mir: Samstag telefonisch eine Ersatzkarte bestellt, heute (Dienstag) im Briefkasten. Damit bin ich sehr zufrieden. [emoji106]

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Gibt es die Möglichkeit für Zusatzkarteninhaber die Benachrichtigungen über Zahlungen an die eigene Handynummer zu erhalten?
Kann ich inzwischen bestätigen obwohl ich diese Regelung nicht optimal finde.
Das ist ja wirklich blöd. Kann ja schlecht beurteilen ob die Umsätze meiner Freundin korrekt sind. Werde demnächst mal bei AMEX anrufen und berichten. :)

Gerade habe ich mit AMEX bzgl. dieses Themas telefoniert. Laut Aussage ist die SMS-Benachrichtigung für Zusatzkarteninhaber nicht möglich. Er hat sich meinen "Wunsch" jedoch notiert und gibt dies (laut eigener Aussage) an die "Chefetage" weiter. Je mehr Leute das Feature dort anfragen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Ab 4000€ ist die Green offiziell gebührenfrei und wenn man in einem Jahr 5500MR gesammelt hat, kann man sich zusätzlich 55€(=Jahresgebühr) aufs Kreditkartenkonto auszahlen lassen.

Ideal für den, der weiß, dass er mind. 5500€, aber weniger als 10000€ über Amex ausgeben kann.

Heisst das, wenn ich den MR Turbo bei einer Amex Gold für 15€ schalte und 10.000€ Umsatz mache, habe ich 15.000 MR. Die Jahresgebühr entfällt und ich kann trotzdem zusätzlich 14.000 MR gegen die Jahresgebühr tauschen, das heißt dem Konto werden 140€ gut geschrieben?

Also habe ich nach einem Jahr
140€ - 15€ = 125€ Guthaben und noch 1.000 MR also über Payback 5€ macht 130€ bei 10.000€ Umsatz, also 1,3% cash back ?
Funktioniert auch bei Gold.
Stimmt das wirklich? Falls ja was davon muss da beantragt werden und wann und was geht automatisch?

Zuletzt bearbeitet:

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Würde mich auch interessieren. Bin noch im ersten beitragsfreien Jahr, habe aber auch schon die 10k Hürde geknackt. Beitragsbefreiung ist eingerichtet.

Meine 14.000 MR für 140€ verschwinden sicher nicht im Nirwana? :D

Den Punktetausch kann man nur einmal pro Kartenabrechnungsjahr oder auch häufiger machen?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
947
80
MUC
Würde mich auch interessieren. Bin noch im ersten beitragsfreien Jahr, habe aber auch schon die 10k Hürde geknackt. Beitragsbefreiung ist eingerichtet.

Meine 14.000 MR für 140€ verschwinden sicher nicht im Nirwana? :D

Den Punktetausch kann man nur einmal pro Kartenabrechnungsjahr oder auch häufiger machen?

Ich hab’s mal probiert und werde berichten, bisher sind 14000 Punkt im Nirvana. (Bin auch noch im ersten Jahr und schon deutlich über 10k Umsatz)

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Ich hab’s mal probiert und werde berichten, bisher sind 14000 Punkt im Nirvana. (Bin auch noch im ersten Jahr und schon deutlich über 10k Umsatz)

kannst du das mal mit dem Nirvana, also auch den Stand jetzt bei Dir erklären?

wurde Dir die 140€ Jahresgebühr zuvor bereits abgezogen oder gar nicht, da du über 10k warst?

Hast du jetzt zusätzlich gebeten 14k MR gegen die 140€ Gutschrift zu wandeln, und jetzt sind die 14k MR weg (Nirvana) und du wartest auf 140€ Gutschrift?

Zuletzt bearbeitet:

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
947
80
MUC
kannst du das mal mit dem Nirvana, also auch den Stand jetzt bei Dir erklären?

wurde Dir die 140€ Jahresgebühr zuvor bereits abgezogen oder gar nicht, da du über 10k warst?

Hast du jetzt zusätzlich gebeten 14k MR gegen die 140€ Gutschrift zu wandeln, und jetzt sind die 14k MR weg (Nirvana) und du wartest auf 140€ Gutschrift?

Oh habe die Erstattung ohne Kommentar online gebucht. Bei mir wurde noch keine Jahresgebühr belastet und es fehlt noch eine Gutschrift.

• Like

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
947
80
MUC
Erstattung steht nun im Onlinebanking & Outbank, aber nicht in der Amex iOS App. Saldo ist auch nicht nicht angepasst. Gebühr wird übrigens im Dezember bei mir fällig. Ich bin gespannt und berichte weiter.
2017-10-23 19_42_38-American Express - Transactions.jpg

• Like