• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
947
80
MUC
ANZEIGE
Das geht händisch zu ändern.

Der standardmäßig generierte Link ist zwar die jeweils eigene Karte (z.B. Gold), wenn man den Link aber selber aufruft, kann man dann dort "andere Karten" auswählen. Und diesen Link kann man selbst verschicken (oder der Empfänger macht das selber bzw. sucht die für ihn passende Karte raus)

Welchen Bonus erhält man dann als Werber? Kann man das irgendwo einsehen?

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Der Abbuchungszeitpunkt von Amex schwankt irgendwie immer. Ist das bei euch auch so? Teilweise ist das tatsächlich sofort zum angekündigten Termin, teilweise erst 5-6 Tage später. Ich dachte erst, dass das bei höheren Summen sofort ist, aber das hat sich inzwischen auch nicht bestätigt.

Bei mir ist es eigentlich immer sehr verlässlich (außer wenn der Abbuchungs-Tag auf ein Wochenende fällt natürlich), am 16. ist das Abrechnungsdatum, am 17. liegt die Monatsabrechnung bereit, am 21. bekomme ich die E-Mail mit "Benachrichtigung über erhaltene Zahlung" und einen Tag später ist dann die Abbuchung auf meinem Girokonto sichtbar.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Hier immer mMn einen Tag zu kurz (auch wenn AX sich auf das Rechnungsdatum bezieht): 15. Abrechnung, 16. Rechnung sichtbar mit Datum 15., Einzug/Buchung 19., Abbuchung meist 20., ab und zu auch 19. bereits!

Das bekommt sogar Santander besser hin!

Heier027

Reguläres Mitglied
27.07.2016
43
0
hat sich erledigt... danke für die schnellen Antworten!

"Ich suche einen Werber für die AMEX Gold... Bitte per PN"

Zuletzt bearbeitet:

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.032
139
Kann ich zu der Gold Karte auch eine Zusatzkarte auf mich selbst bestellen?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Bei mir ist es eigentlich immer sehr verlässlich (außer wenn der Abbuchungs-Tag auf ein Wochenende fällt natürlich), am 16. ist das Abrechnungsdatum, am 17. liegt die Monatsabrechnung bereit, am 21. bekomme ich die E-Mail mit "Benachrichtigung über erhaltene Zahlung" und einen Tag später ist dann die Abbuchung auf meinem Girokonto sichtbar.

Bei mir schwankt es

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Was denkt sich AmEx dabei, dass man als Karteninhaber eines Kartenmodells Freunde nur genau für dieses Kartenmodell werben kann? :confused:
Ich denke nicht, dass man nur Freunde hat, die auf die selbe(n) Karte(n) abzielen. :D

Der Empfänger des links kann gleich oben "andere Karte auswählen "

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe letzten Montag 450 und diesen 555 ausgegeben also über 1000, aber bekam die Punkte nicht direkt gutgeschrieben. Bei der Green ging es direkt?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.257
MUC/INN
Hab im Moment diese Sixt Express Karte. Jetzt kam meine Amex Gold. Bekomme ich automatisch die Sixt Gold oder was muss ich machen?

• Like
Reaktionen: gowest

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ACX209

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Unter folgendem Link einfach registrieren.
http://www.sixt.de/americanexpressgold

Wurde bei mir letztes Jahr innerhalb von 24h umgestellt.

Den Link findest du auch wenn du dich bei Amex einloggst und dir dann die Kartenleistungen anschaust.

@ACX209
Er meint die normale Sixt Gold Card, nicht die gebrandete AMEX von Sixt.
https://www.sixt.de/mietservice/sixt-cards/die-sixt-gold-card/
Die gibt es geschenkt

Bringt es was wenn man bei der Registrierung auch noch ne Vielfliegerstatus angibt?

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Ich kenne das Registrierungsformular jetzt nicht auswendig. Dein Vielfliegerstatus kannst aber auch bei Sixt matchen. Durch meine AB Gold habe ich den Sixt Platinum Status bekommen und muss trotzdem bei jeder Buchung die Vielfliegernummer angeben.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.257
MUC/INN
Unter folgendem Link einfach registrieren.
http://www.sixt.de/americanexpressgold

Wurde bei mir letztes Jahr innerhalb von 24h umgestellt.

Den Link findest du auch wenn du dich bei Amex einloggst und dir dann die Kartenleistungen anschaust.

@ACX209
Er meint die normale Sixt Gold Card, nicht die gebrandete AMEX von Sixt.
https://www.sixt.de/mietservice/sixt-cards/die-sixt-gold-card/
Die gibt es geschenkt

Danke, den Link hab ich schon, nur bin ich da ja bereits registriert (unter meiner eMail-Adresse)! Deshalb die Frage, ob ich nun die Goldkarte bzw den entsprechenden Status bei Sixt einfach bekomme oder extra noch ne andere emailAdresse angeben muss?

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.032
139
Habe für meinen Neffen am 13.7. eine Zusatzkarte beantragt, am 13.7. hat dann Amex bei Schufa "Anfrage zur Kreditkarte" gestellt und am 21.7. wieder, aber nur als "Anfrage".
Die Hotline sagt, dass der Antrag noch in Prüfung ist... so lange? Ist das üblich? Eigentlich sollte die Karte gleich genehmigt oder abgelehnt werden. Wozu auch die 2 Anfragen nacheinander?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Ich verstehe es eh nicht, wenn der Hauptkarteninhaber haftet, warum dann Schufa und Co für die Zusatzkarteninhaber?

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Habe für meinen Neffen am 13.7. eine Zusatzkarte beantragt, am 13.7. hat dann Amex bei Schufa "Anfrage zur Kreditkarte" gestellt und am 21.7. wieder, aber nur als "Anfrage".
Die Hotline sagt, dass der Antrag noch in Prüfung ist... so lange? Ist das üblich? Eigentlich sollte die Karte gleich genehmigt oder abgelehnt werden. Wozu auch die 2 Anfragen nacheinander?

Solche generischen "Anfragen" in der Schufa sind in der Regel tatsächlich ein Zeichen dafür, dass sich der Antrag aus irgendeinem Grund in einem internen Review befindet. Normal ist "Anfrage zur Kreditkarte" sofort bei Antragstellung und dann nach Final Approval der Eintrag des Kreditkartenvertrages.

Was hier der Grund ist, wirst Du demnächst erfahren. Vielleicht kommt die Karte doch noch ohne weitere Veranlassung, aber falls der Antrag tatsächlich bei der Sicherheitsabteilung in Brighton liegen sollte, wird demnächst ein Brief mit der Bitte "dringend bei American Express anzurufen" einlaufen. Unter der dort angegebenen Nummer (069, aber direkte Weiterleitung nach UK) wird man Dir das weitere Vorgehen eröffnen. Meist ist es mit der korrekten Nennung einer in diesem Brief stehenden Referenznummer erledigt. Das klingt alles dramatischer als es ist.

• Like
Reaktionen: tcu99 und rhodium

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Ich verstehe es eh nicht, wenn der Hauptkarteninhaber haftet, warum dann Schufa und Co für die Zusatzkarteninhaber?

Weil er für seine "Partnerkarten" Umsätze gesamtschuldnerisch mit haftet. Daher stellt man auf beide ab bei den Partnerumsätzen.

Faktisch ist es für den Anbieter besser, dass die Partnerkarte in das Obligo geht.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.257
MUC/INN
wahrsch ne dumme frage, aber hab mir neben der LH MM ja erst jetzt die Amex geholt (erstmal Gold, zuvor Payback).. gibt es Möglichkeiten, mehr Membership Rewards zu sammeln, beispielsweise durch Aktionen analog zu den Payback Coupons? Turbo hab ich bereits aktiviert, stelle mir trotzdem schwer vor, wie ein Durchschnittsnutzer hier in Monaten ordentliche Anzahl von Rewards sammeln kann.
Bei 10k p.a. sind das ja trotz Turbo auch nur 15.000 Rewards

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
ANZEIGE
Solche generischen "Anfragen" in der Schufa sind in der Regel tatsächlich ein Zeichen dafür, dass sich der Antrag aus irgendeinem Grund in einem internen Review befindet. Normal ist "Anfrage zur Kreditkarte" sofort bei Antragstellung und dann nach Final Approval der Eintrag des Kreditkartenvertrages.

Was hier der Grund ist, wirst Du demnächst erfahren. Vielleicht kommt die Karte doch noch ohne weitere Veranlassung, aber falls der Antrag tatsächlich bei der Sicherheitsabteilung in Brighton liegen sollte, wird demnächst ein Brief mit der Bitte "dringend bei American Express anzurufen" einlaufen. Unter der dort angegebenen Nummer (069, aber direkte Weiterleitung nach UK) wird man Dir das weitere Vorgehen eröffnen. Meist ist es mit der korrekten Nennung einer in diesem Brief stehenden Referenznummer erledigt. Das klingt alles dramatischer als es ist.
Inzwischen rufen die direkt aus Brighton mit UK Telefonnummer an