• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Ich bin mir nicht sicher, seit wann Amex PIN-priorisierende Karten ausstellt. Vielleicht sind das noch Restbestände, die bald ablaufen.

• Like
Reaktionen: tcu99

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum bekomme ich bei manchen Umsätzen ne SMS bei manchen Nicht ?
Warum sind die USA Umsätze nicht in der App ersichtlich obwohl die auch online sind ?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
In den letzten Monaten hatte ich bei DM, Müller und Thalia auch keine SMS-Pushbenachrichtigungen erhalten. Sonst funzt es zuverlässig inkl. aller Online-Umsätze.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also in USA kommt echt manchmal eine und meistens nicht
Obwohl alles online ist
Auch die Umsätze sind nicht als vorgemerkt einsehbar obwohl online

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mit amex geht das tanken direkt an der Zapfsäule mit deutscher PLZ .
Ging sonst noch nie mit irgendeiner Karte aus de.

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Das Problem habe ich jedes Mal. Mal gehts und mal nicht. Dabei nervt es jedesmal, in den Laden zu gehen, nen Deposit zu zahlen und dann zu tanken um dann wieder reinzulaufen....

Am schlimmsten sind die Tanken, die meinen noch bescheissen zu müssen. Man ratscht von der Karte 50 Dollar, tankt aber nur für 40 Dollar und die Differenz siehste nie wieder.

Ich habe es mir nun angewöhnt an den US Tanken nur noch Bar zu zahlen.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Gibt es noch ein Mindest-Einkommen, um die Amex Gold zu bekommen oder zählt hier nur der Schufa-Score? Habe vor kurzem eine Freundin (verheiratet, Mann hat ein gutes Einkommen, sie hat mit 40 nochmal begonnen zu studieren, keine Schulden) geworben und sie hat die Karte nicht bekommen...

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Moin,

weiß jemand ob und ab welchem Jahresumsatz in der Schweiz bei Amex GOLD / Platin die Jahresgebühr entfällt oder reduziert wird?

Das MR in Meilen Tauschverhältnis von 2:1 ist aber ein Witz, oder? -.-

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Gibt es noch ein Mindest-Einkommen, um die Amex Gold zu bekommen oder zählt hier nur der Schufa-Score? Habe vor kurzem eine Freundin (verheiratet, Mann hat ein gutes Einkommen, sie hat mit 40 nochmal begonnen zu studieren, keine Schulden) geworben und sie hat die Karte nicht bekommen...

Vielleicht mal in 6-7 Monaten erneut probieren, aber mit Blue oder Green. Dann Kredithistorie aufbauen und zu einem späteren Zeitpunkt über die Hotline einen Versuch starten, zu Gold zu wechseln. So würde ich es jedenfalls machen. Bei mir klappte auf diese Weise das Upgrade von Blue auf Green.

• Like
Reaktionen: alohasteffi

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.843
539
Mit amex geht das tanken direkt an der Zapfsäule mit deutscher PLZ .
Ging sonst noch nie mit irgendeiner Karte aus de.

Meine Tochter war ca. 2.500 Meilen im Nordwesten unterwegs und hatte mit DKB Visa und N26 MC in Kombination mit der deutschen Postleitzahl (die es ebenfalls in Texas gibt) auch nie ein Problem direkt an der Zapfsäule.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gut. Die Benachrichtigung sind mit Email übrigens zuverlässig.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich habe heute bei Frankonia Munition gekauft und per Amex gezahlt.

Beim ersten Zahlversuch gab es einen Abbruch, aufgrund eines Verbindungsfehlers, allerdings nach der PIN-Eingabe. Beim zweiten Versuch ging es dann problemlos.

Allerdings steht die Transaktion jetzt 3x unter vorgemerkt drin. Verschwinden die beiden anderen dann wieder? Vermutlich ja, oder?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

peC03

Neues Mitglied
22.10.2016
18
0
Ist es normal, dass es länger dauert, bis man bei Amex die Einladung zu WebID bekommt? Donnerstag Antrag gestellt und seitdem noch nichts bekommen. Oder habe ich da was übersehen?

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
263
80
CGN
Ist es normal, dass es länger dauert, bis man bei Amex die Einladung zu WebID bekommt? Donnerstag Antrag gestellt und seitdem noch nichts bekommen. Oder habe ich da was übersehen?
Antrag scheint in der manuellen Nachprüfung zu sein.
Wenn die direkt genehmigt worden wäre kommt WebID direkt.

peC03

Neues Mitglied
22.10.2016
18
0
Antrag scheint in der manuellen Nachprüfung zu sein.
Wenn die direkt genehmigt worden wäre kommt WebID direkt.

Ah okay danke. Hatte es schon fast vermutet. Fange im Oktober mein Studium an und bin logischerweise deswegen momentan kein Großverdiener.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie lange die manuelle Nachprüfung noch dauert [emoji28]

Zuletzt bearbeitet:

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Ich habe heute bei Frankonia Munition gekauft und per Amex gezahlt.

Beim ersten Zahlversuch gab es einen Abbruch, aufgrund eines Verbindungsfehlers, allerdings nach der PIN-Eingabe. Beim zweiten Versuch ging es dann problemlos.

Allerdings steht die Transaktion jetzt 3x unter vorgemerkt drin. Verschwinden die beiden anderen dann wieder? Vermutlich ja, oder?

Das hatte ich gestern auch genau so bei Denns.
Habe 2x eine SMS bekommen.
Ist bei Dir das von Amex automatisch berichtigt worden, oder musstest Du da anrufen?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
War dann wieder weg. Ohne irgendwas zu machen. Stand über das WE als vorgemerkt drin und dann verschwunden.

• Like
Reaktionen: baumbart