• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Gibt es einen Zeitraum, nachdem ein Upgrade von grün auf Gold angefragt werden kann, oder einfach an der Hotline versuchen ?

Ich habe einfach die Gold im Internet beantragt und angegeben, dass die Blue gekündigt werden soll.

Ca 3 Monate hatte ich die Blue

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Achso, dachte eine Hochstufung wäre möglich.

Bisher ging das eigentlich schon, und zwar sehr unbürokratisch und schnell per Telefonanruf. Hat mein Bruder noch im November so gemacht. Wenn sich das geändert haben sollte, dann erst vor sehr kurzer Zeit.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
263
80
CGN
Bisher ging das eigentlich schon, und zwar sehr unbürokratisch und schnell per Telefonanruf. Hat mein Bruder noch im November so gemacht. Wenn sich das geändert haben sollte, dann erst vor sehr kurzer Zeit.

Ok, danke. Ich rufe heute Abend einfach mal bei der Hotline an :)

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich habe von PB auf Grün gewechselt. Anfrage über das Kontaktformular. Antwort war

Hiermit informieren wir Sie, das eine direkte Umstellung der American Express Payback Karte auf die American Express Green Karte, auf Grund er unterschiedlichen AGB´s nicht möglich ist. Gerne können Sie sich die American Express Green Karte aber unsere Homepage www.americanexpress.de beantragen.

Kommt scheinbar also drauf an, von wo nach wo man wechselt.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Ich habe von PB auf Grün gewechselt. Anfrage über das Kontaktformular. Antwort war

Kommt scheinbar also drauf an, von wo nach wo man wechselt.

Das kann natürlich sein, dass die Payback-Karte hier eine Sonderstellung hat. Von Green auf Platinum und später von Platinum zurück auf Gold war wie gesagt immer ganz easy: kurz nach dem Anruf war im Onlinebereich bereits die neue Karte zu sehen, wenige Tage später kam sie per Post.

Bei Neuantrag über die Website wird derzeit leider auch bei Bestandskunden eine erneute Identifizierung angestoßen. Ein Anruf bei der Hotline sollte dies aber korrigieren.

• Like
Reaktionen: stefanscotland

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
263
80
CGN
Grade die Hochstufung beantragt. Wird bei mir in 14 Tagen aktiv.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) beantragen über Internet, dann neuer Vertrag und alte Karte kann geschlossen werden. Hierbei ist aber ein Jahr gratis + MR ab 1k€
b) beantragen über Telefon, Kartenkonto bleibt gleich, Karte wird nur getauscht. MR Turbo etc. , alles gleich

Alles in allem super Service.

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
97
95
FRA
Muss der MR Turbo eigentlich jedes Jahr neu gebucht werden oder verlängert er sich automatisch?

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Was ist eigentlich dieser MR Turbo? Finde auf der amex Seite keinerlei Infos darüber. Gibt es den nur für Bestandskunden?

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
263
80
CGN
Ging schneller als erwartet. Heute lag die goldene im Briefkasten und ist bereits aktiviert. :resp:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Nur dass du ne andere Kartennummer hast. Hatte mich gefragt, ob die identisch ausgetauscht wird oder eben so wie du schilderst.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
263
80
CGN
Hatte eben mal mit Amex telefoniert, ein Upgrade wird wie eine Ersatzkarte (mit neuer Nukmer) behandelt, der Rest bleibt vollkommen gleich. Lediglich das Konto wird im Hintergrund hochgestuft.

• Like
Reaktionen: derkamener

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Habe übrigens mal die eRechnung ausgestellt. Kam vier Tage nach Ende des Abrechnungszeitraums per Post. Kosten sind - bis dato- keine dafür berechnet worden.

Pdf kann man trotzdem noch runterladen.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Habe übrigens mal die eRechnung ausgestellt. Kam vier Tage nach Ende des Abrechnungszeitraums per Post. Kosten sind - bis dato- keine dafür berechnet worden.

Pdf kann man trotzdem noch runterladen.

Rein interessehalber, warum? Welchen Vorteil hat die postalische Rechnung?

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.495
1.411
Das sollt Ihr mir nicht zweimal sagen!
Ich denke mir, wie viel es nützt
Denn, was man schwarz auf weiß besitzt,
Kann man getrost nach Hause tragen.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Archivieren auf lange Sicht und das FA will sicher Papier sehen im Fall der Fälle.

Ich brauche die Rechnungen auch für meine Buchhaltung, da ich eine Business Card habe und diese primär geschäftlich nutze. Ich drucke mir daher die PDF-Rechnung aus und jede Position wird korrekt verbucht. Daher meine Frage - macht das rechtlich bzw. aus steuerlicher Sicht einen Unterschied ob das die postalische Rechnung oder "nur" der Ausdruck der digitalen Rechnung ist?