• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Ich hatte die Amex Gold + Zusatzkarte bestellt, allerdings ist die Zusatzkarte jetzt vor der Hauptkarte gekommen. Funktioniert die Karte trotzdem oder muss ich erst warten, bis die Hauptkarte kommt und ich sie meinem Konto hinzugefügt habe?

Die Zusatzkarte konnte meine Freundin problemlos ihrem Konto hinzufügen, wo bereits die Amex Payback drauf läuft.

Danke.

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
58
20
Hat jemand besonders aktuelle Erfahrung zum Wegfall der Jahresgebühr bei 10.000 EUR Umsatz?
Wie genau läuft das ab, wird sie automatisch erstattet oder muss man es mit Verweis auf den Umsatz anfragen?

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
37
Hat jemand besonders aktuelle Erfahrung zum Wegfall der Jahresgebühr bei 10.000 EUR Umsatz?
Wie genau läuft das ab, wird sie automatisch erstattet oder muss man es mit Verweis auf den Umsatz anfragen?

Du rufst bei Amex an und die stellen für dich die Karte so um, dass es keine Gebühr ab 10.000€€ Jahresumsatz anfällt. Ist die Gebühr schon angefallen, dann wird der Betrag erstattet.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.582
85
MUC
Du rufst bei Amex an und die stellen für dich die Karte so um, dass es keine Gebühr ab 10.000€€ Jahresumsatz anfällt. Ist die Gebühr schon angefallen, dann wird der Betrag erstattet.
Oder Jahresgebühr mit Punkten bezahlen und nach Umstellung Cash bekommen...

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
58
20
Vielen Dank, dann rufe ich einfach demnächst an.

EDIT: Unnötige Frage gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Und das heißt jetzt konkret? Bin da nicht ganz so firm, was steering rules sind und was die im Falle von Amex aussagen, sorry :eek:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Na so langsam übertreiben sie es aber mit den 08/15 Läden...

Die Akzeptanz ist ja schön und gut... Aber wenn sich Amex vom Image her Master/Visa immer weiter angleicht, was hat Amex dann noch für Vorteile?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Nicht, dass sie noch zu einer gängigen Zahlkarte wird!

Also wenn es eine Karte gibt, die für mich noch was Exclusives hat, ist es Diners. Spätestens seit Amex und payback eine Symbiose eingegangen sind. Payback Zielgruppe sind doch Leute, die für wenige Cents ihre Daten verschenken (wie ich). Also eher Pfennigfuchser. Passt imho so gar nicht zum Image, was man gerne hätte.

Und natürlich die Blue Card von Baxter Bernard (aber die werden nur wenige überhaupt kennen).

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Welche Nachteile hat es denn für mich, wenn es in vielen Läden akzeptiert wird?

Wie bereits gesagt: Es geht nicht um die Akzeptanz. Es geht um die Bewerbung eben jener Läden.

Amex hat nur Service und Exklusivität (oder zumindest das Image)! Wer eine Karte für alles will, nimmt Visa/Master.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.032
139
Wie bereits gesagt: Es geht nicht um die Akzeptanz. Es geht um die Bewerbung eben jener Läden.

Amex hat nur Service und Exklusivität (oder zumindest das Image)! Wer eine Karte für alles will, nimmt Visa/Master.
Exklusivität? Also wirklich, was ist so exklusiv an einer Karte? Die Farbe? Name? Amex ist eine ganz normale Zahlkarte mit Versicherungen und etwas mehr an Service (je nach Farbe und Kartengebühr).

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Diners ist aber weltfremd! Wenn man seine Lebensmitteleinkäufe nicht bei Karstadt machen will muss mit einer Diners teuer zum ATM!

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Diners ist aber weltfremd! Wenn man seine Lebensmitteleinkäufe nicht bei Karstadt machen will muss mit einer Diners teuer zum ATM!
Wobei es extrem unwahrscheinlich ist, dass irgendjemand, der eine Kreditkarte bekommt, keine Debitkarte (je nach Land: girocard, Maestro, Visa Debit...) hat, die zumindest den Bargeldbezug bei der eigenen Bank anbietet.

Natürlich kann man sich irgendwelche Konstruktionen zusammenlegen (jemand ist neu in Deutschland, hat seine Kredithistorie aus dem Ausland über American Express Global Card Transfer transferiert, und nur ein Fidor-Konto ohne nichts und eine Amex). Aber das sind dann wirklich Randfälle.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Bis wann muss der Einkauf erfolgen? Ist das an irgendwelche Bedingungen geknüpft oder reicht auch der Kauf von iTunes Guthaben o.ä.?

Bis 31.12. Überrascht hat mich die Tatsache, dass die Endziffern der berechtigten Karte aufgedruckt waren. Die Zusatzkarten sind auf Nachfrage explizit nicht berechtigt für die Aktion. Das war bei der jüngsten IKEA-Aktion anders (2 Zusatzpunkte je EUR) - dort können alle Zusatzkarteninhaber auch sammeln. Eventuell ist die Aktion daher sogar targeted

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Exklusivität? Also wirklich, was ist so exklusiv an einer Karte? Die Farbe? Name? Amex ist eine ganz normale Zahlkarte mit Versicherungen und etwas mehr an Service (je nach Farbe und Kartengebühr).
Guck dir mal die Werbung von Amex an. Für die Platinum war z.B. mal etwa:
"Die Antwort ist Ja. Wie ist die Frage?"

Natürlich ist es eine normale Zahlkarte. Nichtsdestotrotz möchten sie mehr sein, als die durchschnittliche 08/15 MC/Visa. Wenn du es nicht Exklusivität nennen willst, nenne es anders.

ich hab nichts bekommen, koennte targeted sein.

Hab es grad nicht vorliegen. Aber unten stand, dass es nur mit meiner Kartennummer gilt.