• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

bonustsilas

Neues Mitglied
08.01.2014
1
0
ANZEIGE
Hallo,

will mir eine Amexkarte zulegen, bleibt eine Amexkarte kostenlos ab einen bestimmtem Jahresumsatz ?

Welche karte ist zu empfehlen, Umsatz liegt bei ca 30 -40 TDeuro.

Danke.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Offiziell nur Blue ab 3,5T€.
Gold i.d.R. auf Nachfrage ab 10T€.

Aber klick dich doch mal durch die Amex-Themen. Da stehen alle Erfahrungen ausführlich drinnen.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Schon interessant, wie dort unterschieden wird!

Offizielle Homepage:
"Hauptkarte 140 Euro, beitragsfrei im 1. Jahr. Eine Gold Card Zusatzkarte inklusive."

https://www.americanexpress.com/de/content/goldcard/

Aber natürlich ohne die schönen MR-Punkte ;)

Hat jemand eigentlich die kostenfreie Zusatzkarte auf sich selber ausstellen lassen?
Die Hotline hat mir verkündet, dass das nicht funktionieren würde... :sick:

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Das erste Jahr für die Zusatzkarte ist auch bei normaler Beantragung kostenlos. Danach fallen die Kosten lt. Preisverzeichnis an (Ausnahme: entsprechender Umsatz und somit weiter Kostenfreiheit)

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Das erste Jahr für die Zusatzkarte ist auch bei normaler Beantragung kostenlos. Danach fallen die Kosten lt. Preisverzeichnis an (Ausnahme: entsprechender Umsatz und somit weiter Kostenfreiheit)

Inwieweit das dann zu der Werbeaussage (bei normaler Beantragung) passt, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Dort heißt es ja immerhin:
"Hauptkarte 140 Euro, beitragsfrei im 1. Jahr. Eine Gold Card Zusatzkarte inklusive."
Darunter auch für die Zusatzkarte nur das erste Jahr als kostenlos zu verstehen, erfordert schon eine sehr kundenfeindliches Verständnis.

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Habe jetzt mal den ursprünglichen Hauptkartenantrag (Freundschaftswerbung) rausgesucht.

Zur Zusatzkarte heißt es da:
"Zusatzkarte: Wir beantragen gemeinsam die Ausstellung einer American Express Gold Card Zusatzkarte. Die Jahresgebühr für die Zusatzkarte entfällt. ..."

Die Zusatzkarte scheint somit wohl auch bzw. zumindest bei der Beantragung der Karte im Rahmen der Freundschaftswerbung dauerhaft kostenlos zu sein.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Mh...

Ich hab grad einmal getestet mir selbst eine Freundschaftswerbung zu schicken. Ging soweit durch, wurde dann aber wie folgt quittiert:
"Thank you. Your response has been recorded.

An International Payments representative from
American Express will contact you shortly."

Passiert das bei euch auch?

Link: American Express

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.911
1.962
MUC
Mh...

Ich hab grad einmal getestet mir selbst eine Freundschaftswerbung zu schicken. Ging soweit durch, wurde dann aber wie folgt quittiert:
"Thank you. Your response has been recorded.

An International Payments representative from
American Express will contact you shortly."

Passiert das bei euch auch?

Link: American Express

Ja, soweit funktioniert es. Die Mail kommt leider nie an.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
669
161
ESS
Da anscheinend bei ebay weiterhin fleissig für Amex Gold geworben wird hier noch mal meine Anfrage:

Wer macht mir für die Amex Gold per PM ein Angebot? Oder können nur noch sogenannte "Premium Werber" solche Kundenwerbung betreiben?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ein Freund möchte jetzt auch die Amex beantragen.

Werde morgen noch einmal bei der Hotline nachfragen, was da los ist. Ich weiß ja von nix =;

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
UPDATE:

Es geht weiter! Jetzt kommt jetzt die Meldung:

"Bitte beachten Sie: Aus rechtlichen Gründen ist es uns nicht möglich, eine E-Mail direkt an die von Ihnen angegebene Adresse zu senden. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit den Details Ihrer Empfehlung, die Sie bequem an Freunde und Bekannte weiterleiten können.
Bei einer erfolgreichen Empfehlung erhalten Sie Ihre Membership Rewards® Punkte circa zwei Monate nach Abschluss des Kartenvertrages."

Mal schauen, ob die Mail bis morgen in meinem Postfach ist...

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
UPDATE 2:

Hat funktioniert. Ich habe jetzt die Mail bekommen, die normalerweise an den Geworbenen hätte gehen müssen, mit der Bitte um Weiterleitung.

• Like
Reaktionen: chris-99

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ja, klappt einwandfrei!

Probier's noch einmal.

Habe es zwei Mal probiert - funktioniert bei mir!

Zuletzt bearbeitet:

BAW273

Neues Mitglied
05.06.2013
10
0
Hallo,

da die Freundschaftswerbung anscheinend wieder funktioniert, bitte ich gerne um Angebote per PN. Vielen Dank :)

My bad, falsches Forum.

Zuletzt bearbeitet:

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
511
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Ich frage mal ganz naiv nach, ob sich nach x Monaten hier etwas getan und es bei irgendwem (außer FlyC, der scheinbar eine Ausnahme war) funktioniert hat?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Bei mir kam die Mail, hab sie weitergeleitet, der Betreffende hat sich angemeldet - und wurde abgelehnt..Angeblich, da das Werben-Verfaren benutzt wurde und noch nicht "freigeschaltet" ist nach dem Relaunch...

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Bei mir kam die Mail, hab sie weitergeleitet, der Betreffende hat sich angemeldet - und wurde abgelehnt..Angeblich, da das Werben-Verfaren benutzt wurde und noch nicht "freigeschaltet" ist nach dem Relaunch...

Ablehnung wegen eines Problems bei der Werbung!? Das wird ja immer besser!

mokulele

Reguläres Mitglied
16.07.2011
59
0
Funktioniert bei euch momentan die Freundschaftswerbung für die Gold Card?

Bei mir kommt die Empfehlung (zur Weiterleitung an den Geworbenen) nicht an, habe es seit gestern 2x versucht...

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Das geht seit Monaten nicht und AMEX bekommt das auch nicht gebacken. Ein Armutszeugnis.