ANZEIGE
Schön, dass es bei dir ging. Mit meinem Rechner, diversen Betriebssystemen und Browsern ging es nicht und geht es nicht. Und nicht nur bei mir.
Mal ne Frage an die AMEX Gold Besitzer. Man bekommt ja nach der Beantragung separat Karte und PIN zugeschickt. Die PIN braucht man ja anscheinend auch zur Aktivierung der Karte. Wie lange dauert es bis der Brief mit der PIN kommt. Die Karte ist jetzt schon über ne Woche da, vom Brief mit der PIN noch keine Spur?
Die PIN ist zur Kartenaktivierung nicht erforderlich!
Für Hauptkarteninhaber gibt es außerdem auch gar keinen PIN-Brief, da die PIN selbst im Antrag festgelegt wird. Außerdem lässt sich die PIN online einsehen.
Abgesehen davon kommen die PIN-Briefe (z.B. für Zusatzkarteninhaber) von AmEx aus den USA, was schon mal etwas länger dauern kann.
Kann ich auch nicht bestätigen. Bekam einen PIN-Brief, dauerte aber auch ca. 1 Woche.Für Hauptkarteninhaber gibt es außerdem auch gar keinen PIN-Brief, da die PIN selbst im Antrag festgelegt wird. Außerdem lässt sich die PIN online einsehen.
Zum Aktivieren braucht man keine PIN. Nur die CVV/CVC (o.ä.) auf der Vorderseite, die auch 4 Stellen hat.
Ahh das macht natürlich Sinn. Danke für die Info!! Da hätt ich noch lange auf ne PIN warten können die eh dafür nicht funktioniert hätte.
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
AmEx zeigt bei der Kartenaktivierung doch sogar die Karte als Grafik an, so dass man auch noch genau angzeigt bekommt, wo man die Daten auf der echten Karte ablesen muss.
Viel deutlicher kann man es ja nicht machen.
Anhang anzeigen 51697
Nein, es gibt nur die Möglichkeit diese im Antrag einmalig festzulegen. Eine nachträgliche Änderung ist (noch) nicht möglich