• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
ANZEIGE
Schön, dass es bei dir ging. Mit meinem Rechner, diversen Betriebssystemen und Browsern ging es nicht und geht es nicht. Und nicht nur bei mir.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.495
1.411
Kann eigentlich jemand mit der österreichischen Karte jemanden für die deutsche werben?

mokulele

Reguläres Mitglied
16.07.2011
59
0
Freundschaftswerbung funktioniert doch, ist nur eine größere Verzögerung bis die email ankommt...

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Mal ne Frage an die AMEX Gold Besitzer. Man bekommt ja nach der Beantragung separat Karte und PIN zugeschickt. Die PIN braucht man ja anscheinend auch zur Aktivierung der Karte. Wie lange dauert es bis der Brief mit der PIN kommt. Die Karte ist jetzt schon über ne Woche da, vom Brief mit der PIN noch keine Spur?
Ich bin ja nicht ungeduldig oder nervös, dass der Brief verloren gegangen oder was auch immer ist, aber bei allen anderen Banken oder Kreditkartenanbietern waren meiner Erfahrung nach immer max. 2-3 Tage dazwischen.

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Mal ne Frage an die AMEX Gold Besitzer. Man bekommt ja nach der Beantragung separat Karte und PIN zugeschickt. Die PIN braucht man ja anscheinend auch zur Aktivierung der Karte. Wie lange dauert es bis der Brief mit der PIN kommt. Die Karte ist jetzt schon über ne Woche da, vom Brief mit der PIN noch keine Spur?

Die PIN ist zur Kartenaktivierung nicht erforderlich!
Für Hauptkarteninhaber gibt es außerdem auch gar keinen PIN-Brief, da die PIN selbst im Antrag festgelegt wird. Außerdem lässt sich die PIN online einsehen.

Abgesehen davon kommen die PIN-Briefe (z.B. für Zusatzkarteninhaber) von AmEx aus den USA, was schon mal etwas länger dauern kann.

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Die PIN ist zur Kartenaktivierung nicht erforderlich!
Für Hauptkarteninhaber gibt es außerdem auch gar keinen PIN-Brief, da die PIN selbst im Antrag festgelegt wird. Außerdem lässt sich die PIN online einsehen.

Abgesehen davon kommen die PIN-Briefe (z.B. für Zusatzkarteninhaber) von AmEx aus den USA, was schon mal etwas länger dauern kann.

Also als ich die Karte beantragt habe konnte ich mir meines Wissens keine PIN aussuchen.
Und in der e-Mail von AMEX nach bestätigtem Antrag kam folgendes:

Bildschirmfoto 2014-05-06 um 21.00.00.png

Und wenn ich versuche die Karte online aktivieren will muss ich da zwangsläufig die PIN eingeben. Sonst is nix mit aktivieren...

Aber wahrscheinlich wird der Brief mit der PIN auch iwann kommen.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Kann ich auch nicht bestätigen. Bekam einen PIN-Brief, dauerte aber auch ca. 1 Woche.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Zum Aktivieren braucht man keine PIN. Nur die CVV/CVC (o.ä.) auf der Vorderseite, die auch 4 Stellen hat.

• Like
Reaktionen: jan1337

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
AMEX wird dich nie nach deiner Pin fragen. Und auch sonst niemand, ausser Phishing-Seiten

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Ahh das macht natürlich Sinn. Danke für die Info!! Da hätt ich noch lange auf ne PIN warten können die eh dafür nicht funktioniert hätte.

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? :doh:
AmEx zeigt bei der Kartenaktivierung doch sogar die Karte als Grafik an, so dass man auch noch genau angzeigt bekommt, wo man die Daten auf der echten Karte ablesen muss.
Viel deutlicher kann man es ja nicht machen.
amex.png

• Like
Reaktionen: dombo

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Und weil das im Beitrag vorhin ja anscheinend untergegangen ist, hier nochmals ein Hinweis.

Man kann in seinem Online-Account die Zahlung- bzw. Geldautmaten-PIN anzeigen lassen.
Menüpunkt "Konto verwalten" --> "PIN-Verwaltung".

Auf einen ggfl. noch kommenden PIN-Brief braucht man nicht zu warten!

• Like
Reaktionen: dombo

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Nein, es gibt nur die Möglichkeit diese im Antrag einmalig festzulegen. Eine nachträgliche Änderung ist (noch) nicht möglich

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? :doh:
AmEx zeigt bei der Kartenaktivierung doch sogar die Karte als Grafik an, so dass man auch noch genau angzeigt bekommt, wo man die Daten auf der echten Karte ablesen muss.
Viel deutlicher kann man es ja nicht machen.
Anhang anzeigen 51697

Das Hintergrundbild wurde bei mir nie geladen. Es waren immer nur die Felder zu sehen. Als ich dann heute mit'm iPad im Internet war um die Karte zu aktivieren (und nicht mit'm Computer!) hat er plötzlich das Bild angezeigt. Hätt ich das Bild von Anfang an gesehen hätte sich meine Frage eh erübrigt. Ganz bescheuert bin ich ja auch nich…
Hätte mich sowieso schon sehr gewundert wenn man da ne PIN hätte eingeben müssen…

Bymethod

Neues Mitglied
02.07.2014
14
1
Weiß jemand, ob Amex daran arbeitet, die Freundschaftswerbung zu reparieren? Mit meiner Standard-E-Mail-Adresse bekam ich die Werbe-E-Mail gar nicht, mit einer alternativen E-Mail-Adresse schon, aber der Button funktioniert nicht - ich glaube das Problem haben hier viele. Wisst Ihr eine alternative Möglichkeit?

Ich habe mal bei Amex angefragt - werde berichten, wenn ich mehr weiß...

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Wird aus Datenschutzgründen gar nicht mehr gefixt lt. der Aussage gegenüber mir (allerdings erst beim 8. Agent).
Du musst die Werbemail von deiner Mailadresse b.a.W. immer an den zu werbenden weiterleiten.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
Haben die das Problem immer noch nicht gefixxt ? Ich hatte im April eine Werbung nach mehreren Anläufen und direkten Kontakt mit einer verantwortlichen Mitarbeiterin (Kundenzufriedenheit oder so ähnlich in FRA...) geschafft. Die online Maske war damals schon nutzlos, Mails kamen nie beim Empfänger an. Die Mitarbeiter in der IT hatten wohl mehrmals gecheckt und bei Ihnen funktionierte es angeblich. Ich bekam dann den Referal Link direkt von Amex per Mail.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Letztens jemanden geworben. Dort steht aber auch explizit, dass man aus Datenschutzgründen nicht einfach die Mail an jemand anderen schickt. Die kommt zu einem selbst. Diese dann weiterleiten.
Der Button in der Mail funktionierte allerdings direkt beim Empfänger. Das ist jetzt vielleicht 2-3 Wochen her.

Bymethod

Neues Mitglied
02.07.2014
14
1
Ja, das Problem bestand zunächst darin, dass ich die Referral-E-Mail an meine eigene E-Mail-Adresse schon nicht bekommen habe. Das Problem ist aber mittlerweile gelöst und lag laut Amex darin begründet, dass meine Datenschutzeinstellungen bei Amex zu restriktiv gesetzt waren. Scheinbar muss man sich damit einverstanden erklären, Informationen von Amex zu erhalten. Ich vermute, dass man damit auch den Kanal für Werbe-E-Mails öffnet, aber sei es drum.

Allerdings funktioniert bei mir auch der Button in der E-Mail nicht. Dass der Button beim Empfänger funktioniert, finde ich merkwürdig. "Merkt" der Button, welche E-Mail-Adresse der Empfänger verwendet? Wie funktioniert das? Ich werde es unabhängig davon mal testen und ggf. berichten.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Amex weiss davon, dass die Online-Werbung nicht funktionsfähig ist.
Ich hatte mehrere Mitarbeiter angesprochen, die sich zwar alle dafür entschuldigt haben und mir so gut es geht offline geholfen haben, aber auch gesagt haben, dass sie nicht wissen ob und wann es repariert wird.

Bei mir funktionierten folgende zwei Dinge unabhängig voneinander nicht:
  • Email vom Werbenden kam bei mir an, Button zur Anmeldung funktionierte nicht
  • Anmeldung konnte durchgeführt werden, Button zum Ausdrucken funktionierte nicht (Formular wurde dann zugeschickt, dann von mir unterschrieben und zurückgefaxt)

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
ANZEIGE
Hatte bis Februar eben die o.g. Probleme.
Seither alles wieder einwandfrei. Neu ist eben, dass man die Mail an den Geworbenen selbst weiterleiten muss.