• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Ich bin kürzlich von der Blue auf die Gold gewechselt, die Blue gekündigt. Auf dem Brief steht noch meine alte Nummer. Habe mal ne Nachricht an Amex geschrieben, ob das auch für meine neue Nummer gilt.

Guthabenkarten wie iTunes scheinen NICHT ausgeschlossen zu sein.

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Ich bin kürzlich von der Blue auf die Gold gewechselt, die Blue gekündigt. Auf dem Brief steht noch meine alte Nummer. Habe mal ne Nachricht an Amex geschrieben, ob das auch für meine neue Nummer gilt.

Ich hatte einen ähnlichen Fall. Von Gold zu Platin. Die Werbung für 1000 MR Punkte bei Media Markt bzw. Saturn lag mit der Platinum Karte gleichzeitig im Briefkasten. Auf dem Brief steht auch noch meine "alte" Nummer der Gold Card.
Ich rief an und fragte nach. Anscheinend ist die Nummer, die darauf steht, eher unwichtig. Die Dame am Telefon meinte, dass die 1000 Punkte auch bei Zahlung mit der Platinum gutgeschrieben werden.

Bin mir nur nicht sicher ob ich darauf bauen kann. Habe die Gold noch mindestens 3 Wochen, danach ist sie gekündigt. Ich wollte sie eigentlich nicht mehr nutzen.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
einkaufsgutschein über 40€ bei saturn/media markt geht auch , allerdings nur im stationären handel , nicht online. dann sollte es mit dem 1000 MR extra klappen.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Bin mir nur nicht sicher ob ich darauf bauen kann. Habe die Gold noch mindestens 3 Wochen, danach ist sie gekündigt. Ich wollte sie eigentlich nicht mehr nutzen.

Echt? Meine Blue wurde sofort mit der Aktivierung der Gold deaktiviert und war nicht mehr nutzbar. Also ich habe beim Antrag angegeben, dass meine alte Karte gekündigt werden soll.

----

Bei mir kam es per Post.

Anhang anzeigen 89060

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
einkaufsgutschein über 40€ bei saturn/media markt geht auch , allerdings nur im stationären handel , nicht online. dann sollte es mit dem 1000 MR extra klappen.

Schätze das Angebot gilt nur in Deutschland oder? Hat jemand Erfahrungen ob so etwas auch in Österreich schon mal gab? Die Ikea Punkte gibt es bspw. in AT ja auch nicht.

forumuser

Neues Mitglied
24.02.2011
22
0
Oder Jahresgebühr mit Punkten bezahlen und nach Umstellung Cash bekommen...

Klappt das nur im Umstellungsjahr oder geht das jedes Jahr, die Gebühr mit Punkten zu zahlen und anschließend Cash zu bekommen (bin schon auf das Gebührenmodell "keine Jahresgebühr bei Umsatz > 10k EUR" umgestellt)?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5

Amex hat mir folgendes geschrieben:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Aktionsteilnahme mit Ihrer Gold Card nicht möglich ist. Ausgewählte Kunden wurden angeschrieben, welche ein personalisiertes Angebot bekommen haben. Leider hat sich dieses Angebot mit der Kartenschließung überschnitten.

American Express steht täglich mit unseren Partnern in Verhandlung, um neue Ideen und Angebote für unsere Mitglieder ins leben zu rufen. Sicherlich wird es demnächst wieder ein Membership Rewards Angebot geben, von welchem Sie profitieren können.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Klappt die Reiserücktrittsversicherung eigentlich auch, wenn a) über Paypal + Amex bezahlt wird und b) noch 2 € PP-Guthaben vorhanden waren, also nicht zu 100% über Amex lief?

danke.

Lauter

Reguläres Mitglied
30.09.2016
53
1
Hat jemand noch aktuelle Erfahrungswerte? Wurde bei euch die Gebühr erinfach erlassen oder in MR Punkte gutgeschrieben (wie bei manchen im Plat-Thread)?

Also ich habe im November bei AMEX angerufen, da sich im Dezember das erste Jahr und somit die Gebühr genährt hat. Hat ohne Probleme geklappt dass die Gebühr entlassen wurde.

Hat schon wer die 1000 Punkte aus der Saturn/Mediamarkt-Aktion bekommen?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Hat schon wer die 1000 Punkte aus der Saturn/Mediamarkt-Aktion bekommen?

Bei mir fehlen die Punkte auch noch. Ich hatte daraufhin angerufen und gefragt wie lange das wohl dauern würde und bekam die Antwort, dass ich mich bis zu acht Wochen gedulden müsse

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
Hat jemand noch aktuelle Erfahrungswerte? Wurde bei euch die Gebühr erinfach erlassen oder in MR Punkte gutgeschrieben (wie bei manchen im Plat-Thread)?

Ich hatte ebenfalls angerufen - auch wenn es nicht offiziell kommuniziert wird kannst Du bei Umsätzen > 10k die Karte problemlos auf beitragsfrei umstellen lassen.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Also ich habe im November bei AMEX angerufen, da sich im Dezember das erste Jahr und somit die Gebühr genährt hat. Hat ohne Probleme geklappt dass die Gebühr entlassen wurde.

Wieviel Umsatz hattest du? Will nicht den genauen Wert wissen, aber wäre schon interessant, ob du um die 10 000 oder mehr oder weniger hattest.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
ich kann nur von Österreich sprechen wo das ja ein wenig anders läuft, aber da hiess es vor ein paar Jahren immer "ab 10.000 Jahresumsatz ist es kein Problem" letztes Jahr meinten sie dann irgendwas von wegen "Ah, sie liegen ja deutlich über den €12.000 im Jahr, da können wir ihnen die Gebühr erlassen", dieses Jahr haben sie was von €15.000 gefaselt. Ich hab es auch nicht hinbekommen das es dauerhaft umgestellt wird bzw. das ab irgendeinem Umsatz die Gebühr garnicht erst belastet wird, ich muss da jedesmal anrufen, etwas dämlich...

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich hab es auch nicht hinbekommen das es dauerhaft umgestellt wird bzw. das ab irgendeinem Umsatz die Gebühr garnicht erst belastet wird, ich muss da jedesmal anrufen, etwas dämlich...

Ist ja aus der Sicht von Amex verständlich. Die meisten Kunden zahlen das, weil sie nicht bei der Hotline betteln wollen oder erst gar nicht dran denken, und die paar Leute die anrufen, macht Amex für ein paar Euro glücklich.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wann ist eigentlich Amex Safekey aktiv? Ich habe jetzt z.B. Musical-Karten bestellt für 350 EUR. Kein Safekey notwendig.

Anhang anzeigen 91721

Also keine TAN notwendig. Safekey war ja offensichtlich aktiv

Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Wann ist eigentlich Amex Safekey aktiv? Ich habe jetzt z.B. Musical-Karten bestellt für 350 EUR. Kein Safekey notwendig.

Anhang anzeigen 91721

Also keine TAN notwendig. Safekey war ja offensichtlich aktiv
Safekey ist das Verfahren mit der Meldung. Sie bewerten das Risiko nach IP und Warenart. Kannst ja mal was per Public-VPN bestellen, dann kommt definitiv eine TAN. Ganz geniales Verfahren finde ich! Nein eine PayBack Amex ist es nicht, weil diese hat keine MR.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Threadtitel gesehen? :D

ich kenne es von der Payback Amex, dass da manchmal verzichtet wird wo dann mit der Gold gefragt wird (keine Ahnung, einfach eine Beobachtung).

Und Du hattest glaube ich mal über die Payback Amex irgendwas geschrieben, deshalb die Fragestellung :D

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
270
97
CGN
ANZEIGE
Gibt es einen Zeitraum, nachdem ein Upgrade von grün auf Gold angefragt werden kann, oder einfach an der Hotline versuchen ?