Leider nicht überall.
Bei mir steht nur:
"Karten Produkt
Gold Card"
Interessant, und bist auch auch von der Gebühr befreit?
Hier gehts aber nicht um die Grüne
Oder die MR übertragen/einlösen oder damit die Rechnung begleichen. Gab ja sicher vorher eine Intention wie du die MR nutzen möchtest. Die 140 Euro Gebühr waren doch vorher bekannt - somit nur Prinzip Hoffnung auf den Gebührenerlass und wenn nicht ist die Karte doof??Hm, ok für 140€ im Jahr brauche ich sie eigentlich nicht. Habe sonst nur die Payback AMEX. Wenn ich meine MR nicht verlieren will, muss ich also vor Kündigung eine andere AMEX beantragen, z.B. die Blue oder?
Die 140 Euro Gebühr waren doch vorher bekannt - somit nur Prinzip Hoffnung auf den Gebührenerlass und wenn nicht ist die Karte doof??
naja, sowas nennt man auch kulanz. es ist doch gar nicht intransparent, weil es keine regel dafür gibt. einfach nur kulanz.
Dann kommt auch noch das Gerechtigkeitsempfinden dazu, ...
Was hat das mit Gerechtigkeit zu tun? Amex ist ein Unternehmen, nicht der Staat. Meinetwegen können die dir jedes Jahr 500 EUR zu deiner Karte dazu geben; warum sollte mich das interessieren? Ich muss individuell entscheiden, ob das Produkt für mich okay ist oder nicht. Ich nehme es dann oder lasse es.
Jetzt hab ich allerdings gerade hier gelesen, dass die Amex Gold aus Metall wohl in einer Werbeanzeige auf Facebook gesichtet wurde und damit wohl auch die Ankündigung der Metall Gold Karte bevorsteht.
Wenn ich jetzt eine Goldene beantrage und erhalte und dann die Metallkarte später kommt, würde man dann automatisch die neue Karte erhalten oder ist es wahrscheinlich, dass es dann auch neue Konditionen gibt und man manuell eine neue Gold-Karte beantragen muss?
Du... Ich sehe das genauso, aber Du ahnst was manche User als ***verlaengerung nutzen, wenn der BMW-/Porsche/...-Schluessel gerade in's Klo gefallen ist?!ich habe die Karte doch nicht um sie meinen Freunden mit den Worten "fühl mal die Wertigkeit" in die Hand zu drücken.
Verstehe den Hype ehrlich gesagt auch nicht, ich habe die Karte doch nicht um sie meinen Freunden mit den Worten "fühl mal die Wertigkeit" in die Hand zu drücken. Außerdem wird die Metallkarte doch schwerer als die Plastikschwester sein?
Metall ist beim koksen schon angenehmer als Plastik.