• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

nona1603

Neues Mitglied
30.05.2014
9
0
Hm, ok für 140€ im Jahr brauche ich sie eigentlich nicht. Habe sonst nur die Payback AMEX. Wenn ich meine MR nicht verlieren will, muss ich also vor Kündigung eine andere AMEX beantragen, z.B. die Blue oder?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.091
5.692
SNA
Hm, ok für 140€ im Jahr brauche ich sie eigentlich nicht. Habe sonst nur die Payback AMEX. Wenn ich meine MR nicht verlieren will, muss ich also vor Kündigung eine andere AMEX beantragen, z.B. die Blue oder?
Oder die MR übertragen/einlösen oder damit die Rechnung begleichen. Gab ja sicher vorher eine Intention wie du die MR nutzen möchtest. Die 140 Euro Gebühr waren doch vorher bekannt - somit nur Prinzip Hoffnung auf den Gebührenerlass und wenn nicht ist die Karte doof??

• Like
Reaktionen: HAJ07

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.513
1.834
Die 140 Euro Gebühr waren doch vorher bekannt - somit nur Prinzip Hoffnung auf den Gebührenerlass und wenn nicht ist die Karte doof??

Die Leistungen der Karte sind ihm halt nur 0€ Wert...
Im Idealfall gab es aber bei Beantragung gleich noch x MR für lau.

„Eigentlich nicht...“, Ja oder Nein, entweder es gibt den Bedarf oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheM

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Was ich schlecht finde ist die Intransparenz bei der Gold. Dann lieber offiziell eine Aussage treffen, ab xx kann eine Gebührenbefreiung beantragt werden. Und das dann im Kleingedruckten abbilden. Die Experten suchen sich das dann schon raus. Diese Diskriminierung und fünf Mal anrufen und vielleicht Glück haben ist doch auch Bullshit

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.274
MUC/INN
naja, sowas nennt man auch kulanz. es ist doch gar nicht intransparent, weil es keine regel dafür gibt. einfach nur kulanz.

• Like
Reaktionen: TheM

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.513
1.834
naja, sowas nennt man auch kulanz. es ist doch gar nicht intransparent, weil es keine regel dafür gibt. einfach nur kulanz.

Was ist der Maßstab für die Kulanz?
Scheint bzw. schien ja vom propagierten Umsatz und dem Amex Mitarbeiter, den man fernmündlich erreicht, abhängig zu sein.
Ich bin der Meinung für Leistungen kann man entsprechend zahlen, dass findet hier offensichtlich nicht jeder so.
Dann kommt auch noch das Gerechtigkeitsempfinden dazu, wenn der nicht zahlt, will ich auch nicht.
Dann ist Amex doof und die Karte überdies nutzlos ;)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.274
MUC/INN
ja, wo fängt man an und wo hört man auf... wer sich die Karte holt um dann 140€ zu sparen, sollte vielleicht gleich bei grün oder blau bleiben. Andererseits ist es sicher subjektiv mühselig, wenn man dann den falschen MA erwischt. Andererseits behaupten ja auch einige, sie bekämen die Platinum umsonst oder jedes Jahr so und so viele MR. Dafür hab ich gar nicht die Lust und Zeit, dann da auch noch ne Welle zu machen.. ist halt auch alles sehr subjektiv.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Dann kommt auch noch das Gerechtigkeitsempfinden dazu, ...

Was hat das mit Gerechtigkeit zu tun? Amex ist ein Unternehmen, nicht der Staat. Meinetwegen können die dir jedes Jahr 500 EUR zu deiner Karte dazu geben; warum sollte mich das interessieren? Ich muss individuell entscheiden, ob das Produkt für mich okay ist oder nicht. Ich nehme es dann oder lasse es.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.513
1.834
Was hat das mit Gerechtigkeit zu tun? Amex ist ein Unternehmen, nicht der Staat. Meinetwegen können die dir jedes Jahr 500 EUR zu deiner Karte dazu geben; warum sollte mich das interessieren? Ich muss individuell entscheiden, ob das Produkt für mich okay ist oder nicht. Ich nehme es dann oder lasse es.

Du hast meine Einlassung nicht in Gänze gelesen und damit offensichtlich nicht verstanden.
Ich hoffe die Vielzahl deiner Beiträge ist von besserer Qualität.

Zuletzt bearbeitet:

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Moin :)

Bin neu hier, habe vorher immer nur als Gast mitgelesen. :D

Zu meiner Frage:

Ich bin drauf und dran auf die Amex Gold upzugraden, bin momentan "nur" Blue-Mitglied.

Jetzt hab ich allerdings gerade hier gelesen, dass die Amex Gold aus Metall wohl in einer Werbeanzeige auf Facebook gesichtet wurde und damit wohl auch die Ankündigung der Metall Gold Karte bevorsteht.
Wenn ich jetzt eine Goldene beantrage und erhalte und dann die Metallkarte später kommt, würde man dann automatisch die neue Karte erhalten oder ist es wahrscheinlich, dass es dann auch neue Konditionen gibt und man manuell eine neue Gold-Karte beantragen muss?

Ich hab's nicht eilig mit der Gold-Karte und könnte auch warten. :)

Schon mal danke im Voraus für eine Antwort.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Unterschiedliche Konditionen zwischen Metall und Plastik unwahrscheinlich, Amex ist nicht so ne Spielbude wie N26 oder Revolut. Wenn Du hinterher unbedingt das Blechding haben willst, melde Deine Plastik-Amex als defekt

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Ich verstehe den Hype gar nicht... das zerstört mir nur meinen Geldbeutel. Ich würde eine Option zur Auswahl ob man die Metal Karte überhaupt möchte sehr begrüßen auch wenn ich das nicht für besonders realistisch ansehe

• Like
Reaktionen: traveler089

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.865
3.684
FRA
Verstehe den Hype ehrlich gesagt auch nicht, ich habe die Karte doch nicht um sie meinen Freunden mit den Worten "fühl mal die Wertigkeit" in die Hand zu drücken. Außerdem wird die Metallkarte doch schwerer als die Plastikschwester sein?

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
D

DermitdemGolftanzt

Guest
Jetzt hab ich allerdings gerade hier gelesen, dass die Amex Gold aus Metall wohl in einer Werbeanzeige auf Facebook gesichtet wurde und damit wohl auch die Ankündigung der Metall Gold Karte bevorsteht.
Wenn ich jetzt eine Goldene beantrage und erhalte und dann die Metallkarte später kommt, würde man dann automatisch die neue Karte erhalten oder ist es wahrscheinlich, dass es dann auch neue Konditionen gibt und man manuell eine neue Gold-Karte beantragen muss?

Als letztes Jahr die Platin-Amex auf die Metall-Karte umgestellt wurde, haben sich auch die Leistungen ein wenig verändert. Die neuen Vertragsbedingungen galten soweit ich mich erinnere für alle, bis Dezember sollten alle Karteninhaber unabhängig vom Ablaufdatum ihrer Plastikkarte eine neue Metallkarte erhalten. Einige haben ihre Karte aber auch vorher ersetzen lassen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Bei den SIM-Karten wurde der überflüssige Plastikrand immer weiter geschrumpft (SIM=>Micro=>Nano) und bei den Kreditkarten machen sie jetzt sogar schweres rostanfälliges Blech um den Chip statt den Träger aus Plastik einfach mal um 50% einzudampfen. Und viele Kunden goutieren diesen Metallquatsch auch noch. Verrückt!

Zuletzt bearbeitet: