• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.513
1.833
ANZEIGE
Und schon wieder die elendige Diskussion ob Metallkarten nun besser und oder schöner als Plastikkarten sind.
Wurde doch im Platin Thread schon bis zum Erbrechen diskutiert :sleep:

Zuletzt bearbeitet:

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Noch mal eine Frage zur Gold Karte.
Wann bucht Amex die Jahresgebühr ab? Immer am Ende/Anfang des Jahres oder ab Aktivierung?

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Dann gehe mal ganz stark von jährlicher Zahlung aus;)

Ich auch :-D

Also werden die 140€ dann mit meiner September Abrechnung abgebucht, wenn ich das so richtig verstanden habe?

Ich denke ich sollte besser mal da anrufen, sobald die Karte da ist. :D Dann werden mir auch sicher alle meine Fragen beantwortet. :)

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.198
2.130
DRS, ALC
Gold umsonst ist schön. Einmal im Jahr kommt mein Gepäck beim Fliegen nicht mit, bringt nochmal 650 € bei zwei Personen. Ich mag die Karte und mir ist vollkommen egal ob es mal eine Blechkarte gibt.

Zuletzt bearbeitet:

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Gerade mit Amex telefoniert. Man kann gar nicht mehr auf die jährliche Zahlweise umstellen, neue Kunden können nur noch monatlich zahlen und Bestandskunden sollen wohl auch umgestellt werden.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

ANO95

Reguläres Mitglied
03.04.2020
27
16
Weiß jemand, ob die erweiterten Versicherungsbedingungen (Reisestornierung) der Amex-Platinum auch dann greifen, wenn ich mit der goldenen Amex gezahlt habe, aber auch eine Platinum besitze.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Gute Frage. Würd ich mal direkt bei Amex anrufen und klären.

Und ich würde erst einmal abwarten. Du tust grade so, als sei das bereits umgesetzt. Bisher hat doch nur irgend ein daher gelaufener Hotliner Mutmaßungen zum Besten gegeben. Wenn es für Bestandskunden tatsächlich so kommt, wird Amex das auf jeden Fall entsprechend kommunizieren. Und dann hat man immer noch alle Zeit der Welt, um dort anzurufen, falls noch Fragen offen sind.

• Like
Reaktionen: denkigroove

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.582
85
MUC
Weiß jemand, ob die erweiterten Versicherungsbedingungen (Reisestornierung) der Amex-Platinum auch dann greifen, wenn ich mit der goldenen Amex gezahlt habe, aber auch eine Platinum besitze.
Schau in den VB nach. Bei der BMW Gold steht z.B. explizit, dass die VB der höchsten Karte greifen.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.513
1.833
Schau in den VB nach. Bei der BMW Gold steht z.B. explizit, dass die VB der höchsten Karte greifen.

Deiner Logik nach habe ich also bei der Miete eines Mietwagens (Zahlung mit BMW Gold) eine SB und nicht die 0€ der BMW Karte, da ich auch eine Platin Karte habe? :confused:

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Kurze Frage: Werden PayPal Transaktionen nicht zu Membership Rewards gewertet? Habe gestern etwas über 100€ über PayPal ausgegeben und keine MR Punkte bekommen, obwohl die Transaktionen schon gebucht sind auf der Karte.