• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
ANZEIGE
Den Einfluss kann er gar nicht bestreiten, weil er Fakt ist ;) Er fand es nur unlogisch, dass es so ist.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.663
1.072
Will die Relevanz auch nicht bestreiten, aber ein Fakt kann es nur sein, wenn jemand mit vollumfaengluchen Einblick in das Scoringsystem bei Amex dies bestätigt. Und das wird nicht passieren.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Ich sprach nur von Schufa und da gilt das als ziemlich gesichert. Was Amex treibt, davon habe ich keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: dplane

nona1603

Neues Mitglied
30.05.2014
9
0
Habe im Februar die AMEX Gold beantragt und bekommen. Monatliche Gebühr 12€. Bin jetzt über 10000 und habe in den letzten Wochen schon 3x angerufen um unterschiedliche Mitarbeiter dran zu bekommen wegen der Befreiung der Monatsgebühr. Jeder von denen sagte mir, dass das nicht möglich sei. Eben nochmal probiert, da sagte mir der Mitarbeiter, dass das seit Ende 2019 nicht mehr möglich ist.
Stimmt das? Oder weiter probieren?

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Frag mich warum sie sich genau jetzt so hart positionieren. Jetzt bringt die Gold doch keinen Mehrwert zur Green, wenn man kaum reist.

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Wie sieht das denn mit Leuten aus, denen die Gebühr in der Vergangenheit erlassen wurde? Gibt es Jemanden, bei dem diese wieder „eingeführt“ wurde?

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Wie sieht das denn mit Leuten aus, denen die Gebühr in der Vergangenheit erlassen wurde? Gibt es Jemanden, bei dem diese wieder „eingeführt“ wurde?

Kann ich frühestens 01/2021 berichten. Dann sehe ich ob die Befreiung noch aktiv ist. 10k habe ich dieses Jahr erreicht, sollte also weiterhin kostenfrei bleiben.

Eventuell gibt es User die früher berichten können?

• Like
Reaktionen: JFI

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Kann ich frühestens 01/2021 berichten. Dann sehe ich ob die Befreiung noch aktiv ist. 10k habe ich dieses Jahr erreicht, sollte also weiterhin kostenfrei bleiben.

Eventuell gibt es User die früher berichten können?

Wollt ihr ernsthaft die nächste Zeit Berichte lesen von Kunden, denen der Jahresbeitrag weiterhin erlassen wurde? Solange Amex die Kunden nicht anschreibt, ändert sich an der Befreiung gar nichts. Es gibt Kunden, die ihre Befreiung schriftlich bestätigt bekommen haben, bei anderen steht es auf der Rechnung. Amex wird das nicht einfach so stillschweigend ändern. Wenn hier also jemand schreibt, dass sein neues Kartenjahr gerade begonnen habe und ihm nichts berechnet worden sei, dann ist das unnötig wie ein Kropf, weil das vollkommen klar ist, wenn derjenige vorher nichts zu diesem Thema von Amex gehört hat.

Liu

Reguläres Mitglied
03.10.2019
34
0
wegen der Befreiung der Monatsgebühr. Jeder von denen sagte mir, dass das nicht möglich sei. Eben nochmal probiert, da sagte mir der Mitarbeiter, dass das seit Ende 2019 nicht mehr möglich ist.
Stimmt das? Oder weiter probieren?

Ich hatte 2020 Erfolg, allerdings deutlich mehr als 3 mal nachgefragt. Weil die Antworten oft unterschiedlich waren, habe ich nicht locker gelassen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Bei mir steht es weder auf der Rechnung noch wurde mir meine Befreiung letztes Jahr schriftlich bestätigt.

Hat auch keiner behauptet. Aber glaubst du, Amex macht einen Unterschied zwischen Kunden, die es schriftlich haben und denjenigen, die es nur am Telefon bestätigt bekommen haben? Solange du nichts Gegenteiliges von Amex hörst, gilt das für dich.

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Danke, na das kann man ja nun wirklich nur als Spezi erkennen, bei mir steht GLD FYF&FW10K NEWT&C.

Ich hatte jetzt eher mit einem Hinweis in Form von „Sie erfüllen die Bedingung des Jahresmindestumsatzes. Es fällt keine Gebühr an.“ gerechnet. ;)

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Hat auch keiner behauptet. Aber glaubst du, Amex macht einen Unterschied zwischen Kunden, die es schriftlich haben und denjenigen, die es nur am Telefon bestätigt bekommen haben? Solange du nichts Gegenteiliges von Amex hörst, gilt das für dich.

Ich wäre mir nicht so sicher ob Amex das kommuniziert. Die 10k Befreiung ist kein Produkt was bei Kündigung kommuniziert wird, die Befreiung ist aus Kulanz, also kann Amex da ohne Kommunikation an den Kunden die Kulanz sein lassen.

A

arcor1988

Guest
Danke, na das kann man ja nun wirklich nur als Spezi erkennen, bei mir steht GLD FYF&FW10K NEWT&C.

Ich hatte jetzt eher mit einem Hinweis in Form von „Sie erfüllen die Bedingung des Jahresmindestumsatzes. Es fällt keine Gebühr an.“ gerechnet. ;)

Kann eigentlich nur folgendes heißen :

FYF: first year free
FW10K: fee waiver 10,000
New T&C: new term and conditions

Ich habe es im März noch schriftlich bestätigt bekommen. „Ihr Kartenprodukt wurde auf eine umsatzabhängige Version umgestellt...“ etc

• Like
Reaktionen: schlepper und krmkrm
D

DermitdemGolftanzt

Guest
Bei der Green wird das ja auch aktiv von Amex beworben und ist eine offizielle Information. Bei der Gold ist das anders - die Befreiung von der Jahresgebühr ab 10k Jahresumsatz ist ein "Geheimtipp", der von Amex nicht beworben wurde und auch nicht in den Bedingungen steht.