• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
Also Info für Österreich : Amex Gold bei mir ab 15000 € gratis. Ist also schon ein Sprung von Green zu Gold. Aber meiner Meinung nach absolut okay.

• Like
Reaktionen: Santo

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
K.A.
Der Umsatz mit unserer Amex Business liegt deutlichst oberhalb 15k€ p.a.

Also 15.967 EUR?
Oder höher? 20.126 EUR? Aber kann eigentlich nicht sein, sonst schriebe man „oberhalb 20k€“, oder?

So oder so sind es inzwischen nur noch Individualvereinbarungen. Wenn man die eventuelle Kostenbefreiung, von der man erst nach Zahlung der ersten Jahresgebühr erfährt, als Entscheidungskriterium aufnehmen muss ist es vermutlich die falsche Karte.

• Like
Reaktionen: thiosk und HAJ07

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
Also ich finde es nach wie vor sehr attraktiv :

Sehr guter Service
Gute Akzeptanz im alltäglichen Gebrauch
(Lebensmittel, Amazon, Paypal)
Hoher Verfügungsrahmen, wenn man einmal wirklich was Teureres kauft
Versicherungen für Reisen

Ohne Jahresgebühr und Bonus in bar für eingelöste MR Punktr
Karte für +1 ebenfalls dabei.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Also 15.967 EUR?
Oder höher? 20.126 EUR? Aber kann eigentlich nicht sein, sonst schriebe man „oberhalb 20k€“, oder?

So oder so sind es inzwischen nur noch Individualvereinbarungen.
Mit „deutlichst über 15k€“ habe ich genau das gemeint... Wir hatten zeitweise eine der 100 umsatzstärksten deutschen Amex-Karten.

Eine Individualvereinbarung ist die Umsatzbefreiung sowieso.
Aber wenn Dein Business von 150€ jährlichen Kosten beeinträchtigt wird, dann melde es einfach ab.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Die Frage ist, ob ein Freiberufler die Business Gold auch direkt auf Kulanz bei 10k Gebührenfrei gestellt bekommt.

Cashes

Reguläres Mitglied
28.01.2020
40
25
Ich wollte heute nach 6 Monaten und mittlerweile über 10k Umsatz auf 0 Euro/p.a Umstellen.
Hab also freundlich gefragt, und wurde direkt abgelehnt. Gibts nicht mehr....

90210

Reguläres Mitglied
09.05.2020
46
4
ist das aber nicht zu erwarten?
Sogar die Grüne gibt es nun erst ab 9000€ kostenfrei...
Würde mich wundern wenn die Gold ab 10k kostenfrei bleibt.

TourM

Reguläres Mitglied
08.04.2019
48
0
Da hat dich dann jemand von Amex kontaktiert und dir mitgeteilt, du bezahlst jetzt mal keine Jahresgebühr...:resp:

Einfach so natürlich nicht :D Ich hatte letztes Jahr angerufen, um von Gold auf Platinum zu wechseln und da wurde statt einem Wechsel angeboten, die Gold-Karte im Anschluss an das in ein paar Monaten auslaufende kostenlose erste Jahr einfach kostenlos weiterlaufen zu lassen (Bedingung 10k Umsatz pro Jahr). Kannte diese Option bis dahin nicht. Die Platinum wurde dann getrennt davon neu beantragt.

Blaexe

Neues Mitglied
29.02.2020
1
0
Ich habe gerade (wegen einem anderen Thema) mit dem Kundenservice telefoniert und auch wegen der Grundgebührbefreieung nachgefragt. Auch hier die Aussage dass es bei der Gold Karte abgeschafft wurde.

• Like
Reaktionen: Cashes

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.159
686
jwd
Ich habe gerade (wegen einem anderen Thema) mit dem Kundenservice telefoniert und auch wegen der Grundgebührbefreieung nachgefragt. Auch hier die Aussage dass es bei der Gold Karte abgeschafft wurde.
Ich habe eine Anfrage laufen.

Angesichts der Konkurrenzprodukte und mit meinem 90%-Aufenthalt außerhalb der EU (AEE) ist mir der gute Name keine 144 € p.a. wert.

Mal die Antwort abwarten. Kündigen ist eine Option geworden.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
Jetzt wird auf einmal die Amex Gold der Commerzbank wieder eine Option.
(für Leute, die bereit sind für Ihre Kreditkarte zu bezahlen)

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Jetzt wird auf einmal die Amex Gold der Commerzbank wieder eine Option.
(für Leute, die bereit sind für Ihre Kreditkarte zu bezahlen)

Vielleicht sollte man noch abwarten, ob das wirklich abgeschafft wurde.

Bin gerade froh, dass ich dieses Jahr kurz vor der Umstellung auf 9k von der Payback auf Green gewechselt bin.
Die Versicherungsleistungen der Gold sind nicht soviel besser.

Interessant hätte ich die Business Gold als "Freiberufler" gefunden, mit der Vollkasko Versicherung und Gebührenbefreiung ab 10k. Falls es das bei der Business so gibt.

• Like
Reaktionen: master
D

DermitdemGolftanzt

Guest
Mir wurde auf facebook gerade eine Werbung für die Amex Gold angezeigt, die die Karte im Metall-Design zeigt. Geschaltet von Amex Deutschland, Link führt zur deutschen Amex-Website (dort allerdings noch mit altem Kartendesign). Scheint nicht mehr lange zu dauern...

• Like
Reaktionen: ipod2404