• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

Steinberg

Reguläres Mitglied
15.01.2019
70
0
HAM
ANZEIGE
Hallo,

ich bin seit 2 Jahren (wieder) Amex Goldcard Kunde und erhielt vor einigen Tagen den Eintrag der Jahresgebühr i.H.v. 140€ auf meiner Abrechnung. Mein Jahresumsatz lag in den vergangenen 12 Monaten bei >20.000€ so dass ich versucht hatte die Jahresgebühr erstatten zu lassen.

Zuerst hatte ich es per E-Mail versucht, als wäre es selbstverständlich, dass die Jahresgebühr ab einem Umsatz von >10.000€ entfällt. -> kein Erfolg

Dann hatte ich es telefonisch versucht und so getan als wäre ich nur aufgrund des Jahresumsatzlimits Amex Kunde geworden. -> kein Erfolg

Am nächsten Tag (wieder per Telefon) hatte ich dann verwundert getan, da mir bei Abschluss der Kreditkarte zugesichert wurde, dass die Gebühr entfällt. -> auch kein Erfolg

Lässt sich Amex mittlerweile nicht mehr darauf ein oder hatte ich lediglich Pech mit dem Support?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Lässt sich Amex mittlerweile nicht mehr darauf ein oder hatte ich lediglich Pech mit dem Support?
Du hast Dich dämlich angestellt. Hinterher (also nachdem eine Sache berechnet wurde) Konditionen zu verhandeln ist nicht besonders clever.
Für die Zukunft könntest Du wegen Erlass Jahresgebühr nachfragen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.758
818
Hallo,

ich bin seit 2 Jahren (wieder) Amex Goldcard Kunde und erhielt vor einigen Tagen den Eintrag der Jahresgebühr i.H.v. 140€ auf meiner Abrechnung. Mein Jahresumsatz lag in den vergangenen 12 Monaten bei >20.000€ so dass ich versucht hatte die Jahresgebühr erstatten zu lassen.

Zuerst hatte ich es per E-Mail versucht, als wäre es selbstverständlich, dass die Jahresgebühr ab einem Umsatz von >10.000€ entfällt. -> kein Erfolg

Dann hatte ich es telefonisch versucht und so getan als wäre ich nur aufgrund des Jahresumsatzlimits Amex Kunde geworden. -> kein Erfolg

Am nächsten Tag (wieder per Telefon) hatte ich dann verwundert getan, da mir bei Abschluss der Kreditkarte zugesichert wurde, dass die Gebühr entfällt. -> auch kein Erfolg

Ruf am Samstag, späten Nachmittag an.

Steinberg

Reguläres Mitglied
15.01.2019
70
0
HAM
Das ist wohl blöd gelaufen. Wie ich gelesen hatte, ist die Rückerstattung der Jahresgebühr erst ab einem Umsatz von min. 10.000€ möglich. Den Mindestumsatz hatte ich erst im vergangenen Jahr erreicht. Zudem sei dass telefonisch kein Problem.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.169
3.087
Nein, i.d.R. im Voraus für den nächsten Abrechnungszeitraum, wenn du im zurück liegenden Jahr die >10k hattest.

A

arcor1988

Guest
Nicht unbedingt. Bei mir gabs für das laufende Jahr eine anteilige Erstattung.

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Das ist wohl blöd gelaufen. Wie ich gelesen hatte, ist die Rückerstattung der Jahresgebühr erst ab einem Umsatz von min. 10.000€ möglich. Den Mindestumsatz hatte ich erst im vergangenen Jahr erreicht. Zudem sei dass telefonisch kein Problem.
Nun, es ist ja nur eine Kulanzleistung. Ich glaube, dass es eher damit zu tun hat, dass die grüne Amex mittlerweile erst ab 9.000€ gebührenfrei ist, ist allerdings nur eine Vermutung.

BaddiK

Neues Mitglied
01.10.2018
10
2

Du musst mit Kündigung drohen, dann klappt es.
Mir wurde es sogar so vom Service empfohlen: NACH Berechnung der Jahresgebühr (vorher klappt nicht) anrufen, sagen, dass man bei einem Bestehen auf der Jahresgebühr seitens Amex kein Kunde mehr sein möchte und auf den Jahresumsatz (größer 10.000,- Euro) hinweisen. Die freundliche Dame hat den Tarif dann intern umgestellt und lediglich darauf hingewiesen, dass der Umsatz dann in Zukunft auch ähnlich hoch bleiben müsse, sonst rutsche man wieder zurück in den Gebührentarif.
Ich habe dann eine Erstattung eingebucht bekommen (etwas weniger als die Jahresgebühr aufgrund der zeitlichen Differenz zwischen Berechnung und Umstellung des Tarifes).
Also, nochmal anrufen und gerne berichten (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thiosk und sparfux

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Habe gesucht aber leider nichts gefunden. Welchen Nachweis muss man denn für die Business Amex Gold erbringen? Kann man das auch als Privatperson? Die Karte wäre interessant wegen der Mietwagen Vollkasko. Ist dort auch ab 10k die Gebührenbefreiung möglich?

Zuletzt bearbeitet:

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.871
821
ZQH
Gewerbeschein, Handelsregisterauszug etc. Und die Firma muss wohl mindestens ein Jahr bestanden haben. Wird als Privatperson also eher schwierig.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Business-Karte: Kann man das auch als Privat-Person? Der war gut [emoji38]

Der ist doch Null lustig. Es geht doch nur um den Zugang, auch bei Metro kaufen Privat Personen ein, die Vereine gründen etc. Corporate Benefits sind auch ein Beispiel für "Diskriminierung" normaler Kunden und wenn eine Versicherung einen günstigeren Tarif für Beamte macht.
Daher ist die Frage, was Amex prüft. Die interessiert am Ende ja auch nur der Umsatz

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Bei mir wurde das Wegfallen der Grundgebühr bereits 2016 eingestellt, bis dato wurde die auch nie berechnet, bin aber auch immer über dem Umsatz. Gilt das auch weiterhin oder muss ich da jetzt nochmal nachhaken=?

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
Bei mir wurde das Wegfallen der Grundgebühr bereits 2016 eingestellt, bis dato wurde die auch nie berechnet, bin aber auch immer über dem Umsatz. Gilt das auch weiterhin oder muss ich da jetzt nochmal nachhaken=?
Guck doch mal auf deine Rechnung, ob dort beim Kartentyp irgendwas mit “10k“ dabei steht.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.218
6.075
SNA
Wenn es so eingestellt ist - wieso sollte sich da was ändern ohne Mitteilung seitens AmEx???

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Kam gerade beim Login.
Ab sofort 40.000MR bei Empfehlung der Gold für den Werber und 20.000MR für den Geworbenen. amexgold40.PNG

• Like
Reaktionen: Fahrschub

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Im Forum sind keine aktiven CC-Werbungen erwünscht:

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/announcements.html

Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.​