• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Würde zwar auch gerne mehr mit KK machen, aber in D erfreut dich dir KK keiner großen Beliebtheit. Ich werde schon beim normalen einkaufen teils komisch angeschaut oder von Freunden kritisiert das ich mit KK zahle, das wäre unnötig und maximal nur online oder im Urlaub zu gebrauchen. Ah ja ...

Seltsame Freunde. Interessiert meine Freunde nicht die Bohne bzw. machen die teilweise auch so. Ist in deutschen Großstädten keine Rede mehr wert.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Sogar Netto MD und Penny akzeptieren Kreditkarten, sogar AmEx. So what?
:eek:Was für begründbare Kritik haben wohl solche „Freunde“?:confused:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Hängt auch sehr vermutlich vom sozialen Umfeld ab. Mehrere Kreditkarten von verschiedenen Institutionen zu besitzen ist nicht besonderes.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Ja, das kenne ich auch.
Wenn die dann auch noch sehen, dass es keine Kreditkarte von meiner Hausbank ist, wird erst mal gar nichts mehr dazu gesagt:D

So ist es, denn die meisten haben einfach nur die von der Hausbank welche ihnen bei der Kontoeröffnung irgendwie noch angedreht wird mit der Begründung das sie ja in Urlaub fliegen etc wo man sie dabei haben sollte etc. Meine Amex wurde hier in der Gegend beim einsetzen sehr sehr bewundert und bestaunt, die wollte man mir an der Kasse nicht mehr wieder geben. Oft hörte ich „ich kenne die nur aus alten amerikanischen Filmen“.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Hängt auch sehr vermutlich vom sozialen Umfeld ab. Mehrere Kreditkarten von verschiedenen Institutionen zu besitzen ist nicht besonderes.

Ja genau.
Meine Bekannten/Verwandten etc. sind alle noch ziemlich traditionell unterwegs.
Die haben ein Girokonto bei der Vr Bank oder bei der Sparkasse.
Kreditkarte - Teufelszeug.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ich werde immer konfrontiert mit KKs sind doch Schuldenfallen etc.

Einfach erklären, dass die Schuldenfalle nur dann zuschnappen kann wenn man nicht genug verdient.

Habe ich es falsch verstanden, dass das Schlimmste, was direkt auf exzessiven PPF-Einsatz folgte, eine Abfrage der Mittelherkunft war? Bisher war mein Verständnis, dass es ohne eine entsprechende Einforderung von Belegen keine Kündigungen gab.
So gesehen ist doch alles tippi toppi.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ja genau.
Meine Bekannten/Verwandten etc. sind alle noch ziemlich traditionell unterwegs.
Die haben ein Girokonto bei der Vr Bank oder bei der Sparkasse.
Kreditkarte - Teufelszeug.
Also eine KK haben in meinem Umfeld selbst die 85-jährigen. Ganz einfach weil sie wissen, dass sie ohne KK z.B. im Urlaub oft alt aussehen.

Den Leuten werden KK z.B. bei der Buchung einer Schiffsreise dringend empfohlen. Z.B. damit sie bei Landgang in jedem Land „die passende Währung“ dabei haben.

Zuletzt bearbeitet:

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Heute ist meine neue Amex Gold gekommen.
Habe am Sonntag den Antrag online ausgefüllt ( War zuerst bereits ein Jahr Kunde der grünen Amex) und die alte Karte gleichzeitig mitgekündigt. Anschließend wollten sie eine neue Verifizierung - ein kurzer Anruf hat dann aber gereicht, dass die alte Legitimation wiederverwendet wurde.
Und heute war sie bereits am 4. Werktag im Briefkasten - ging wirklich äußerst flott.

Das einzige was mich stört ist, dass ich ein neues Kartenkonto bekommen habe, sprich mit neuem Benutzernamen registrieren musste. Aber sonst, alles perfekt.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
934
552
HAM
Das einzige was mich stört ist, dass ich ein neues Kartenkonto bekommen habe, sprich mit neuem Benutzernamen registrieren musste. Aber sonst, alles perfekt.
Ich habe alle Karten in einem Konto. Es dauert manchmal ein paar Tage, bis man eine neue Karte in einem vorhandenen Konto registrieren kann. Ansonsten bei der Hotline anrufen und verknüpfen lassen.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
637
372
EAP
Hier die Lösung

Hatte das gleiche Problem auch gerade. Die Hotline war nicht hilfreich.
Selbst ist der Kunde ....

- Karte normal aktivieren und neuen Account anlegen (geht's eigentlich auch ohne diesen Zwischenschritt?)
- dann einloggen und Account löschen, nennt sich "Online Registrierung aufheben" (Information & Hilfe -> Alle Online-Services)
- in den alten Account einloggen und dort "Kartenkonto für Online Zugang anmelden" (Information & Hilfe -> Alle Online-Services)

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21

Möchte mich auch noch für den Tipp bedanken! Bei meiner +1 ließ sich die Gold Amex auch nicht im bestehenden Konto der PB Amex aktivieren. Ich habe jetzt das PB Amex Konto gelöscht und die PB Amex im Konto der Gold Amex hinterlegt. Hat mit der Anleitung 1a geklappt.

Wichtig vielleicht noch: Man muss sich noch mal aus- und wieder einloggen, damit die neu hinterlegte Karte sichtbar wird. Hatte einen Schreck bekommen, da die neu hinterlegte Karte zuerst nicht sichtbar war.

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Ja mal schauen, wie es dann bei mir abläuft. Habe ja alle geforderten Unterlagen zur Verfügung gestellt.
Zudem habe ich sicherheitshalber die letzten MR Punkte in Cash umgewandelt, sodass es im Falle einer Kündigung auch nicht so tragisch wäre. [emoji28]

Wie versprochen ein kurzes Update, was bei meinem Fall rauskam.

Nachdem ich die letzten 3 Gehaltsbescheinigungen plus die Kontoauszüge der letzten 3 Monate zur Verfügung gestellt habe, wurde ich heute nach Prüfung abschließend informiert, dass meine Karte, zu meiner eigenen Überraschung, nun wieder vollends nutzbar ist und die Sperre aufgehoben worden ist.

Bin echt positiv überrascht, dass es keine Kündigung zur Folge hatte, obwohl durch die Kontoauszüge ganz klar zu erkennen war, dass die Zahlungen im Kreis erfolgten zum generieren der Punkte. Auch die zusätzlichen MR Punkte (über 100 k) wurden mir nicht entzogen.

Also nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. [emoji28]

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Das hätte ich nicht gedacht. Aber so sei es...dann kann es ja weitergehen...

Naja einfach so weitermachen werde ich definitiv nicht. Ich werde mich die nächsten Monate nun dezent zurück halten und keine nennenswerten großen Beträge über Paypal Friends tätigen an den immer gleichen Empfänger. [emoji28]