• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ANZEIGE
ok danke dir. wir bauen einige wohnungen welche wir dann vermieten. und wenn eine küche so um die 5000 kostet summiert sich dies dann schnell mal :)
trainieren bis dahin tu ich mich eher schwer da sie an vielen orten nicht akzeptiert wird und ich nicht soo viel pro monat ausgebe. nur um 1000 pro monat schaffe ich aktuell.
mal schauen danke!

• Like
Reaktionen: JFI

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.269
MUC/INN
ok danke dir. wir bauen einige wohnungen welche wir dann vermieten. und wenn eine küche so um die 5000 kostet summiert sich dies dann schnell mal :)
trainieren bis dahin tu ich mich eher schwer da sie an vielen orten nicht akzeptiert wird und ich nicht soo viel pro monat ausgebe. nur um 1000 pro monat schaffe ich aktuell.
mal schauen danke!

Bislang konnte man mit dem Kundenservice immer vernünftig reden. Notfalls holen sie sich eine Bankauskunft oder so, aber die möchten ja auch Geld verdienen und warum sollte man sowas ausschlagen..
I

• Like
Reaktionen: celine

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.269
MUC/INN
Das musst du aber dann mit denen ausmachen und einzeln absprechen, ob und dass ggf. eine Lastschrift in Betracht kommt, falls die Angst haben, auf dem hohen Berg sitzen zu bleiben. Grundsätzich geht das aber nicht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Ob eine Tätigkeit gewerblich ist bzw. ob die Einkünfte daraus gewerblich erzielt werden, hängt nicht davon ab, ob eine Gesellschaft besteht. Das nur mal am Rande.

Ich wüsste aber jetzt auch nicht, was dagegen spricht, das Geld vorher auf das KK-Konto zu überweisen. Das KK-Konto bei Amex lässt sich doch auch im Guthaben führen; zumindest ist das mein letzter Kenntnisstand.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Ich wüsste aber jetzt auch nicht, was dagegen spricht, das Geld vorher auf das KK-Konto zu überweisen. Das KK-Konto bei Amex lässt sich doch auch im Guthaben führen; zumindest ist das mein letzter Kenntnisstand.

wo finde ich das KK-Konto? online irgendwo? bzw. einfach an die bankdaten von welchen abgebucht wird?

und zum thema geschäftlich oder nicht. wer hätte da was dagegen?
Amex kann es ja nicht erkennen? Da ich ja "nur" bei Ikea viel einkaufe?
und das finanzamt hat auch nichts dagegen da ich ja später einfach an mich als gesellschafter den betrag umbuche? mein steuerberater sagt ich kann die KK auch geschäftlich benutzen von ihm aus.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
wo finde ich das KK-Konto? online irgendwo? bzw. einfach an die bankdaten von welchen abgebucht wird?

Kto.-Inh.: American Express, IBAN DE05 5007 0010 0095 5997 00, BIC DEUTDEFFXXX (Deutsche Bank AG), Verw.zw.: Deine Kartennummer
(funktioniert also analog einer Überweisung auf ein DKB Visakartenkonto)

...mein steuerberater sagt...
Nimm das, was hier im Forum von manchen "Experten" geschrieben wird, nicht so Ernst. Solange dein Steuerberater sagt, es ist in Ordnung, wie du es machst, hör einfach auf deinen Steuerberater und gut ist.

• Like
Reaktionen: marcp

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Okay, danke für die Info. Dann hab ich meine Überweisung vom 25.09.17 auf's Kartenkonto nur geträumt.

Dass es nicht geht, ist ja auch in der Tat falsch.

Dass Amex das aber nicht gerne sieht, kann ich ebenfalls bestätigen. Ich hatte diesbezüglich auch schon mehrere Gespräche mit der Kundenbetreuung und mir wurde stets von unterschiedlichen Agenten zurückgemeldet, dass das nur in Ausnahmefällen möglich sei.

Die Hintergründe sind mir hingegen nicht bekannt. Eine Mitarbeiterin argumentierte damit, dass American Express keine Bankenlizenz besäße, wobei sich mir der Zusammenhang nicht so ganz erschließt

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
..., dass das nur in Ausnahmefällen möglich sei.
Ein solcher liegt ja bei celine vor.

Sie kann natürlich auch zuerst z.B. 5.000 ausgeben und dann immer sofort ausgleichen, bevor sie neue Umsätze tätigt. Dann ist das Kartenkonto nie wesentlich im Haben.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Mir wurde telefonisch von Amex gesagt, dass ich problemlos jederzeit Geld überweisen könne, aber eben nur bis zur Höhe der aufgelaufenen Umsätze und nicht über Guthaben das Limit zu erhöhen. Das System würde das Guthaben nicht beim Limit berücksichtigen. 50.000 EUR zu überweisen, um dann 50.000 EUR damit zu bezahlen (weil man kein so hohes Schattenlimit hat), ginge also beispielsweise nicht.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Hat jemand Erfahrungen mit den Versicherungen? Also vor allem der Reiserücktritt etc? Innerhalb Deutsdhkwnd taugt es durch die 100 Euro selbstbeteiligung ja eher wenig.

marcp

Reguläres Mitglied
15.08.2017
43
0
besteht bei der privaten karte eigentlich die möglichkeit eine businesskarte für meine gmbh zu beantragen?
oder wie kombiniert man am besten privat und business sodass man als "1 kunde" betrachtet wird?
danke

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
besteht bei der privaten karte eigentlich die möglichkeit eine businesskarte für meine gmbh zu beantragen?
oder wie kombiniert man am besten privat und business sodass man als "1 kunde" betrachtet wird?
danke

Ich hab das andersherum gemacht. Ich besitze grundsätzlich eine Business Card und nutze die Plus-Karte für meine privaten Ausgaben. Das ist ein Account.

Ich hab da bei der Gold Card jetzt nicht im Überblick, aber zumindest bei der Platinum hat es den Vorteil, dass die Versicherungsleistungen zudem unabhängig vom Karteneinsatz gelten und das für private wie geschäftliche Ausgaben

marcp

Reguläres Mitglied
15.08.2017
43
0
ok danke dir. geht die 2. karte dann auf dich privat oder immer auf die firma und auch vom businesskonto?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Die Hauptkarte(n) gehen alle über das Firmenkonto. Die Pluskarte (bei der Business Platinum je eine für mich und +1 kostenlos inklusive) werden über mein Privatkonto abgerechnet. So lassen sich die Ausgaben sauber trennen

marcp

Reguläres Mitglied
15.08.2017
43
0
super danke vielmals. du weißt nicht zufällig ob ich von privat auf business wechseln kann? muss ich eher neukunde als business werden?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
super danke vielmals. du weißt nicht zufällig ob ich von privat auf business wechseln kann? muss ich eher neukunde als business werden?

Das würde ich auf jeden Fall klären. Die Dauer der Mitgliedschaft hat bei Amex auf jeden Fall Relevanz so dass ich es vermeiden würde, das ganze als Neukunde zu starten. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass du als bestehendes Mitglied auf Business umstellen kannst. Die holen dann vermutlich eine neue Bankauskunft ein, da du ja als primäres Konto auf das Geschäftskonto wechselst.

Du solltest auch checken wie sich das Kartenportfolio bei der Business Gold zusammensetzt. Ich spreche aus eigener Erfahrung nur von der Business Platinum. Dort sind in der Jahresgebühr 8 Karten inklusive. Ob du bei der Business Gold kostenlos private Zusatzkarten bekommst, weiß ich leider nicht

• Like
Reaktionen: marcp

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.663
1.072
Mag mich jemand werben? -> Amex Gold.

Edit: Hat sich erledigt, danke für die PNs. Leider kann ich nur einmal beantragen;)

Zuletzt bearbeitet: