Ich würde auch gerne geworben werden für die Goldkarte. Bitte PM
Hallo ihr AMEX experten.
Ist es noch so das der geworbene auch MembershipRewards Punkte bekommt oder gehen die nur an den Werber?
Habe Interesse an einer Gold Card aber nur wenns da auch schon paar Start Punkte gibt
Auf der AMEX Seite kann ich dazu nichts finden leider.
Es erfolgt lediglich eine Schufa-Abfrage, keine Bankauskunft. Wenn dein Score nicht passt, wirst du abgelehnt. Alles andere wäre in einem derart automatisierten Massenverfahren auch zu aufwendig und teuer.Hat jemand eine Ahnung, wie viel K Amex für die Gold anfragt bei der Bankauskunft?
Es erfolgt lediglich eine Schufa-Abfrage, keine Bankauskunft. Wenn dein Score nicht passt, wirst du abgelehnt. Alles andere wäre in einem derart automatisierten Massenverfahren auch zu aufwendig und teuer.
Amex fragt übrigens den "SCHUFA-Score für Banken, Version 2.0" ab.
Achsoooo ?
Wird man informiert, wenn Sie genehmigt ist und Versand oder so ?
Achsoooo ?
Dann hab ich ja meine Beraterin umsonst vorgewarnt
Zum Glück hab ich erst die Branchenscores bestellt und hab aktuell Ratingklasse A bei dem Bankenscores ;D
Wird man informiert, wenn Sie genehmigt ist und Versand oder so ?
Ich hab die Legitimation schon online per PostID gemacht und den Antrag muss ich ja nicht unterschrieben einreichen... von daher dürfte das ja nicht solange dauern.
Schau mal bei AMEX Platinum hier im Forum, da hab ich vor paar Tagen berichtet wie es bei mir mit der Platinum abgelaufen ist.
Ich denke von der zeitlichen Schiene dürfte das bei der Gold nicht großartig abweichen.
Bankauskunft wurde bei mir nicht eingeholt. Bei der Hotline haben Sie mir nur gesagt bei der Platinum sind bis zwischen 8.000 - 15.000 im Monat ohne Auskunft kein Thema. Wenn ich regelmäßig höhere Monatsumsätze machen möchte, ohne das Nachfragen seitens AMEX kommen, soll ich die gewünschte Summe anmelden. Anschließend holt sich AMEX eine Bankauskunft ein, wenn diese positiv ist, wird die gewünschte Summe im System hinterlegt.
Bei der Hotline haben Sie mir nur gesagt bei der Platinum sind bis zwischen 8.000 - 15.000 im Monat ohne Auskunft kein Thema. Wenn ich regelmäßig höhere Monatsumsätze machen möchte, ohne das Nachfragen seitens AMEX kommen, soll ich die gewünschte Summe anmelden. Anschließend holt sich AMEX eine Bankauskunft ein, wenn diese positiv ist, wird die gewünschte Summe im System hinterlegt.
wenn ich regelmäßig nach und nach mehr ausgebe, wir dann das Limit nicht automatisch meinen Ausgabenverhalten angepasst?
Hat von euch jemand eine Ahnung ob die mehrfache Jahresgebührenerstattung mit MR (also häufiger als einmal pro Jahr) funktioniert?
Indirekt geht das mit der „Geld an Freunde und Familie senden“ Funktion von PayPal. Dazu brauchst du allerdings jemand mit einem zweiten PayPal-Account. Beide Accounts sollten auch regelmäßig für „normale“ Zahlungsvorgänge verwendet werden, sonst schiebt PayPal schnell den Riegel vor.Gibt es eigentlich irgendeinen Service, mit dem man sich Geld via AMEX auf ein Konto überweisen kann? Also sowas wie Revolut, nur die akzeptieren leider AMEX nicht.
Nein, leider nicht. Hab auch bei der Hotline angerufen um die Jahresgebühr zu sparen und die Dame hat auch alle Umsätze per Hand addiert.gibt es eine einfacher Möglichkeit den bisher getätigten (Jahres)umsatz angezeigt zu bekommen als die Summen der monatlichen PDF-Abrechnungen zu addieren?
Nein, leider nicht. Hab auch bei der Hotline angerufen um die Jahresgebühr zu sparen und die Dame hat auch alle Umsätze per Hand addiert.