• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

Brixo

Neues Mitglied
20.10.2016
6
0
ANZEIGE
Ich würde auch gerne geworben werden für die Goldkarte. Bitte PM

edit: erledigt

Zuletzt bearbeitet:

marcp

Reguläres Mitglied
15.08.2017
43
0
darf ich noch ne frage anhängen? :) soeben mit amex telefoniert:

- ich habe zur zeit eine private Amex Gold
- Amex sagte ich sollte eine neue Businss Karte für die gmbh benatragen und später einfach in meinem account dort "karte" hinzufügen

somit müssten die MembershipRewards Punkte ja auf das selbe konto gehen oder?
Und ich denke dass ich dann einfach nach einem jahr verhandle dass ich 1 karte bezahle und die andere karte kostenlos ist oder? weil gratis zusatzkarten sind ja keine dabei. aber verhandeln müsste dann ja gehen? auch wenn zwei unterschiedliche karten...

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
Hallo ihr AMEX experten.

Ist es noch so das der geworbene auch MembershipRewards Punkte bekommt oder gehen die nur an den Werber?
Habe Interesse an einer Gold Card aber nur wenns da auch schon paar Start Punkte gibt :)
Auf der AMEX Seite kann ich dazu nichts finden leider.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Hallo ihr AMEX experten.

Ist es noch so das der geworbene auch MembershipRewards Punkte bekommt oder gehen die nur an den Werber?
Habe Interesse an einer Gold Card aber nur wenns da auch schon paar Start Punkte gibt :)
Auf der AMEX Seite kann ich dazu nichts finden leider.

Soweit mir bekannt, gibt es für beide 20.000 Punkte
Voraussetzung ist für den geworbenen, dass er in den ersten 3 Monaten 1.000 Euro mit der Karte umsetzen muss.
https://www.americanexpress.com/de/content/mgm/terms-and-conditions.html

Bzw. Die Fußnote von hier https://www.americanexpress.com/de/content/goldcard/
[SUP]1[/SUP] Nach Kartenerhalt und Belastungen von mindestens 1.000 Euro (unter Ausschluss von Bargeldauszahlungen und nach Abzug von etwaigen Gutschriften von Vertragspartnern) innerhalb der ersten 3 Monate mit ihrer Karte erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe von 50 Euro auf Ihr Kartenkonto. Anspruch auf die Gutschrift haben nur Antragsteller, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer deutschen American Express Karte registriert waren. Die Gutschrift kann nicht ausgezahlt werden, sondern kann nur mit weiteren Kartenbelastungen verrechnet werden.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.378
965
Hat jemand eine Ahnung, wie viel K Amex für die Gold anfragt bei der Bankauskunft?

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Hat jemand eine Ahnung, wie viel K Amex für die Gold anfragt bei der Bankauskunft?
Es erfolgt lediglich eine Schufa-Abfrage, keine Bankauskunft. Wenn dein Score nicht passt, wirst du abgelehnt. Alles andere wäre in einem derart automatisierten Massenverfahren auch zu aufwendig und teuer.
Amex fragt übrigens den "SCHUFA-Score für Banken, Version 2.0" ab.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.378
965
Es erfolgt lediglich eine Schufa-Abfrage, keine Bankauskunft. Wenn dein Score nicht passt, wirst du abgelehnt. Alles andere wäre in einem derart automatisierten Massenverfahren auch zu aufwendig und teuer.
Amex fragt übrigens den "SCHUFA-Score für Banken, Version 2.0" ab.

Achsoooo ?
Dann hab ich ja meine Beraterin umsonst vorgewarnt :D
Zum Glück hab ich erst die Branchenscores bestellt und hab aktuell Ratingklasse A bei dem Bankenscores ;D

Wird man informiert, wenn Sie genehmigt ist und Versand oder so ?

Ich hab die Legitimation schon online per PostID gemacht und den Antrag muss ich ja nicht unterschrieben einreichen... von daher dürfte das ja nicht solange dauern.

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
244
844
MUC
Achsoooo ?
Dann hab ich ja meine Beraterin umsonst vorgewarnt :D
Zum Glück hab ich erst die Branchenscores bestellt und hab aktuell Ratingklasse A bei dem Bankenscores ;D

Wird man informiert, wenn Sie genehmigt ist und Versand oder so ?

Ich hab die Legitimation schon online per PostID gemacht und den Antrag muss ich ja nicht unterschrieben einreichen... von daher dürfte das ja nicht solange dauern.

Schau mal bei AMEX Platinum hier im Forum, da hab ich vor paar Tagen berichtet wie es bei mir mit der Platinum abgelaufen ist.
Ich denke von der zeitlichen Schiene dürfte das bei der Gold nicht großartig abweichen.

Bankauskunft wurde bei mir nicht eingeholt. Bei der Hotline haben Sie mir nur gesagt bei der Platinum sind bis zwischen 8.000 - 15.000 im Monat ohne Auskunft kein Thema. Wenn ich regelmäßig höhere Monatsumsätze machen möchte, ohne das Nachfragen seitens AMEX kommen, soll ich die gewünschte Summe anmelden. Anschließend holt sich AMEX eine Bankauskunft ein, wenn diese positiv ist, wird die gewünschte Summe im System hinterlegt.

• Like
Reaktionen: vs_muc

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.378
965
Schau mal bei AMEX Platinum hier im Forum, da hab ich vor paar Tagen berichtet wie es bei mir mit der Platinum abgelaufen ist.
Ich denke von der zeitlichen Schiene dürfte das bei der Gold nicht großartig abweichen.

Bankauskunft wurde bei mir nicht eingeholt. Bei der Hotline haben Sie mir nur gesagt bei der Platinum sind bis zwischen 8.000 - 15.000 im Monat ohne Auskunft kein Thema. Wenn ich regelmäßig höhere Monatsumsätze machen möchte, ohne das Nachfragen seitens AMEX kommen, soll ich die gewünschte Summe anmelden. Anschließend holt sich AMEX eine Bankauskunft ein, wenn diese positiv ist, wird die gewünschte Summe im System hinterlegt.

Hab ich gelesen, klingt doch gut :)

Dann bin ich mal gespannt, wie es bei mir sein wird.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
950
81
MUC
Bei mir gab es trotz mieser Schufa (viele Änderungen) keine Bankauskunft und die Karte wurde genehmigt

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Hat von euch jemand eine Ahnung ob die mehrfache Jahresgebührenerstattung mit MR (also häufiger als einmal pro Jahr) funktioniert?

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Bei der Hotline haben Sie mir nur gesagt bei der Platinum sind bis zwischen 8.000 - 15.000 im Monat ohne Auskunft kein Thema. Wenn ich regelmäßig höhere Monatsumsätze machen möchte, ohne das Nachfragen seitens AMEX kommen, soll ich die gewünschte Summe anmelden. Anschließend holt sich AMEX eine Bankauskunft ein, wenn diese positiv ist, wird die gewünschte Summe im System hinterlegt.

wenn ich regelmäßig nach und nach mehr ausgebe, wir dann das Limit nicht automatisch meinen Ausgabenverhalten angepasst?

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
244
844
MUC
wenn ich regelmäßig nach und nach mehr ausgebe, wir dann das Limit nicht automatisch meinen Ausgabenverhalten angepasst?

Genau das war mein Frage an die Platinum Hotline. Dort wurde mir eben gesagt, dass auch zu beginn als Neukunde bis zu 8.000 kein Problem ist. Sonst würden Sie die Karte garnicht erst ausstellen sondern ablehnen, wenn man dem Kunden solche Beträge nicht zutraut. Einmalg gößere Summen soll man dann vorab anmelden. Wenn dauerhaft hohe Umsätze gemacht werden sollen, auch anmelden. Dann holt AMEX sich eine Bankauskunft für die gewünschte Summe.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hat von euch jemand eine Ahnung ob die mehrfache Jahresgebührenerstattung mit MR (also häufiger als einmal pro Jahr) funktioniert?

Nein, geht nicht. Bei erneuter Beauftragung erhält man am Ende des Bestellvorgangs einen Fehlercode, der vermutlich dafür steht, dass die Prämie bereits eingelöst wurde. D.h. bis Januar '18 warten- sofern AmEx in Kalenderjahren rechnet und nicht in individuellen Kartenjahren.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.378
965
Ich hab mir heute mal eine Bankauskunft geben lassen, weils mich interessiert hat, was die so sagen würden, falls Amex Anfragen würde. Also ich find die Auskunft schlecht. Ich weiß nicht warum die so schlecht ist. Ich hab mein ganzes Erbe dort liegen aufm Konto und es geht jeden Monat pünktlich Gehalt rauf. Dispo ist auch vorhanden... noch nie eine Rücklastschrift gehabt oder den Dispo benutzt. Da waren die Auskünfte von der TARGO und Postbank damals für meine LBB Karten sogar besser. Anliegend mal die Aktuelle . Anhang anzeigen 107099

und hier die damalige TARGO Auskunft. Anhang anzeigen 107100

da fiel die Bankauskunft von der Fidorbank sogar besser aus. Und das ist nicht mal mein Hauptkonto.

Achja und nein, ich hab keinen Betrag genannt für die Auskunft. Daher sicherlich das Kreuzchen, das keine Stellung genommen werden kann.

• Like
Reaktionen: DerSenator

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.378
965
So, eben mit Amex telefoniert. Bankauskunft kam heute als Antwort zurück. Schufa wurde ja mit Beantragung gezogen. Antrag ist noch nicht abgelehnt, aber auch bisher nicht genehmigt.
Sie meinte aber, die Bankauskunft war positiv. Müsste ausgestellt werden...

Also abwarten.

• Like
Reaktionen: derkamener

unbash

Reguläres Mitglied
30.10.2014
86
0
Gibt es eigentlich irgendeinen Service, mit dem man sich Geld via AMEX auf ein Konto überweisen kann? Also sowas wie Revolut, nur die akzeptieren leider AMEX nicht.

Zuletzt bearbeitet:

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Gibt es eigentlich irgendeinen Service, mit dem man sich Geld via AMEX auf ein Konto überweisen kann? Also sowas wie Revolut, nur die akzeptieren leider AMEX nicht.
Indirekt geht das mit der „Geld an Freunde und Familie senden“ Funktion von PayPal. Dazu brauchst du allerdings jemand mit einem zweiten PayPal-Account. Beide Accounts sollten auch regelmäßig für „normale“ Zahlungsvorgänge verwendet werden, sonst schiebt PayPal schnell den Riegel vor.
Dann kannst du Geld senden, das von Amex abgebucht wird und später auf ein (verbundenes) Bankkonto überwiesen werden kann. Dafür werden keine Gebühren erhoben.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Amex wird da auch recht schnell misstrauisch und sperrt die Karten. Dann gibt es Kontakt mit der Fraud Abteilung in Brighton.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
gibt es eine einfacher Möglichkeit den bisher getätigten (Jahres)umsatz angezeigt zu bekommen als die Summen der monatlichen PDF-Abrechnungen zu addieren?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
gibt es eine einfacher Möglichkeit den bisher getätigten (Jahres)umsatz angezeigt zu bekommen als die Summen der monatlichen PDF-Abrechnungen zu addieren?
Nein, leider nicht. Hab auch bei der Hotline angerufen um die Jahresgebühr zu sparen und die Dame hat auch alle Umsätze per Hand addiert.

• Like
Reaktionen: dee