• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
ANZEIGE
ok danke. würdest du nachfragen oder einfach lassen und das nächste mal wieder probieren? :)
ich hatte 2 x versucht. musste beides mal PIN eingeben und dann kam ablehnung.

Ich habe direkt am Anfang angerufen und um Auskunft meines Schattenlimits gebeten. Ein solches gibt es nämlich durchaus.

Gerade am Anfang kann das unter Umständen zu niedrig sein. In meinem Fall war das so und ich bat um einen für mich geeigneten monatlichen Mindestbetrag. Der wurde bei der Bank angefragt und bestätigt.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.379
965
Man kann doch die Einzugsermächtigung bei Amex löschen lassen und auf Überweiser umgestellt werden.

Was ist dann, falls Amex dann nochmal eine Bankauskunft will?

Hat da jemand Erfahrung?

Ob die dann einfach bei der alten Bank Anfragen, wo vorher die Einzugsermächtigung war oder ob man gebeten wird, eine Bank zu nennen, zwecks Abfrage?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.379
965
So eben kam die Mail, dass ich zum Membership Rewards Programm angemeldet wurde. Hab eben nachgefragt, Amex Gold is genehmigt. Komisch nur, das meine Payback Amex eher genehmigt war, als die Gold Amex. Obwohl bei beiden eine Bankauskunft angefordert wurde und ich die Payback Amex 7 Tage nach der Gold beantragt hatte.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.272
MUC/INN
Man kann doch die Einzugsermächtigung bei Amex löschen lassen und auf Überweiser umgestellt werden.

Was ist dann, falls Amex dann nochmal eine Bankauskunft will?

Hat da jemand Erfahrung?

Ob die dann einfach bei der alten Bank Anfragen, wo vorher die Einzugsermächtigung war oder ob man gebeten wird, eine Bank zu nennen, zwecks Abfrage?

Das ist doch schon lang abgeschafft?

• Like
Reaktionen: vs_muc

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.379
965
Was meint Ihr, bis wie viel kann ich im 1. Monat mit der Gold ausgeben ?

Laut Bank hat Amex gefragt ob ich für 5000,- gut bin für die Gold und Amex hat ja gesagt. Aber das heißt ja nich, das ich 5000,- auch mit ausgeben könnte... denk ich... ?

(Sie haben übrigens auch für die Payback 5000,- angefragt. Für beide also 5000,-)

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
brauche mal kurz Hilfe:
Beim Abschluss einer AMEX Gold erhalten Werber und Geworbener 20K MR, korrekt?
20K MR entsprechen ca. 100 EUR Amazon, korrekt?
Bekommt der Geworbene zusätzlich noch 50 EUR Startguthaben?
d.h. ein Abschluss über shoop 50 EUR + 75 EUR sind die bessere Aktion, wenn man keinen Werber hat, korrekt?
mercie

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.582
85
MUC
brauche mal kurz Hilfe:
Beim Abschluss einer AMEX Gold erhalten Werber und Geworbener 20K MR, korrekt?
20K MR entsprechen ca. 100 EUR Amazon, korrekt?
Bekommt der Geworbene zusätzlich noch 50 EUR Startguthaben?
d.h. ein Abschluss über shoop 50 EUR + 75 EUR sind die bessere Aktion, wenn man keinen Werber hat, korrekt?
mercie
Hast PN, such Dir besser einen Werber.

marcp

Reguläres Mitglied
15.08.2017
43
0
Musst nicht Amazon nehmen. 20k MR entsprechen exakt 100,00 EUR cash (via °P).

was bedeutet cash via P?

und eine andere frage:
ich muss heute mittag in einem us onlineshop 2.300 USD. bezahlen. macht es für mich einen unterschied ob ich via paypal oder normal mit amex zahle? muss ich hier eine wechselgebühr zahlen? danke!

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
was bedeutet cash via P?
Payback Punkte
und eine andere frage:
ich muss heute mittag in einem us onlineshop 2.300 USD. bezahlen. macht es für mich einen unterschied ob ich via paypal oder normal mit amex zahle? muss ich hier eine wechselgebühr zahlen? danke!
Ist beides mit ziemlich hohen Gebühren/schlechten Wechselkursen verbunden. Man kann entscheiden, ob PayPal die Währungsumrechnung vornehmen soll oder die Kreditkarte in US$ belastet werden soll. Amex berechnet 2% AEE, PayPal noch mehr. Am besten verwendet man hierzu eine MasterCard/Visa ohne AEE!

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Vielleicht interessiert es jemanden :)

American Express ITALIEN

ich habe seit 1 Monat ca. eine Gold Karte
- erstes Monat 3.000 Euro ausgegeben
- jetzt im 2. Monat bei 3.500 Euro blockiert (nächstes Monat wäre 4.000 möglich sagte man am Telefon)
- eine Überweisung oder Abbuchung vom Konto ist jetzt nicht möglich nur ganz normal zum Abschluss
- sie rufen nicht bei meiner Bank an. Aber jemand von meiner Bank könnte die Hotline anrufen und eine Limit-Erhöhung für mich anfragen

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Eine Frage hätte ich noch :)

wenn ich eine GmbH habe und noch eine private amex (2 getrennte bankkonten) aber ein Membership Punktekonto.
Wenn ich in 10 Jahren die gmbH nicht mehr hätte und nur noch die private würde ich vermutlich die "history" der gmbh verlieren? sprich wird amex später niche beachten dass ich mit der gmbh mal gute umsätze gemacht habe oder?

wie ich gehört habe ist es für amex ja auch wichtig dass ich jahrelang guter kunde bin/war? irgendwie wäre es fast besser die unternehmensausgaben mit einer privaten zusatzkarte zu generieren sofern amex da nichts dagegen hat?

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
931
77
SBA
Eine Frage hätte ich noch :)

wenn ich eine GmbH habe und noch eine private amex (2 getrennte bankkonten) aber ein Membership Punktekonto.
Wenn ich in 10 Jahren die gmbH nicht mehr hätte und nur noch die private würde ich vermutlich die "history" der gmbh verlieren? sprich wird amex später niche beachten dass ich mit der gmbh mal gute umsätze gemacht habe oder?

wie ich gehört habe ist es für amex ja auch wichtig dass ich jahrelang guter kunde bin/war? irgendwie wäre es fast besser die unternehmensausgaben mit einer privaten zusatzkarte zu generieren sofern amex da nichts dagegen hat?

Vertragspartner im Falle der Business-Karte ist die Körperschaft. Deren Kundenhistorie kommt dir also zumindest nicht direkt zugute, sondern beeinflusst erst einmal nur, wie AmEx das Vertragsverhältnis zwischen sich und der Gesellschaft bewertet.

Um den zweiten Fragekomplex zu beantworten: Wenn es dir auf eine lange, umsatzträchtige Geschäftsbeziehung zu AmEx ankommt, wäre das der bessere Weg. Warum sollte AmEx etwas dagegen haben?

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Um den zweiten Fragekomplex zu beantworten: Wenn es dir auf eine lange, umsatzträchtige Geschäftsbeziehung zu AmEx ankommt, wäre das der bessere Weg. Warum sollte AmEx etwas dagegen haben?

ok danke dir!
und das weiß ich leider auch nicht. ich hatte nur mal jetzt telefoniert und da fragte die mitarbeiter ob ich die private karte wohl nicht für firmenumsätze nutzen würde, denn da dürfte ich nur die business nutzen. komisch.

hat jemand von euch eine private die er für seine firma nutzt?
ich dachte mir sonst eine zusatzkarte zu holen und einfach die für die firma zu verwenden und die andere für privat, dann hätte es der buchhalter auch einfacher.

nur die kreditkartenspesen will mir mein buchhalter nicht absetzen. bzw. auch zum teil leider nicht absetzen.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Heute per email erhalten:

screenshot119gmail-sepbk2n.png

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
931
77
SBA
ok danke dir!
und das weiß ich leider auch nicht. ich hatte nur mal jetzt telefoniert und da fragte die mitarbeiter ob ich die private karte wohl nicht für firmenumsätze nutzen würde, denn da dürfte ich nur die business nutzen. komisch.

hat jemand von euch eine private die er für seine firma nutzt?
ich dachte mir sonst eine zusatzkarte zu holen und einfach die für die firma zu verwenden und die andere für privat, dann hätte es der buchhalter auch einfacher.

nur die kreditkartenspesen will mir mein buchhalter nicht absetzen. bzw. auch zum teil leider nicht absetzen.

Du kannst doch die Ausgaben privat vorstrecken und dir dann von der GmbH erstatten lassen. Somit sehe ich kein Problem in deiner Konstellation. Soweit ich weiß, werden die Pluskarten doch teilweise damit beworben, dass man private und geschäftliche Ausgaben so besser trennen könne.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ok super danke dir!
vielleicht überrede ich durch die pluskarte dass mein steuerberter dann auch noch die kartenspesen zumindest zu 50% übernimmt oder die spesen der zusatzkarte (sofern ich die jahresgebühr überhaupt bezahlen muss).

eine andere fage noch. Kann man in DE oder AT wenn man eine gold karte hat eine grüne als zusatzkarte nehmen? bei uns in italien kann ich mit gold nur eine gold-zusatzkarte nehmen.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
931
77
SBA
Auf der Antragsseite für DE steht, dass bei der Gold eine Zusatzkarte inklusive ist. Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass diese auch grün sein kann. Ansonsten einfach mal die Hotline anrufen.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
931
77
SBA

Und du bist dir sicher, dass "niedriger" angesiedelte Karten (blau, grün) nicht auf Wunsch auch möglich sind? Ich kann den Wunsch danach zwar nicht nachvollziehen, aber ich denke, dass der Kundenservice bei Wunsch auch eine grüne statt einer goldenen ausstellen würde.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
in italien angeblich nicht möglich :)
der wunsch aus dem grund da man ab der 2. zusatzkarte ja eine jahresgebühr zahlen "müsste" welche bei grün günstiger ist als bei gold.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
931
77
SBA
Das macht ja Sinn. Aber warum sollte es nicht möglich sein, als erste, in dem Jahresentgelt bereits enthaltene Zusatzkarte, eine grüne zu nehmen? Hätte ja aus Sicht von AmEx den Vorteil, dass diese Karte weniger Leistungen als die goldene enthält.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ANZEIGE
das frage ich mich eben auch, aber amex italien sagt gold nur gold :)