• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
ANZEIGE
das frage ich mich eben auch, aber amex italien sagt gold nur gold :)

Ich kann nur für Amex DE sprechen: Ich habe die Gold ohne Jahresgebühr (> 10.000 € Umsatz) und 5 kostenlose Zusatzkarten, ebenfalls Gold.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Ich kann nur für Amex DE sprechen: Ich habe die Gold ohne Jahresgebühr (> 10.000 € Umsatz) und 5 kostenlose Zusatzkarten, ebenfalls Gold.

hast du das einmal definiert oder musst du jedes jahr anrufen zu verhandeln dass es kostenlos wird?
ich habe aktuell ca. 30.000 umsatz pro jahr.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Mir wurde an der Hotline gesagt, das es hinterlegt ist und bei erreichen von mindestens 10k keine Gebühr berechnet wird.

• Like
Reaktionen: celine

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum kann man bei amex keine neue Karte bestellen ( falls alte zb defekt ) die die selbe Nummer hat?

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ich habe jetzt im 2. monat dass ich amex kunde bin nur ein limit von 3200 euro. jetzt müsste ich bis anfang januar warten. weder überweisung noch frühere abbuchung oder nachfrage bei der bank. nichts wird hier angeboten. ( italien ) ich müsste einfach 1 monat jetzt noch warten. gibts von euch noch ideen?

ich habe die nummer von der "kreditabteilung" erhatlen und sollte am montag mal anrufen. schon schade dass man betteln muss umsatz mit der karte zu generieren :)
von mir aus könnten sie bank anfragen, früher abbuchen oder ich übweise. aber angeblich alles nicht möglich.

schade da es die einzige karte bei mir aktuell ist wo ich punkte/meilen sammle.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
931
77
SBA
Wie das in Italien ist, weiß ich nicht. Mit dem deutschen Kundenservice habe ich bisher nur durchweg positive Erfahrungen gemacht. Hast du bereits ein zweites Mal angerufen, um einen anderen Berater zu erwischen? Vielleicht ist der dann hilfreicher. Wenn nicht, würde ich einfach mal den Vorgesetzten oder Bereichsleiter sprechen. Es sollte ja auch im Interesse von AmEx sein, dass du im Rahmen deiner Möglichkeiten die Karte auch nutzen kannst.

• Like
Reaktionen: marcp

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Mir wurde an der Hotline gesagt, das es hinterlegt ist und bei erreichen von mindestens 10k keine Gebühr berechnet wird.

Genauso war es bei mir auch. Ein Anruf und seitdem nie wieder Jahresgebühr in Rechnung gestellt.

Der Deal kommt sogar schriftlich, wenn gewünscht ;)

Amex schaut sich aber erstmal das Nutzerverhalten an denke ich.

Funktioniert dann aber wohl nur ab dem 6. Monat,
nachdem die Karte ausgestellt wurde.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Warum erst ab dem 6. Monat? Ich hab seit 11.9. ne Amex und am 4.12. die 10k überschritten. Wenn ich da jetzt anrufe, sehen die das doch. Sagen die mir dann, ich soll ab 11.3. nochmal anrufen oder wie meinst du das?

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Warum erst ab dem 6. Monat? Ich hab seit 11.9. ne Amex und am 4.12. die 10k überschritten. Wenn ich da jetzt anrufe, sehen die das doch. Sagen die mir dann, ich soll ab 11.3. nochmal anrufen oder wie meinst du das?

Ja genau so sehe ich das,
Du kannst ab 11.3. nochmal anrufen.

am besten Du rufst dort an und lässt uns das Ergebnis wissen, dann sind wir auf dem aktuellsten Stand [emoji6]

• Like
Reaktionen: marcp

marcp

Reguläres Mitglied
15.08.2017
43
0
gibts bei der platinum eigentlich auch so eine schwelle wo sie dann beitragsfrei ist wie bei der gold?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Du kannst ab 11.3. nochmal anrufen.

am besten Du rufst dort an und lässt uns das Ergebnis wissen, dann sind wir auf dem aktuellsten Stand [emoji6]

Ich hatte vor, dort im Februar anzurufen, wenn ich das nächste Mal wieder in D bin. Das werde ich dann auch machen und hier berichten.

• Like
Reaktionen: amazing
T

timo112

Guest
Verstaendnis-Frage zu AMEX Gold bei "Werbung" ...

Der 20.000 Willkommens-Bonus werden gutgeschrieben bei einem
Mindest-Umsatz von 1.000 Euro innerhalb von 3 Monaten.
Was ist aber mit den eigentlichen 1.000 plus X Euro, kommen die
dann noch "oben drauf" oder werden Membership-Rewards-Punkte
erst dann verrechnet, nachdem mir der Willkommens-Bonus
gutgeschrieben wurde ?

Gibt es eigentlich ein LIMIT, wieviel Personen man "werben" kann/darf ?
20.000 Points ist ja nicht gerade ohne, kein Wunder, dass anscheinend
gar Cash geboten wird ...

Andere Kreditkarten:
Mit der British Airways Signature Card sind unter relativ einfachen
Bedingungen bis zu 75.000 Avios Points moeglich (entspricht rund
94.000 AMEX-Points).
Gibt es irgendwelche Moeglichkeiten, als Deutscher ohne Wohnsitz
in den USA an jene Karte zu gelangen ?

In diesem Zusammenhang ...
Wieso werden insbesonders bei amerikanische Kreditkarten so irre
Angebote rausgehauen ?
Mir fehlt die Vorstellungskraft, wie sich so etwas fuer die Firmen
rechnen kann. Oder zaehlt einfach nur die absolute Zahl von Kunden
wie es auch hier in Deutschland bei den Mobilfunk-Gesellschaften zu
sein scheint.
YouTube ist ja so einige Meilen Spezialisten diesbezueglich, die quasi
mit zig Karten durch die Welt ziehen (GobalTraveller einer davon)

Und nein, ich habe nicht vor, Gleiches zu tun, aber ich wuerde es
gerne nur verstehen wollen

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.091
5.692
SNA
Andere Kreditkarten:
Mit der British Airways Signature Card sind unter relativ einfachen
Bedingungen bis zu 75.000 Avios Points moeglich (entspricht rund
94.000 AMEX-Points).
Gibt es irgendwelche Moeglichkeiten, als Deutscher ohne Wohnsitz
in den USA an jene Karte zu gelangen ?

In diesem Zusammenhang ...
Wieso werden insbesonders bei amerikanische Kreditkarten so irre
Angebote rausgehauen ?
Mir fehlt die Vorstellungskraft, wie sich so etwas fuer die Firmen
rechnen kann. Oder zaehlt einfach nur die absolute Zahl von Kunden
wie es auch hier in Deutschland bei den Mobilfunk-Gesellschaften zu
sein scheint.
YouTube ist ja so einige Meilen Spezialisten diesbezueglich, die quasi
mit zig Karten durch die Welt ziehen (GobalTraveller einer davon)

Und nein, ich habe nicht vor, Gleiches zu tun, aber ich wuerde es
gerne nur verstehen wollen
Die US-Kreditkarten klingen zwar verlockend - kannst du dir aber abschminken. Voraussetzung ist eine SSN bzw. Kredithistorie in den USA.
Gibt darüber schon einige Themen.

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
70
2
Verstaendnis-Frage zu AMEX Gold bei "Werbung" ...

Der 20.000 Willkommens-Bonus werden gutgeschrieben bei einem
Mindest-Umsatz von 1.000 Euro innerhalb von 3 Monaten.
Was ist aber mit den eigentlichen 1.000 plus X Euro, kommen die
dann noch "oben drauf" oder werden Membership-Rewards-Punkte
erst dann verrechnet, nachdem mir der Willkommens-Bonus
gutgeschrieben wurde ?

Es wird ab dem ersten Euro gepunktet und es können maximal 300k MR durch Werbung gesammelt werden.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ich habe die nummer von der "kreditabteilung" erhatlen und sollte am montag mal anrufen. schon schade dass man betteln muss umsatz mit der karte zu generieren :)
von mir aus könnten sie bank anfragen, früher abbuchen oder ich übweise. aber angeblich alles nicht möglich.

habe heute mit der Kreidktarbeitelung von amex italien telefoniert.
ich habe bisher 3500 euro diesen monat ausgegeben. ich darf jetzt "ausnahmsweise" bereits 2000 euro überweisen und dann habe ich nochmals diese 2000 euro bis monatsende verfügbar.

wichtig. man darf aber nur immer soviel ausgeben wie man max. bereits ausgegeben hat. sprich ich darf kein guthaben auf der karte generieren.
Dies fragte ich an da ich nächstes jahr mal 40.000 euro ausgeben müsste, dies darf ich vorab nicht überweisen. hierfür würde dann bei meiner bank angefragt werden.

T

timo112

Guest
ANZEIGE
Darf ich als Amex Gold Inhaber eigentlich für meine Eltern (gleiche Anschrift) werben ?

Mindestumsatz vorausgesetzt wären das mit evt. Meilenüberschreibung ca 80.000 Punkte (abzügl. Gebühren für Überschreibung).