• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

smileyman

Reguläres Mitglied
11.06.2017
32
0
Hallo Gold-Inhaber,
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?
Kann auf der Abrechnung oder im Onlineportal festgestellt werden, ob der Umsatz mit der Hauptkarte oder der Partnerkarte getätigt wurde?

Schon mal Danke

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Wo wir grade beim Thema sind, gab es in der Vergangenheit eigentlich schonmal mehr als 20k beim werben der Gold? Oder sind 15k Standard und die aktuellen 20k (glaube dieses Jahr bereits der dritte Zeitraum) das Maximum?

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Hallo Zusammen, ich hab eine kurze Frage bzgl. der Versicherung bei der Amex Gold.

Wenn ich zu einem Konzert ins benachbarte Ausland (also in meinem Fall DE) fahre, sollte doch diese "Freizeitaktivität" durch die Reisestornoversicherung gedeckt sein, auch wenn keine Übernachtung erfolgt, sehe ich das richtig?

Denn es heisst:

„Reise“ bedeutet:
Eine Reise außerhalb Ihres Heimatlandes, die in Ihrem Heimatland
beginnt und endet,
oder eine Reise innerhalb Ihres
Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor
gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt.

Diese Leistungen betreffen die Kosten für
– Ihre ungenutzte Reise, Unterbringung, Exkursionen und
Freizeitaktivitäten, die bezahlt oder vorgebucht wurden und
nicht rückerstattbar sind

Danke und beste Grüsse

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
23
Der Gebührenerlass bei Erreichen der 10k€ Schwelle funktioniert weiterhin einwandfrei. Habe gerade angerufen und wurde nach erreichten 10k€ Umsatz innerhalb des ersten Jahres für Folgejahre umgestellt. Es wurde nur ein einziger Versuch benötigt. Allerdings war der Hotliner wohl schon länger dabei und kein Newbie.

michael1407

Reguläres Mitglied
03.10.2018
31
0
Hallo zusammen,

Wie hoch ist denn bei der Gold der maximale Willkommensbonus bei den üblichen Aktionen? Meist gibts ja 15000 und 20000 Willkommensbonus. Gabs schonmal noch bessere Aktionen?

Michael

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
353
308
Ja, ich hab 30000 Punkte bekommen, Bedingung waren 2000€ Umsatz in den ersten 3 Monaten.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
699
191
ESS
Man kann mit der Green auch Gold werben.

Man muss allerdings dazu sagen, dass es nicht auf den ersten Blick erkennbar ist.
Mir wird in meinem Kartenkonto nur die Green als zu werbende Karte angeboten.

Allerdings kann der Neukunde, sobald dieser den Ref-Link aufgerufen hat, auch andere Karten, sprich Gold und Platnium auswählen. BMW Card, Blue oder Payback stehen als Auswahl nicht zur Verfügung.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.408
697
Lt. Hotline muss man für die künftige Gebührenbefreiung des Jahresbeitrages bei einem Umsatz von über 10k nun langjähriger Kunde sein.
Aus meiner Sicht rechtfertigen die enthaltenen Versicherungen die Gebühren der Kreditkarte somit nicht. Gründe hierfür sind u.a. die Selbstbeteiligung von 10%.
Eine sehr gute Auslandskrankenversicherung und die im Rahmen einer Reise zu buchenden Reiserücktrittsversicherung (ohne SB), kosten weniger als der Jahresbeitrag. Zumindest für Wenigreisende.
Eine Gepäckversicherung (mit geringen Beträgen) etc. ist bereits bei der Green-Card inkludiert.

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Ruf einfach morgen nochmal an, jeder Mitarbeiter redet da anders, wenn der oder die richtige dran ist klappt es auch.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.408
697
Kennt jemand den Unterschied zwischen der Gold direkt von AmEx und der AmEx Gold der Commerzbank?
Hab mir eben mal die Versicherungsbedingungen durchgelesen und die der CB-Version sind deutlich besser.
Außerdem kostet die CB auch nur 99 € im Jahr.
Was übersehe ich?

Mr. Watson

Reguläres Mitglied
08.10.2017
74
9
Die Coba Karten haben noch die alten Versicherungsbedingungen und kosten auch weniger, sonst sind die Karten gleich !

dmik

Reguläres Mitglied
19.04.2019
45
0
Kennt jemand den Unterschied zwischen der Gold direkt von AmEx und der AmEx Gold der Commerzbank?
Hab mir eben mal die Versicherungsbedingungen durchgelesen und die der CB-Version sind deutlich besser.
Außerdem kostet die CB auch nur 99 € im Jahr.
Was übersehe ich?

Kann man mit diesen Karten Punkte sammeln?

Mr. Watson

Reguläres Mitglied
08.10.2017
74
9
Natürlich sammelt man Membership Rewards mit der Coba Amex. Früher gab es nur den Unterschied mit Boingo,
den gibt es bei der regulären Amex aber auch nicht mehr !

• Like
Reaktionen: vs_muc