Natürlich sammelt man Membership Rewards mit der Coba Amex. Früher gab es nur den Unterschied mit Boingo,
den gibt es bei der regulären Amex aber auch nicht mehr !
Das kostenlose Boingo über Amex funktioniert bei mir immer noch.
Ich habe gestern an der Hotline aufgrund meines Jahresumsatzes die Gebührenbefreiung bekommen. Ging auch ohne Probleme. Das nur als Hinweis, da ja ein paar berichtet haben es würde nicht mehr so einfach gehen.
Kann ich das jetzt irgendwo im Account sehen?
Auf den Monatsbrechnungen kann man es erkennen. Steht als Code auf der letzten Seite.
Zählt für die Erreichung der 10000€ eigentlich immer das "Aktivierungsdatum" der Karte als Stichtag? Als ich vor einigen Wochen die Befreiung über die Hotline einrichten ließ hörte sich es fast so an als würde ab dem Tag der Eintragung der Befreiung die neue Zählung starten. Das verwirrt mich gerade doch etwas.
Ob du zu doof bist, weiß ich natürlich nicht, aber ganz unten bei Kartenprodukt steht ein Code. Der sieht z.B. so aus:Ich hab gerade mal geschaut und ich bin anscheinend zu doof. Wo sieht dieser Code genau aus? Oder steht das nur auf der Monatsabrechnung, in der die Jahresgebühr anfallen würde?
Das wäre dann aber neu. Bisher war es immer so, dass sich durch die Befreiung am "Kartenjahr" nichts ändert und die 10k pro Kartenjahr gezählt werden. Ich wäre also vorsichtig mit Aussagen an der Hotline. Manchmal erzählen die MA auch einfach nur Quatsch.Zählt für die Erreichung der 10000€ eigentlich immer das "Aktivierungsdatum" der Karte als Stichtag? Als ich vor einigen Wochen die Befreiung über die Hotline einrichten ließ hörte sich es fast so an als würde ab dem Tag der Eintragung der Befreiung die neue Zählung starten. Das verwirrt mich gerade doch etwas.
Ob du zu doof bist, weiß ich natürlich nicht, aber ganz unten bei Kartenprodukt steht ein Code. Der sieht z.B. so aus:
GOLD B FYF NEW T&C
Und wenn dann eine Jahresbeitragsbefreiung eingerichtet wurde, erscheint dort z.B.
GLD FYF & FW10K NEWT&C
Bei mir steht es auf der ersten Seite wo die MR Punkte gutgeschrieben werden bei Neu erworbene PunkteDanke für deine Antwort. Mhhh, du sagst letzte Seite, da steht bei mir nichts. Das ist die Seite nach der MR Abrechnung. Die sieht bei mir so aus:
Erst kommen die Umsätze, dann die MR und bei den MR, bevor irgendein Bla Bla anfängt, steht dort Karten Produkt. Gib doch einfach mal in die Suche "Produkt" ein.
Damit Du mich nicht für ganz blöd hälst, das Wort "Produkt" gibt es im gesamten PDF-Dok nicht, hier nochmal die Seite mit den MR, die vor der Seite kommt, die ich das letzte Mal angehängt habe:
Anhang anzeigen 131560
Da scheint es unterschiedliche Typen von Monatsabrechnungen zu geben
Da scheint es unterschiedliche Typen von Monatsabrechnungen zu geben
Damit wäre verbindlich geklärt, dass du nicht zu doof bist
Auf jeden Fall ein interessantes Phänomen; war mir bisher nicht bekannt. Seit wann hast du denn die Amex Gold und wie hast du sie abgeschlossen? Vielleicht kommen wir so dem Geheimnis auf die Spur.
Bei AT dürfte der Hase im Pfeffer liegen.Es war die zweite Abrechung. Es ist eine österreichische Karte. In AT gibt es die Befreiung erst ab 15k, das hat man mir in der Hotline versichert. Soll wohl an den anderen Versicherungsbedingungen liegen, da es in AT beispielsweise keine Selbstbeteiligung gibt u.a. bei der Storno. Dann scheinen es wirklich zwei Typen von Abrechnungen zu geben.
In AT gibt es die Befreiung erst ab 15k, das hat man mir in der Hotline versichert. Soll wohl an den anderen Versicherungsbedingungen liegen, da es in AT beispielsweise keine Selbstbeteiligung gibt u.a. bei der Storno.