• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

jawe

Reguläres Mitglied
11.08.2014
36
7
Ich habe gestern an der Hotline aufgrund meines Jahresumsatzes die Gebührenbefreiung bekommen. Ging auch ohne Probleme. Das nur als Hinweis, da ja ein paar berichtet haben es würde nicht mehr so einfach gehen.

Kann ich das jetzt irgendwo im Account sehen?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich habe gestern an der Hotline aufgrund meines Jahresumsatzes die Gebührenbefreiung bekommen. Ging auch ohne Probleme. Das nur als Hinweis, da ja ein paar berichtet haben es würde nicht mehr so einfach gehen.

Kann ich das jetzt irgendwo im Account sehen?

Nein. Die Jahresgebühr wird das nächste Mal auf der Abrechnung nicht mehr ausgewiesen.

typo3

Reguläres Mitglied
16.12.2015
60
8
Zählt für die Erreichung der 10000€ eigentlich immer das "Aktivierungsdatum" der Karte als Stichtag? Als ich vor einigen Wochen die Befreiung über die Hotline einrichten ließ hörte sich es fast so an als würde ab dem Tag der Eintragung der Befreiung die neue Zählung starten. Das verwirrt mich gerade doch etwas.

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Zählt für die Erreichung der 10000€ eigentlich immer das "Aktivierungsdatum" der Karte als Stichtag? Als ich vor einigen Wochen die Befreiung über die Hotline einrichten ließ hörte sich es fast so an als würde ab dem Tag der Eintragung der Befreiung die neue Zählung starten. Das verwirrt mich gerade doch etwas.

Bei mir hat ab der Befreiung das Kartenjahr neu begonnen. So wurde es mir an der Hotline gesagt. Jedoch war es bei mir so, dass ich von Green auf Gold gewechselt habe und die Gold gleich Beitragsfrei bekommen habe, da mein Umsatz über den 15k p.a. lag und mit der Gold dann auch das Kartenjahr neu angefangen hat.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.175
3.109
Ich hab gerade mal geschaut und ich bin anscheinend zu doof. Wo sieht dieser Code genau aus? Oder steht das nur auf der Monatsabrechnung, in der die Jahresgebühr anfallen würde?
Ob du zu doof bist, weiß ich natürlich nicht, aber ganz unten bei Kartenprodukt steht ein Code. Der sieht z.B. so aus:
GOLD B FYF NEW T&C
Und wenn dann eine Jahresbeitragsbefreiung eingerichtet wurde, erscheint dort z.B.
GLD FYF & FW10K NEWT&C

• Like
Reaktionen: JFI und suraso

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.175
3.109
Das wäre dann aber neu. Bisher war es immer so, dass sich durch die Befreiung am "Kartenjahr" nichts ändert und die 10k pro Kartenjahr gezählt werden. Ich wäre also vorsichtig mit Aussagen an der Hotline. Manchmal erzählen die MA auch einfach nur Quatsch.

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Ob du zu doof bist, weiß ich natürlich nicht, aber ganz unten bei Kartenprodukt steht ein Code. Der sieht z.B. so aus:
GOLD B FYF NEW T&C
Und wenn dann eine Jahresbeitragsbefreiung eingerichtet wurde, erscheint dort z.B.
GLD FYF & FW10K NEWT&C

Danke für deine Antwort. Mhhh, du sagst letzte Seite, da steht bei mir nichts. Das ist die Seite nach der MR Abrechnung. Die sieht bei mir so aus:

Anhänge

• 2019-10-30_11-21-09.jpg
    2019-10-30_11-21-09.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.175
3.109
Erst kommen die Umsätze, dann die MR und bei den MR, bevor irgendein Bla Bla anfängt, steht dort Karten Produkt. Gib doch einfach mal in die Suche "Produkt" ein.

• Like
Reaktionen: Nonius

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Erst kommen die Umsätze, dann die MR und bei den MR, bevor irgendein Bla Bla anfängt, steht dort Karten Produkt. Gib doch einfach mal in die Suche "Produkt" ein.

Damit Du mich nicht für ganz blöd hälst, das Wort "Produkt" gibt es im gesamten PDF-Dok nicht, hier nochmal die Seite mit den MR, die vor der Seite kommt, die ich das letzte Mal angehängt habe:

2019-10-30_12-50-37.jpg

Da scheint es unterschiedliche Typen von Monatsabrechnungen zu geben

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.175
3.109
Da scheint es unterschiedliche Typen von Monatsabrechnungen zu geben

Damit wäre verbindlich geklärt, dass du nicht zu doof bist ;)

Auf jeden Fall ein interessantes Phänomen; war mir bisher nicht bekannt. Seit wann hast du denn die Amex Gold und wie hast du sie abgeschlossen? Vielleicht kommen wir so dem Geheimnis auf die Spur.

• Like

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Damit wäre verbindlich geklärt, dass du nicht zu doof bist ;)

Auf jeden Fall ein interessantes Phänomen; war mir bisher nicht bekannt. Seit wann hast du denn die Amex Gold und wie hast du sie abgeschlossen? Vielleicht kommen wir so dem Geheimnis auf die Spur.

Ich hab die Gold seit Mitte September diesen Jahres, zuvor hatte ich die Green und da mein Umsatz grösser 15k p.a. war, hab ich an der Hotline nachgefragt, wie das mit dem Upgrade auf Gold ist und man hat mir dann gleich angeboten, dass ich diese ohne Jahresgebühr bekommen könnte und wenn ich dann im nächsten Kartenjahr wieder über die 15k komme, dann bleibt es automatisch bei der Befreiung der Jahresgebühr, das sei bei mir in den Kundendaten im System dann hinterlegt. Dann hat man mir noch ein wenig Honig ums Maul geschmiert und mir erklärt, dass das ja nicht jeder bekommt ;) Haha, da fühlt man sich gleich wertgeschätzt.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.175
3.109
Und das war jetzt deine erste Abrechnung für die gold, richtig? An den verschiedenen Kartentypen kann's also nicht liegen. Deutsche Karte, richtig?

Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass du von green auf gold gewechselt hast. Wir, die wir uns alle für die gold haben werben lassen, haben dieses "FYF" im Code stehen. Dass die Gebührenbefreiung bei 15k nicht jeder bekommt, stimmt aber tatsächlich. Normal gibt's die nämlich ab 10k ;)

• Like

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Es war die zweite Abrechung. Es ist eine österreichische Karte. In AT gibt es die Befreiung erst ab 15k, das hat man mir in der Hotline versichert. Soll wohl an den anderen Versicherungsbedingungen liegen, da es in AT beispielsweise keine Selbstbeteiligung gibt u.a. bei der Storno. Dann scheinen es wirklich zwei Typen von Abrechnungen zu geben.

C

Chris91

Guest
Bei mir steht auch "Karten Produkt: Gold Card" und kein Code, obwohl ich über einen Werbungslink eines Blogs gegangen bin. Karte habe ich seit Mitte des Jahres, derzeit noch ohne Befreiung.

D

DermitdemGolftanzt

Guest
Ich habe meine seit Anfang Juli, deutsche Karte, geworben worden, und beim Karten-Produkt steht bei mir auch "Gold Card"

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
929
411
VIE
Es war die zweite Abrechung. Es ist eine österreichische Karte. In AT gibt es die Befreiung erst ab 15k, das hat man mir in der Hotline versichert. Soll wohl an den anderen Versicherungsbedingungen liegen, da es in AT beispielsweise keine Selbstbeteiligung gibt u.a. bei der Storno. Dann scheinen es wirklich zwei Typen von Abrechnungen zu geben.
Bei AT dürfte der Hase im Pfeffer liegen.

Die Befreiung gibt's bei mir übrigens ab 10k, in meinem Einzelfall jedoch erst ab dem 3. Jahr, im 2. Jahr gab's nur die Reduzierung der Gebühr um die Hälfte.

Ich werde mir daheim bei nächster Gelegenheit die Abrechnung auch nochmal näher ansehen.

• Like
Reaktionen: JFI und Nonius

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
ANZEIGE
In AT gibt es die Befreiung erst ab 15k, das hat man mir in der Hotline versichert. Soll wohl an den anderen Versicherungsbedingungen liegen, da es in AT beispielsweise keine Selbstbeteiligung gibt u.a. bei der Storno.

Es liegt an der geringen Konkurrenz im AT-Kreditkarten-Markt! Wenn wir aus DE rüber nach USA gucken und sehen, was dort so an Boni möglich ist, werden wir noch viel mehr neidisch!