• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

Sven2131

Neues Mitglied
17.07.2015
13
1
HAJ
ANZEIGE
Weiß jemand was ob die Option mit der Freistellung der Karte ab 10k Umsatz zum neuen Jahr abgeschafft wurde?
Gerade von jemandem gehört der 3 mal angerufen hatte und von 3 unterschiedlichen Mitarbeitern gesagt bekam das dies nicht mehr möglich wäre.
10k nach 6 Monaten erreicht gehabt.

Bei mir hat es heute Morgen geklappt. War überhaupt kein Problem.

Es war aber tatsächlich mein vierter Anruf. Bei allen davor (über Wochen verteilt) ging es nicht. Zweimal ging es gar nicht. Einmal davon sogar laut Teamleiter. Einmal ginge es nur für langjährige Kunden.

Ist natürlich bescheuert, dass die Aussagen nicht einheitlich sind. Aber einfach dranbleiben und irgendwann klappt es dann. Vielleicht sollte man auch nur zu „normalen Geschäftszeiten“ anrufen.

• Like
Reaktionen: Drago_r

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Danke, dann liegt es tatsächlich immer noch am motivierten Mitarbeiter dort ob es geht oder nicht.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.670
1.719
DRS
Gerade angerufen, mit der ganzen Tipperei hat der Anruf 4 Minuten gedauert und die Gebühr wurde sofort erlassen und die Karte dauerhaft auf kostenfrei umgestellt.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
646
380
EAP
das wars dann wohl mit boingo :mad:
Seit heute gibt's (bei mir) nur noch Fehlermeldungen.

Geht bei sonst jemandem noch der alte Amex Gold Freiacccount?
Getestet in Shanghai-Pudong "Boingo_Hotspot" und "Telekom" Frankfurt.
Log-In klappt aber dann Fehlermeldung.

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Bei mir klappt nicht einmal der Login-In. "Boingo Account- Whoops! Your username or password are invalid." Logindaten sind die korrekten.

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
710
1.164
Österreich
Ich habe per E-Mail nach einer Gebührenbefreiung angefragt und soeben die Antwort bekommen, dass das erst ab 15k € Jahresumsatz möglich ist... (Österreich)

Werde dort wohl mal anrufen :)

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
929
411
VIE
Das ist soweit ich weiß korrekt. In D und Ö gelten andere Umsatzgrenzen für die Befreiung.
Meine Erfahrung aus früheren Anrufen habe ich hier geschildert. Mit mehr Anrufen bekommt man andere Auskünfte, je nach Mitarbeiter, so zumindest meine Erfahrung bis zum Vorjahr, seitdem bin ich mit über 10k befreit und lebe in Ö.

• Like
Reaktionen: Fliegersepp

Matthias5

Neues Mitglied
22.09.2013
22
0
Hi,
das wars dann wohl mit boingo :mad:
Seit heute gibt's (bei mir) nur noch Fehlermeldungen.

Geht bei sonst jemandem noch der alte Amex Gold Freiacccount?
Getestet in Shanghai-Pudong "Boingo_Hotspot" und "Telekom" Frankfurt.
Log-In klappt aber dann Fehlermeldung.
hab es gestern an einem Telekom Hotspot ausprobiert und es hat klaglos getan. Anmeldung erfolgte über die Portalseite. Einloggen auf der Boingo Seite hat auch funktioniert.
Vor einiger Zeit hatte ich meine MAC Adresse von Hand in die Geräteliste eingetragen nachdem es nicht mehr getan hat. Ob es geholfen hat oder es nur eine temporäre Störung war weiß ich nicht.

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Meine Erfahrung aus früheren Anrufen habe ich hier geschildert. Mit mehr Anrufen bekommt man andere Auskünfte, je nach Mitarbeiter, so zumindest meine Erfahrung bis zum Vorjahr, seitdem bin ich mit über 10k befreit und lebe in Ö.

Mir hat man damals auch gesagt, dass es in AT ab 15k die Befreiung gibt und dies darin begründet ist, dass es in AT "bessere" Versicherungsleistungen gibt, beispielsweise keine Selbstbeteiligung bei der Reisestorno und Reiseabbruch gibt.

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
50
51
STR
Hatte soeben ein etwas kurioses Gespräch mit der Amex DE Hotline zwecks Gebührenbefreiung nach dem 1. kostenlosen Jahr (>10k€ Umsatz bereits generiert):
Die "Prüfung" hat ergeben, dass es bei meiner Karte nicht möglich sei, weil diese wohl auf monatliche Gebühren statt einer Jahresgebühr eingestellt ist. Eine Umstellung auf eine jährliche Gebühr sei wohl auch nicht möglich.
Ich teilte dem MA mit, dass ich zusätzlich eine metallene Platinum Card besitze und daher die goldene Plastikkarte behalten möchte, aber ungern weitere Gebühren bezahle. Daraufhin kam der Vorschlag, über die Plat eine goldene Zusatzkarte für mich selbst zu bestellen. Natürlich durfte ich den MA erstmal über die eigenen Produkte aufklären, da dies ja nicht möglich ist... Das wurde dann auch akzeptiert woraufhin man mir die Payback Amex ans Herz gelegt hat. Etwas lächerlich wie ich finde, da ich keine PB sammle. Zum Schluss sagte man mir noch, dass es diese Promo der Gebührenbefreiung ohnehin nicht mehr gebe. Warum man meine Anfrage dann überhaupt geprüft hat, ist mir schleierhaft.

Meine Fragen in die Runde:
-Ist es wirklich nicht möglich, die Gebühren von monatlich auf jährlich umzustellen?
-Gibt es jemanden mit monatlicher Gebührenzahlung, bei dem die Gebührenbefreiung durchging?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Sharnakh

Neues Mitglied
25.07.2019
6
0
DUS
Als ich meine AMEX Gold in August 2019 beantragt habe, gabs auch nur die Option, die monatlich zu bezahlen (und erste 3 Monaten kostenlos). Daraufhin habe ich AMEX angerufen und gefragt ob ich das jährlich zahlen könnte. Die haben mich nach einer kurzer Gedankenpause "ja, das geht" umgestellt und mir das erste Jahr kostenlos gemacht (wie das noch vor paar Jahren eigentlich der Fall war). Also es geht, du musst wohl nur einen freundlichen Mitarbeiter erwischen am Telefon.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Ist halt die Sache ob du bei Amex selbst oder bei einen Dienstleister von denen landest.

A

arcor1988

Guest
Ist halt die Sache ob du bei Amex selbst oder bei einen Dienstleister von denen landest.

Jener Dienstleister dürfte avarto sein. Ich glaube aber, dass die immer die Service-Anrufe entgegen nehmen. Lediglich der Platinum und Centurion Lifestyle service ist in-house.

vielleicht einfach mal schriftlich beschweren (Brief/ Fax).

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
50
51
STR
Heute wurde ich an die Fachabteilung weitergeleitet, was gestern nicht geschehen ist. Und siehe da: Die Umstellung war kein Problem.

• Like
Reaktionen: Rookie2014

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Hallo. Überlege die gold zu beantragen.
Gilt die Versicherung nur bei Karteneinsatz oder auch wenn ich mit der mastercard buche?
Reiseversicherung mit stornoschutz ist recht gut schon bei der gold? Hab aktuell nur n26 Versicherung.

Danke und lg

A

arcor1988

Guest
Hallo. Überlege die gold zu beantragen.
Gilt die Versicherung nur bei Karteneinsatz oder auch wenn ich mit der mastercard buche?
Reiseversicherung mit stornoschutz ist recht gut schon bei der gold? Hab aktuell nur n26 Versicherung.

Danke und lg

Gilt m.W. nur bei Karteneinsatz. Eigenanteil bei Reiserücktritt 10%. Mind 100€. Versicherte Summe / Reise : 5000€.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
342
71
STR
Guten Morgen! Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen mit einem Upgrade von Grün auf Gold? Da die Karte ja nicht mehr ein Jahr kostenlos ist, muss ja erst für 9 Monate eine Gebühr bezahlt werden oder wird der Umsatz der grünen Karte (bereits über 10000€) angerechnet?

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.238
6.132
SNA
Wenn du jetzt die Gold beantragst beginnt deren Zeitraum jetzt und somit zahlst du die Gebühr ab jetzt – d.h. somit rollierend. Und soweit ich weiß zählt nur der Umsatz den du über die Gold machst und kein Übertrag von der Grünen.

• Like
Reaktionen: NFC

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Guten Morgen! Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen mit einem Upgrade von Grün auf Gold? Da die Karte ja nicht mehr ein Jahr kostenlos ist, muss ja erst für 9 Monate eine Gebühr bezahlt werden oder wird der Umsatz der grünen Karte (bereits über 10000€) angerechnet?

Ich hatte dasselbe Problem, allerdings bei einem Downgrade von der Platinum. Bei der Platinum waren auch über 10k in den letzten 12 Monaten. Hilft nix, du musst den Umsatz mit der Gold machen und dann anrufen, sobald die 10k erreicht sind. ABER: Erreichst Du die 10k in einem Jahr, sagte man mir, kann man dann per Anruf zukünftig die 12 EUR / Monat sparen UND sie schreiben dir auch die 12 EUR der letzten Monate gut. Na ja, ich habe die Gold jetzt 2 Monate und 4k Umsatz gemacht, ich werde es dann bei 10k ausprobieren. ;)

• Like
Reaktionen: NFC

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
56
15
Hallo zusammen,

seit heute läuft ja der Deal Amex Gold für 40.000 Punkte.

Darf man die letzten 18 Monate überhaupt keine Amex Karte gehabt haben oder nur keine Amex Gold ?

[FONT=&quot] Das Angebot für Empfehlungs-Prämie gilt nur für Anträge von Hauptkarten durch Antragssteller - in diesem Fall den Geworbenen -, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer der beantragten Karte entsprechenden deutschen American Express Karte registriert waren.”
[/FONT]

ich versteh das so das ich in den letzten 18 Monaten keine Goldkarte als Hauptkarte besitzen durfte.

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Hallo zusammen,

seit heute läuft ja der Deal Amex Gold für 40.000 Punkte.

Darf man die letzten 18 Monate überhaupt keine Amex Karte gehabt haben oder nur keine Amex Gold ?

Das Angebot für Empfehlungs-Prämie gilt nur für Anträge von Hauptkarten durch Antragssteller - in diesem Fall den Geworbenen -, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer der beantragten Karte entsprechenden deutschen American Express Karte registriert waren.”

ich versteh das so das ich in den letzten 18 Monaten keine Goldkarte als Hauptkarte besitzen durfte.
Genau 18 Monate keine Gold als Hauptkarte, dann kannst du mit Punkten beantragen.

ostrov

Reguläres Mitglied
07.01.2018
27
1
ANZEIGE
werde ich auch 40K Punkte bekommen, wenn mein Bekannte über meinen Link sich registriert? Ich habe die Platinum Karte.