Aufgrung der neuen 40000 Mr Aktion überlege ich auf die Amex Gold umzusteigen. ich habe bis jetzt die Payback Amex schon seit 5 Jahren.
Muss bei dem Upgrade alles wieder neu abgegeben werden? Schufa, Gehaltsnachweise usw?
Wenn du für einen Werber weitere 40000 MR mitnehmen willst, musst du alles neudurchlaufen. Aber nach 5 Jahren wollen sie sowieso ein neues PostIdent von daher ist das egal. Würde auf jeden Fall mich werben lassen.
Du musst nur Gehaltsabrechnungen einreichen, wenn du in den ersten Monaten direkt ein hohes Limit haben möchtest.Also ich habe bei der (Neu-)Beantragung meiner Amex Gold keine Gehaltsnachweise o.ä. eingereicht, und ich glaube kaum, dass ich damit der einzige bin. Schufaabfrage ist erfolgt, und erfolgt seitdem im bestehenden Vertragsverhältnis relativ regelmäßig ein- bis zweimal im Jahr. Aber auch hier - ich habe da nichts eingereicht, die Abfrage macht Amex direkt bei der Schufa, du musst da nichts machen.
Du musst nur Gehaltsabrechnungen einreichen, wenn du in den ersten Monaten direkt ein hohes Limit haben möchtest.
Wird hier das Limit der alten Karte übernommen oder startet man quasi wieder bei 0 ?
Das ist aber auch nicht immer so. Bei mir meinte man immer, wenn ich mehr Limit brauch, soll ich den Betrag nennen und Sie bestellen sich eine Bankauskunft und wenn meine Bank den Betrag bestätigt, bekomme ich diesen als Verfügungsrahmen.Du musst nur Gehaltsabrechnungen einreichen, wenn du in den ersten Monaten direkt ein hohes Limit haben möchtest.
Bankauskunft geht aber nicht bei allen Banken. Bei einigen Onlinebanken funktioniert dies nicht. Manche verlangen hierfür auch eine Gebühr.Das ist aber auch nicht immer so. Bei mir meinte man immer, wenn ich mehr Limit brauch, soll ich den Betrag nennen und Sie bestellen sich eine Bankauskunft und wenn meine Bank den Betrag bestätigt, bekomme ich diesen als Verfügungsrahmen.
Mein eigentlichen kenn ich auch, wurde mir von der Kontenabteilung genannt. Wenn ich den überschreite, fangen die Schufa Abfragen an... und es kommt ein Anruf.
achja und der Verfügungsrahmen ist so hoch, wie der Betrag den Sie bei Beantragung als Bankauskunft angefragt hatten. Meine Beraterin hatte mir eine Kopie gegeben von der Antwort an Amex.
Wenn dich der Kundenservice hochstuft, bekommst weder die MR noch die Geld-Prämie von der regulären Webseite.ja geht mir eher um Schufa Abfrage und Gehaltsnachweise usw. Muss das alles eingereicht werden oder kann man auch einfach bei Amex nachfragen ob sie die PayBack auf die Gold hochstufen?
Also von den Deutschen Banken und den FinTechs mit DE IBAN, is mir keine bekannt, die keine ausstellt.Bankauskunft geht aber nicht bei allen Banken. Bei einigen Onlinebanken funktioniert dies nicht. Manche verlangen hierfür auch eine Gebühr.
Die Schufa wird bei Eröffnung immer abgefragt. Sollte sich bei deiner Schufa etwas ändern, werden die Änderungen auch an AmEx übertragen, ohne dass diese aktiv anfragen.
Mein eigentlichen kenn ich auch, wurde mir von der Kontenabteilung genannt. Wenn ich den überschreite, fangen die Schufa Abfragen an... und es kommt ein Anruf.
Ich habe heute versucht, eine gerade erhaltene Amex Gold in meinem bestehenden Account hinzuzufügen, was mit folgender Fehlermeldung abgewiesen wurde:
- Leider kann die eingegebene Karte nicht mit dem bestehenden Online-Kartenkonto verknüpft werden. Bitte legen Sie unten einen neuen Benutzernamen und ein neues Kennwort an.
Im Account gibt es derzeit eine Platinum, eine Partner Platinum (von der Platinum meiner Frau), eine Amex Payback (mit der wurde der Account eröffnet) und eine Amex Green (erst letzte Woche hinzugefügt).
Bei der Green hatte ich bei der Beantragung nicht angegeben, dass ich schon eine Amex habe. Bei der Gold habe ich meine Platinum angegeben (soll aber bestehen bleiben).
Gibt es ein Limit für die Anzahl der Karten in einem Account oder was könnte die Ursache sein?
Dann hatte ich wohl Glück, dass es mit der Green sofort nach Erhalt geklappt hat? Bei der musste ich dann aber die Hotline bemühen, um die Verknüpfung für die MR zu erhalten.Ganz normal: Einfach paar Tage abwarten oder hotline anrufen. Wenn die Karte noch ganz neu ist dann fehlt noch die Verknüpfung zu deinen bisherigen Karten und die Karte kann nicht dem bestehenden Konto hinzugefügt werden.
Ich hab 5k, es wurden auch nur 5k bei der Bankauskunft angefragt.Was ist denn der Rahmen (ca.) bei wie vielen Jahren Mitgliedschaft, wenn man fragen darf?
Ich habe heute versucht, eine gerade erhaltene Amex Gold in meinem bestehenden Account hinzuzufügen, was mit folgender Fehlermeldung abgewiesen wurde:
- Leider kann die eingegebene Karte nicht mit dem bestehenden Online-Kartenkonto verknüpft werden. Bitte legen Sie unten einen neuen Benutzernamen und ein neues Kennwort an.
..
Das Verlinken der Karten kann (nach Aussage der Hotline letztes Jahr) eine Woche dauern.
Was ist denn der Rahmen (ca.) bei wie vielen Jahren Mitgliedschaft, wenn man fragen darf?
Du startest für die ersten Tage bei 0, wenn du geworben wirst. Das Verlinken der Karten kann (nach Aussage der Hotline letztes Jahr) eine Woche dauern. Nach Abschluss der Zusammenführung hast du dann wieder deine History, Limit, etc.
Geschieht das verlinken der beiden Karten ( ich lasse die Payback Amex bestehen) automatisch oder muss ich die Hotline anrufen?
Geschieht das verlinken der beiden Karten ( ich lasse die Payback Amex bestehen) automatisch oder muss ich die Hotline anrufen?