• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
ANZEIGE
Wie lange dauert denn ca die Beantragung einer Amex Gold mit der neuen Aktion? Antrag wurde Sonntag gestellt und auch VideoID sofort erledigt.

Scheint doch alles recht schnell zu gehen. 12.2 also Mittwoch wurde die Karte in der Schufa eingetragen. Der Werber hat auch schon die MR gutgeschrieben bekommen, fehlt nur noch die Karte :)

jmhh76

Neues Mitglied
23.06.2010
22
2
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Angebote der Hilfe beim Werben.

Da ich nunmehr jemanden gefunden habe, bitte keine neuen Anfragen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

jmhh76

Zuletzt bearbeitet:

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Kurze Frage. Amex Gold ist angekommen und aktiviert. Ist auch schon zum Konto hinzugefügt und zusammen mit der Payback Amex sichtbar.

Wann wir denn die Karte abgerechnet? Bleibt der Tag bestehen wie bei der PayBack Amex?

Cashes

Reguläres Mitglied
28.01.2020
40
25
Bei mir: Dienstag beantragt und Daten vom PostID übernommen.
Freitag lag die Amex im Briefkasten.

Wielange dauert die Aktivierung für den Turbo Modus? Ich habe das direkt angemeldet, bekomme aber nach wie vor 1Pkt/1 Euro.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Bei mir: Dienstag beantragt und Daten vom PostID übernommen.
Freitag lag die Amex im Briefkasten.

Wielange dauert die Aktivierung für den Turbo Modus? Ich habe das direkt angemeldet, bekomme aber nach wie vor 1Pkt/1 Euro.

Also ich habe sofort angerufen um den Turbo zu aktivieren, dieser war ca 2 Stunden später auch schon aktiv. Punkte wurden nach dem Anruf auch sofort mit 1,5 berechnet.

MrSeo

Reguläres Mitglied
09.10.2017
57
0
Hallo zusammen,

derzeit läuft ja gerade die Aktion von AMEX, dass man Freunde für die Gold Karte werben kann und sowohl der Geworbene als auch der Werber 40.000 Punkte erhalten. Leider habe ich persönlich immer wieder das Problem, dass ich bei den Konditionen von AMEX nicht ganz durchschaue, weil auf jeder Seite was anderes steht. Bei AMEX auf dem Startbildschirm des Werbers steht, dass der Geworbene 3.000€ in den ersten 6 Monaten umsetzen muss. Siehe Bild:

2020-02-18 07_45_14-American Express - Übersicht.png

Wenn ich im Bild auf Teilnahmebedingungen klicke, komme ich auf diese Seite: https://www.americanexpress.com/de-DE/referral/terms/SPA-WEB/DEFAULT/CDEGOLD00001. Dort wiederum steht, dass der Geworbene in den ersten 3 Monaten 1.000€ Umsatz erzielen muss. Ich frage mich, was denn nun. 1.000€ in 3 Monaten oder 3.000€ Umsatz in 6 Monaten?

Bei Travel Dealz z.B. steht wiederum 3.000€ in den ersten 6 Monaten: https://travel-dealz.de/deal/american-express-freundschaftswerbung/

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.966
3.388
FMO, AMS
Hallo zusammen,
...

Ich frage mich, was denn nun. 1.000€ in 3 Monaten oder 3.000€ Umsatz in 6 Monaten?

Es sind 3.000€ Umsatz in 6 Monaten. Amex hat immer Probleme, bei Sonderaktionen alle ihre Unterseiten/Dokumente upzudaten. Oder sie machen es für eine begrenzte Aktion einfach nicht. Das war schon beim Platinum Relaunch im Sommer letztes Jahr so. Das Dokument mit den Teilnahmebedingungen ist bzgl. der Umsatzzahl nicht aktuell. Hatte ich auch schon bemerkt.
Es gilt das was auf dem Startbildschirm des Werbers steht.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.806
1.330
Ich meine "3.000€ in den ersten 6 Monaten" ist aktuell und das andere noch veraltete / nicht aktualisierte Info.
Aber ich denke auch 1.000€ in 3 Monaten sind locker zu schaffen. Von daher würde ich mir da "kein Kopf machen".

• Like
Reaktionen: ipod2404

client

Reguläres Mitglied
23.09.2010
60
0
Habe gestern wegen der Jahresgebühr beim AmEx-Kundendienst angerufen. Der Kundenbetreuer meinte, diese wird nur auf dem Österreichischen Markt erstattet und in Deutschland nicht... Und das unabhängig von meinem Umsatz (welcher zwischen 15 und 20K liegt)... Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Hillydoc

Neues Mitglied
06.09.2016
7
0
Habe gestern wegen der Jahresgebühr beim AmEx-Kundendienst angerufen. Der Kundenbetreuer meinte, diese wird nur auf dem Österreichischen Markt erstattet und in Deutschland nicht... Und das unabhängig von meinem Umsatz (welcher zwischen 15 und 20K liegt)... Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Das stimmt nicht. In Deutschland wird die Jahresgebühr bei einem Umsatz über 10.000€ ebenfalls nicht erhoben. Am besten einfach noch mal anrufen und freundlich nachfragen.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Wird die Jahresgebühr denn sofort komplett fällig oder monatlich mit 12 Eur? Auf dem Antrag konnte ich das nicht auswählen und auch online ist davon nichts zu sehen.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
941
558
HAM
Mir wurden mit der ersten Rechnung 12 Euro Monatsgebühr berechnet. Die Rechnung kam nur eine Woche nach Ausstellung der Karte, was mich schon ziemlich überrascht hat. Bin gar nicht dazu gekommen, auf Überweisung umzustellen, um das Konto per Revolut auszugleichen.

mibroy

Aktives Mitglied
13.08.2015
110
28
Was passiert eigentlich, wenn ich nach einer Befreiung von der Jahresgebühr wieder unter die 10k Euro pro Jahr falle?
Bleibt es dennoch frei, oder wird die Gebühr wieder berechnet?

Hillydoc

Neues Mitglied
06.09.2016
7
0
Was passiert eigentlich, wenn ich nach einer Befreiung von der Jahresgebühr wieder unter die 10k Euro pro Jahr falle?

Die Gebühr wird dann wieder berechnet. Bedingung für die Befreiung der Jahresgebühr ist das erreichen des 10.000€ Jahresumsatz.

• Like
Reaktionen: mibroy

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.099
2.982
Die Gebühr wird dann wieder berechnet. Bedingung für die Befreiung der Jahresgebühr ist das erreichen des 10.000€ Jahresumsatz.

War bei mir vor ca. 3 Jahren noch nicht so, wurde mir auch explizit von der Hotline damals bestätigt & so durchgeführt - keine Gebühr mehr.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.099
2.982
Kurze Frage: Kann ich mit business-Platinum-Karte jemanden anderen für die Privat-Gold werben? Der Gold-Link leitet dann immer auf die Empfehlungsseite für Business-Plat weiter?

Simply

Reguläres Mitglied
14.10.2018
26
12

Ich wurde im Zuge der Befreiung von der Hotline explizit darauf hingewiesen, dass die volle Jahresgebühr in den Folgejahren wieder anfallen wird, wenn die 10.000 Euro auch nur gering verfehlt werden.

MrSeo

Reguläres Mitglied
09.10.2017
57
0
Hallo, ich nochmal.

ich habe mir nun die Amex Gold mit den 40k Punkten geholt und habe da noch zwei Fragen zu dem Mindestumsatz von 3k€:

1. Kann ich irgendwie nachvollziehen, wie viel von dem Umsatz auch für die 3k€ Umsatz Schwelle gezählt wird. Denn wie ich gelesen habe (AGBs), zählen ja zum Beispiel Zahlungen an Finanzdienstleister (CFD Broker z.B.) nicht als Umsatz. Die Frage ist nun, kann ich das irgendwo nachvollziehen? Sonst wäre das ja ein Blindflug. Oder kann man sagen, für jeden 1€ den man ausgibt und auch MR Punkte erhält, zählt dieser Umsatz auch für die 3k€ Schwelle?

2. Wie sieht es aus mit Gutscheinen? Auf Amazon kann man ja Gutscheine bis 5k€ kaufen. Irgenwann wird es auffällig, natürlich. Aber wenn mir noch 300€ fehlen und ich einen Gutschein für 500€ auf Amazon kaufe, zählt das dann als Umsatz für die 3k€ Schwelle? (Daher auch Frage 1. Ich würde gerne wissen und nachvollziehen können, ob diese oder jene Ausgabe auch für die 3k€ Schwelle gilt - Bei Finanzdiesntleistungen ist dem ja nicht so).

3. Zählen normale PayPal Umsätze (nicht PayPal Friends) oder wird PayPal generell ungern gesehen?

Meine "Angst" ist einfach, dass ich mit normalen Umsetzen die 3k€ Schwelle erreiche, aber manche Umsätze nicht gezählt werden (Bezug auf Frage 3, z.B. manche PayPal Umsätze). Kann ich das irgendwo einsehen, was alles zu den 3k€ Umsatz zählt?

Vielen Dank!

S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen damit die Amex Gold nachträglich von der normalen Jahresgebühr von 144€ auf die Corporate Benefits Konditionen umzustellen? Geht das nur bei Beantragung oder auch danach?