Hallo, ich nochmal.
ich habe mir nun die Amex Gold mit den 40k Punkten geholt und habe da noch zwei Fragen zu dem Mindestumsatz von 3k€:
1. Kann ich irgendwie nachvollziehen, wie viel von dem Umsatz auch für die 3k€ Umsatz Schwelle gezählt wird. Denn wie ich gelesen habe (AGBs), zählen ja zum Beispiel Zahlungen an Finanzdienstleister (CFD Broker z.B.) nicht als Umsatz. Die Frage ist nun, kann ich das irgendwo nachvollziehen? Sonst wäre das ja ein Blindflug. Oder kann man sagen, für jeden 1€ den man ausgibt und auch MR Punkte erhält, zählt dieser Umsatz auch für die 3k€ Schwelle?
2. Wie sieht es aus mit Gutscheinen? Auf Amazon kann man ja Gutscheine bis 5k€ kaufen. Irgenwann wird es auffällig, natürlich. Aber wenn mir noch 300€ fehlen und ich einen Gutschein für 500€ auf Amazon kaufe, zählt das dann als Umsatz für die 3k€ Schwelle? (Daher auch Frage 1. Ich würde gerne wissen und nachvollziehen können, ob diese oder jene Ausgabe auch für die 3k€ Schwelle gilt - Bei Finanzdiesntleistungen ist dem ja nicht so).
3. Zählen normale PayPal Umsätze (nicht PayPal Friends) oder wird PayPal generell ungern gesehen?
Meine "Angst" ist einfach, dass ich mit normalen Umsetzen die 3k€ Schwelle erreiche, aber manche Umsätze nicht gezählt werden (Bezug auf Frage 3, z.B. manche PayPal Umsätze). Kann ich das irgendwo einsehen, was alles zu den 3k€ Umsatz zählt?
Vielen Dank!