ANZEIGE
Dann ist es klar. Die Frage war aber, ob man mit einmal 10k für immer dann von der Gebühr befreit ist. Das ist man eben nicht. Man muss jedes Jahr 10k erreichen um von der Jahresgebühr befreit zu sein.Ja natürlich.
Dann ist es klar. Die Frage war aber, ob man mit einmal 10k für immer dann von der Gebühr befreit ist. Das ist man eben nicht. Man muss jedes Jahr 10k erreichen um von der Jahresgebühr befreit zu sein.Ja natürlich.
Dann geht es hier im Forum bzw. im Platin Thread ja mal wieder richtig rund...
Gibt es auch eine sichere Quellenangabe zu deiner Aussage?
Angebot ist gut, aber demnächst wird es für die Platinum 75k MR geben, also 150k bei Freundschaftswerbung! Dann lohnt es sich richtig für mich, meine Frau zu werben. Die hat zwar schon die Platinum Zusatzkarte und demnächst noch die zweite Platinum Zusatzkarte aus der Business Platinum. Aber ne eigene Platinum als hauptkarteninhaber hat sie halt nicht....
Hatte Mitte Dezember angerufen und um Gebührenbefreiung gebeten. Laut MA alles kein Problem- wäre hinterlegt. Vorgestern wurde die Jahresgebühr nun doch berechnet. Wieder angerufen. MA meinte, Sie könne das nicht entscheiden, müsse dies weiterleiten.
Sowas liebe ich ja....
Bin jetzt mal gespannt.
Falls jemand auf Gold umsteigen will, kann man es auch direkt über die Hotline machen. Vorteil: keine Formulare nötig, "Member since" läuft weiter, Karten Pin bleibt gleich und wenn man nachfragt gibt es auch 70 Euro als Bonus für die Jahresgebühr obendrauf. Kann man sich überlegen, wenn man sich viel Umstände ersparen will.
Bei Anrufen auf der Hotline kann man an sehr unterschiedlich qualifizier the Mitarbeiter gelangen.
Mich hat es drei Anrufe gekostet und den Hinweis, dass ich bitte mit der zuständigen Abteilung bzgl. der Grundgebühren sprechen möchte. Erst nach dem Verbinden an die richtige Stelle wurde die Befreiung der Gebühr wegen >10.000€ Umsatz p.a. hinterlegt. Eine Belastung der Jahresgebühr erfolgte seitdem nicht.
Ich empfehle erneut anzurufen.
Das geht doch erst wenn man die 10k schon erreicht hat? Oder kann man das jetzt doch schon vorher freischalten lassen?
Das geht doch erst wenn man die 10k schon erreicht hat? Oder kann man das jetzt doch schon vorher freischalten lassen?
Meiner Erfahrung:
Die 10.000€ müssen zunächst überschritten worden sein.
Erhält man dann denn die bereits bezahlten Gebühren zurück, oder gilt das dann nur für die zukünftigen Gebühren?
Laut Mitarbeiter, gibt es die dann anteilig zurück.
Ja anteilig. Habe eben 126 € zurück bekommen. Ich hatte zwar schon 2 Monate vor Ablauf des vollen Jahres angerufen aber irgendwas ist da schief gelaufen. Beim zweiten Anruf konnte auch keine Anfrage im System gefunden werden. Naja sei’s drum
Bei mir sind die unmittelbar nach Erreichen der 3000 gutgeschrieben worden.
Der Umsatzbonus hat nichts mit den monatlichen Abrechnungen zu tun. Er wird gutgeschrieben zusammen mit dem Einkauf der dich über die 3.000 EUR geführt hat.Ich habe nun mit der 2. Abrechnung der Gold die 3000€ Umsatz erreicht. Die Abrechnung war letzten Donnerstag, die 40.000MR sind noch nicht drauf. Hat diese bereits jemand erhalten? Wie lange dauert das ca. immer?
Vielen Dank!
Gilt nur für Platin und Centurion
Corona ist jetzt versichert! Ich poste das jetzt auch in den allgemeinen, Gold und Platin Threads, sonst widersprichen sich wieder Beiträge teilweise.
https://www.americanexpress.com/de/versicherungen/reiseversicherungen/karten.html
Der Umsatzbonus hat nichts mit den monatlichen Abrechnungen zu tun. Er wird gutgeschrieben zusammen mit dem Einkauf der dich über die 3.000 EUR geführt hat.
War das auch noch innerhalb des Zeitraums, in dem der Mindestumsatz erfolgen muss?Jetzt ist sie aber mittlerweile wieder über 3000 EUR