• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

Julius

Neues Mitglied
12.02.2019
15
0
25
ANZEIGE
Dann ist es klar. Die Frage war aber, ob man mit einmal 10k für immer dann von der Gebühr befreit ist. Das ist man eben nicht. Man muss jedes Jahr 10k erreichen um von der Jahresgebühr befreit zu sein.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
762
390
Dann geht es hier im Forum bzw. im Platin Thread ja mal wieder richtig rund...
Gibt es auch eine sichere Quellenangabe zu deiner Aussage?

Angebot ist gut, aber demnächst wird es für die Platinum 75k MR geben, also 150k bei Freundschaftswerbung! Dann lohnt es sich richtig für mich, meine Frau zu werben. Die hat zwar schon die Platinum Zusatzkarte und demnächst noch die zweite Platinum Zusatzkarte aus der Business Platinum. Aber ne eigene Platinum als hauptkarteninhaber hat sie halt nicht....

Am 2.2.20 schon angekündigt, heute bestätigt. Jetzt brauche ich keine Quellenangabe mehr posten....

• Like
Reaktionen: ostrov und lstoever77
A

arcor1988

Guest
Hatte Mitte Dezember angerufen und um Gebührenbefreiung gebeten. Laut MA alles kein Problem- wäre hinterlegt. Vorgestern wurde die Jahresgebühr nun doch berechnet. Wieder angerufen. MA meinte, Sie könne das nicht entscheiden, müsse dies weiterleiten.
Sowas liebe ich ja....
Bin jetzt mal gespannt.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
998
100
Hatte Mitte Dezember angerufen und um Gebührenbefreiung gebeten. Laut MA alles kein Problem- wäre hinterlegt. Vorgestern wurde die Jahresgebühr nun doch berechnet. Wieder angerufen. MA meinte, Sie könne das nicht entscheiden, müsse dies weiterleiten.
Sowas liebe ich ja....
Bin jetzt mal gespannt.

Bei Anrufen auf der Hotline kann man an sehr unterschiedlich qualifizier the Mitarbeiter gelangen.
Mich hat es drei Anrufe gekostet und den Hinweis, dass ich bitte mit der zuständigen Abteilung bzgl. der Grundgebühren sprechen möchte. Erst nach dem Verbinden an die richtige Stelle wurde die Befreiung der Gebühr wegen >10.000€ Umsatz p.a. hinterlegt. Eine Belastung der Jahresgebühr erfolgte seitdem nicht.

Ich empfehle erneut anzurufen.

• Like
Reaktionen: harrypotter

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
Falls jemand auf Gold umsteigen will, kann man es auch direkt über die Hotline machen. Vorteil: keine Formulare nötig, "Member since" läuft weiter, Karten Pin bleibt gleich und wenn man nachfragt gibt es auch 70 Euro als Bonus für die Jahresgebühr obendrauf. Kann man sich überlegen, wenn man sich viel Umstände ersparen will.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Falls jemand auf Gold umsteigen will, kann man es auch direkt über die Hotline machen. Vorteil: keine Formulare nötig, "Member since" läuft weiter, Karten Pin bleibt gleich und wenn man nachfragt gibt es auch 70 Euro als Bonus für die Jahresgebühr obendrauf. Kann man sich überlegen, wenn man sich viel Umstände ersparen will.

Da hab ich lieber die 400€ Bonus mitgenommen. Member since ist natürlich auch gleich geblieben.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.803
1.329
Bei Anrufen auf der Hotline kann man an sehr unterschiedlich qualifizier the Mitarbeiter gelangen.
Mich hat es drei Anrufe gekostet und den Hinweis, dass ich bitte mit der zuständigen Abteilung bzgl. der Grundgebühren sprechen möchte. Erst nach dem Verbinden an die richtige Stelle wurde die Befreiung der Gebühr wegen >10.000€ Umsatz p.a. hinterlegt. Eine Belastung der Jahresgebühr erfolgte seitdem nicht.

Ich empfehle erneut anzurufen.

Das geht doch erst wenn man die 10k schon erreicht hat? Oder kann man das jetzt doch schon vorher freischalten lassen?

A

arcor1988

Guest
Laut Mitarbeiter, gibt es die dann anteilig zurück.

Ja anteilig. Habe eben 126 € zurück bekommen. Ich hatte zwar schon 2 Monate vor Ablauf des vollen Jahres angerufen aber irgendwas ist da schief gelaufen. Beim zweiten Anruf konnte auch keine Anfrage im System gefunden werden. Naja sei’s drum

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Ja anteilig. Habe eben 126 € zurück bekommen. Ich hatte zwar schon 2 Monate vor Ablauf des vollen Jahres angerufen aber irgendwas ist da schief gelaufen. Beim zweiten Anruf konnte auch keine Anfrage im System gefunden werden. Naja sei’s drum

Ich habe zwar wie oben genannt auf Jahresbeitrag umgestellt, dennoch wurde bis dato weder eine Monatsgebühr noch ein Jahresbeitrag eingezogen. Die zweite Monatsabrechnung wird nun die 40.000 MR auslösen. Ich bin gespannt.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Ich habe nun mit der 2. Abrechnung der Gold die 3000€ Umsatz erreicht. Die Abrechnung war letzten Donnerstag, die 40.000MR sind noch nicht drauf. Hat diese bereits jemand erhalten? Wie lange dauert das ca. immer?

Vielen Dank!

A

arcor1988

Guest
Mir hat man die Umstellung der Karte auf eine umsatzabhängige Variante sogar nochmal per Brief bestätigt.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.966
3.388
FMO, AMS
Ich habe nun mit der 2. Abrechnung der Gold die 3000€ Umsatz erreicht. Die Abrechnung war letzten Donnerstag, die 40.000MR sind noch nicht drauf. Hat diese bereits jemand erhalten? Wie lange dauert das ca. immer?

Vielen Dank!
Der Umsatzbonus hat nichts mit den monatlichen Abrechnungen zu tun. Er wird gutgeschrieben zusammen mit dem Einkauf der dich über die 3.000 EUR geführt hat.

serendipity

Reguläres Mitglied
31.10.2017
28
1
Korrektur: Ich sehe gerade, dass meine 40.000 Punkte heute gut geschrieben wurden (ohne Nachfrage).

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.803
1.329
Der Umsatzbonus hat nichts mit den monatlichen Abrechnungen zu tun. Er wird gutgeschrieben zusammen mit dem Einkauf der dich über die 3.000 EUR geführt hat.

Genauso wars bei meiner Frau mit ihrer Goldkarte. Sie hatte dann aber eine Rückbuchung und damit wurden die Punkte wieder abgezogen. So weit alles gut und richtig.
Jetzt ist sie aber mittlerweile wieder über 3000 EUR, aber hat mit der letzten Buchung ihre Punkte nicht zurück erhalten..
Dauert das in diesem Fall länger (anderer Prozess), oder muss man sich aktiv bei Amex melden um die Punkte zurück zu erhalten?