ANZEIGE
War das auch noch innerhalb des Zeitraums, in dem der Mindestumsatz erfolgen muss?
Ja, man hat ja 6 Monate Zeit und die Karte ist erst knapp über 3 Monate alt.
War das auch noch innerhalb des Zeitraums, in dem der Mindestumsatz erfolgen muss?
Warte noch ein paar Tage. Dann würde ich mal höflich nachfragen. Vielleicht ist es ein anderer Prozess, vielleicht ist grade viel zu tun...Genauso wars bei meiner Frau mit ihrer Goldkarte. Sie hatte dann aber eine Rückbuchung und damit wurden die Punkte wieder abgezogen. So weit alles gut und richtig.
Jetzt ist sie aber mittlerweile wieder über 3000 EUR, aber hat mit der letzten Buchung ihre Punkte nicht zurück erhalten..
Dauert das in diesem Fall länger (anderer Prozess), oder muss man sich aktiv bei Amex melden um die Punkte zurück zu erhalten?
Genauso wars bei meiner Frau mit ihrer Goldkarte. Sie hatte dann aber eine Rückbuchung und damit wurden die Punkte wieder abgezogen. So weit alles gut und richtig.
Jetzt ist sie aber mittlerweile wieder über 3000 EUR, aber hat mit der letzten Buchung ihre Punkte nicht zurück erhalten..
Dauert das in diesem Fall länger (anderer Prozess), oder muss man sich aktiv bei Amex melden um die Punkte zurück zu erhalten?
Habe seit September '19 eine AMEX Gold. Seitdem ca. 16k Umsatz. Ab 10k Jahresumsatz wird die Kartengebühr ja bekanntlich erstattet. Ich habe nun leider gelesen, dass die Gebühr erst ab dem 2. Jahr erstattet wird, ich könnte also frühestens im Oktober diesen Jahres die Gebühr erstattet bekommen. Stimmt das oder wird die Gebühr auch im ersten Jahr erstattet?
Habe seit September '19 eine AMEX Gold. Seitdem ca. 16k Umsatz. Ab 10k Jahresumsatz wird die Kartengebühr ja bekanntlich erstattet. Ich habe nun leider gelesen, dass die Gebühr erst ab dem 2. Jahr erstattet wird, ich könnte also frühestens im Oktober diesen Jahres die Gebühr erstattet bekommen. Stimmt das oder wird die Gebühr auch im ersten Jahr erstattet?
Wer weiß wie lange diese Möglichkeit noch gegeben ist!
Der Änderungen der grünen Karte verheißen nichts gutes
https://travel-dealz.de/news/amex-green-verschlechterung/
War bei mir auch, nach einer Rückbuchung waren die 40t wieder weg. Kamen aber automatisch nach dem nächsten Umsatz wieder zurück
für mich lohnt sich der Turbo nicht. Das bei der Blue irgendwas auf Verdacht und auch nicht planbar erstattet wird, bringt einem auch nichts. Wichtig ist das, was man als feste Bedingungen zur Grundlage hat und nicht was eventuell funktioniert. Auslands KV, ja das stimmt...diese kann man aber auch ggf. kündigen und dann einfach über die Amex laufen lassen, macht ja keine Umstände.Bei der BMW Amex geht nur leider kein MR Turbo.
Ansonsten könnte man bei der Blue versuchen die Gebühr für die MR Mitgliedschaft wiederzubekommen, weil bei der Blue müsste ja wiederum der Turbo gehen.
AKV gehört denke ich sowieso zur Grundausstattung, sehe darin jetzt nicht so den Mehrwert. Und bevor ich Tankrabatt nehme, dann lieber doch Membership Rewards.
Die Payback Amex ist leider nicht so flexibel, Meilen könnte man nur für Lufthansa sammeln.
Auslands KV, ja das stimmt...diese kann man aber auch ggf. kündigen und dann einfach über die Amex laufen lassen, macht ja keine Umstände.
Laut meinem Verständnis (und den Versicherungsbedingungen) ist der Rücktransport nur NACH der Behandlung versichert.
Damit ist die ARKV von Amex für mich wertlos.
https://www.americanexpress.com/content/dam/amex/de/benefits/bedingungen/BMW_Card_Informationen.pdf
Bitte um Korrektur, wenn falsch.
Einverstanden, und zwar Alle: Die Gold, Platinum und BMWja, die Karte ist imho für Fernreisen bzgl. der KV ungeeignet.
Auslands KV, ja das stimmt...diese kann man aber auch ggf. kündigen und dann einfach über die Amex laufen lassen, macht ja keine Umstände.
Und bei der den Amex Karten ist GAR KEIN Rücktransport bei laufender Behandlung inklusive.nur der medizinisch notwendige, nicht aber der medizinisch sinnvolle Rücktransport
Also, wie fast alle Reise KV der KK. Für Europa ok, bei Fernreisen bessere eine extra Versicherung abschliessen, gibt es für rund 10 EUR p.P. und Jahr.
Guter Hinweis, klar...irgendwo muss immer ein Haken sein. Ändert aber am Gesamtpaket nichts daran, dass die Karte für meine Bedürfnisse das beste (und „günstigste“) Angebot darstellt.Laut meinem Verständnis (und den Versicherungsbedingungen) ist der Rücktransport nur NACH der Behandlung versichert.
Damit ist die ARKV von Amex für mich wertlos.
https://www.americanexpress.com/content/dam/amex/de/benefits/bedingungen/BMW_Card_Informationen.pdf
Bitte um Korrektur, wenn falsch.
Und bei der den Amex Karten ist GAR KEIN Rücktransport bei laufender Behandlung inklusive.
Das wäre selbst in Europa (Norwegen / Schweden / Island) eine Katastrophe!
Ist hier schon länger bekannt, nix neues mehr.Die goldene American Express Gold aus Metall kommt nach Schweden !!!!
https://www.reisenunlimited.de/2020/04/11/goldene-american-express-aus-metall-auch-fuer-deutschland/
Kennst Du Kreditkarten, die einen medizinisch sinnvollen Rücktransport beinhalten? Ich kenne da nur die ADAC Plus Karte, aber das ist Teil der entsprechenden ADAC Leistung. Bei eigenständigen Versicherungen ist das Standard, z.B. Ergo, Allianz.