• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
941
558
HAM
ANZEIGE
Wenn es MR gibt, sollte es zählen. PayPal ist kein Problem. Macht bei mir teilweise über 90% aus.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.398
689
Hallo, ich nochmal.

ich habe mir nun die Amex Gold mit den 40k Punkten geholt und habe da noch zwei Fragen zu dem Mindestumsatz von 3k€:

1. Kann ich irgendwie nachvollziehen, wie viel von dem Umsatz auch für die 3k€ Umsatz Schwelle gezählt wird. Denn wie ich gelesen habe (AGBs), zählen ja zum Beispiel Zahlungen an Finanzdienstleister (CFD Broker z.B.) nicht als Umsatz. Die Frage ist nun, kann ich das irgendwo nachvollziehen? Sonst wäre das ja ein Blindflug. Oder kann man sagen, für jeden 1€ den man ausgibt und auch MR Punkte erhält, zählt dieser Umsatz auch für die 3k€ Schwelle?

2. Wie sieht es aus mit Gutscheinen? Auf Amazon kann man ja Gutscheine bis 5k€ kaufen. Irgenwann wird es auffällig, natürlich. Aber wenn mir noch 300€ fehlen und ich einen Gutschein für 500€ auf Amazon kaufe, zählt das dann als Umsatz für die 3k€ Schwelle? (Daher auch Frage 1. Ich würde gerne wissen und nachvollziehen können, ob diese oder jene Ausgabe auch für die 3k€ Schwelle gilt - Bei Finanzdiesntleistungen ist dem ja nicht so).

3. Zählen normale PayPal Umsätze (nicht PayPal Friends) oder wird PayPal generell ungern gesehen?

Meine "Angst" ist einfach, dass ich mit normalen Umsetzen die 3k€ Schwelle erreiche, aber manche Umsätze nicht gezählt werden (Bezug auf Frage 3, z.B. manche PayPal Umsätze). Kann ich das irgendwo einsehen, was alles zu den 3k€ Umsatz zählt?

Vielen Dank!

1. Meiner Meinung nach wird jeder Umsatz gewertet, welcher auf deiner Kreditkartenabrechnung auftaucht. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

2. Amazonumsatz ist Umsatz. Dieser wurde bei mir damals auf jeden Fall gezählt. Es ist für AmEx nicht ersichtlich was du kaufst (man kann auch das Amazonkonto aufladen ...)
Es wird nur anhand der Firmierung unterschieden, ob normale Artikel, Downloads, etc.

3. PayPal wird ganz normal gesehen und sogar aktiv beworben. Wie du schon richtig erkannt hast, solltest du die Finger von Paypal4Friends lassen. Ansonsten kannst im gleichen Zuge schon einmal einen andere Kreditkarte beantragen.

Julius

Neues Mitglied
12.02.2019
15
0
25
Wenn du dich auf Business wirbt Business und Privat wirbt Privat beziehst stimmt das vielleicht, ansonsten nicht. Man kann mit einer Classic Card problemlos Gold und Platinum werben, ebenso umgekehrt.

Wie geht das ? Wenn ich auf Freunde werben auf der AmEx Seite klicke, steht dort bei der Gold Karte, dass ich für jede erfolgreiche Gold Karte MR Punkte bekomme. Bei der Business Platinum nur für jede erfolgreiche geworbene Business Platinum Karte.

C

Chris91

Guest
Wie geht das ? Wenn ich auf Freunde werben auf der AmEx Seite klicke, steht dort bei der Gold Karte, dass ich für jede erfolgreiche Gold Karte MR Punkte bekomme. Bei der Business Platinum nur für jede erfolgreiche geworbene Business Platinum Karte.

Benutze doch mal deinen eigenen Werbelink und schau es dir an...
Du kannst einen Werbelink nur für das Produkt generieren, welches ud selbst hast. Der Geworbene kann aber nach einem Klick auf deinen Link auch ein anderes Produkt auswählen und abschließen. Du kriegst dann entsprechend die Punkte, welche gerade für dieses Produkt gelten.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.966
3.388
FMO, AMS

Ich glaube mit Classic ist die private Karte gemeint. Also:

- Business Platinum kann nur Business Platinum werben.
- Privat Platinum kann Privat Platinum, Privat Gold und Privat Grün werben. Es wird dem Geworbenen erstmal die gleiche Karte wie vom Werber angeboten, über den Button "Andere Karte auswählen" rechts auf der Seite kann der (privat) Geworbene die jeweils zwei anderen (privaten) Karten auswählen.
- ebenso kann Privat Gold Privat Gold, Privat Platinum und Privat Grün werben.

Du kannst Dir das angucken wenn Du Deinen eigenen Werbelink aufrufst.

Zuletzt bearbeitet:

ikk01

Neues Mitglied
26.02.2017
10
0
Die aktuelle Gold-Aktion läuft ja noch bis zum 26.2. Hat jemand Erfahrungen, wie Amex im Bezug auf den Bonus verfährt, wenn man den Antrag z.B. am 26.2 abschickt, Postident aber erst einige Tage später macht? Problematisch?

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Im Endeffekt zählt das Eingangsdatum deines Antrags.
Hatte letztes Jahr den Fall, dass der Antrag am letzten Tag (später Abend) des Aktionszeitraums online übermittelt wurde.
Gab letztendlich nur 15 statt 20 Tsd MR, Nachfrage/Reklamation ergab, dass der Antrag erst 1 Tag später bearbeitet worden sei und somit nach Ende der Aktion.
Hätte man natürlich weiterverfolgen können, war mir aber Zeit und Aufwand nicht wert.
Datum Postident spielt keine Rolle.

• Like
Reaktionen: ikk01

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.966
3.388
FMO, AMS
Im Endeffekt zählt das Eingangsdatum deines Antrags.
Hatte letztes Jahr den Fall, dass der Antrag am letzten Tag (später Abend) des Aktionszeitraums online übermittelt wurde.
Gab letztendlich nur 15 statt 20 Tsd MR, Nachfrage/Reklamation ergab, dass der Antrag erst 1 Tag später bearbeitet worden sei und somit nach Ende der Aktion.
Hätte man natürlich weiterverfolgen können, war mir aber Zeit und Aufwand nicht wert.
Datum Postident spielt keine Rolle.

Sehe ich genauso.
Beim Antrag würde ich 1 Tag Puffer einbauen.
Postident ist egal.

• Like
Reaktionen: ikk01

ttk

Neues Mitglied
24.09.2018
14
0
DTM
3. PayPal wird ganz normal gesehen und sogar aktiv beworben. Wie du schon richtig erkannt hast, solltest du die Finger von Paypal4Friends lassen. Ansonsten kannst im gleichen Zuge schon einmal einen andere Kreditkarte beantragen.

Paypal Friends ist überhaupt kein Problem, wenn man es nicht übertreibt. Nutze ich zB gerne, um Rückerstattungen auf die KK, die erfolgen, nachdem die Abrechnung schon durch ist, wieder auf mein Girokonto zu transferieren, was mir in meiner Budgetsoftware die Buchung vereinfacht. Ich schicke das Geld an meine Frau mit Amex als Quelle, sie schickt es mir umgehend zurück, und ich buche es auf mein Konto ab. Wie vieles bei Amex ist das ein Softlimit, und sollte sich im Rahmen halten. Im Rahmen heißt: 1500€ pro Jahr bei 40.000€ sonstigem Umsatz durch Geschäftsreisekosten ist überhaupt kein Problem.
Wenn man auf der Amex aber sonst kaum Umsätze hat, und durch Paypal nur Geld im Kreis schickt, um MR zu generieren, werden die sich schon melden mit der Zeit.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.966
3.388
FMO, AMS
Wird dann mit der ersten Rechnung dazu addiert?

ja, ab der ersten Monatsabrechnung, Position "Monatsgebühr".

auf dem Antrag den ich gespeichert hatte ist komischerweise Jahresgebühr 140 Eur angekreuzt, obwohl ich da gar nichts ausgewählt wurde von mir bzw. ich konnte dies auch gar nicht auswählen

Ja, war bei mir auch so, man kann nichts auswählen, es steht auf "jährlich", aber es wird monatlich abgebucht. Soweit ich weiss stellt die Hotline das telefonisch für dich um.

• Like
Reaktionen: DigitalOlli

Cashes

Reguläres Mitglied
28.01.2020
40
25
Bei meiner ME Turbo Aktivierung gab es einen Fehler. Wurde nachgeholt und die entgangenen Punkte sind als Kulanzgutschrift gewährt worden.

Dafür habe ich auf der erste Abrechnung 12 Euro Monatsbeitrag gesehen. Eigentlich sind die ersten 3 Monate kostenfrei für geworbene Neukunden. :rolleyes:

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Bei meiner ME Turbo Aktivierung gab es einen Fehler. Wurde nachgeholt und die entgangenen Punkte sind als Kulanzgutschrift gewährt worden.

Dafür habe ich auf der erste Abrechnung 12 Euro Monatsbeitrag gesehen. Eigentlich sind die ersten 3 Monate kostenfrei für geworbene Neukunden. :rolleyes:

Also bei der jetzigen Gold Aktion gibt es keine 3 Monate frei

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.966
3.388
FMO, AMS
Verstehe. Vielleicht bekommst du es ja in einer der nächsten Abrechnungen erstattet. Ich drück dir die Daumen!

Allerdings muss ich aus meinen Erfahrungen mit Amex sagen:
- dein Link ist eine allgemeine Info Seite
- wenn ich meinen eigenen Empfehlungslink für die Gold Card aufrufe, also da wo der Antragsbutton drauf ist, steht da nichts von Freimonaten. Nur "Monatliche Kartengebühr i.H.v. 12 Euro".
- die Bedingungen sagen, es gilt das, was schlussendlich im Vertrag steht, den du abgeschlossen hast

Ich befürchte, dass das ein weiteres Beispiel dafür ist, dass Amex bei Aktionen nicht alle Referenzen auf allen Webseiten updatet. Wurde zu einem anderen Thema hier auch schon diskutiert.

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
89
22
Es heißt ja immer, dass die Karte ab 10.000 Euro nach Anruf kostenlos ist. Bedeutet das dann für das kommende Jahr oder Rückwirkend für das "abgelaufene" Jahr?

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Es heißt ja immer, dass die Karte ab 10.000 Euro nach Anruf kostenlos ist. Bedeutet das dann für das kommende Jahr oder Rückwirkend für das "abgelaufene" Jahr?

Ich hatte angerufen und gefragt nach Befreiung. Da war gerade 1-2 Wochen das neue Jahr angebrochen und bereits die Jahresgebühr des ersten Jahres abgebucht. Jahresgebühr wurde anschließend in der neuen Abrechnung als Gutschrift gebucht.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Hatte nicht vor kurzem jemand geschrieben dass die Gebührenbefreiung dann für immer gilt?

Julius

Neues Mitglied
12.02.2019
15
0
25
Hatte nicht vor kurzem jemand geschrieben dass die Gebührenbefreiung dann für immer gilt?
Habe vor paar Tagen bei Amex angerufen um mich von der Jahresgebühr befreien zu lassen. Diese wird immer nur für das Jahr, in welchem man 10k Umsatz hatte, erstattet. Wann das Jahr beginnt und aufhört, hängt, glaube ich, mit dem Vertragsabschluss zusammen, bei mir ist es z.B. der 2.7. Man wird also nicht für immer von der Jahresgebühr befreit.