• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.398
689
ANZEIGE
Heute hat meine Frau ihre Goldkarte erhalten und wir haben gleich mal angerufen wegen der Grundgebührenbefreiung ab 10k Umsatz:
Es hießt, dass man den erst eintragen kann, wenn die 10k erreicht sind. Ist das richtig so?

Ja ist korrekt.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Heute hat meine Frau ihre Goldkarte erhalten und wir haben gleich mal angerufen wegen der Grundgebührenbefreiung ab 10k Umsatz:
Es hießt, dass man den erst eintragen kann, wenn die 10k erreicht sind. Ist das richtig so?

Selbe Aussage gestern erhalten. Habe aber gleich auf Jahresbeitrag umstellen lassen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.806
1.330
Selbe Aussage gestern erhalten. Habe aber gleich auf Jahresbeitrag umstellen lassen.

Jahresbeitrag ist doch eher kontraproduktiv? Ich nehme stark an, dass der Betrag dann direkt abgebucht wird und die Gebührenbefreiung nicht nachträglich für die Vorauszahlung gilt?
Monatlich hätte man am Ende den Jahresbeitrag dann nur anteilig gezahlt bis man die 10k erreicht hat.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Jahresbeitrag ist doch eher kontraproduktiv? Ich nehme stark an, dass der Betrag dann direkt abgebucht wird und die Gebührenbefreiung nicht nachträglich für die Vorauszahlung gilt?
Monatlich hätte man am Ende den Jahresbeitrag dann nur anteilig gezahlt bis man die 10k erreicht hat.

Nein, er meinte falls ich jetzt in 5 Monaten die 10k erreiche, werde ich den Betrag anteilig wieder erhalten. Er meinte auch, dass die Befreiung sich erst einbuchen lässt wenn ich sie tatsächlich erreicht habe.

• Like
Reaktionen: lstoever77

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
Ein Kollege von mir schwankt noch und meint, er kommt nicht über 10.000€...(und das mit Frau und zwei Kindern...)

Wenn man für eine vierköpfige Familie für alle Einkäufe bei Aldi, Lidl, dm, Rewe und Real konsequent die Amex einsetzt, dann hat man die Hälfte schon voll. Dazu noch Tanken und alle Reisen, Hotels, Mietwagen, Flüge mit Amex bezahlen und einfach überall, wo man bisher mit EC oder in bar bezahlt hat, prüfen, ob auch Amex geht. Die in den letzten Jahren deutlich gestiegene Amex-Akzeptanz in DE macht es echt leicht!

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
941
558
HAM
Du bist zu schnell.
So war es. Nachdem die Karte bereits am Freitag im Kasten war, kam heute gegen 5 Uhr die Mail über die Aktivierung der Karte. Und eben konnte ich sie dem Account auch hinzufügen. Bei der Green hatte das wohl wegen der fehlenden Angabe einer bisherigen Karte im Antrag nicht automatisch geklappt.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
691
184
ESS
Wenn man für eine vierköpfige Familie für alle Einkäufe bei Aldi, Lidl, dm, Rewe und Real konsequent die Amex einsetzt, dann hat man die Hälfte schon voll. Dazu noch Tanken und alle Reisen, Hotels, Mietwagen, Flüge mit Amex bezahlen und einfach überall, wo man bisher mit EC oder in bar bezahlt hat, prüfen, ob auch Amex geht. Die in den letzten Jahren deutlich gestiegene Amex-Akzeptanz in DE macht es echt leicht!

Das weiß ich doch, aber wieso der Kollege solche Probleme hat kann ich nur vermuten. Die +1 aka Hausdrache macht wohl die meisten regelmäßigen Ausgaben und hat von den Vorzügen der Amex keine Ahnung oder will davon auch nichts wissen...

• Like
Reaktionen: Roo

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
342
71
STR

Bei mir wurde jetzt schon zweimal behauptet, dass man nicht auf jährliche Zahlung umstellen kann. Bin schon auf die Verhandlungen gespannt, wenn ich die 10000€ erreicht habe.

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
50
51
STR
Bei mir wurde jetzt schon zweimal behauptet, dass man nicht auf jährliche Zahlung umstellen kann. Bin schon auf die Verhandlungen gespannt, wenn ich die 10000€ erreicht habe.

War bei mir vor kurzem auch der Fall. Die Aussage war, dass die 10k Befreiung bei meiner Karte (monatliche Abrechnung) nicht möglich sei, ebensowenig die Umstellung auf jährliche Abrechnung. Habe dann einfach nochmal angerufen, wurde in die Fachabteilung durchgestellt und dort war es plötzlich kein Problem mehr.

• Like
Reaktionen: NFC

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
691
184
ESS
Was mich erschüttert ist die Tatsache, dass die ausgelagerte Kundenbetreuung von Amex (Arvato) den eigentlich bisher guten Ruf der Amex-Hotline Stück für Stück kaputt macht.

Dass man bei Massenprodukten wie "Amex Payback" diese an einen günstigen Dienstleister auf dem Land auslagert ist verständlich. doch das Amex auch bei der Gold schon auf Arvato setzt ist bedenklich.

Gut, auf der anderen Seite kann man ja noch froh sein, dass es "nur" Arvato (in Deutschland) geworden ist. Wenn man Richutng Vodafone schaut, weiß man wohin die Reise gegangen ist. (Nahost)

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
342
71
STR
Was mich erschüttert ist die Tatsache, dass die ausgelagerte Kundenbetreuung von Amex (Arvato) den eigentlich bisher guten Ruf der Amex.......Wenn man Richutng Vodafone schaut, weiß man wohin die Reise gegangen ist. (Nahost)

Oh ja, die Vodafone-Hotline ist teilweise schon grenzwertig, hatte erst ein ewiges Drama wegen eines fehlerhaften eSIM-Profils und falsch eingepflegten Rabatten. Die Leute verstehen schlichtweg kein Deutsch.

Ok, dann versuche ich es nochmals mit der Umstellung auf jährlich Zahlung.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Wie lange dauert denn ca die Beantragung einer Amex Gold mit der neuen Aktion? Antrag wurde Sonntag gestellt und auch VideoID sofort erledigt.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Nein, gar nichts. Nachdem ich die Karte bereits aktiviert hatte, kam eine E-Mail mit „Ihr Kartenantrag ist genehmigt“..Schufa Anfrage war direkt am
Samstag in Echtzeit. Eintrag erfolgte dann ca Mittwoch.

Alles klar, dann warte ich mal ab. Schufa bis jetzt nur die Abfrage. Eintrag noch nicht

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
74
123
Wie lange dauert denn ca die Beantragung einer Amex Gold mit der neuen Aktion? Antrag wurde Sonntag gestellt und auch VideoID sofort erledigt.

Aus eigener Erfahrung von mir aber schon eineinhalb Wochen her. Donnerstags beantragt (Schufa Abfrage erfolgt) Freitags PostIdent erfolgt. Montag Schufa Eintrag und gleichzeitig Mail bekommen das Karte in den nächsten Tagen eintrifft. Dienstag direkt bekommen. Letzten Donnerstag meine +1 geworben und direkt beantragt und bis jetzt noch nichts unterwegs.

• Like
Reaktionen: DigitalOlli

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
941
558
HAM
Letzte Woche Dienstag beantragt und Postident sofort online gemacht - Samstag geliefert. Die Mail über die Gemehmigung inkl. Ankündigung der Zusendung kam erst am Montag.

Werbung für +1 inkl. Postident online war gestern ...

• Like
Reaktionen: DigitalOlli

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Meint ihr eigentlich dass wir dieses Jahr vielleicht auf eine Metall Gold hoffen können? Anscheinend wollen sie die Gold ja pushen, denke eine Metall Version würde dabei sicherlich behilflich sein.

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
58
2
Denke, eine neue Karte könnte dieses Jahr kommen. In den USA verging ein Jahr zwischen der Enführung der Platinum und der Gold aus Metall.

• Like
Reaktionen: ipod2404

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
97
18
ANZEIGE
Meint ihr eigentlich dass wir dieses Jahr vielleicht auf eine Metall Gold hoffen können? Anscheinend wollen sie die Gold ja pushen, denke eine Metall Version würde dabei sicherlich behilflich sein.

Das wäre mir aber garnicht recht, mir ist die Plastikkarte lieber.

Irgendeine Abgrenzung zu denen da oben (Platinumkarte) muss doch sein ;)