• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Ich finde die Aktion jedenfalls klasse, da ich nun endlich mal die Punkte zu einem super Kurs in Cash verwandeln kann. Hier haben sich in den letzten Monaten einiges an Punkte angehäuft (über 100k).
Musst du mir nicht sagen. Ich habe auch lange Zeit gesammelt und nun gegen meine Planung, alle Punkte in Cash umgewandelt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Über den normalen Payback weg? Oder gibt es doch noch andere Möglichkeiten?

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Über den normalen Payback weg? Oder gibt es doch noch andere Möglichkeiten?

Ihr habt nun über die App die Möglichkeit, eure Umsätze mit den Punkten zu bezahlen für den Kurs von 125 zu 1.
Vorher hatte man 1€ für 200 MR Punkte bekommen, wenn man diese zu Payback umgetauscht hat.

JoE68

Neues Mitglied
30.09.2017
19
0
Bisher war ich hier nur stiller Mitleser. Ich will euch trotzdem an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Ich habe eine Flugbuchung bei Etihad:

gebucht am 21.02.
Abreise 20.03

Etihad war vor der Reise telefonisch nicht mehr zu erreichen und meine Mails wurden nicht beantwortet.

1. Anruf bei Amex: "warten Sie bitte bis auch der Rückflug stattgefunden hätte"
2. Anruf bei Amex (13.04) : "Sie haben keine Bestätigung, dass Sie nicht geflogen sind? Ach, das ist gerade die Masche der Airlines, dass soll nicht ihr Problem sein. Ich erfasse natürlich den Chargeback, dann muss die Airline nachweisen, dass sie geflogen sind."
-Bestätigung per Mail mit bitte um Reisedokumente und Nachweis des Kontaktversuchs -> unbeantwortete Mail angehängt.
-Mail, dass die Frist verstrichen ist. (27.04)
3. Anruf bei Amex: "Das tut mir Leid, die Kollegen schaffen es gerad nicht die Anträge zu bearbeiten, der Fall ist weiter offen - wir können nur leider diese Mails nicht abstellen.

exakt 13 Tage später erhielt ich einen Anruf aus VAE - Sonntags. nachdem mir die kostenfreie Umbuchung angeboten wurde sagte ich nett aber bestimmt, dass ich einen full refund möchte.
Das wurde akzeptiert und wenig später schriftlich bestätigt.

Ich bin also - mal wieder - positiv von Amex überrascht. Leider ist meine LH-Buchung noch in der Zukunft ;)

A

arcor1988

Guest
Ich frage mich ob man auch einen refund von den Airlines verlangen kann, wenn man schon einen Gutschein / Guthaben bekommen hat.

JoE68

Neues Mitglied
30.09.2017
19
0
Man kann es bestimmt auslösen. Die Airline wird dann aber nachweisen können, dass man die Leistung erbracht hat bzw. dass der Kunde zugestimmt hat eine andere Leistung zu akzeptieren.

Liu

Reguläres Mitglied
03.10.2019
34
0
Ich finde die Aktion jedenfalls klasse, da ich nun endlich mal die Punkte zu einem super Kurs in Cash verwandeln kann.

Ich (und ich glaube auch andere hier) verstehen in dieser Aussage „Cash“ als „Geld auf dem Girokonto“, also dass Du ein außergewöhnlich gutes Tauschverhältnis von MR zu EUR-auf-dem-Konto siehst. Entsprechend die Frage: wie denn? Über den Payback-Pfad? Der scheint so wie immer zu sein, wie andere anmerken. Oder zielt die Aussage vielmehr auf den Pfad ab, normale Ausgaben auf der Kartenrechnung mit MR zu bezahlen, nur eben mit dem verbesserten 125:1-Verhältnis?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.238
6.131
SNA
Ich (und ich glaube auch andere hier) verstehen in dieser Aussage „Cash“ als „Geld auf dem Girokonto“, also dass Du ein außergewöhnlich gutes Tauschverhältnis von MR zu EUR-auf-dem-Konto siehst. Entsprechend die Frage: wie denn? Über den Payback-Pfad? Der scheint so wie immer zu sein, wie andere anmerken. Oder zielt die Aussage vielmehr auf den Pfad ab, normale Ausgaben auf der Kartenrechnung mit MR zu bezahlen, nur eben mit dem verbesserten 125:1-Verhältnis?
Wenn das Payback Ratio identisch geblieben ist und der Umtausch MR zu Euro beim begleichen der Rechnung sich verbessert hat dann wird wohl eher zweiteres gemeint sein.

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3

Ja zweiteres war hiermit gemeint. Die Auszahlung via Payback hat noch immer die selbe Ratio.
Aber dadurch, dass man reguläre getätigte Kartenumsätze damit begleichen kann, ist es für mich eine Form des Cashs.

Sry für die Verwirrung.[emoji28]

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
941
558
HAM
Was passiert eigentlich mit den MR für eine Ausgabe, wenn diese Ausgabe nachträglich mit MR beglichen wird? Sind die dann auch weg?

Ich habe einige 100k MR auf dem Konto und könnte eine demnächst anstehende Ausgabe von gut 3k damit begleichen.

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Was passiert eigentlich mit den MR für eine Ausgabe, wenn diese Ausgabe nachträglich mit MR beglichen wird? Sind die dann auch weg?

Ich habe einige 100k MR auf dem Konto und könnte eine demnächst anstehende Ausgabe von gut 3k damit begleichen.

Das weiß ich tatsächlich auch nicht genau. Ich vermute, dass die beglichene Zahlung in der Übersicht bestehen bleibt und es eine separate Buchungszeile über die Gutschrift geben wird.

JoE68

Neues Mitglied
30.09.2017
19
0
Ich glaube ein großer Teil der nicht Platinum Kunden zahlen keine Jahresgebühr ;)

Wer den Mindestumsatz nicht erreicht hat im Zweifel sowieso zu wenig MR.

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Ich glaube ein großer Teil der nicht Platinum Kunden zahlen keine Jahresgebühr ;)

Das denke ich auch. Die meisten Gold Karten Besitzer hier im Forum werden eh eine Befreiung von der Kartengebühr haben.

90210

Reguläres Mitglied
09.05.2020
46
4

Ich denke das stimmt nicht mehr für die Green Inhaber. Der Mindestumsatz ist nun auf 9000€. Ich schaffe das nicht mehr dieses Jahr :(

Übelege ob ich nun zu Gold wechsle. Wenn ich 9k schaffe, 10k sind nicht weit davon entfernt, sollte ich auch schaffen können. (obwohl die Gold Versicherungen sind für mich sind nicht wirklich interessant hmm)....

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Als Bestandskunde ändert sich ja erstmal nichts bei der Green, da gelten weiterhin die 4000€.
Aber ja, der Schritt jetzt ist witzlos...macht die Green im Grunde überflüssig. Wer weiß aber ob die Gold für Neukunden auch bei 10.000€ oder überhaupt frei bleibt...wird sich zeigen

• Like
Reaktionen: 90210

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.762
821
Als Bestandskunde ändert sich ja erstmal nichts bei der Green, da gelten weiterhin die 4000€.
Aber ja, der Schritt jetzt ist witzlos...macht die Green im Grunde überflüssig. Wer weiß aber ob die Gold für Neukunden auch bei 10.000€ oder überhaupt frei bleibt...wird sich zeigen

Für die Gold war das immer Kulanz. Es gab / gibt keinen Anspruch darauf, sie kostenfrei zu haben.

JoE68

Neues Mitglied
30.09.2017
19
0
ANZEIGE
@90210:

Seit einigen Jahren ist die Akzeptanz von Amex deutlich besser. Wenn man sich streng dran hält mit AMEX zu bezahlen sind 850€/Monat gut machbar.
Ich bezahle bspw meine Bahncard100 oder auch die Leasingsonderzahlung mit Amex ;)

Es gibt seit kurzem auch eine neue Variante von AMEX:

Die BMW Card bietet 1% Tankrabatt und Auslandskrankenversicherung
Die 20€/Jahr werden ab 4000€ Umsatz erlassen.