Bisher war ich hier nur stiller Mitleser. Ich will euch trotzdem an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Ich habe eine Flugbuchung bei Etihad:
gebucht am 21.02.
Abreise 20.03
Etihad war vor der Reise telefonisch nicht mehr zu erreichen und meine Mails wurden nicht beantwortet.
1. Anruf bei Amex: "warten Sie bitte bis auch der Rückflug stattgefunden hätte"
2. Anruf bei Amex (13.04) : "Sie haben keine Bestätigung, dass Sie nicht geflogen sind? Ach, das ist gerade die Masche der Airlines, dass soll nicht ihr Problem sein. Ich erfasse natürlich den Chargeback, dann muss die Airline nachweisen, dass sie geflogen sind."
-Bestätigung per Mail mit bitte um Reisedokumente und Nachweis des Kontaktversuchs -> unbeantwortete Mail angehängt.
-Mail, dass die Frist verstrichen ist. (27.04)
3. Anruf bei Amex: "Das tut mir Leid, die Kollegen schaffen es gerad nicht die Anträge zu bearbeiten, der Fall ist weiter offen - wir können nur leider diese Mails nicht abstellen.
exakt 13 Tage später erhielt ich einen Anruf aus VAE - Sonntags. nachdem mir die kostenfreie Umbuchung angeboten wurde sagte ich nett aber bestimmt, dass ich einen full refund möchte.
Das wurde akzeptiert und wenig später schriftlich bestätigt.
Ich bin also - mal wieder - positiv von Amex überrascht. Leider ist meine LH-Buchung noch in der Zukunft