ANZEIGE
Mit der Amex 999€ auf mein N26 Konto einzahlen hat 2498 Punkte eingebracht.
Heißt das mit MR-Turbo insgesamt 2,5 Punkte/€?
Heißt das mit MR-Turbo insgesamt 2,5 Punkte/€?
Mit der Amex 999€ auf mein N26 Konto einzahlen hat 2498 Punkte eingebracht.
Wie hast du das gemacht? Die Einzahlfunktion nimmt ja keine Amex, auch nicht über Apple Pay.Mit der Amex 999€ auf mein N26 Konto einzahlen hat 2498 Punkte eingebracht.
Heißt 6,50€ plus nach Abzug der Gebühren. Nicht schlecht.
Wie hast du das gemacht? Die Einzahlfunktion nimmt ja keine Amex, auch nicht über Apple Pay.
Denke bei Rossmann. So habe ich meinen Diners Umsatz generiert..
Das mit der Kulanz-Lösung zahlen mit Punkten zu 125 MR = 1 € ist wirklich reizvoll. Eigentlich hatte ich immer vor mir für die Punkte mal ein Airline Upgrade oder Hotel-Vorteile oder der gleichen zu gönnen. Bei dem aktuellen Verhältnis bin ich eher geneigt den neu gekauften Trockner komplett mit Punkten zu begleichen. Mal eben so 500€ zu sparen ist mir fast lieber als irgendwelche Status Upgrades oder dergleichen. Wer weiß wann reisen bzw. fliegen wieder so möglich ist wie vorher und ob amex in Zukunft wieder so ein Angebot macht.
Wie sehr ihr das ? Habt ihr euch hinreißen lassen und mit Punkten irgendwas bezahlt ?
Tatsächlich habe ich mich dazu hinreißen lassen und habe meine hart ersparten 200 000 Punkte komplett eingelöst, was immerhin saftigen 1600€ entsprach [emoji4]
Bei Real.
... bei der Hotline meinte die Dame sie könne mir keine Auskunft erteilen bzw. seien für sie keine näheren Details ersichtlich.(...)
Das stimmt tatsächlich. Relevante Details, die zur KK-Ablehnung geführt haben, sind für den Callcenter-/Frontdesk-Agenten nicht zu sehen.
Mein Vorschlag, einfach in ein paar Wochen ungeniert erneut die KK beantragen oder Alternativ mit der grünen oder blauen Amex erstmal Vorlieb nehmen.
Mein AMEX Gold Antrag wurde mit einem Standardschreiben "interne Genehmigungskriterien derzeit nicht erfüllt" abgelehnt.
-hatte bis letzten Monat noch eine AMEX Gold Zusatzkarte die ja offenbar auch eine Bonitätsprüfung erfordert,
@ArnoldB:
Du hast kürzlich den AG gewechselt, und das ist laut der Dame von der Hotline ein Ablehnungsgrund.
Warum fragst Du dann hier noch weiter nach Ablehnungsgründen? Reicht Dir ein hinreichender Ablehnungsgrund nicht aus?
Bei uns wäre eine aktuelle Probezeit ein Ablehnungsgrund.
Mein Vorschlag, einfach in ein paar Wochen ungeniert erneut die KK beantragen oder Alternativ mit der grünen oder blauen Amex erstmal Vorlieb nehmen.
Sie hat nicht gesagt, dass das per se ein Ablehnungsgrund sei, sondern eines von vielen Kriterien. Ich befinde mich in keiner Probezeit.
Sie hat nicht gesagt, dass das per se ein Ablehnungsgrund sei, sondern eines von vielen Kriterien. Ich befinde mich in keiner Probezeit.
definitiv, ja. Ich kenne da einen Fall, der tiefrabenschwarz bei Schufa, Crefo & Co bekannt ist, und trotzdem eine Zusatz-Amex nutzt. Seit Jahren, ohne jegliche Beanstandungen ('ne Zeitlang mal auf Haupt- und Zusatzkarten einige Reklamationen, speziell Autovermieter, aber nie gab es Ruecklastschriften o.ae.).Die Zusatzkarte ist ohne Bonitätsprüfung, da der Hauptkarteninhaber mit seiner guten Bonität ausreicht, da er haftet.
Bankauskunft könnte nicht den Wünschen von Amex entsprochen haben.
Probezeit könnte Amex sich ja nur aus Gehaltsnachweisen erschließen, die du ja vermutlich nicht eingesendet hast.
Was genau teilt die Bank da eigentlich mit? Durchschnittliche monatl. Einkünfte/Abflüsse? Wie viel am Konto ist? Fühlt sich irgendwie datenschutzrechtlich ziemlich heikel an.
Geht das wieder an den SB-Kassen? Vor ein paar Monaten wurde in MG was umgestellt, so dass ich folgend verzichtet habe. Bei doppelten Punkten würde ich aber wieder gerne.