• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
Das mit der Kulanz-Lösung zahlen mit Punkten zu 125 MR = 1 € ist wirklich reizvoll. Eigentlich hatte ich immer vor mir für die Punkte mal ein Airline Upgrade oder Hotel-Vorteile oder der gleichen zu gönnen. Bei dem aktuellen Verhältnis bin ich eher geneigt den neu gekauften Trockner komplett mit Punkten zu begleichen. Mal eben so 500€ zu sparen ist mir fast lieber als irgendwelche Status Upgrades oder dergleichen. Wer weiß wann reisen bzw. fliegen wieder so möglich ist wie vorher und ob amex in Zukunft wieder so ein Angebot macht.
Wie sehr ihr das ? Habt ihr euch hinreißen lassen und mit Punkten irgendwas bezahlt ?

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Das mit der Kulanz-Lösung zahlen mit Punkten zu 125 MR = 1 € ist wirklich reizvoll. Eigentlich hatte ich immer vor mir für die Punkte mal ein Airline Upgrade oder Hotel-Vorteile oder der gleichen zu gönnen. Bei dem aktuellen Verhältnis bin ich eher geneigt den neu gekauften Trockner komplett mit Punkten zu begleichen. Mal eben so 500€ zu sparen ist mir fast lieber als irgendwelche Status Upgrades oder dergleichen. Wer weiß wann reisen bzw. fliegen wieder so möglich ist wie vorher und ob amex in Zukunft wieder so ein Angebot macht.
Wie sehr ihr das ? Habt ihr euch hinreißen lassen und mit Punkten irgendwas bezahlt ?

Tatsächlich habe ich mich dazu hinreißen lassen und habe meine hart ersparten 200 000 Punkte komplett eingelöst, was immerhin saftigen 1600€ entsprach [emoji4]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: arcor1988

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.251
1.962
VIE
Mein AMEX Gold Antrag wurde mit einem Standardschreiben "interne Genehmigungskriterien derzeit nicht erfüllt" abgelehnt.

-Ich verdiene deutlich über den erforderlichen 30.000€,
-hatte bis letzten Monat noch eine AMEX Gold Zusatzkarte die ja offenbar auch eine Bonitätsprüfung erfordert,
-hatte mein ganzes Leben noch nie irgendwelche Zahlungsprobleme,
-habe seit Jahren die Diners Club Vintage und Mastercard/Visa Gold Karten ohne dass es je Probleme gegeben hätte (weder bei Beantragung noch bzgl. Zahlung)
-noch nie einen Kredit beantragen müssen

Da fragt man sich schon... bei der Hotline meinte die Dame sie könne mir keine Auskunft erteilen bzw. seien für sie keine näheren Details ersichtlich. Auf die Frage was interne Genehmigungskriterien denn noch so seien erwähnte sie Umzug und Arbeitgeberwechsel in den vergangenen Monaten, was bei mir beides der Fall ist, also vielleicht ein Hinweis gewesen sein könnte. "Keine näheren Details ersichtlich" könnte, falls das kein bloßer Vorwand war, wiederum auf Probleme beim Kreditrating hinweisen? Habe jedenfalls mal diese kostenlose Selbstauskunft angefordert, soll aber derzeit bis zu 8 Wochen dauern... Was denkt ihr?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
... bei der Hotline meinte die Dame sie könne mir keine Auskunft erteilen bzw. seien für sie keine näheren Details ersichtlich.(...)

Das stimmt tatsächlich. Relevante Details, die zur KK-Ablehnung geführt haben, sind für den Callcenter-/Frontdesk-Agenten nicht zu sehen.
Mein Vorschlag, einfach in ein paar Wochen ungeniert erneut die KK beantragen oder Alternativ mit der grünen oder blauen Amex erstmal Vorlieb nehmen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
@ArnoldB:
Du hast kürzlich den AG gewechselt, und das ist laut der Dame von der Hotline ein Ablehnungsgrund.
Warum fragst Du dann hier noch weiter nach Ablehnungsgründen? Reicht Dir ein hinreichender Ablehnungsgrund nicht aus?

Bei uns wäre eine aktuelle Probezeit ein Ablehnungsgrund.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.825
852
Das stimmt tatsächlich. Relevante Details, die zur KK-Ablehnung geführt haben, sind für den Callcenter-/Frontdesk-Agenten nicht zu sehen.
Mein Vorschlag, einfach in ein paar Wochen ungeniert erneut die KK beantragen oder Alternativ mit der grünen oder blauen Amex erstmal Vorlieb nehmen.

Die BMW-Karte ist auch nicht schlecht.

• Like
Reaktionen: AJ44

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.449
1.031
Mein AMEX Gold Antrag wurde mit einem Standardschreiben "interne Genehmigungskriterien derzeit nicht erfüllt" abgelehnt.

-hatte bis letzten Monat noch eine AMEX Gold Zusatzkarte die ja offenbar auch eine Bonitätsprüfung erfordert,

Die Zusatzkarte ist ohne Bonitätsprüfung, da der Hauptkarteninhaber mit seiner guten Bonität ausreicht, da er haftet.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.251
1.962
VIE
@ArnoldB:
Du hast kürzlich den AG gewechselt, und das ist laut der Dame von der Hotline ein Ablehnungsgrund.
Warum fragst Du dann hier noch weiter nach Ablehnungsgründen? Reicht Dir ein hinreichender Ablehnungsgrund nicht aus?

Bei uns wäre eine aktuelle Probezeit ein Ablehnungsgrund.

Sie hat nicht gesagt, dass das per se ein Ablehnungsgrund sei, sondern eines von vielen Kriterien. Ich befinde mich in keiner Probezeit.

Zuletzt bearbeitet:
A

arcor1988

Guest
Sie hat nicht gesagt, dass das per se ein Ablehnungsgrund sei, sondern eines von vielen Kriterien. Ich befinde mich in keiner Probezeit.

Könnte mir vorstellen, dass die Vergabekriterien aufgrund der aktuellen (weltweiten) Wirtschaftlichen Entwicklung verschärft wurden und man lieber einmal zu viel ablehnet, als sich zusätzliche Risiken aufzubürden. Ich würde es daher nicht allzu persönlich nehmen und einfach in ein paar Monaten nochmal probieren. Vlt gibt es dann auch wieder nette welcome Boni.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.262

Bankauskunft könnte nicht den Wünschen von Amex entsprochen haben.
Probezeit könnte Amex sich ja nur aus Gehaltsnachweisen erschließen, die du ja vermutlich nicht eingesendet hast.

10.02.2012
4.922
2.774
Die Zusatzkarte ist ohne Bonitätsprüfung, da der Hauptkarteninhaber mit seiner guten Bonität ausreicht, da er haftet.
definitiv, ja. Ich kenne da einen Fall, der tiefrabenschwarz bei Schufa, Crefo & Co bekannt ist, und trotzdem eine Zusatz-Amex nutzt. Seit Jahren, ohne jegliche Beanstandungen ('ne Zeitlang mal auf Haupt- und Zusatzkarten einige Reklamationen, speziell Autovermieter, aber nie gab es Ruecklastschriften o.ae.).

Spielt so eine positive Historie auch mit rein, sollte es mal Aenderungen geben, oder ist auch das "Member since 200x" nur das Kratzen aus der Poritze wert?

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.251
1.962
VIE
Bankauskunft könnte nicht den Wünschen von Amex entsprochen haben.
Probezeit könnte Amex sich ja nur aus Gehaltsnachweisen erschließen, die du ja vermutlich nicht eingesendet hast.

Was genau teilt die Bank da eigentlich mit? Durchschnittliche monatl. Einkünfte/Abflüsse? Wie viel am Konto ist? Fühlt sich irgendwie datenschutzrechtlich ziemlich heikel an.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
478
123

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Super Erfahrung zu Beginn gleich. Karte beantragt. Antrag innerhalb von 1 Tag genehmigt gewesen. Angerufen um das Member Since Datum wiederherzustellen. Mitarbeiter grenzenlos inkompetent und schlecht deutsch sprechend. Sagt zu mir, Kartenversand bei Neuantrag erfolgt nicht automatisch, ich löse den Versand jetzt manuell aus. Was natürlich eine glatte Lüge war. Quintessenz, Member Since Datum wurde nicht wiederhergestellt, er hat meine bereits versandte Karte auf defekt gestellt und mir eine Neue beantragt. Die "defekte" war sofort da, auf die neue warte ich immer noch.

A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Interessant was hier alles für Erfahrungen Gemacht werden. Ich hatte bisher immer sehr freundliche und gut deutsch sprechende Mitarbeiter am Telefon. Bisher waren auch alle weitestgehend kompetent. Nichtsdestotrotz sind auch schon Sachen schief gelaufen. Da ich aber selbst mal in verschiedenen call Centern gearbeitet habe, weiß ich wie das oft ist. Man hat schlicht nicht immer Zugang zu allen und zu neuen Informationen oder nur begrenzte Systemzugänge oder Möglichkeiten oder wird schlicht unzureichend angelernt um alle Kundenanfragen effektiv und korrekt zu bearbeiten. Man muss oft ein hohes Maß an Eigeninitiative bzw. Interesse am Produkt aufbringen, um sich selbst up to date zu halten.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH