Amex Gold

ANZEIGE
10.02.2012
5.063
2.927
ANZEIGE
verspricht sich Amex wirklich so viel mehr davon, treue Altkunden so zu vergraulen? :(

• Like
Reaktionen: MerTilo

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
977
437
das neue Produkt muss "erfolgreich" an den Mann gebracht werden.
Koste es was es wolle. Eine Umkehr scheint ausgeschlossen.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
962
429
VIE
Habe mit einer österreichischen Karte jetzt eine Meinungsumfrage bekommen, sollte Amex mit anderen Karten vergleichen.

Anscheinend wird hier also auch schon der Wert der Karte und der Leistungen im Vergleich abgecheckt.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
632
40
FRA
Ich bin "Altkunde", Amex Gold seit 2016 und immer >10k Umsatz p.a. - daher beitragsfrei (Umsatz aber meistens ein Vielfaches der 10k p.a.)

Habe soeben eine Email erhalten das ich bis 08/2025 den neuen Konditionen zustimmen soll - ansonsten müsste man ggf. das Vertragsverhältnis kündigen...

Meinen die das ernst, oder ist das eine generische Email?

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
199
57
Ich nehme an, die meinen das ernst. Ich habe die gleiche e-mail erhalten, auch gebührenfrei ab 10k.

Es wurde ja an verschiedenen Stellen schon berichtet, dass sie alle Altverträge von vor 2022 auf die neuen AGB und den damit verbundenen Entfall der Gebührenfreiheit umstellen wollen.

Dass sie die Kündigungen dann auch durchziehen, haben sie wohl bei der Business Platinum schon bewiesen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.694
2.879
Ich bin "Altkunde", Amex Gold seit 2016 und immer >10k Umsatz p.a. - daher beitragsfrei (Umsatz aber meistens ein Vielfaches der 10k p.a.)

Habe soeben eine Email erhalten das ich bis 08/2025 den neuen Konditionen zustimmen soll - ansonsten müsste man ggf. das Vertragsverhältnis kündigen...

Du kannst davon ausgehen, dass sie es ernst meinen. Aussitzen und auf Kündigung warten wäre vermutlich der einzige Weg, ähnlich wie bei der Business Platinum, um das Ganze noch etwas hinaus zu zögern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Tiger3344

Neues Mitglied
13.09.2022
1
0
Mich regt es auf, dass die Leistungen immer mehr zurückgefahren werden, aber der Preis immer weiter steigt. Ich hatte für ein paar Jahre schon die Platinum Karte und habe etwa 2020 das Downgrade auf die Goldkarte gemacht. Damals wurde mir das Angebot unterbreitet, dass ich die Karte dauerhaft kostenlos haben kann. Ich weiß nicht, ob diese 10k-Regel für mich in diesem Sinne auch gilt, weil das nie thematisiert wurde. Ich habe jedenfalls seither nie etwas bezahlt. Ich werde jetzt mal abwarten, ob sie tatsächlich kündigen. Falls ja, werde ich zur grünen Karte wechseln. Auch, wenn in Deutschland die Akzeptanz inzwischen relativ gut ist, nervt mich nämlich neben schon genannten reduzierten Leistungen insbesondere die extrem schlechte Akzeptanz in Frankreich, Italien und Tschechien, wo ich viel unterwegs bin und die ebenfalls immer schlechteren Möglichkeiten zum Einlösen der MR-Punkte.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.487
2.566
DRS, ALC
Welche KK hat als Alternative zu Amex Gold
1, Gepäckverspätung (4Stunden,usw.)
2, Kfz Schutzbrief weiter als 50km vom Wohnort
3, Reiserücktrittsversicherung
4, Auslandskrankenversicherung
1,3,4 ist ein Muss, Schutzbrief kann. Wie schneidet im Verhältnis eurer Meinung die SEN M&M ab?
Einsatz oder Besitz der KK ist mir egal.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.872
894
Dass sie die Kündigungen dann auch durchziehen, haben sie wohl bei der Business Platinum schon bewiesen.
Das ist ernst gemeint. Ich hatte dazu ein längeres Gespräch mit meinem Betreuer. Es soll das gesamte Portfolio bereinigt werden. Im Moment gibt es wohl unterschiedliche Versicherungen, mit und ohne SB, mit und ohne Karteneinsatz und mehrere Gebührenmodelle. Das soll verschlankt werden. Im Prinzip ist der Fortbestand der Plastikkarte zum dann günstigeren Preis, aber ohne Goodies, schon ein Entgegenkommen von Amex an die 'alten' Kunden.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.872
894
Welche KK hat als Alternative zu Amex Gold
1, Gepäckverspätung (4Stunden,usw.)
2, Kfz Schutzbrief weiter als 50km vom Wohnort
3, Reiserücktrittsversicherung
4, Auslandskrankenversicherung
1,3,4 ist ein Muss, Schutzbrief kann. Wie schneidet im Verhältnis eurer Meinung die SEN M&M ab?
Einsatz oder Besitz der KK ist mir egal.
Mir fällt hier keine Alternative ein, außer die MM mit Travel Zusatzpaket, das es aber wohl nicht mehr gibt. Und selbst wenn andere Karten ähnlich sind, versichern diese meist nur Privatreisen, und nicht Privat- und Geschäftsreisen.

Jekodibe

Aktives Mitglied
05.02.2015
110
2
Weiß denn jemand aus Erfahrung wie es sich mit dem Limit bei Downgrade auf Blue verhält? Bin gerade so genervt dass ich die Änderung eigentlich nicht akzeptieren möchte, schätze aber das hohe Limit bei Amex im Vergleich zu anderen Karten. Hat man dann bei der Blue ein genauso hohes oder hängt das auch von der Karte ab?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.570
31
Das ist ernst gemeint. Ich hatte dazu ein längeres Gespräch mit meinem Betreuer. Es soll das gesamte Portfolio bereinigt werden. Im Moment gibt es wohl unterschiedliche Versicherungen, mit und ohne SB, mit und ohne Karteneinsatz und mehrere Gebührenmodelle. Das soll verschlankt werden. Im Prinzip ist der Fortbestand der Plastikkarte zum dann günstigeren Preis, aber ohne Goodies, schon ein Entgegenkommen von Amex an die 'alten' Kunden.
Und warum sollen wir dann künftig einen Jahrespreis i.H.v. 140€ bezahlen statt die weit verbreiteten 12€/Monat, wenn man die vielen Gebührenmodelle reduzieren möchte.
Steht bei euch in der Kommunikation nicht „gegebenenfalls“?
Doch, natürlich.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.872
894
Und warum sollen wir dann künftig einen Jahrespreis i.H.v. 140€ bezahlen statt die weit verbreiteten 12€/Monat, wenn man die vielen Gebührenmodelle reduzieren möchte.
Das weiß ich nicht. Sicher kann man auf Wunsch auch 12x12,- zahlen. Bei der Grünen gibt es auch einen vergünstigten Jahresbeitrag, meine ich gelesen zu haben (12x5 / 55,-).

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
703
204
ESS
Wenn das ganze Portfolio angepackt werden soll, dann trifft es über kurz oder lang mindestens auch die Grün-Kunden, die jetzt noch einen alten Kartenvertrag haben. Es gibt bei der Grünen den Unterschied, dass die Höhe des Umsatzes zur Gebührenfreiheit je nach Alter des Vertrags unterschiedlich ausfällt.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.570
31
ANZEIGE
Das weiß ich nicht. Sicher kann man auf Wunsch auch 12x12,- zahlen. Bei der Grünen gibt es auch einen vergünstigten Jahresbeitrag, meine ich gelesen zu haben (12x5 / 55,-).
Mir geht es nicht um den Betrag, da bei der Goldkarte für mich weder die jährliche noch die monatliche Zahlung in Frage kommt. Dafür sehe ich da einfach zu wenig Benefits.

Aber Neukunden können afaik ausschließlich monatlich zahlen und daher verstehe ich das Vorgehen seitens AmEx einfach nicht, wenn man die Modelle angleichen möchte.