• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
Habe letzte Woche das Christ Offer -25€ ab 200 € Umsatz - genutzt. Eigentlich sollten die 25 € binnen 5 Tagen gutgeschrieben werden. Jetzt nach 8 Werktagen: immer noch nichts... Ist das normal?
Da steht doch sicher wie bei allen offers „kann bis zu 90 Tage dauern.“
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.424
1.465
Bonn
Habe letzte Woche das Christ Offer -25€ ab 200 € Umsatz - genutzt. Eigentlich sollten die 25 € binnen 5 Tagen gutgeschrieben werden. Jetzt nach 8 Werktagen: immer noch nichts... Ist das normal?
Es hat bei mir auch drei bis vier Wochen gedauert bis es gut geschrieben worden ist. Das Schöne war, dass ich bei mehr als 600€ in einer Buchung 75€ zurückbekommen habe.
 

Goetzstroem

Aktives Mitglied
07.05.2020
185
89
Kann jemand sagen, ob das Bäcker Offer mehrmals einlösbar ist? Würde man dann nach jeder Einlösung eine Mail erhalten?
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Hatte schonmal jemand dass das Offer als eingelöst in der Übersicht auftaucht aber trotzdem nach einigen Tagen noch keine Gutschrift erfolgt? Hatte schon öfter das die Gutschrift erst nach vielen Tagen kam und auch die Meldung bei den Offers, aber nur das eine und nicht das andere bisher nie.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.856
3.193
DUS
Kann jemand sagen, ob das Bäcker Offer mehrmals einlösbar ist? Würde man dann nach jeder Einlösung eine Mail erhalten?

"...geben Sie bis zum 19/05/2022 in einer Transaktion 2€ aus..."

nicht: "geben Sie bis zum 19/05/2022 in bis zu x Transaktionen jeweils 2€ aus..."

Und Mails kommen mal und kommen mal nicht. Die sind nicht relevant.
 
A

arcor1988

Guest
Ja, das steht ja so geschrieben. Ich hätte gerne Erfahrungen gelesen.
Ja gut, die werden halt unterschiedlich sein und von 2 Tagen bis 2 Monaten reichen. Bringt halt nix im thread immer wieder auf dieses Thema zurückzukommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte schonmal jemand dass das Offer als eingelöst in der Übersicht auftaucht aber trotzdem nach einigen Tagen noch keine Gutschrift erfolgt? Hatte schon öfter das die Gutschrift erst nach vielen Tagen kam und auch die Meldung bei den Offers, aber nur das eine und nicht das andere bisher nie.
Auch hier gilt, kann bis zu 90 Tage dauern.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ja gut, die werden halt unterschiedlich sein und von 2 Tagen bis 2 Monaten reichen. Bringt halt nix im thread immer wieder auf dieses Thema zurückzukommen.
Na wenn du das sagst... Da gibt es für meinen Geschmack unnützere Fragen und Diskussionen in diesem Forenbereich. Ist doch verständlich, dass man sich ärgert wenn 50 € Gutschrift unnötig auf sich warten lassen.
 
  • Angry
Reaktionen: red_travels
A

arcor1988

Guest
Na wenn du das sagst... Da gibt es für meinen Geschmack unnützere Fragen und Diskussionen in diesem Forenbereich. Ist doch verständlich, dass man sich ärgert wenn 50 € Gutschrift unnötig auf sich warten lassen.
Bringt trotzdem nichts die Frage immer und immer wieder aufzuwärmen, denn es werden immer die gleichen Antworten kommen. Es dauert halt bei einem 2 Tage und beim anderen 2 Monate. Es steht ja explizit in den Bedingungen, dass es bis zu 90 Tage dauern kann.

einen weiteren informationsgewinn wird nochmaliges nachfragen sicher nicht bringen.
 
  • Like
Reaktionen: pradd1a

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Bringt trotzdem nichts die Frage immer und immer wieder aufzuwärmen, denn es werden immer die gleichen Antworten kommen. Es dauert halt bei einem 2 Tage und beim anderen 2 Monate. Es steht ja explizit in den Bedingungen, dass es bis zu 90 Tage dauern kann.

einen weiteren informationsgewinn wird nochmaliges nachfragen sicher nicht bringen.
Okay, wiederum hattest du auch schreiben können. "Das ist bei Amex völlig unvorhersehbar - von 2 Tagen bis 2 Monaten war schon alles dabei" oder "Meistens klappt es mit der Gutschrift binnen 5 Tagen, aber habe auch schon 2 Monate gewartet.". Bringt dir ja genauso wenig diese Fragen "unterbinden" zu wollen... Der nächste fragt sowieso wieder. :D Ich persönlich habe via Suche und beim schnellen überfliegen einiger Seiten auch nichts gefunden.
 
  • Angry
Reaktionen: red_travels

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.690
Ich wundere mich manchmal. Ist die deutsche Sprache wirklich so kompliziert?

"Aktivieren Sie das Angebot für Ihre American Express Karte, geben Sie bis zum 19/05/2022 in einer Transaktion 2€ aus und Sie erhalten 200 Membership Rewards ExtraPunkte...."

Ich muss also in einer Transaktion 2€ ausgeben, um die 200 MR zu erhalten? Aha! Das ist zwar eindeutig formuliert, aber eindeutg falsch formuliert. Ich muss nämlich in einer Transaktion mindestens 2€ ausgeben, um die 200 MR zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ich wundere mich manchmal. Ist die deutsche Sprache wirklich so kompliziert?

"Aktivieren Sie das Angebot für Ihre American Express Karte, geben Sie bis zum 19/05/2022 in einer Transaktion 2€ aus und Sie erhalten 200 Membership Rewards ExtraPunkte...."

Ich muss also in einer Transaktion 2€ ausgeben, um die 200 MR zu erhalten? Aha! Das ist zwar eindeutig formuliert, aber eindeutg falsch formuliert. Ich muss nämlich in einer Transaktion mindestens 2€ ausgeben, um die 200 MR zu erhalten.
Schlimmer finde ich das "pro registrierte Karte" am Ende vieler Offers.
 
A

arcor1988

Guest
Täusche ich mich oder hat selecta / Amex das selecta offer deaktiviert? Ich meine, das lief ursprünglich bis Mai.

wundert mich aber auch nicht. Die neuen Terminals akzeptieren immer noch keine Amex und die Automaten die überhaupt noch funktionieren und nicht aufgebrochen oder vernachlässigt sind, sind rar geworden.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.856
3.193
DUS
Kann jemand sagen, ob das Bäcker Offer mehrmals einlösbar ist? Würde man dann nach jeder Einlösung eine Mail erhalten?

Kleiner Erfahrungsbericht zur Bäckerei Offer:
- letzte Woche Dienstag eingelöst
- Einlösungsmail kam wenige Minuten später
- Punktegutschrift der 200 MR diese Woche Montag, also 7 Tage danach
- Offer steht in meiner Liste nun auf „eingelöst“, also Einlösung nur 1x möglich, nicht mehrmals.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.565
999
Bei mir ebenso auf Platinum vorhandengtajt
Schaut euch die Offer mal genauer an. Das ist leider nur für spezielle Marken
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
621
229
Spezielle Hotels: Ja. In Europa ist viel dabei.

Ich hatte es zum ersten Mal nun endlich auf der AMEX.