• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.053
2.945
HAM
Die 45€ bei Net-A-Porter sind bei mir jetzt bis zum 31.12.2023, also Ende nächsten Jahres gültig. War das nicht bisher immer zum Ende des aktuellen Jahres? Klingt irgendwie so als wäre das nächstes Jahr dann zu Ende.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
War das nicht zum jeweiligen Halbjahr und man musste sie erneut aktivieren?
Jetzt bleibt sie ja nach Einlösung direkt aktiv und man muss jetzt nur daran denken,
das sie künftig nicht mehr unter "Verfügbar" angezeigt wird.
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
An die erfahrenen AmEx User, Prepaid (auch für Termine ab Juli) funktioniert wirklich nicht?
Du könntest so etwas = Gutschein mit Bezahlung mit 3750 u. Abholung in einem Hotel bis 06/22 versuchen: https://www.hiltonhotels.de/gutscheine/
"Die Gutscheine werden nicht von dem Betreiber der Webseite angeboten und verkauft, sondern von den jeweils bei einem Gutschein genannten Hotel / deren Betreibergesellschaft." Wenn der Gutschein über das Kassensystem normal als Umsatz läuft und bei Amex gebucht wird sollte es funktionieren.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.545
218
RLG
kreuzundpeer.de
Vorallem ist das "Nein" noch dazu falsch, denn ich gehe stark davon aus, dass es jemanden gibt, der den Link hat ;).
In dem Fall eher nicht. Habe zwar das Offer, aber ein Link lässt sich nicht generieren.

https://merchantgeo.secure.force.com/enroll/EnrollmentSitePage?offer=78346GoogleStorePixel klappt jedenfalls nicht und auch keine andere Variation des Offer-Titels.

Verstehe aber nicht, wieso eine einfache Frage so viel Off Topic auslöst. Der User hat sich ja immerhin nicht nur dafür angemeldet, sondern ist schon ein Jahr dabei.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.265
12.306
www.red-travels.com
Verstehe aber nicht, wieso eine einfache Frage so viel Off Topic auslöst.

weil diese Fragen regelmäßig kommen, besonders von Usern, die entweder neu sind oder selbst gar nichts zum Forum beitragen. Das können sie doch in ihrem absoluten Maximiererforum der Krokos machen.

Der User hat sich ja immerhin nicht nur dafür angemeldet, sondern ist schon ein Jahr dabei.

seine anderen Beiträge in dem einen Jahr sind aber nicht gerade aussagekräftig, dass er kein "Abgreifer" ist. ;)
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.545
218
RLG
kreuzundpeer.de
Der Link funktioniert bei mir leider nicht. Hat jemand evtl einen besseren?
Ich schrieb ja direkt, dass der Link nicht funktioniert.

Der Aufbau der URLs ist immer der gleiche, man braucht nur die Offer-ID und den Namen. Die ID oben stimmt, aber es klappt weder mit "Google", noch "GoogleStorePixel" o.ä. Daher meine Vermutung, dass es für Google (ähnlich wie z.B. Hilton) keinen Offer-Link gibt.

Edit: Sehe jetzt erst den Nutzernamen. Nice try 😅
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.030
1.572
das sind ja wieder Umgangsformen hier....
Da könnte man als Moderator durchaus auch draus ableiten und reflektieren, dass hier eine aktivere Moderation notwendig gewesen wäre. Ist ja nicht das erste Mal innerhalb weniger Wochen, dass sich aktive Mitglieder über das Betteln nach Links beschweren und die Diskussion dann zwangsläufig in eine Richtung wandern muss, die mit dem Zweck dieses Threads kaum mehr etwas zu tun hat.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Da könnte man als Moderator durchaus auch draus ableiten und reflektieren, dass hier eine aktivere Moderation notwendig gewesen wäre. Ist ja nicht das erste Mal innerhalb weniger Wochen, dass sich aktive Mitglieder über das Betteln nach Links beschweren und die Diskussion dann zwangsläufig in eine Richtung wandern muss, die mit dem Zweck dieses Threads kaum mehr etwas zu tun hat.
Die Frage nach Links finde ich persönlich jetzt nicht verwerflich, die Diskussionen darüber müssen aber wirklich nicht sein.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.265
12.306
www.red-travels.com
Die Frage nach Links finde ich persönlich jetzt nicht verwerflich, die Diskussionen darüber müssen aber wirklich nicht sein.

das Problem ist ja nicht die Frage an sich, das Problem ist ja eher, dass diese Frage regelmäßig von neuen Usern kommt oder von Usern, die selbst nichts zum Thema beitragen wollen.
Ich dachte, wir wären hier kein Bettelforum wie bei den Krokos ;)
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.030
1.572
das Problem ist ja nicht die Frage an sich, das Problem ist ja eher, dass diese Frage regelmäßig von neuen Usern kommt oder von Usern, die selbst nichts zum Thema beitragen wollen.
Ich dachte, wir wären hier kein Bettelforum wie bei den Krokos ;)
Kann mich dem nur anschließen. Ich habe dazu ja bereits weiter oben etwas geschrieben. Meinetwegen kann es auch gerne einen Link-Bettel-Thread geben, wenn man die Link-Fragerei neuer User dulden möchte, aber wenigstens dieser Thread sollte sich um Informationen und Angebote zu den Offers drehen und nicht bei jeder einzelnen neuen Offer zu drei Seiten "Ich will auch maximieren" -> "geh doch zu den Krokos" -> "wozu gibt es ein Forum" führen.

Wenn das seitens der Moderation allerdings so gewünscht ist, dann akzeptiere ich das, werde den Thread aber zukünftig nicht mehr abonnieren. Positiv finde ich, dass es wenigstens mal wieder eine Aussage der Moderation gibt. Das wäre in vielen anderen Bereichen auch mal wieder angebracht.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.731
3.344
FRA
das Problem ist ja nicht die Frage an sich, das Problem ist ja eher, dass diese Frage regelmäßig von neuen Usern kommt oder von Usern, die selbst nichts zum Thema beitragen wollen.
Aber was bringt es, eine Lawine auf jeden neuen User loszutreten? Die wiederum die üblichen *ichbinsowitzig*-Antworter anzieht. Ignorieren, dann merken die von ganz allein, dass es nichts bringt, und die Trolle bekommen auch kein Futter, meine Meinung.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.265
12.306
www.red-travels.com
Aber was bringt es, eine Lawine auf jeden neuen User loszutreten? Die wiederum die üblichen *ichbinsowitzig*-Antworter anzieht. Ignorieren, dann merken die von ganz allein, dass es nichts bringt, und die Trolle bekommen auch kein Futter, meine Meinung.

Es fehlt halt die Moderation. In anderen Bereichen wird/wurden ja Bettelanfragen auch direkt gelöscht. Nur hier bisher nicht.
Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass mit dem Umstieg auf die neue Software weniger als die Hälfte der Mods aktiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: drusnt

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.823
7.366
Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass mit dem Umstieg auf die neue Software weniger als die Hälfte der Mods aktiv ist.
Das wundert mich so gar nicht. Die Forensoftware ist echt zum Abgewöhnen an gewissen Stellen. Bei der Moderation dürfte das kaum besser sein als bei uns Usern. Wenn selbst offensichtlichste UX Blocker für end user nicht innerhalb weniger Monate gelöst werden dann kann man sich ausmalen wie es in Bereichen aussieht die nur Admins und Mods sehen…
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Kann mich dem nur anschließen. Ich habe dazu ja bereits weiter oben etwas geschrieben. Meinetwegen kann es auch gerne einen Link-Bettel-Thread geben, wenn man die Link-Fragerei neuer User dulden möchte, aber wenigstens dieser Thread sollte sich um Informationen und Angebote zu den Offers drehen und nicht bei jeder einzelnen neuen Offer zu drei Seiten "Ich will auch maximieren" -> "geh doch zu den Krokos" -> "wozu gibt es ein Forum" führen.

Wenn das seitens der Moderation allerdings so gewünscht ist, dann akzeptiere ich das, werde den Thread aber zukünftig nicht mehr abonnieren. Positiv finde ich, dass es wenigstens mal wieder eine Aussage der Moderation gibt. Das wäre in vielen anderen Bereichen auch mal wieder angebracht.
Auch wieder meine Meinung, wenn nicht jedes Mal x Posts darüber sinnieren würden, ob eine Frage legitim ist oder nicht bliebe es übersichtlicher. Und ja neue User steigen oft mit „Anfängerfragen“ ein, ob sie später mehr posten weiß man initial einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.181
2.083
15% Gutschrift fuer Einkauf bei "Falke - Socken, Struempfe, Sport & Fashion"

btw: muesst ihr auch jedes Mal die 2FA beim Login am PC durchlaufen? Frueher konnte man noch das Haekchen setzen, "diesem Browser vertrauen"... Nervt schon etwas...
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
971
2.357
Muss sagen, dass zumindest bei mir die Schnelligkeit der Gutschriften im letzten Jahr ziemlich rapide abgenommen hat...Ich nutze so im Schnitt etwa 4 Offers im Monat.
Reklamieren an der Hotline geht dann natürlich immer erst nach Ablauf der 90/150 Tage. Aussage vorher dauernd: "Die Gutschrift kann ja dann noch kommen, rufen Sie in 2 Monaten nochmal an".
Fazit: Entweder kamen die Gutschriften wirklich zeitnah (d.h. innerhalb einer Woche bis 10 Tagen nach Erfüllung des Umsatzes) oder sie kamen gar nicht, auch nach 3 respektive 6 Monaten nicht.

Führe da mittlerweile eine Excel-Tabelle, wann bei welchem genutzten Offer die Frist rum ist und die fehlende Gutschrift dann endlich reklamiert werden kann.

Nervt halt einfach und war früher deutlich zuverlässiger - so zumindest meine Beobachtung.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Ich warte aktuell noch auf die 250 MR für die Deutsche Post Offer bei zwei Karten. Bestätigung über die Einlösung kam fast zeitgleich mit dem jeweiligen Umsatz. Das war vor 4 bzw. 3 Wochen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
ANZEIGE
Ist ja wirklich nicht nicht nachvollziehbar warum das so lange dauert, wehe man hat aber auch nur 1 Cent Guthaben auf der Karte, dann flattern die Briefe aus der Schweiz ein + Spam per Mail.